Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 170 von 174 ErsteErste ... 70120150160168169170171172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Das könnt ich mir eventuell auch so erklären, dass die Poren frei sind und so der Talg besser abfließen kann. Eines was ich aber dann nicht verstehe, wenn mehr Talg fließt, kommen doch normalerweise auch wieder die Pickel, oder?
    - wenn der Talg "AB"-fliessen kann, gibts keine Pickel die gibts nur, wenn die Poren verstopft sind und der Talg NICHT abfließen kann
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich habe mir eine Probe der Clean-Ac geholt, als ich gemerkt habe, dass ich glänze. Die ist ja sehr Feuchtigkeitshaltig. Allerdings glänze ich trotzdem
    Danke für die Erklärung Moto man lernt ja nie aus
    Nachdem ich am Freitag Abend das halbe Forum durchgelesen habe, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht am Waschgel liegen könnte. Also dass mein Waschgel (im Moment einer Probe des LRP Effaklar Waschgels) zu stark austrockenen könnte. Da stehen nämliche die Sodium Laureth Sulfate ziemlich weit vornen. Ich dachte allerdings, dasses nicht so schlimm ist, weil ich es nur jeden zweiten Tag benutze (an den anderen Tagen benutze ich eine Reinigungsmilch).

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir eine Probe der Clean-Ac geholt, als ich gemerkt habe, dass ich glänze. Die ist ja sehr Feuchtigkeitshaltig. Allerdings glänze ich trotzdem
    Danke für die Erklärung Moto man lernt ja nie aus
    Nachdem ich am Freitag Abend das halbe Forum durchgelesen habe, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht am Waschgel liegen könnte. Also dass mein Waschgel (im Moment einer Probe des LRP Effaklar Waschgels) zu stark austrockenen könnte. Da stehen nämliche die Sodium Laureth Sulfate ziemlich weit vornen. Ich dachte allerdings, dasses nicht so schlimm ist, weil ich es nur jeden zweiten Tag benutze (an den anderen Tagen benutze ich eine Reinigungsmilch).
    Ich find die Clean AC alles andere als feuchtigkeitshaltig. Das ist mMn einer seeehr leichte Creme.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Bei mir heilt die Haut jeden Tag besser, nur leider kommt jetzt zum Vorschein, dass ich wohl immer och genau so viele von diesen biestigen Whiteheads am Kinn habe wie vor dem Monster-Pickelschub den ich durchgemacht habe
    Und dabei dachte ich, dass diese fiesen Dinger alle rausgekommen sind als alles entzündet war -.-
    Die sind wirklich hartnäckig und das obwohl ich ja schon wochenlang mit schälenden Produkten am Werke bin.
    Wenn alles schön verheilt ist muss ich vielleicht nochmal neue Waffen vorholen, zumindest nochmal die K!
    Hab auch schon überlegt, vielleicht doch mal zum ausreinigen zu gehen, eine Freundin von mir schwört drauf... hat das hier schon mal jemand machen lassen? Hilft das, die Whiteheads auszurotten??

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich find die Clean AC alles andere als feuchtigkeitshaltig. Das ist mMn einer seeehr leichte Creme.
    Ohh weil auf der Homepage stand, dass die einen sehr hohen Lipigehalt hat (25%) und sehr Feuchtigkeitsspendend ist. Und mir Agata mal davon abgeraten hat, weil zu viel Feuchtigkeit, ein Nährboden von Bakterien ist. Deswegen dachte ich, dass die sehr Feuchtigkeitsspendend ist . Das ist ja doof... jetzt brauch ich doch eine Alternative ... Da muss ich wohl doch noch
    mal in die Apo ...

Ohh weil auf der Homepage stand, dass die einen sehr hohen Lipigehalt hat (25%) und sehr Feuchtigkeitsspendend ist. Und mir Agata mal davon abgeraten hat, weil zu viel Feuchtigkeit, ein Nährboden von Bakterien ist. Deswegen dachte ich, dass die sehr Feuchtigkeitsspendend ist . Das ist ja doof... jetzt brauch ich doch eine Alternative ... Da muss ich wohl doch noch mal in die Apo ...
    Jetzt bin ich verwirrt. Du willst ne Creme mit viel Feuchtigkeit oder lieber weniger um keinen Nährstoff für Bakterien zu bieten?

