Ich habe gestern das erste Mal mit der Ystheal gecremt. Meine Haut war leicht gerötet und hat etwas geblitzelt, aber..ich warte ab![]()
Ich habe gestern das erste Mal mit der Ystheal gecremt. Meine Haut war leicht gerötet und hat etwas geblitzelt, aber..ich warte ab![]()
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
ich auch nicht - das muss schon mindestens Haselnussgröße ran - mit der Erbse komm ich nicht weit
die fand ich persönlich mit am schlimmsten aus der Serie - die hab ich grad in die Apo seinerzeit zurückgebracht - und meine Haut hält schon einiges aus, bzw. ist einiges gewohnt![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nana, hast du die Creme oder die Emulsion? Hatte mich ja dafür interessiert, aber dann beim Bodyshop die Vitamin E Creme gekauft.
Klingt soweit gut.Ich frage später einfach mal in der Apotheke nach, ob die von dem Fluid Pröbchen haben.
Das hat eine Freundin von mir auch und ist ebenfalls sehr zufrieden damit. Leider vertrage ich La Roche-Posay Produkte nur mittelmäßig bis schlecht und lasse daher die Finger von dem Make-up.
Nochmal ein kurzer Zwischenbericht nach ca 20 Tagen mit Avene: Ich habe ausnahmslos alle Produkte, die ich bisher getestet habe, sehr gut vertragen. Und ich glaube, ich kann die zaghafte Behauptung anstellen, dass ich den schlimmsten Teil der Anfangsverschlimmerung jetzt fast überstanden habeEin tolles Hautgefühl hatte ich übrigens schon vom ersten Tag an, bzw ich fühle mich wohl mit der Pflege, die ich jetzt fahre :)
Ich bekomme jetzt überall sehr rötliche Stellen von der Tri und die Haut schuppt ordentlich.
Wenn ich die Tri aber dann eine Nacht weglasse bekomme ich dazu auch noch Pickel, benutz ich sie ausnahmslos verbessert sich der Zustand merklich wieder.
Wahrscheinlich arbeitet die Tri ordentlich.
Aber im Gesamten ist meine Haut gerade furchtbar.
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich letzte Woche mal wieder Milch, Käse gegessen habe oder eben Zyklusbedingt. Abwarten.
Oh..Moto, wirklich? Mhh...sie ist nicht wirklich reichhaltig..was fandest du so schlimm?
Liebe Selina, ich habe die Creme,kann jedoch noch keine Langzeiterfahrungen wiedergeben, da ich mich mit Proben herantaste.
Ich find die Cleanance Emulsion leider nicht mehr so toll wie ich gedacht habeZumindest finde ich nicht, dass sie sich als MU-Grundlage eignet... Ich dachte zuerst es läge an der Foundi, dass mein Gesicht fast wegkrümelt, aber leider passiert das neuderdings immer, egal welche ich nehme :leiderja: Und mattieren tut sie auch nicht, zumindest bei mir nicht...
ich benutze seit einiger zeit die cleanance k und finde sie ziemlich gut. mit talgregulierend ist da nix, aber sie spendet gut feuchtigkeit, auch an meinen "normalen" wangen.
ich hab das gefühl dass neben der nase die unebenheiten viel weniger wurden, dazu habe ich keine neuen pickel dazubekommen. nur auf der stirn einen *seufz* aber damit muss ich wohl leben.
nur für die stirn scheint sie nicht "stark" genug zu sein, aber selbst bpo hat die unreinheiten auf der stirn nicht ganz verschwinden lassen. ist die triacneal da vielleicht wirksamer?
applejack, nein, die tri ist eher um pickelmale zu bekämpfen, nicht bei akuten pickeln. da ist die k schon richtig. wie lange nimmst du sie denn schon? vielleicht musst du einfach nur geduldig sein?
achso okay. also pickelmale hab ich auch zahlreich, aber das nützt denke ich ja nichts, wenn die pickel kommen und gehen...
ich benutze sie seit wenigen wochen, ich denke (hoffe) auch, dass sich da noch etwas tun wird.![]()
Ja, schau einfach in der Apotheke nach :)
Ich kann leider nichts zur Tri sagen, die hab ich noch nicht benutzt. Aber ich nehm seit einigen Wochen das OoO NachtElixier. Das hat einen ähnlichen Effekt wie die Tri (tut nix gegen Pickel, aber erneuert und peelt die Haut).
