Ich muss nochmal das Thermalwasser loben, hatte gestern ne ganz fiese Reaktion auf ne selbstgemachte Aspirinmaske und das gekühlte Thermalwasserspray hat meine Haut schnell wieder beruhigt und hat soo gut getan :)
Daumen hoch!
Ich muss nochmal das Thermalwasser loben, hatte gestern ne ganz fiese Reaktion auf ne selbstgemachte Aspirinmaske und das gekühlte Thermalwasserspray hat meine Haut schnell wieder beruhigt und hat soo gut getan :)
Daumen hoch!
Das Thermalwasserspray, die Feuchtigkeitsmaske und die Hydrance Optimale Riche finde ich alle super! Aber vor 1 Woche habe ich mir Proben von der Hydrance Legere schicken lassen (wollte noch eine etwas leichtere Variante für zwischendurch) und ich muss leider sagen, dass sie nix für mich ist. Erstens ist sie mir doch zu leicht (gut liegt halt an meiner doch eher trockenen Mischhaut) aber sie macht bei mir ohne Ende MItesser...Komisch, weil ich da noch nie mit Probleme hatte, habe sonst eine reine Haut. Kaine Ahnung woran es liegt, aber für mich ist sie definitiv raus.
Ich hab mal die ganzen Hydrance Cremes verglichen,... aus Langeweile wahrscheinlich
Also falls es dir hilft, hier sind alle Inci, die in der Legere drin sind, aber nicht in der Riche ^^
CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE.
SUCROSE STEARATE.
BUTYLENE GLYCOL.
SUCROSE DISTEARATE.
POLYMETHYL METHACRYLATE.
CARBOMER.
HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN.
SODIUM HYALURONATE.
Ich glaub da solltest Du Dich nicht so sehr an der L'Oreal-Nummer festkrallen. Die INCI von den Toleriane Sachen sind mit rein GARNICHTS aus dem restlichen Sortiment von L'Oreal-Produkten vergleichbar. Da sind super wenige Inhaltsstoffe drin. Das Reinigungsfluid hat noch nicht mal einen Emulgator oder Paraffin, Silikon etc..
Und die Verträglichkeit, da stimme ich Dir zu: das muss man probieren, mir persönlich macht sogar schlichtes Jojobaöl auf Dauer zu schaffen.
Mir hat mein Hautarzt beim NK-Supergau damals Physiogel empfohlen. Damit konnte ich meine Haut retten, dann wurde es mir zu reichhaltig auf Dauer. Aber auch hier gibt es Leute, die das nicht vertragen, obwohl auch hier die INCI an einer Hand abzuzählen und und keine bekannten Reizstoffe drin sind.
Manchmal hat man allerdings auch diese "Nichts-geht-mehr-Hautphasen" (wenn man es völlig versaut hat, z.B.) und dann geht eben auch garnix mehr
![]()
@ Sara
Ach weisst du, festkrallen is vllt das falsche Wort, aber ich hab einfach jetzt soviele Produkte die ich sehr mag und gut vertrage. Alles was jetzt noch dazu kommt ist eher unnötig und irgendwie eher ein "Hobby" von mir.
Also ich hab da wirklich en Schaden, ich steh auch dazu.