Lipidgehalt gibt doch den Fettgehalt an oder bin ich jetzt doof? Bin confused, weil viele hier immer vom Lipidgehalt sprechen, wenn man darüber spricht, wie feuchtigkeitsspendend eine Creme ist. Dann müsste doch eher ein geringerer Lipidgehalt gut sein?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hm also ich will eine Feuchtigkeitsspendende Creme. Nur Agata hatte mir davon abgeraten. Allerdings hab ich mich nicht dran gehalten, weil ich eben eine wollte die viel Feuchtigkeit spendet! Das mit den Bakterien habe ich ignoriert .
    Ich bilde mir ein, dass ich mal hier irgendwo im Forum (entweder hier bei Avene oder bei den Gesichtspflege Junkies) gelesen zu haben, dass der Lipidgehalt was über die Feuchtigkeit aussagt und nicht über den Fettgehalt. Deswegen habe ich mich dran orientiert aber ich bin da auch keine Expertin...

Agata
    Besucher

Jetzt bin ich verwirrt. Du willst ne Creme mit viel Feuchtigkeit oder lieber weniger um keinen Nährstoff für Bakterien zu bieten?

Lipidgehalt gibt doch den Fettgehalt an oder bin ich jetzt doof? Bin confused, weil viele hier immer vom Lipidgehalt sprechen, wenn man darüber spricht, wie feuchtigkeitsspendend eine Creme ist. Dann müsste doch eher ein geringerer Lipidgehalt gut sein?
    Lipide sind ja Fettsäuren, Cholesterol und Ceramide, welche okklusiv einen Schutzfilm bilden und Feuchtigkeit spenden - genauso wie Öle/Paraffin/Glyzerin, nur mit dem Vorteil, dass sie am hautähnlichsten sind.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Lipide sind ja Fettsäuren, Cholesterol und Ceramide, welche okklusiv einen Schutzfilm bilden und Feuchtigkeit spenden - genauso wie Öle/Paraffin/Glyzerin, nur mit dem Vorteil, dass sie am hautähnlichsten sind.
    Ok, sowas hatte ich auch im Kopf. Aber dann sagt der Lipidgehalt ja nichts darüber aus, ob ne Creme feuchtigkeitsspendend ist oder nicht, oder?

Agata
    Besucher

Ok, sowas hatte ich auch im Kopf. Aber dann sagt der Lipidgehalt ja nichts darüber aus, ob ne Creme feuchtigkeitsspendend ist oder nicht, oder?
    Ob sie feuchtigkeitsspendend ist, liegt hauptsächlich auch an den anderen Inhaltsstoffen - es gibt drei Arten, Feuchtigkeit zu spenden: okklusiv feuchtigkeitsbindend (durch Filmbildner wie Lipide), feuchtigkeitsspendend (ziehen Feuchtigkeit aus der Luft und spenden sie der Haut) oder dritte Generation wie Niacinamide, Zuckeralkohole et cetera.

Lipide sind das, was man bei jedem Gesicht waschen von der Haut entfernt und somit die Barriere schwächt. Desto höher der Lipidgehalt, desto größer die Chance, dass es an der Haut haften bleibt und nicht weggewaschen wird.
    Das heisst, desto mehr Lipide man der Haut ersetzt, desto aktiver ist der Schutzfilm, dh MAN VERLIERT WENIGER FEUCHTIGKEIT. Dieses ist die altertümlichste Art, für Feuchtigkeit zu sorgen, aber fachlich gesehen ist das nicht feuchtigkeitsspendend, jau.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Wow Agata jetzt hab ich wieder was gelernt ... Ich muss jetzt allerdings erstmal über meine künftige Feuchtigkeitspflege nachdenken ... vielleicht hole ich mir dann doch noch was von OoO wegen der vielen Niacinamide

Ob sie feuchtigkeitsspendend ist, liegt hauptsächlich auch an den anderen Inhaltsstoffen - es gibt drei Arten, Feuchtigkeit zu spenden: okklusiv feuchtigkeitsbindend (durch Filmbildner wie Lipide), feuchtigkeitsspendend (ziehen Feuchtigkeit aus der Luft und spenden sie der Haut) oder dritte Generation wie Niacinamide, Zuckeralkohole et cetera.