Agata hatte da auch mal was geschrieben, aber ich find den Eintrag nicht wieder....
Das wirkt ganz gut (am besten wenn man vor dem Auftragen auf den ph Wert achtet) und reizt nicht. Trocknet aber auch nicht aus.
Vielleicht wär das eine Alternative? Es gibt leider keine OoO Proben irgendwo, zumindest nicht das ich wüßte.
Jau, Trockenheit und Röte sind ein Zeichen, dass man die Creme in größeren Abständen benutzen sollte, bis sich die Haut an das Retinolderivat (Trockenheit+Röte) oder die Fruchtsäuren (nur Röte) gewohnt hat.
Falls du unter Mitessern und Pickeln leidest: Denk' dran, dass Babyprodukte IMMER reichhaltig sind und meistens das komplette Gegenteil von komedogen ;)
Um die Haut zu regenerieren, wäre eine Zinksalbe gut, welche du gerade zu Hause hast, zB. Die bekannten Kandidaten: Cicalfate/Cicaplast et cetera.
@nana - meine haut war richtig geschwollen und rot m. der Ystheal - das hat noch keine andere Creme (mit Säuren etc.) nicht geschafft....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hi zusammen,
ich habe ganz fleissig eure reviews und Kommentare gelesen, nun brauche ich dennoch von euch ein bisschen support.
Haut:
Die Hautanalyse zeigte, dass ich zu wenig Feuchtigkeit + Fett habe.
Allerdings bekomme ich täglich kleine entzündete pickelchen und kleine Mitesserhubbel im Gesicht.Keine richtige Akne, aber kleine entzünde Pickelchen....
ich war soeben in der Apotheke und mir wurde die Cleanance Serie empfohlen.
Da meine Haut trocken ist und nie so richtig glänzt..bin ich mir da nicht so sicher...
Meine Überlegung ist:
Cleanance K, nachts
Clean Ac, Renigungsmilch
Was sollte ich dann Tagsüber nutzen? Clean AC beruhigende feuchtigkeitspfelege oder lieber die Emulsion?
Aktuell nutze ich:
Alverde Wildrose Reinungsmilch
Rosenwasser als GW
Creme: Alverde Wildrose (nachts), Tagsüber Balea Urea
Danke euch![]()
Hi Monday,
die K wollte ich dann nur Abends auftragen, für Tagsüber dann eine „beruhigende, freuchtigkeithaltige“ mit LSF nehmen.
Wie sieht es bei euch aus Clenace Nutzerinnen, habt ihr arg Pickel /Unreinheiten auf der Haut? nutzt ihr die Serie auch bei leichten, vereinzelten Unreinheiten?
@ shirihane
Also ich hab eigentlich nur leichte unreinheiten (vor allem auf der stirn) und benutze die k meistens jeden zweiten abend... Und seit ich sie benutze sind die unreinheiten deutlich zurückgegangen![]()
OK, dan wird sie später gekauft
Benutzt ihr für Tagsüber auch eine Creme aus der Serie? Und wie sieht es denn aus mit den Reiningungssachen?
Da die produkte etwas "teurer" sind, wollte ich mit Balea oder Alverde das "Budget" ausgleichen. Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich benutze tagsüber die clinique youth surge und zum reinigen nehme ich das avene milde reinigungsgel (aus der basis-serie) und das rosane balea gesichtswasser.
das cleanance reinigungsgel finde ich persönlich zum beispiel zu austrocknend, andere kommen damit aber zurecht...
du musst keinesfalls die ganze serie verwenden... nimm das was deiner haut gefällt![]()
Hi zusammen,
ich werde wohl tagsüber bei meiner großartigen Balea Urea creme bleiben, die hat auch noch ein LSF, mein Gesicht bleibt den ganzen Tag schön durchfeuchtet.
Zum Reinigen bleibe ich noch bei Alverde (Wildrose Reinigunsmilch und Sensitive Reinigungsschaum).
Ich werde berichten! Mittags geht es zur Apotheke![]()
Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, ich habe grade einen kleinen Durchhänger und muss mal eine Runde jammern: Ich benutze ja jetzt seit 3 Wochen die K und hab diese doofe AV so langsam satt:leiderja:
Wie lange dauert das denn noch?? Ich bin sowieso so ein ungeduldiger Mensch
Wie gehts euch anderen K-Benutzerinnen im Moment??
