Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Supi, werde mal gespannt testen Morgen früh.
motobiene sag mal! hör jetzt auf!! da kommt schon wieder mein auf...
hab meinem mann auch noch gar nichts von der heutigen avene lieferung gesagt. der war letztens schon am nörgeln, dass ich in letzter zeit so viel cremes kaufe.
jetzt mal ehrlich, bin ich schuld?!! das seid alles IHR!! IHR, IHR, IHR!
hast du die helle version? hab mir für den sommer damals noch die dunkle dazu gekauft zum Angleichen.... die Farben der matt sind besser, als die der normalen Garnier BB.... Macht echt nen schönen PüppiTeint bei mir und deckt spätestens beim 2. Auftrag alles ab und keine Pickel oder Unterlagerungen sowie gute Haltbarkeit. bin echt begeistert
petrousa - natürlich sind wir schuld - in der sind soviele schultern, das können wir locker gemeinsam tragen ....
Ich hab die helle, habe aber eh sehr helle Haut und bräune im Sommer kaum.
Bin mal gespannt.
na dann wird die bestimmt passen, die helle ist echt hell (zum glück Farben gibts ja genügend )
ich fand die helle farbe garnicht mal so hell, eher mittel/normal
on topic:
ich hatte mal pröbchen aus der apotheke - avene cleanance reinigungsgel und die cleanance emulsion, war ganz nett, hat meine haut aber weder schlechter noch besser gemacht. schade, ich hatte eigentlich gehofft es würde mir helfen.
die triacneal klingt sehr gut, finde ich, aber ich habe angst vor der anfangsverschlechterung
hab vorhin die triacneal drauf gemacht. der geruch erinnert mich an irgendwas anderes, dass ich schonmal hatte, kann aber nicht sagen, woran...
aber mit so wenig, wie die dame im video komme ich nicht aus!
Gesichtswasser sind dazu da, den Säureschutzmantel der Haut wiederherzustellen.
Desto höher der PH Wert der Haut, desto anfälliger ist sie für Bakterien (=unreine Haut).
Haut PH = 5,5
Wasser PH = 7,0
Kalkhaltiges Wasser PH größer 7,0
Nach der Reinigung ist man in 20-30 Minuten auf den PH-Wert zurückgekoppelt - damit dieses sofort geschieht, nimmt man Gesichtswasser, welchen einen KLEINEREN ph-Wert als hautneutral.
Das Thermalwasserspray hat einen ph von 7,4:
http://www.avene.de/produkte/empfind...malwasserspray
Es ist somit ungeeignet als Gesichtswasser.
Das Cleanance Tonic btw 7,2 - also ebenfalls nicht als Gesichtswasser zu gebrauchen.
Dann sollte man eigentlich lieber ganz auf GW verzichten?
Also meine Produkte, die ich online gekauft habe, waren eher so 3-5€ günstiger. Da hast du wohl noch nicht gut gesucht
Ich bestelle gerne bei apotal. Die ist ab 10€ versandkostenfrei.
Ich hab jetzt zwei Abende die Cleanance K verwendet und hatte beide darauffolgenden Morgene kleine Pickel. Die kann doch nicht so schnell wirken, oder?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Im Internet suchen (Namen eintippen + Suchwort "PH") oder bei der Firma anrufen. Habe heute bei drei Firmen (dm, Body Shop, Bioderma) angerufen und habe noch zwei vor mir.
Beim Cleanance Tonic zB:
https://www.google.de/search?rlz=1C1...nance+tonic+ph
und da sieht man ihn schon in der Vorschau.
Oder du kaufst dir PH Teststreifen und probierst sie an Testern aus - günstige sind zB aus China (kommen in 1-1,5 Wochen an):
http://www.ebay.de/itm/251094931149?...ht_4224wt_1066
Welches ich selbst nehme, bin ich gerade selbst am herausfinden :(
Neige sehr zu dem von Bioderma mit Niacinamide (obwohl man es sich auch selbst ins Wasser mischen kann, aber dann verändert man auch wieder den PH) oder das normale von Eucerin.
Interessant fand ich auch das für trocken empfindliche Haut von Balea, das Aloe Ding vom Body Shop, die Lush Sprays. Sobald ich mehr herausgefunden habe, kann ich Bescheid sagen.
Ich selbst habe davor noch nie Gesichtswasser benutzt.
fucking anfangsverschlechterung genial !
stimmt du solltest dir mal den mund auswaschen gehen - gut war auch die farbe fucking nc 999
Hmm, Hormone können auch Schuld sein.