Aber das ist für mich wie sone kleine Sammlung, möglichst Produkte von nicht zu vielen verschiedenen Marken, sondern welche, die zusammenpassen. Irgendwie hübsch aussehen, gut riechen oder sonst irgendwas. Und da ich eine Antipathie gegen Loreal in Sachen Hautpflege hab, werd ich da auch nicht's mehr kaufen.. ich mag loreal einfach nicht, aber ich glaub dir gerne, dass die Toleriane Sachen sich von dem Rest abhebenIch mag allein schon diesen Namen nicht -> La Roche Posay
Das ich geschrieben hab "ich bin ja für Avene, weil...." das war mehr son Späßchen, mir ist schon klar, dass Leute welche die richtige Pflege einfach nur suchen, nicht nach sowas gehen und denen kann ich auch nicht's empfehlen, weil ich LRP gar nicht kenne. Wie gesagt, war eher son Späßchen
(Als ich noch die richtige Pflege gesucht hab, hab ich mir ja sogar nen Ruck gegeben und nach Proben gefragt, die Antwort kennst du ja)
Aaah verstehe - dann ist es also was Persönliches
![]()
![]()
Das kann ich akzeptieren
Nee, mir geht's auch so ähnlich. Eine hübsche kleine übersichtliche Sammlung zu haben: das mag ich auch. Mir hilft das auch sehr, überhaupt die Übersicht zu behalten, was das Wesentliche angeht und nicht wieder vom 100ste ins 1000ste im Überangebot an Produkten zu geraten. So ist das zumindest bei mir.
Du hast recht: wenn die Dir keine Proben schicken wollten, dann druff gesch....en - schon um's Eck!
Achso: nen Schaden hast Du da überhaupt nicht - Du könntest nicht weiter von nem Schaden entfernt sein. Ich find's extrem vernünftig![]()
Naja vernünftig ist es vllt das ganze auf meine 3 Marken einzuschränken, aber allein von diesen hab ich dann doch mehr als ich brauche - das meine ich dann mit Schaden.
Ich hab "heute Nacht" was sehr unvernünftiges getanAuf Clinique.de gibt es grade kleine Startersets von 4 verschiedenen Sorten mit je 3Produkten für nur 9€ - ich hab natürlich 3 Set's gekauft
Aber Clinique ist halt eine der Marken... Also ich hab mich vll blöd ausgedrückt, meine Sammlung ist nicht klein, nur halt beschränkt auf 3Marken, trotzdem noch viel zu viel ^^
Abe rich hab auch diesen Zwang ständig auszusortieren was doch nicht so gut ist oder soMeistens verschenk ich dann die Sachen... sehr unrentabel das Geschäft
![]()
verschenkt hab ich auch schon ziemlich viel.
Eine Freundin hat sich tierisch gefreut, als ich ihr damals meine gesamte NK-Sammlung vermacht hatte (sie nimmt nur NK) und ich war froh, das Zeug los zu sein
Als sich die Duftstoff-Allergie gezeigt hat (mit Test beim Hautarzt) hab ich in der Verzweiflung meine bedufteten Cremes einer anderen Freundin vermacht, die auch KK nimmt. Da sie damals noch auf Jobsuche war und wenig Kohle hatte, konnte ich das wenigstens für mich noch als gute Tat verbuchen.
Ich hab auch meine Lieblingsmarken und kenne es, dass man da irgendwie manchmal auch so nem Zwang unterliegt, andere Produkte von dieser Marke unbedingt kennenlernen zu müssen.
Naja, noch unvernünftiger wäre es gewesen, die Cliniqe Sets in Fullsize zu kaufen. Hast Du verschiedene Hauttypen bestellt, um herauszufinden, welches für Dich passt? Ich hatte das auch mal. Mag aber das 3-Phasen-Prinzip jetzt nicht so für mich. Aber die Youth Surge ist toll.
