Das klingt gut, leider habe ich es zwar kopiert, aber gar nicht registriert dass die Cleanance nur SPF 30 hat... ich wollte schon 50 nehmen.
Kennst du vielleicht auch die hier?
Leider nein, die Cleanance ist meine erste Sonnencreme von Avène.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hi :) Ich benutze zur Zeit die Triacneal um meine Unterlagerungen und gelegentlichen Unreinheiten loszuwerden. Stecke gerade mitten in der Anfangsverschlimmerung da die Creme echt alles hoch holt^^ Hoffentlich geht das bald vorrüber...
Jedenfalls hätte ich gerne ergänzend eine Feuchtigkeitspflege von Avene - kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Ich habe sehr empfindliche Mischhaut und bräuchte eine leichte Pflege damit ich nicht wieder Unterlagerungen n den fettigen Bereichen bekomme, gleichzeitig aber dennoch gute Feuchtigkeitsversorgung gewährleistet ist.
Dann hätte ich noch was :D Kennt jemand das Kompakt Creme MU? Ich weiß nicht wie die Nuancen in Natura aussehen, auf den Bildern sind sie sehr dunkel, von Erfahrungsberichten wird immer gesagt dass sie viel heller rauskommen. Naja, und dann wäre da noch mein blöder Hautton (helle Olive), rose- oder orangestichige Farben gehen gar nicht, bräuchte also eher was neutrales bis gelbstichiges... Wäre dankbar wenn mir jemand dazu was sagen kann :) GLG
Ich schwöre ja auf die Creme für überempfindliche Haut. Hab ne empfindliche trockene Mischhaut. Die Creme spendet gut Feuchtigkeit. Hab die normale Version, die mMn mehr pflegt als die riche Variante. Du könntest also die riche probieren, wenn du nicht ganz so viel Feuchtigkeit brauchst.
Mit der Creme, die allerdings auch meine erste Avene Creme ist, hab ich keine Unterlagerungen. Kaum nehm ich ein paar Tage ne andere oder zusätzliche Creme, sind Unterlagerungen da. Spricht also für Avene/die Creme
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@ cocoa
Dann pflegt die riche weniger als die normale? Ich hab mir immer gedacht das "riche" pflegender bedeutet Ich teste gerade die normale Version und die ist mir eben fast too much... Aber grundsätzlich mag ich die Creme ganz gern...
Ja, ich weiß, klingt crazy und ist sicher nicht so gedacht, aber damals wies mich hier jemand darauf hin und ich kann es auch selbst bestätigen.
Vielleicht ist die riche auch fettiger und dadurch weniger feuchtigkeitsspendend Auf jeden Fall wirkt sie bei mir nicht so pflegend. Meine Haut braucht ordentlich Feuchtigkeit.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Werd mir wohl noch ein Pröbchen davon besorgen
An die Benutzer der Cleanance K: Habt ihr z.T. auch leicht brennende oder kribbelnde Stellen nach dem Auftragen der Creme? Hab eine Stelle im Gesicht die plötzlich leicht brennt wenn ich die Cleanance auftrage... Die Stelle ist aber weder verletzt, noch sonst irgendwie gereizt...
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Tri und der Cleanance K? Ich habe mir die Triacneal gegen meine Unterlagerungen besorgt, habe aber nun öfter von der Cleanance K gelesen und bin mir jetzt etwas unsicher ob letztere besser gewesen wäre. Hach, ist wahrscheinlich nur die Verzweiflung weil meine T-Zone gerade so katastrophal aussieht...
Danke für den Tipp, cocoa :) Ich werde mir mal eine Probe besorgen.
Ich benutze abends immer die Cleanance K... Am Anfang hab ich überhaupt nichts gespürt und seit einigen Tagen kribbelt es plötzlich immer nur an der einen Stelle...
Ich hab mal von einer Anfangsverschlimmerung gelesen die bei der Tri auftreten kann... Ist das bei er Cleanance K auch so? Irgendwie hab ich in letzter Zeit plötzlich vermehrt Unreinheiten...
Anfangsverschlimmerung kann auch bei der Cleanance K auftreten, war bei mir mal so!