Waschen tu ich mit Seife, aber ich hab gestern noch ne Ölmassage mit Distelöl gemacht. Vielleicht hat die was gemacht
Meinte schon kleine
Meine Haut sieht echt schlimm aus derzeit Total die Kraterlandschaft aus so unterirdischen Hubbeln.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@cocoa - hatte ich vor jahren auch schon, besonders nach meinem NK-Ausflug :leiderja: - ich bin kuriert . Also mir hat das Durchhalten mit der Cleanance K geholfen, nach 4 Wochen war ein deutlich sichtbare Verbesserung eingetreten und ich hatte seit dem auch nur noch probleme, wenn ich die Finger nicht von reichhaltigen Pflegesachen lassen konnte
Distelöl gehört nicht zu den Ölen mit Salicylsäurenderivat, es hat nur eine Vorstufe von Vitamin A (Retinol - sorgt bei zu hoher Anfangsdosierung zu Rötungen, aber nicht Pickeln) und Vitamin E (führt manchmal auch zu Unreinheiten, aber die Dosierung ist im Distelöl nicht hoch genug).
[Seifenfreie Reinigung ist übrigens bei unreiner Haut cool, weil bei einem zu hohen PH Wert der Haut (Seife ist alkalisch) kann der Säureschutzmantel nicht mehr richtig funktionieren und Bakterien werden nicht gut bekämpft.]
Und wie nennt man das dann? Dass der Pickelschub nicht von der Triacneal kam wage ich zu bezweifeln, erstens kann es nichts anderes gewesen sein und zweitens hat die Creme diese Hubbel schließlich hervorgeholt sodass sie zu Pickeln wurden und dann endlich abheilten. So wurde das dann immer weniger. Okay, vielleicht kann man es anders nennen, aber dass das nicht von der Tri kommen könne, halte ich für fragwürdig zumal ich nicht die einzige bin bei der das so lief. Und ich habe des Öfteren gelesen dass nach dem Anpassen der Inhaltsstoffe (und somit von der Diacneal zur Triacneal) die Anfangsverschlechterung ausbleiben oder geringer ausfallen kann.
Ansonsten müsste man es halt anders nennen, es ist ja schon der Weg zur Verbesserung durch das Hervorholen der Unreinheiten aber trotzdem führt das ja nun erstmal zu eine schlechteren Hautbild. Nichts gegen deinen unanfechtbaren Wissensstand Agata, aber das finde ich schon irgendwie verwirrend
Also ich denke, ich bleibe dabei, dass ich erstmal weiter ohne GW lebe.
Aber wenn reinigen ohne Seife besser ist, mmh...seit ich Salzseife zur Reinigung benutze, ist meine Haut sehr viel besser geworden.
Die Tri benutze ich jetzt seit zwei Tagen und bin gespannt wie es weiter geht. Meine zwei großen Böller am Kinn, war ich nach der ersten Nacht los. Ich war echt erstaunt.
So kanns weiter gehen...
Das einzige, was eine Art Anfangsverschlechterung (steht eigentlich nur für "sehr viel mehr Mitesser bekommen, welche auf eine Unbekömmlichkeit des Produktes missverstanden werden kann") auslösen könnte, wäre das Retinolderivat (die gleiche Menge hatte allerdings auch die Diacneal: 0,1%), wie sich das äußert, habe ich hier geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...7#post10210547
Retinol wirkt tiefer als Salicylsäure - es reinigt nur kaum (was für die Anfangsverschlechterung bei SA sorgt), erhöht allerdings die Zellerneuerung.
Ahh okay danke Agata. . Seither fettet meine Haut sehr viel weniger. Was auch die Unreinheiten fern hält, bzw. die verstopften Poren.
Scheint dem Fetthaushalt meiner Haut gut zu tun.
Mitesser habe ich noch nie gehabt und seit der Anwendung der Tri nur kurz auf der Nase, danach wurden die Poren dort wieder fein und es sind nie wieder Mitesser gekommenDas einzige, was eine Art Anfangsverschlechterung (steht eigentlich nur für "sehr viel mehr Mitesser bekommen, welche auf eine Unbekömmlichkeit des Produktes missverstanden werden kann")
Ich wusste halt nur nicht wie ich es nennen soll, daher hab ich immer von einer "Anfangsverschlimmerung" gesprochen. Es war halt gegen Anfang der Anwendung Und es bewirkte eine vorläufige Verschlechterung dadurch dass meine Hubbels halt rausgezogen wurden. Deshalb hatte ich die Tri ja auch bestellt, weil damit einige Leute diese Hubbel losgeworden sind und es hat genau wie bei den anderen bei mir funktioniert. Und zwar in der Reihenfolge dass es erst schlimm aussah weil halt auf einmal ziemlich viel hochkam, und dann wurde es immer schöner
Mir egal wieso weshalb warum, ich bin einfach glücklich dass die Anwendung zum gewünschten Ergebnis geführt hat So zu den nächsten Produkten =P
Ich habe ja von der Reinigungslotion (überempf. Haut) zum Reinigungsgel (empf. Haut) gewechselt - oh Gott es ist soo toll Irgendjemand hatte letztens noch danach gefragt und jetzt nach etwas längerer Anwendung bin ich noch verliebter in das Produkt hihi :) Meine Haut wirkt richtig schön prall und durchfeuchtet nach der Reinigung und es ist deutlich angenehmer als die Reinigungslotion.