Lassen wir das lieber, sonst fixen wir uns noch gegenseitig an![]()
@ Sara
Ja das mit der guten Tat kenne ich
Nur meine letzte Tüte ging an ne Freundin die mittlerweile viel mehr hat als ichAber naja, was soll's ^^
Ich glaub die kleinen Set's die ich bestellt habe, weichen etwas von diesen 3Phasen Set's ab, kenn mich da aber nicht so aus oO
Bei dem 3Phasen zeug is doch immer sone Gesichtslotion dabei,oder? Das habe ich nur in der Anti Blemish, zusammen mit der Creme und ner Seife. Dann das Moisture mit Creme, gesichtsspray und Waschlotion und das Redness Solution mit 2Cremes und Waschzeug's (glaube so war das...^^)
Die Cremes sollen alle Ölfrei sein, die Moisture Surge und die Redness Solution hab ich schon als kleingröße und mag Sie und Anti Blemish passt angeblich genau auf mein Hauttyp ^^ Kenn mich mit Clinique net so aus![]()
@ special-creation:
Achso. Nee diese Sets kenne ich auch nicht. Ich kenn auch nur die Youth Surge und die Superdefense. Find ich beides nicht schlecht. Die Moisture Surge hab ich mal auf dem Handrücken getestet. Fühlt sich gut an. Aber mit ölfreien Sachen komme ich persönlich nicht so gut zurecht, daher kann ich nix weiter drüber sagen. Hab aber schon von anderen Beauties wahre Begeisterungsstürme erlebt.
Im 3-Phasen-Set ist je nach Hauttyp die jeweilige Flüssigseife, Clarifying Lotion und die DDML oder DDMG(el) dabei. Erst reinigst Du, dann kommt die Lotion (die leider auch leicht peelend wirkt "exfolierend" wie man das so schön nennt) und dann baust Du Deinen runtergeschrubbten Säureschutzmantel mit der Feuchtigkeitslotion (DDML oder DDMG -als Gel für ölige Haut) wieder auf (morgens wie abends). Ich find's fragwürdig...
Aber die Cremes finde ich gut![]()
Ja ich find das auch nicht so passend denke ich
Die Moisture Surge macht die Haut richtig toll und ich benutze Sie nur mal Abends am WE als MU Unterlage dafür ist Sie einfach perfekt! Aber es ist halt dieses "es liegt obendrauf" Gefühl und so für normale Tage nehm ich lieber was, was schön wegzieht. Damit fühl ich mich "gepflegter"
Hier mal eine Übersicht was ich für meine 27€ bekomme+ 2 Proben All about eyes und Superdefense
Redness Solutions Daily Relief Cream 15 ml,
Redness Solutions Soothing Cleanser 30 ml,
Redness Solutions Daily Protective Base SPF 15 15 ml.
Moisture Surge Extended Thirst Relief 15 ml,
Moisture Surge Thirsty Skin Relief Face Spray 30 ml,
Rinse Off Foaming Cleanser 30 ml.
Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar 50 ml,
Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer 15 ml,
Anti-Blemish Solutions Crarifying Lotion 60ml.
special-creation:
da hast Du aber ein schönes Päck beisammen
Kannst ja im Clinique-Thread mal zu gegebener Zeit Bericht erstatten, wie Dir die Sachen so gefallen
Die Superdefense find ich schön feuchtigkeitsspendend, aber eben auch pflegend weil sie auch genug Fett hat. Ich hatte 2 Mini-Tiegel (Proben) vom Hauttyp 2, was für mich soweit zutrifft. Bei mir hat sich nur kurz nach dem Eincremen die Haut immer so ein bissl "warm" angefühlt. Eine Beauty meinte, es könne von dem UV-Filter sein. Die hat einen recht hohen LSF (ich glaub 25).
Ja das mach ich dannAlso berichten.
Ach die Superdefense gibt es auch nochmal für versch. Hauttypen?Mal sehen welche ich bekomme ^^
Ich hab bisher nur 3 Clinique Produkte von ner Beauty im Tauschpaket bekommen und sonst kenn ich mich damit gaar nicht aus.
Ja, die Cremes gibt es auch immer in den verschiedenen Hauttypen, außer Moisture Surge, die ist für alle als Feuchtigkeitsspender. Dann gibt es noch so ein paar spezielle Cremes wie z.B. die Comfort on Call, die ist nur für trockene sensible Haut, hat auch keinen UV-Schutz. Ist sehr buttrig, schön. Aber bei der habe ich auf Dauer knittrige Haut bekommen. Sie ist sehr fetthaltig, da hat mir die Feuchtigkeit gefehlt.