Ich hoffe inständig, dass sich bei mir bald was tut, die bisherige Verbesserung bei mir ist nur miniminiminimal (Einbildung?), es kommen immer noch neue Pickel hoch. Auf den Naseflügeln scheint meine Haut ausserdem großporiger geworden zu sein, oder zumindest sieht man die dunklen Mitesser bei genauem Hinschauen jetzt besser.
Wo bleibt mein Engels-Teint???
Hallo Maisy,
ich benutze die Cleanance K jetzt seit ungefähr acht Wochen, weil ich jeden Tag einen neuen Pickel auf der Stirn, neben der Nase oder am Kinn bekommen hatte. Meine Haut war auch vorher schon großporig und die Mitesser (für meine Augen) gut sichtbar, daran hat sich nichts geändert.
Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass sich meine Haut, verbessert hat, aber besonders am Kinn bereiten mir die Pickel bereiten immer noch Probleme. Da habe ich seit gestern einen großen Pickel, der heute Morgen "reif" war.
Meine Creme ist bald leer und jetzt überlege ich, ob ich mir eine zweite Tube kaufe oder die Bioderma Sebium AKN ausprobiere. Im Moment tendiere ich mehr zu der AKN.
Nach drei Wochen würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, bei mir wurde es auch erst danach besser.![]()
fehzaya, die kinnpickel können auch hormonell bedingt sein.
hab mir jetzt auch die akn bestellt. schwankte zwischen der und der k und habe mich für die bioderma entschieden.
werde die wohl abwechselnd mit der tri nachts benutzen. die tri mag ich sehr!die darf bleiben!!
allerdings hab ich für tagsüber leider noch nichts passendes, aber da muss ich wohl einfach noch weiter suchen.
maisy, ich denke auch, dass du noch etwas geduld haben musst! halte durch!![]()
Petrousa. Welche bioderma hast du bestellt?
Ich komme entgegen meiner Befürchtungen (Paraffin und Co.) ganz gut mit Avene zurecht. Ich nutze abends die ystheal mit 365 Serum von Lancaster (hatte ich noch hier), morgens die Avene Hydrance mit Lichtschutzfaktor. Moto, das ist ja schade, dass es bei dir nicht ging! So verschieden sind die Häuter.
Abends nehme ich ein mildes Waschgel (das von Avene finde ich seltsamerweise zu austrocknend, obwohl da kaum etwas von den von Agata aufgeführten scharfen Tensiden drin ist). Ich möchte jetzt morgens die Bioderma H2O ausprobieren, da ich die Nano-Lotion von Avene seltsamerweise nicht vertrage.
Gerade die Creme für überempfindliche Haut mag ich auch, sie bringt bei mir nach "Drückereienalles in Ordnung.
nana, die bioderma sebium akn. hoffe die kommt mal bald. guck auch mal im bioderma thread, da findest du auch infos.
sonst kannst du in apos nach proben fragen oder direkt bei bioderma.
Vielen Dank, Petrousa. Ich gehe gleich nachsehen! Bioderma wird für mich immer interessanter.
klar, kein thema! hier ist übrigens der thread. dann brauchst du nicht suchen.
Das habe ich schon öfter gehört, aber ich hoffe immer noch, dass ich mein Hautbild in Ordnung bringen kann, ohne in den Hormonhaushalt eingreifen zu müssen.
Bis ich Anfang 2009 die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch keine Probleme mit meiner Haut, aber im Sommer 2010 war es dann richtig schlimm. Damals hatte ich im ganzen Gesicht und am Rücken Pickel, da sah die Stirn auch schlimmer aus als das Kinn. Zum Glück ist es mittlerweile etwas besser geworden, aber es ist immer noch nicht "gut".
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Triacneal holen soll und halte die Augen nach einer guten Tagespflege offen.
Das kann ich unterstreichen, seit ich Milchprodukte weglasse ist meine Haut deutlich besser.
Habe dann den Test zwischendurch mal gewagt und zwei Milchkaffee getrunken und schon en halben Tag später hatte ich mehr Pickel. Daher denke ich, dass es bei mir auch sehr an der Milch lag, das meine Haut so unrein/pickelig war.