Und das mit dem Bizzeln beim Auftragen habe ich auch immer, stört mich aber nicht, dann weiß ich nämlich auch, dass die K ihre Arbeit tut (und sie verrichtet gute Arbeit!!!)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Die Cleanance K kann leicht kribbeln. Wenn die wirklich brennt obwohl die Hautoberfläche nicht beschädigt ist, dann ist das meiner Meinung schon ein Grund sich Gedanken zu machen und sicher nicht so gewollt. Es kann sein, dass die Haut an der Stelle (zu) dünn ist und du es nur nicht siehst. Ich würde unbedingt an dieser Stelle einige Tage eine andere Creme auftragen!
Ich weiß nicht was ich von dieser Erstverschlimmerung denken soll. Bei mir gab es das nie, wenn eine Verschlimmerung eintrat wurde das auch nach Wochen nicht besser, so wie eben bei der Tri! Avene empfielt Sie auch ausdrücklich hauptsächlich gegen Spätfolgen, da sich ihre Wirksamkeit zum großen Teil auf Glättung und Zellerneuerung beschränkt... und noch auf Entzündungen, was bei Unterlagerungen nicht das Hauptproblem darstellt.
Gegen Unterlagerung hilft bei mir nix so gut wie BPO + Penatencreme. Und hier spielt die Penatencreme die größere Rolle!!!
Also so richtig brennen tut es nicht, aber es kribbelt ganz heftig... Ich werd das mal weiter beobachten... Ansonsten werd ich die Creme leider absetzen müssen...
Mmh, ich hatte halt in anderen Foren etc. sobald ich mit dem Thema "Unterlagerungen" ankam, die TriAcneal empfohlen bekommen... Ich werde sie einfach weiter anwenden und dann mal sehen wie es sich entwickelt. Man kann zumindest erkennen, dass dort wo aus den Unterlagerungen Pickel wurden, die Haut nach dem Abheilen glatt ist. Die Unreinheiten klingen auch ziemlich schnell ab und die Haut sieht morgens richtig frisch aus. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht. Ich muss auch wieder etwas mit meiner Ernährung aufpassen, ich esse viel zu viel Zucker immoment - davon bekomme ich normalerweise schon immer massig Unreinheiten.
Wenn das ist ein paar Wochen echt nicht besser wird, versuche ich es mit der Cleanance K. Ich habe mir heute in der Apotheke eine Probe von der Creme für überempfindliche Haut mitgenommen, leider steht nicht drauf ob es die für Mischhaut oder die für trockene Haut ist. Dann hab ich mir noch das Kompakt MU bestellt, da ich mit meinem derzeitigen gar nicht mehr zufrieden bin...
@ Sugarless
Mir kam es so vor, als ob die Tri einfach alles beschleunigt aber nichts verhindert. Die Unterlagerungen waren schnell weg aber kamen auch häufiger als vorher.. normalerweise habe ich vllt eine oder zwei im Monat. Ich hatte fast pausenlos 2 gleichzeitig. Schwupp ging die eine weg...schwupp kam die nächste
@ special creation
Mmh, vielleicht sprechen wir auch von einer anderen Art Unterlagerung^^ Ich meine nicht größere Dinge, sondern ich habe an manchen Bereichen immer winzig kleine Hubbel. Nicht drei-vier, sondern richtig viele! Kein Fleckchen glatte Haut, alles "grieselig"... Und die waren mit nichts wegzubekommen, die Tri ist bis jetzt das einzige was das Zeug da rauszieht.
Vielleicht benutze ich die Tri einfach so lange bis die Haut glatt ist und danach die Cleanance K :)
Mich nervt gerade nur dass auf der Cremeprobe (überempfindliche Haut) nicht draufsteht obs die reichhaltige oder die leichte ist :( Und beim Make Up gibts morgen auch ne Überraschung. Da war auch keine nähere Bezeichnung zu finden. Ich hoffe dass es das mattierende MU ist. Bei der Creme stand auch auf der großen Packung nicht welche Version das ist. Komisch...
Um die tatsächliche Wirkung von Triacneal beurteilen zu können, muss man es mindestens 3 Monate lang anwenden. Ich persönlich sah auch erst nach zwei Monaten, dass meine Pickelmale langsam verschwanden und jetzt alles weg ist.
Explizit gegen die Unterlagungen hab ich sie jetzt noch nicht getest, aber da ich das Zeug immer auf mein Kinn geschmiert hatte, weil ich da die meisten Pickelmale hatte, waren auch die Unterlagungen am Kinn weg- es waren nicht besonders viele, aber auch sie waren weg und da kommt auch momentan so gut wie nicht welche nach.