Ja und Redness/Anti Blemish Solutions. Da gibt's jeweils auch nur eine.
Hab die noch angeschrieben ob ich Proben von Dramatically Different's bekomme. Creme & Gel, die würden mich noch interessieren.
Und mir ist aufgefallen, die All About Eyes kosten ja 35€ für 15ml, und 5ml bekommt man geschenkt bei ner Bestellung. Die ist ja im Prinzip schon über 10€ wertwas für Preise
![]()
Hallo,
ich hab grad meine erste Avene-Bestellung getätigt. In Kürze ziehen bei mir ein:
AVENE Cleanance Gesichtstonic
AVENE Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
AVENE Hydrance Optimale UV legere Creme
und AVENE Thermalwasser Spray.
Jetzt hoff ich nur, dass die Sachen so bald wie möglich kommen und das halten, was ich mir davon verspreche![]()
@ Moonlightflower
Die genannten Cleanance Produkte finde ich nicht so toll (das Gel wegen der Wirkung und die Tonic wegen dem Alk Denat)
Bin trotzdem gespannt wie es dir gefällt![]()
@Special-Creation: ich hab jetzt 2 Wochen lang die Effaclar-Serie von LRP getestet und die hab ich gut vertragen und war auch von der Wirkung sehr überzeugt- ich hab zwar keine Akne aber doch unreine Haut und seit ich die LRP-Produkte verwendet habe hab ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Eine Apothekerin hat mir erklärt, dass die Avene Sachen denen sehr ähnlich sein sollen, von dem her bin ich relativ überzeugt, dass es mir gefallen wird
Wie wendet ihr eigentlich das Thermalwasser-Spray an? Bzw. wofür? Ich hab mir das mal mitbestellt, weil ich eh über die 35 Euro kommen wollte (ab da wars versandkostenfrei) und ich mir gedacht hab, man kanns sicher für irgendwas sinnvolles verwenden- aber was ist die entscheidende Frage *gg*
Wo hast du bestellt ?
Medikamente-per-klick.de ist in Sachen Avene eig das günstigste und ab 10€ schon versandkosten frei(für's nächste mal dann
)
Berichte dann mal, was dir besser gefällt.
Das die sooo ähnlich sind kann ich mir iwie nicht vorstellen
Weil die meisten die beides getestet habenm schon ne eindeutige Meinung haben, was davon besser ist. Abe rich selbst hab kein LRP getestet und kann nicht mitreden...
Achso das Thermalwasserspray kann man halt einfach aufsprühen nach der Reinigung zB als GW Ersatz
Alsöchen, die Ystheal Emulsion hat mir brennend-rote haut mit Quaddeln, tränende augen mit geröteten schmerzenden Augenwinkeln (obwohl ich sie da nicht aufgetragen hatte) beschert![]()
Aber mal was positives: Das Thermalwasserspray ist auch bei mir gut verträglich
@special - interessehalber hab ich bei Codecheck mal nach den incis geschaut - und da sind für "ausgewiesen empfindliche Haut" schon diverse Kracher dabei - daher sehr mysteriös diese in Sensitive oder Ultrasensitive Produkte reinzumischen![]()
LG
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Sara
Also ich hab mir nochmal das 3Phasenzeug angesehen.
Das reinigungsgel is immer das gleiche, dann gibt's halt 4 versch Tonicen und als Creme nur die Dramatically Different als Creme oder Gel.
Diese Superdefense is nur für Hauttyp1 - oder überseh ich hier irgendwas?
Irgendwie haben die es sich damit zu einfach gemacht
(Edit: Achja, wenn man das Produkt anklickt kann man nochmal wählen, obwohl in der Tabelle vorher "Hauttyp1 drin steht - gecheckt! XD )
Geändert von special-Creation (16.09.2010 um 01:28 Uhr)
Die Anti-Blemish Serie klingt ja toll@special
Habs bei medikamente-per-click bestellt, aber bin aus Österreich und da gelten andere Mindestbestellwerte ;)
werd dann auf jeden Fall berichten was mir besser gefällt!