Lipide sind das, was man bei jedem Gesicht waschen von der Haut entfernt und somit die Barriere schwächt. Desto höher der Lipidgehalt, desto größer die Chance, dass es an der Haut haften bleibt und nicht weggewaschen wird.
    Das heisst, desto mehr Lipide man der Haut ersetzt, desto aktiver ist der Schutzfilm, dh MAN VERLIERT WENIGER FEUCHTIGKEIT. Dieses ist die altertümlichste Art, für Feuchtigkeit zu sorgen, aber fachlich gesehen ist das nicht feuchtigkeitsspendend, jau.
    Danke für die ausführliche Erklärung!

Agata
    Besucher

Wow Agata jetzt hab ich wieder was gelernt ... Ich muss jetzt allerdings erstmal über meine künftige Feuchtigkeitspflege nachdenken ... vielleicht hole ich mir dann doch noch was von OoO wegen der vielen Niacinamide
    Okklusive Feuchtigkeitsbinder (alles Filmbildnende) sind im Winter eher geeignet, da Feuchtigkeitsgeber (die, die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen) ab einer gewissen Temperatur diese Feuchtigkeit aus der Haut selbst ziehen können.

Denk' daran, dass es viele Zwitter gibt (Glyzerin nimmt Feuchtigkeit aus der Luft, ist aber ab einer bestimmten Menge filmbildend).

Über die Temperatur habe ich nur folgende Info gefunden (nicht verwirren, das gleiche gilt für Hautpflege, sind ja die gleichen Inhaltsstoffe):
    http://www.venusianglow.com/2010/08/...idity-and.html

Im Sommer sind sie natürlich wieder minimal überlegen.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Super Info, Agata, wusste ich so auch noch nicht - !!!

Okklusive Feuchtigkeitsbinder (alles Filmbildnende) sind im Winter eher geeignet, da Feuchtigkeitsgeber (die, die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen) ab einer gewissen Temperatur diese Feuchtigkeit aus der Haut selbst ziehen können.

Denk' daran, dass es viele Zwitter gibt (Glyzerin nimmt Feuchtigkeit aus der Luft, ist aber ab einer bestimmten Menge filmbildend).

Über die Temperatur habe ich nur folgende Info gefunden (nicht verwirren, das gleiche gilt für Hautpflege, sind ja die gleichen Inhaltsstoffe):

Und wo ordest du Niacinamide ein? Dazwischen?
    Meine Avene Cremes haben 18% und 23% Lipide. Das ist doch recht viel, oder? Wenn mir die Cremes zu wenig Feuchtigkeit spenden, woran kanns dann liegen? Wei0t du da mehr, Agata? Clean AC und Hydrance haben zB einen höheren Lipidgehalt (25%), fand ich aber noch leichter,

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh danke für den Link Hab mich gleich mal durch geklickt und bin auf einige andere spannende Artikel gestoßen
    Feuchtigkeitspflege scheint ja auch eine Wissenschaft für sich zu sein. Am liebsten wäre mir ja eine UV-Schutz ... Da werde ich mich jetzt wohl erstmal auf die Suche machen. Ist wohl doch nicht so einfach ...