Eigentlich hätte ich sie auch an der Stirn testen können, weil ich da die meisten Unterlagungen hatte und immer noch habe. Hab mir auch schon die zweite Tube Triacneal gekauft. Die werde ich dann für die Stirn anwenden und vllt auf der Nase um zu sehen, ob auch die Mitesser vllt damit schneller weggehen ;)
@ Sugarless
ich denke ich weiß jetzt was du meinst. Das sind dann aber keine Unterlagerungen.. diese hubbel.. sind die weiß wenn du ganz nah hinsiehst und lassen Sie sich wegquetschen?
3 Monate ist sehr untypisch, der Hauterneuerungsprozess dauert in der Regel nicht so lange und nach einem Intervall mit einer Creme sollte man eigentlich sehen ob Sie wirkt oder nicht. Aber da gibts ja vllt auch Leute, bei denen das länger dauert
Ich finde den Zeitraum auch etwas untypisch, auf der HP von Avene steht auch 2 Monate...Wie lange ist denn ein Anwendungsintervall?...und nach einem Intervall mit einer Creme sollte man eigentlich sehen ob Sie wirkt oder nicht.
Nee, sie sind exakt hautfarben, im Wangenbereich teils auch größer und gerötet. Bei den meisten bringt Quetschen nichts, aber bei größeren Ansammlungen kommen kleine weiße Fädchen raus. Die Hubbels gehen dann aber trotzdem nicht weg sondern "füllen sich neu" :( Schau mal hier: *klickmich*Ich denke ich weiß jetzt was du meinst. Das sind dann aber keine Unterlagerungen.. diese hubbel.. sind die weiß wenn du ganz nah hinsiehst und lassen Sie sich wegquetschen?
Ungefähr so sieht meine Stirn auch aus, nur etwas schlimmer ausgeprägt. An den Wangen direkt neben meiner Nase sind die Hubbel wie gesagt größer und meist auch gerötet.
Hab jetzt den Übeltäter wohl gefunden, der meine Haut gereizt hat... Und es war nicht die Cleanance... Hab vor ein paar Tagen ein altes GW im Schrank gefunden und ein paar mal gebraucht... Nun hab ich es gestern weggelassen und siehe an: keinerlei kribbeln oder brennen mehr...
@ Sugarless
Also das auf dem Foto da sind für mich keine Unterlagerungen. ABER ich weiß nicht, ob ich hierbei Recht habe, ich habe mir nie eine Definition dazu durchgelesen Für mich ist eine Unterlagerung nicht nur unter der Epi sondern tiefer, ich persönlich dachte daher kommt der Name UNTERlagerung Aber vllt hab ich auch Unrecht Für mich sind Sie eben die, die tief in der Haut sitzen, oft weh tun, sich nicht ausquetschen lassen.. auf der Haut sieht man entweder gar nichts oder wie eine richtige Beule.. breit gefechert, nicht so kleine spitze Hubbel, die sehen mir ganz danach aus, dass die nicht tief unter der Haut sitzen sondern ziemlich weit oben Weisste was ich meine ???
Hauterneuerungsprozess beträgt maximal 8 Wochen. Wenn man eine Creme während dem ganzen Prozess verwendet hat, hat Sie sich quasi mit der Creme erneuert. Und entweder wirkt Sie dann, oder nicht.. also generell wirkt eine Cremevom Prinzip her immer gleich, aber man kann das Ergebnis erst richtig sehen wenn sich die Haut erneuert hat.
Dieses hatte ich auch mit der Cleanance K. Zufällig war da auch Avene Beratungstermin in der Apotheke und die Dame von Avene meinte dann, ich solle die Cleanance K dann nur noch jede zweite Nacht benutzen.
Und "kribbeln" bedeutet keinesfalls "die Creme wirkt", sondern tatsächlich eine zu aggressive Behandlung. Allerdings brauchen manche Inhaltsstoffe eine langsame Herangehensweise (Fruchtsäuren, Retinol), welche bei Überdosierung ein Kribbeln verursachen und nach ein paar Applikationen NICHT MEHR AUFTRETEN SOLLTE.
(Deswegen versucht man sich auch von kleiner Dosierung auf hohe Dosierung, um das Kribbeln zu meiden).