Danke für den Tipp mit dem Spray!
OT...HUHU MOTO wieder am testen????![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@ Motobiene
Ah, nach Codecheck gehe ich nicht mehr... weil da meistens gar nicht dabei steht was es mit der Haut macht und Sachen rot sind weil Sie für die Umwelt schlecht sind. Hab aber gesehen das in den Anti Rötungssachen allergisierende Sachen drin sind (sein sollen) Bei den anderen produkten ist mir sowas nicht begegnet (aber ich such immer nur nach dem, was ich benutze)
Doch doch, da steht schon dabei ob es reizend oder was auch immer ist![]()
Das Clinique mit vorne dabei ist, was Reizungsmittel anbelangt, davon bin ich ausgegangen - aber weißt, Avene tönt ja soooo mit ihrer superverträglichkeit - inkl. Superpreis - da sind meine Erwartungen halt anders- aber ich habe ja die Freiheit zu entscheiden was ich kaufe
![]()
LG
@ Motobiene
Clinique wirbt doch genauso mit super Verträglichkeit !? Oder hab ich wieder was missverstanden
Klar hast du die Freiheit, die will dir hier auch niemand nehmen ^^ ich schaue bloß ob es für mich irgendeinen Grund geben könnte Avene schlecht zu finden. Aber ich denke nicht, ich hab selbst in Toleriane 1 x irritierend und 1 x allergisierend gefunden. Soviel zu LRP
Schleich mich mal da ein.....ich finde sowieso nicht dass Avene und LRP ihr Geld wert sind...die HA kassieren massig tantiemen, weil sie es immer und immer wieder anpreisen.
Hatte selber mit Toleriane ne Batzen POD.
Und Avene Clean Ac brennt auf meiner Iso gebeutelten haut wie feuer.
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@ Honigbiene
Im grunde genommen ist nicht's, was wir kaufen sein Geld wert. Weil immer zuviel Gewinn für irgendjemanden dabei rausspringt.
Mir ist etwas mein Geld wert, wenn es irgendwas positives auslöst, was andere Produkte nicht geschafft haben.
Und was ist POD
Das mit der Clean AC ist schade, ich liebe Sie abgöttisch wenn meine Haut zickt oder trocken ist. In vielen Akneforen ist Sie ziemlich beliebt, auch bei ISO. So kam ich überhaupt erst zu Avene.... vorher wusste ich nichts davon![]()
@ Moonlightflower, das Thermalwass ist auf jeden Fall ne Gute Wahl, damit kannst du gar nichts falsch machen. Ich benutz es immer Abends nach dem Abschminken und morgens nach dem Aufstehen.
Was auch ganz toll ist, nach dem Schminken nochmal ganz leicht aufs Gesicht sprühen, dann verschwindet dieser pudrige Effekt, wenn man versteht was ich mein ^^
Das mit dem pudrigen Effekt wegsprühen ist ja toll, danke für den Tipp!
Hält das Make-Up dann dadurch be dir deswegen weniger lang? Machst du dann davor oder danach Puder drauf? Davor ist doch ziemlich sinnlos, weils dann ja wieder weggesprüht wird oder?
Ach am liebsten hätt ich das Zeug schon jetzt da- aber wer weiß, ob ichs überhaupt noch diese Woche bekomm.
Juhuu jemand versteht was ich meine =)
Ich hab eher das Gefühl dass das Spray das ganze eher fixiert, kann aber auch nur ne Einbildung sein ;)
Kann man machen wie man will, ich mach mein komplettes Make up fertig, auch mit e/s und Mascara etc und sprüh dann ganz zum Schluss mit viel Abstand mal kurz drauf.