Agata
    Besucher

Und wo ordest du Niacinamide ein? Dazwischen?
    Meine Avene Cremes haben 18% und 23% Lipide. Das ist doch recht viel, oder? Wenn mir die Cremes zu wenig Feuchtigkeit spenden, woran kanns dann liegen? Wei0t du da mehr, Agata? Clean AC und Hydrance haben zB einen höheren Lipidgehalt (25%), fand ich aber noch leichter,
    Niacinamide ist dritte Generation und funktionieren anders, haben aber teils Eigenschaften aus der 1. und 2. Generation. Hyaluronsäure zB ist dritte Generation, zieht aber teils auch Feuchtigkeit aus der Luft.

Musste selbst googlen, wie das funktioniert:
    http://www.ingredientstodiefor.com/item/_I_N_/635
    Niacinamide also increases the skin natural levels of ceramides and fatty acids to improve moisture retention and restore hydration levels for the glow of healthy skin.
    Also durch das Ankurbeln der eigenen Lipidproduktion.

Jau, 18%,23% sind recht viel für eine O/W Emulsion - Sheabutter zB hat zwischen 4-15% im Vergleich, Avocadoöl 8%, Olivenöl 1%.

Meinst Du mit Leichtigkeit die Konsistenzgeber, richtig? Wie obige Sheabutter, aber auch Lanolin, Xanthan Gum für Gel et cetera?

Niacinamide ist dritte Generation und funktionieren anders, haben aber teils Eigenschaften aus der 1. und 2. Generation. Hyaluronsäure zB ist dritte Generation, zieht aber teils auch Feuchtigkeit aus der Luft.

Musste selbst googlen, wie das funktioniert:
    http://www.ingredientstodiefor.com/item/_I_N_/635

Also durch das Ankurbeln der eigenen Lipidproduktion.

Jau, 18%,23% sind recht viel für eine O/W Emulsion - Sheabutter zB hat zwischen 4-15% im Vergleich, Avocadoöl 8%, Olivenöl 1%.

Meinst Du mit Leichtigkeit die Konsistenzgeber, richtig? Wie obige Sheabutter, aber auch Lanolin, Xanthan Gum für Gel et cetera?
    Sowohl Konsistenz als auch Wirkung. Die Clean AC war zB fix weggesaugt und ich hatte das Gefühl gar nicht gecremt zu haben.

Agata
    Besucher

Sowohl Konsistenz als auch Wirkung. Die Clean AC war zB fix weggesaugt und ich hatte das Gefühl gar nicht gecremt zu haben.

Das Einziehen hat etwas mit "Einwirkhilfen" zu tun wie Alkohol, Benzoic Acid, Propylene Glycol (et cetera) - welche vermehrt in Seren benutzt werden, damit diese schnell einziehen (und man da auch wenig Konsistenzgeber reintut).

Dann hat es etwas mit den benutzen Inci zu tun, welche nicht unbedingt etwas mit Lipiden zu tun haben: Alles über eine bestimmte Dalton Molekülgröße liegt auf der Haut auf und wird nicht in die Haut absorbiert und liegt auf.

Ich denke, man assoziiert "schnell wegziehen" mit "wenig Feuchtigkeit", da man bei schweren Konsistenzen wie Lanolin sofort an lipidträchtig denkt.
    Schon die Ölester (abgespaltene Komponente von Ölen) in den ersten Inci der Creme können schon für die erforderlichen Lipide sorgen und müssen nicht schwer sein.

Wie man Feuchtigkeit an der Konsistenz beurteilt, weiss ich nicht.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Agata, darf ich fragen, welche Produkte du selbst verwendest und welche Haut du hast?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Agata, darf ich fragen, welche Produkte du selbst verwendest und welche Haut du hast?
    Seit diesem Post hat sich nichts verändert:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10343073
    (ausser, dass ich nur noch jede zweite Nacht BHA+Triacneal nehme, da ich sonst überpeele - nachdem die Produkte leer sind, wechsele ich zurück zur AKN und mit dem MAC Studio Fix Fluid meine ich die MAC Moisture Fix - alles so ähnliche Namen :p)

Ich hatte vor zwei Jahren ölige unreine Haut - nun normale Haut, aktuell problemlos.