Dann hab ich von der Cleanance Emulsion erstmal auf die Hydrance Optimal Legere gewechselt weil meine Haut unangenehm spannte. Damit ist es schon viel besser, meine Falten auf der Stirn und die Trockenheitsfältchen um die Augen wurden schnell besser. Weil ich sie so günstig bekommen hab, habe ich auch die HO Riche bestellt, mal gucken ob das gut geht oder ob sie mir einen Tick zu reichhaltig ist. Ansonsten wird sie wenn es richtig kalt wird wohl gut funktionieren
ABER: die Hydrance Optimal in den LSF-Versionen vertrage ich gar nicht!
Schlimm ist das, bin echt zum Avene Junkie geworden aber die Produkte überzeugen mich einfach. Ich hatte ewig keine so schöne Haut mehr
ICH war das! Aber ich hab sie nicht mitbestellt, weil ich doch noch auf Olivia-Seifen warte. Erst mal die aufbrauchen!
Die Triacneal habe ich gestern Abend das erste Mal genommen. Hatte aber keinerlei Reaktion, sprich Pieken, Jucken oder was auch immer.
Mit so wenig wie die Frau aus dem Video komm ich aber nicht aus!
Sugarless, du?!
Die ausgleichende Emulsion habe ich dann heute früh drauf gemacht. Ich weiß noch nicht so recht.... irgendwie hab ich den ganzen Tag eine komischen Geruch in der Nase davon... kann aber nicht genau bestimmen, woher der kommt. Und hab auch teilweise leichtes Jucken nicht dass ich auf irgendwas darin allergisch reagiere?! Dabei ist sie ja extra für empfindliche Haut!
Ach DUU warst das! xD Dann probier du mal deine Seifen und ich glibbere weiterhin fröhlich mit meinem wunderbaren Avene-Gel herum
Am Anfang hat bei mir auch nix gekribbelt o.Ä., das kam nach ein paar Tagen nachdem die fetten Verhornung sich verpieselt haben^^Die Triacneal habe ich gestern Abend das erste Mal genommen. Hatte aber keinerlei Reaktion, sprich Pieken, Jucken oder was auch immer.
Mit so wenig wie die Frau aus dem Video komm ich aber nicht aus!
Sugarless, du?!
Nöö, mit der Menge käme ich auch nicht aus Ich bin da seeehr großzügig mit der Creme Ein Erbschen für die Stirn, jeweils eins für die Wangen und ein kleines fürs Kinn und zum Hals hin. Das ist vermutlich viel zu großzügig aber was solls^^ Ich hab halt ein riiiesiges Gesicht
Mmmh, dass es extra für empf. Haut ist, muss ja nichts heißen. Kann trotzdem immer sein dass man mal etwas nicht verträgt... Ich würde weiter beobachten und wenn es weiter juckt dann lass die Emulsion Emulsion sein =P Zu trocken ist deine Haut aber nicht? Bei mir juckts nämlich immer bevor es überhaupt anfängt zu spannen. Vielleicht ist die Emulsion zu leicht in Verbindung mit der Tri?
Die ausgleichende Emulsion habe ich dann heute früh drauf gemacht. Ich weiß noch nicht so recht.... irgendwie hab ich den ganzen Tag eine komischen Geruch in der Nase davon... kann aber nicht genau bestimmen, woher der kommt. Und hab auch teilweise leichtes Jucken nicht dass ich auf irgendwas darin allergisch reagiere?! Dabei ist sie ja extra für empfindliche Haut!
@ Sugarless
Ich überlege mir eben auch, von der UV zu der normalen Version zu wechseln... Ich glaub meine Haut mag diesen LSF auch nicht besonders Die Hydrance UV riche ist für mich von der Reichhaltigkeit eigentlich optimal, ich denke aber die normale riche wäre too much. Die Hydrance UV Legere war mir aber zu wenig, deshalb hoffe ich das die Hydrance Legere nicht auch zu wenig sein wird... Kannst du da einen Vergleich machen? Du hast meines Wissens auch alle getestet
Macht ihr eigentlich nebenbei noch was mit eurer Haut? zB eine wöchentliche Maske etc? Oder nehmt ihr konsequent NUR Avene??