Kannst du natürlich auch vorm Pudern machen, dann aber warten bis es ganz getrocknet ist sonst könnt ich mir vorstellen wir der Puder fleckig.
Viele machen auch erst nach dem Sprühen Mascara drauf, falls er sonst verschmiert ;)
Viel Spaß beim testen, kannst ja mal berichten ;)
Also das mein Mascara verschmiert glaub ich eher nicht, der ist super-wasserfest wegen meinen Kontaktlinsen.
Cool, wenns auch noch fixiert wird und den optischen Eindruck verbessert hab ich da wohl einen Superkauf gemacht. Ich werd auf jeden Fall berichten
![]()
Special-Creation
erstmal: POD = Periorale Dermatitis, auch Stewardessenkrankheit genannt, kommt durch Überpflegung der Haut, kann aber auch psychosomatische Ursachen haben. Ist auch nicht vollkommen geklärt, was es noch auslöst. Aber sehr oft Überfeuchtung der Haut. Wildes Durcheinanderprobieren kann auch dazu beitragen (AUFPASSEN MOTOBIENE![]()
)
Die Flüssigseife von Clinique für den Hauttyp 1 ist anders als die anderen. Das ist so ein weißes schmieriges Zeug. Ich war auch nicht so sehr von den Reinigungsqualitäten überzeugt, da hat mir die für Typ 2 (und wahrscheinlich für alles anderen) besser gefallen. Ist eher wie ein Waschgel.
Bei Clinique hadere ich immer mit dem UV-Schutz. Das ist sicher eine wichtige Sache, aber ich hab schon als Kind keine Sonnenmilchen vertragen und bin hier immer misstrauisch, ob ich so einen täglichen Gebrauch von UV-Filtern überhaupt dauerhaft vertrage.
Aber um zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen:
Ich habe mein LRP Thermalwasser leer und wieder das von Avene gekauft. Denen muss man eins lassen: die haben den viel feineren Sprühkopf. Das "nebelt" richtig schön. Bei dem von LRP kommt immer die totale Volldusche raus. Da brauchst Du nen Haarfön hinterher![]()
@ Sara
Boah da kriegt man ja Angst
Sowas kommt aber nicht so leicht,oder? oO
Ich dachte irgendwie vom überpflegen passiert nicht's außer vll fettige Haut etc
Naja bis vor geschätzten 2-3Monaten, hab ich nur paar Drogeriesachen benutzt, mein Gesicht morgens mit Wasser gewaschen und Abends garnicht (außer ich war geschminkt, dann eben abgeschminkt)
Und hatte gar keine Ahnung von irgendwas.
Angeblich ist es ja gut, nur Wasser zu nehmen, kaum Creme usw.
Kann ich nicht bestätigenEs war schwer vorstellbar für mich mein gesicht jeden morgen und abend in mehreren schritten zu pflegen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt und ich gehe nicht mehr ins Bett, ohne Reinigung + Pflege
Achso ja.. Nachtcreme hatte ich demnach auch nie, eher so dieses minimalprogramm, aber meiner unreinen Haut geht es jetzt viel besser mit mehreren Produkten/Schritten![]()
Heute kam übrigens mein Augenbrauenstift von Avene an
Bin sehr angetan, die Farbe Dunkelbraun ist sehr schön und das Bürstchen am anderen Ende sehr praktisch
Ist mein 1. AugenbrauenstiftEndlich mal ne wirklich sinnvolle Investition ^^
POD wurde ja schon erklärtSara..und das will ich nie wieder haben, und da habe ich lieber bissi trockene haut durch das ISO, habe auch jetzt keinerlei Creme oben und nach ca 10 Minuten Spannen ist die haut ok.
ich der Früh creme ich aber.
Und wiegesagt ich finde es eigentlcih völlig unnötig dass die Avene sachen durch die bank so stark parfümiert sind, und die Avene Clean Ac habe ich im seski...wers braucht
Abdruck führt.