Meine Laune...
    Cheeky

@Agata - kennst du das MAC Spray mit LSF? Oder ist das kein Spray (steht da aber) ?

Supercute

@Agata - und was hast du verwendet, damit deine Haut statt ölig wieder normal wird?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Agata - kennst du das MAC Spray mit LSF? Oder ist das kein Spray (steht da aber) ?
    Genau! Ist kein Spray, ist eine Feuchtigkeitspflege mit Antioxidantien und anti irritants (da ich oft allergiebedingt rot werde bei Duftstoffen von aussen) und Lichtschutz und gut Silikone als Makeup Unterlage.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    @Agata - und was hast du verwendet, damit deine Haut statt ölig wieder normal wird?
    Angefangen habe ich mit der Cleanance K und der Cleanance ausgleichenden Emulsion.
    Dazu immer milde Reiniger (keine scharfen Tenside) und keine Produkte mit Alkohol - jegliche Irritation in der Haut sorgt für eine hormonelle Reaktion in den Nervenenden der Haut.

Ölige Haut ist zu 90% hormonell gesteuert: Testosteron wird zu DHT, welches ölige Haut auslöst. Es gibt einige Wirkstoffe, welche diese Umwandlung hemmen (auch in der Nahrung) - und diese sind in der ausgleichenden Emulsion drin (Avene nennt es "Glyceryllaurat").

Nachdem diese zu Ende gegangen ist, habe ich die Clean AC benutzt. Nachdem diese leer war, war ein Jahr um und die ölige Haut kam nicht wieder - entweder habe ich durch Nahrung oder durch weniger Stress Hormone besser hinbekommen.

Supercute

Danke für deine schnelle Antwort Agata! Auf die Cleanance K reagiere ich mit Rötungen und juckendem Ausschlag, in die hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt Die Cleanance Emulsion verwende ich bereits in der T-Zone und die AC auf den trockenen Wangen. Also bin ich auf dem richtigen Weg, Juhu! Die Ernährung versuche ich zu optimieren, mehr Omega 3, weniger Arachidonsäure, mehr Antioxidantien.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort Agata! Auf die Cleanance K reagiere ich mit Rötungen und juckendem Ausschlag, in die hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt Die Cleanance Emulsion verwende ich bereits in der T-Zone und die AC auf den trockenen Wangen. Also bin ich auf dem richtigen Weg, Juhu! Die Ernährung versuche ich zu optimieren, mehr Omega 3, weniger Arachidonsäure, mehr Antioxidantien.
    Kam der juckende Ausschlag nach einer Anwendung?
    Falls du sie vorher schon ohne auffallende Probleme benutzt hast, dann könnte es ein Überpeelen sein oder bei nur leichten Rötungen die Eingewöhnung - wenn man vorher nichts mit Säuren in seiner Pflege hatte, sollte man sich erst langsam antasten - jede zweite Nacht zB.

Vllt Überreaktion, aber da ich selbst Allergikerin bin, nehme ich kleine Anzeichen manchmal zu ernst:
    Falls es sofort bei der ersten Anwendung passiert ist, ist es tatsächlich eine Unverträglichkeit - schon mal Allergietests beim Hautarzt gemacht? Solche Reaktionen passiert meistens tatsächlich, wenn man gegen etwas sensibilisiert ist - am besten Epikutantestung mit der Cleanance K zB.

Supercute

Ja der juckende Ausschlag kam bei der allerersten Anwendung ca. innerhalb 15 Minuten nach der Anwendung, eine Woche danach hab ich es wieder probiert und wieder hat die Haut genauso reagiert. Ich hab aber eine eher empfindliche Mischhaut, die hat schon öfters überreagiert.