Sollte es nach einigen Applikationen immer noch kribbeln oder sogar brennen, hat man es tatsächlich mit einer Unverträglichkeit zu tun.
"Kribbeln" bei Produkten mit hohem Alkoholgehalt: Sollte man meiden, da es zu aggressiv reinigt.
Anfangsverschlimmerung macht die Salicylsäure in der Cleanance K.
Anfangsverschlimmerung tritt auf wenn man NIE bevor Salicylsäure oder eine lange Zeit keine Salicylsäure benutzt hat.
Cleanance K: Salicylsäure, Fruchtsäure
Triacneal: Retinaldehyd, Fruchtsäure
Dh die Cleanance K bekämpft Bakterien und reinigt von Innen mit der Salicylsäure und sorgt für ein Peeling (hält Poren frei, verfeinert kleine Aknenarben) mit Fruchtsäure.
Die Triacneal bekämpft nur leichte Mitesser, dafür sorgt das Retinolderivat zusammen mit den Fruchtsäuren dafür, dass Aknenarben und andere Unregelmäßigkeiten der Haut sich ebenen.
Geändert von Agata (18.08.2012 um 12:34 Uhr)
@ Agata
Ich werd die Creme wohl wirklich nur noch jede zweite Nacht benutzen... Und vor allem lass ich das kürzlich von mir im Badezimmer entdeckte GW weg und wenn es dann immer noch keine Verbesserung gibt, werd ich die Creme absetzen...
Verstehe ich das richtig, dass die Cleanance eigentlich stärker ist in der Bekämpfung gegen Unreinheiten?
Wäre schon schade die Creme absetzten zu müssen. Ich starte gerade einen zweiten Versuch mit ihr. Das erste mal hat sich meine Haut in der Anfangsphase so stark verschlechtert, dass ich sie absetzten musste, weil ich mein Spiegelbild echt nicht mehr verkraftet habe. Dann habe ich mich ein wenig über sie in Foren informiert und es wurde oftmals von einer Erstverschlimmerung gesprochen. Nun benutze ich die Creme seit Anfang der Woche und habe bereits wieder einige Unterlagerungen die gerade am abheilen sind. Aber ich werde mich jetzt zusammenreißen und die Zeit tapfer durchstehen.
So wie ich dass verstanden habe ist die Cleanance K bei akuten Entzündungen einsetzbar eben wegen der Salicylsäure. Die Triacneal ist für die Zeit nach einer Aknebehandlung (Iso?) um die Haut zu "erneuern".
Weiß jemand ob die normale Cleanance Emulsion gut Feuchtigkeit spendet? Es gibt ja jetzt eine neue Formulierung mit Glyceryllaurat. Die alte Formulierung war mit Kürbiskernextrakt.
Danke für die Erläuterungen :)
@special creation: das was du beschreibts sind für mich unterirdirsche Pickel xD Ich habe lange nach meinem Problem gegoogelt und habe lange nichts passendes gefunden, mein Hautarzt sprach dann von Unterlagerungen weil sie nie hervorkommen und großflächig die Haut uneben machen. Naja, der Typ war zwar eh nicht so helle aber was weiß ich :D Für manche Gemeinheiten gibt es halt keinen Namen :D
Jedenfalls sieht es so aus als brächte die Tri diese Hubbels an die Oberfäche und sie hat auch vorher eindeutig meine Verhornung auf der Stirn eliminiert. Ich bleibe also dran, wir sprechen uns dann in 8 Wochen wieder ;) Mal sehen wie es dann aussieht.
Ich habe gerade das erste Mal die Creme für überempfindliche Haut benutzt, erster Eindruck sehr angenehm, bis auf dass ich irgendwie darunter schwitze Ich benutze sie mal übers Wochenende weiter und schaue dann ob ich sie kaufe oder nicht. Mein derzeitiges Waschgel (Alverde Algendingsbums) ist angenehm erfrischend, aber ich habe das Gefühl es trocknet etwas aus, vielleicht lass ich mir da auch mal ne Probe von Avene mitgeben :D
unterirdisch kann man es auch nennen, aber ne Unterlagerung is für mich eben auch unterirdisch. Denke, da Sie so klein sind und trotzdem so einen Hubbel ans Licht bringen, sind die einfach nicht sehr weit unten, ich hab die auch..aber meine kann ich fast alle wegquetschen. Kommt weißes Zeug raus, ist kurz rot und bisschen geschwollen und dann weg. Manchmal gehts aber auch nicht.. und sone richtige krasse Unterlagerung / unterirdischer Pickel den kann man gar nicht drücken weil die Haut darüber zu dick ist und das Zeug dadrin meistens total fest und durch ein kleines Loch gar nicht rauskäme. Ich habe schon gehört, dass manche Kosmetikerinenn die dinger richtig aufschneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn Sie gar nicht mehr von selbst weggehen...