Besucher

@ Agata

krasse Routine hast du da.. mit sogar mittags abschminken und neu cemen...
    Aber mich würde mal interessieren welches GW du genau benutzt ?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu

Meine Mischhaut ist momentan sehr ausgeprägt, sowohl ölige und auch extrem trockene sogar schuppende stellen. Ich habe mir nichts dabei gedacht mein dermalogica special cleansing gel weiterhin zu benutzen, da es ja seifenfrei ist. Aber es spannt schon ein wenig nach dem waschen. Folgen waren am Kinn entlang entzündete unreinheiten und es hörte gar nicht mehr auf. Habe dann meine Reinigung geändert und schon war meine Haut beruhigt und die unreinheiten heilen ab und sind fast weg. Benutzt habe ich von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Hatte noch die Probe die mal in der Glossybox drin war. Die hat meine Haut echt gerettet, obwohl ich nicht finde das sie sehr gut das Make-Up entfernt, aber da probiere ich gerade bissl mit reinigungsschwämme und waschlappen.

Hat noch jemand gute erfahrungen mit der reinigungslotion? Überlege mir sie in Fullsize zu kaufen evtl. die LRP Toleriane Reinigungslotion, die sehr ähnlich sein soll.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Vanessa für Haut welche aus dem Gleichgewicht und Irritationen zeigt ist die Reinigungslotion super, zum MUentfernen allerdings schlecht.

Ich hatte sie nach meiner POD Zeit mehrmals nachgekauft,auch ist sie für meine Rosazea eine Wohltat, aber die Rubbelei um mein MU runterzubekommen ist fatal.

Meine Laune...
    Cheeky

@Vanessa - die LRP Reinigungslotion entfernt bei mir so gut wie gar nix an MU
    Generell bin ich auch eher der
    Waschgelfraktion
    angehörig

Welche Reinigung wurde hier mal vor einiger Zeit von einigen so gehyped??
    Die da? http://www.avene.de/produkte/empfind...einigungsmilch

Oder wars die da? http://www.avene.de/produkte/empfind...-reinigungsgel

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Agata

krasse Routine hast du da.. mit sogar mittags abschminken und neu cemen...
    Aber mich würde mal interessieren welches GW du genau benutzt ?
    Das Eucerin mit einem pH von 4:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/

Das mit dem mittags abschminken: Die meisten predigen von "nicht mit Makeup ins Bett gehen" - dabei ist der Effekt identisch mit den Stunden tagsüber, welche man das Makeup trägt.

Dazu ist es gut, dazwischen die freien Radikale abzuwaschen und neue Antioxidantien nachzucremen.

Man kann das Gesicht auch ruhig mehrmals täglich waschen - wenn man die Hautbarriere danach immer sofort wiederherstellt mit Feuchtigkeitscremes und sie schnell wieder auf ph-hautneutral einpendelt.
    Überpflege hat nichts mit "wieviel mal cremen und waschen" zu tun, sondern mit Irritationen.

Besucher

Also ich hatte nie weniger Pickel als zu der Zeit zu der ich geschminkt ins bett gegangen bin und morgens nur mit Wasser gewaschen habe aber das könnte ich heute nicht mehr...kopfsache. außerdem war die haut dann zwar rein aber schon arg trocken. Meiner haut macht das waschen auch nix aus solang ich ganz mild wasche aber ich komm um 27uhr Heim, entweder geh ich nochmal weg dann bleibt das mu drauf oder ich bleibe zuhause und leg dann relativ früh schon die nachtcreme auf.. ich muss aber sagen ich kenn viele die cremen gar nicht oder mit blauer nivea und haben die Beste haut die man sich vorstellen kann... Daher gebe ich nur bedingt was auf Theorien. Ich schau einfach wie Meine haut reagiert allerdings hab ich mehrmals gelesen das man den natürlichen Mantel der haut nicht einfach wieder drauf cremen kann und bin jetzt etwas verwirrt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nie weniger Pickel als zu der Zeit zu der ich geschminkt ins bett gegangen bin und morgens nur mit Wasser gewaschen habe aber das könnte ich heute nicht mehr...kopfsache. außerdem war die haut dann zwar rein aber schon arg trocken. Meiner haut macht das waschen auch nix aus solang ich ganz mild wasche aber ich komm um 27uhr Heim, entweder geh ich nochmal weg dann bleibt das mu drauf oder ich bleibe zuhause und leg dann relativ früh schon die nachtcreme auf.. ich muss aber sagen ich kenn viele die cremen gar nicht oder mit blauer nivea und haben die Beste haut die man sich vorstellen kann... Daher gebe ich nur bedingt was auf Theorien. Ich schau einfach wie Meine haut reagiert allerdings hab ich mehrmals gelesen das man den natürlichen Mantel der haut nicht einfach wieder drauf cremen kann und bin jetzt etwas verwirrt
    Paulas Choice hat (wie gerufen) heute einen Artikel zur Hautbarriere rausgebraucht:
    http://www.facebook.com/notes/paulas...51288778574004