Also das ausdrückbare was ihr beschreibt sind doch ganz klar Mitesser?!
Meinst du Grieskörner?
http://de.wikipedia.org/wiki/Milien
Die habe ich seit ich ein kleines Mädchen bin (10++ Jahre) und die kann man tatsächlich nur vom Hautarzt (falls nah am Auge)/der Kosmetikerin entfernen lassen oder DIY mit Kanülen (nicht empfehlenswert, nur für sehr Fortgeschrittene).
Cremes gegen Unreinheiten spenden im Regelfall wenig Feuchtigkeit, da dieses Nahrungsgrundlage für Bakterien bietet.
Wieviel Feuchtigkeit eine Creme spendet, sieht man u.A. an ihrem Lipidgehalt:
Cleanance Emulsion 10%
Cleanance K 13% (höher, um die Belastung der Säuren auszugleichen)
Cleanance Clean-AC 25% (bei aggressiver Aknebehandlung, also soetwas wie BPO, Zeniac et cetera)
Zum Vergleich: Das Feuchtigkeitsserum hat einen Lipidgehalt von 14%, die Legere Feuchtigkeitspflege 15%.
Also ja, sie spendet viel Feuchtigkeit. Allerdings reicht die Cleanance K als Solo-Produkt zur Wiederherstellung der Feuchtigkeit in sich selbst schon aus!
Die "neue" Formulierung ist schon über ein Jahr alt meines Wissens. Ich habe ein Problem gehabt mit einer alten Apothekenschachtel der Clean AC - die Öl/Wasser Bestandteile wollten sich selbst bei schütteln nicht mehr zusammenfügen.
@ Agata
Ne.. Unterlagerungen...richtig aufschneiden. Ich hab das nie gemacht aber schon von Leuten hier im Forum erzählt bekommen. Diese Milien kenne ich aber auch
@agata: Also ich benutze abends die cleanance k. Ich habe eine Zeit lang die clean ac benutzt, aber die scheint zu reichhaltig zu sein im moment. Ich habe übrigens eine trockene fetthaut , deswegen bin ich auf der suche nach einer geeigneten tagescreme. Weisst du zufällig wie lange es dauert bis die anfangsverschlechterung bei der k vorbei ist?
Hat jemand noch ne Empfehlung für mich? Die Creme für überempfindliche Haut die ich gerade teste ist mir als Make Up Unterlage zu klebrig (hinterlässt einen Fettfilm!), zudem ist meine Haut seit der Triacneal Behandlung übelst am glänzen... Jemand eine Idee?
@ Sugarless
Die Creme für überempfindliche Haut hinterlässt bei mir leider auch einen Fettfilm und finde sie daher nicht wirklich geeignet als MU-Unterlage Ich benutze zur Zeit die Hydrance Optimale UV riche und bin damit sehr zufrieden Zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm...
Danke :) Ich glaube für mich käme da eher die légère in Frage... Nun schwanke ich zwischen dieser und der Cleanance talgregulierenden, mattierenden Emulsion - hat eine von euch vielleicht schon beide probiert und kann vergleichen? Danke für eure Hilfe!
Ich fand die legere viel besser. Die Emulsion ist unglaublich leicht, für mich zu leicht. Die Emulsion mattiert, was die legere natürlich nicht macht. Aber auch mit ihr sieht die Haut nicht fettig aus oder so. Ich mag die legere lieber als die Emulsion.
Mein erster Reflex war auch die legere, weil ich schnell mal einen Fettfilm auf der Haut habe. Aber die war mir dann erstaunlicherweise zu leicht... Hätte niemals gedacht, dass ich mir mal ein Creme mit dem Namen riche kaufen würde...
Aber an deiner Stelle würde ich in der Apo Pröbchen besorgen...