... und jau, topisch applizierte hautähnliche (!) (Zitat Artikel oben) fatty acids, cholesterol, lecithin, glycerin, glycosaminoglycans, hyaluronic acid, and ceramides (all das sind hauteigene Lipide, wie oben erwähnt) sind nur künstlicher Ersatz und sorgen dafür, dass man die gleichen Funktionen hätte wie mit einem heilen Schutzschild.

Schutzschild selbst repariert man (wie immer) durch meiden von Irritationen.

Ja, das ganze Forum ist voll von Konzepten und Theorien: Es spricht jedoch nichts gegen minimalistische Pflege, solange man sie auch regelmässig nach dem Waschen benutzt. Paula meinte selbst letztens, dass sogar die 0815 Hotelcreme Beilage einen Riesenunterschied zu gar nicht cremen nach der Reinigung macht.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Welche Reinigung wurde hier mal vor einiger Zeit von einigen so gehyped??
    Die da? http://www.avene.de/produkte/empfind...einigungsmilch

Oder wars die da? http://www.avene.de/produkte/empfind...-reinigungsgel
    Kann sein dass das der Stein war den ich ins Rollen gebracht hab Wenn ja dann ist es das Reinigungsgel, das rosane Das ist genial. Ich werde es demnächst nachkaufen. Bin nach wie vor begeistert von dem Zeug

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Moto, habe mir von dem Toleriane Reinigungsfluid eine Probe geholt, und muss sagen da gefällt mir die Avene Reinigungslotion nen ticken besser
    Liebe Grüße Vanessa287

Stjärna
    Besucher

Ich möchte auch eine erste Zwischenbilanz ziehen:

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit Avene.
    -Die Nano-Lotion ist klasse , die bekommt mein gesamtes Make-up runter und ich brauche weniger, als ich erwartet hatte. Die wurde gleich zweimal beim Weihnachtsmann bestellt .
    -Die Tagescreme light gefällt mir auch, bin jetzt sogar am überlegen, mal die andere auszuprobieren. Gemischt mit dem Make-Up-Fluid bekommt man auf jeden Fall eine getönte Tagescreme, die einen ganzen Tag überlebt.
    -Die Cleanance K vertrage ich gut, nur leider vergesse ich sie zu oft, um irgendwas zu ihrer Wirkung sagen zu können .
    -Die Reinigungslotion für empfindliche Haut ist auch völlig in Ordnung, nur bin ich mittlerweile echt faul geworden und bevorzuge dann doch die Nano-Lotion.
    -Einzigst die Creme (für den Körper, habe gerade den Namen vergessen) gefällt mir nicht besonders - riecht unspektakulär und pflegt auch nicht mehr als meine Nivea. Dafür ist sie mir zu teuer.
    Alle anderen Produkte sind aber wirklich empfehlenswert!

Ich hab mir gestern das Couvrance kompakt make up bestellt. ich halts nicht mehr aus mich jeden tag zu schämen und wollte unbedingt was,was abdeckt ohne negative effekte auf die heilung.
    ich hab ja immer noch diese ganz fiesen whiteheads und ich befürchte fast, dass die nur weggehen wenn sie sich einer nach dem anderen mal entzünden und rauskommen dann bin ich noch ewigst mit unreiner haut beschäftigt zum heulen!