Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 174 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Hallöchen !
    Hab mal zwei kleine Fragen zu Avene..
    Zum einen, hat schon jemand das Make-Up (couvrance heißt das, wenn ich mich nicht irre..) von denen probiert?
    Wie sind die Erfahrungen da?
    Suche ein mittelmäßig deckendes Make-Up, das relativ gut hält, nicht maskenhaft wirkt und halt auch ein bissel mattieren sollte (mag kein Puder über Make-Up..)
    Ich hatte bis jetzt eins von lrp, hab aber das Gefühl, dass das die Poren irgendwie betont ....
    Und dann wollte ich nochmal nach der Diacneal fragen..Hat die hier schon jemand verwendet?
    Hab hier noch ne' Tube rumliegen, die ich eigentlich immer benutzen wollte, wurde aber von der Aussage der Apothekerin, damit würde man die ersten zwei Wochen super viele Pickel bekommen, so abgeschreckt..
    Ich hoffe da kann mich jemand beruhigen..
    Vielen Dank
    Ganz liebe Grüße, Tinkabell

shuga
    Besucher

ich verwende zurzeit das couvrance mu, allerdings erst seit ein paar tagen.
    die deckkraft würde ich als mittel einstufen (aber ich bin kein foundation-junkie, somit habe ich auch nur wenige andere mu´s zum vergleich).
    es hält bei mir ziemlich gut und wirkt auch überhaupt nicht maskenhaft oder zugespachtelt meine haut ist damit matter als mit anderen foundations. puder benutzen ich trotzdem darüber, brauche das allein schon zum "farbausgleich"
    ich würde sagen, das mu schafft ein natürliches finish.

Inventar Avatar von jogi

Liebe Avene-Mädels... hab das Avene Feuchtigkeitsserum geschenkt bekommen Jetzt frag ich euch: wie benutzt ihr das?
    Reicht es solo als Nachtpflege oder gebt ihr noch ne Creme drüber? Hab da noch die für überempfindliche Haut als PG hier...
    Wär das ne gute Kombi so "zum Avene-Einstieg"?

Besucher

@ Shuga

Ah Ok, ja berichte dann mal von dem balsam

@ Tinkabell

Ich kann Shuga da zustimmen, wir sprechen allerdings vom Fluid Gell Es gibt ja auch noch ein Kompakt MU, das deckt allerdings sehr stark und man sieht auch geschminkt damit aus
    Das Fluid ist fettfrei und hält sein finish bei mir über den ganzen Tag. Relativ matt, ein minimaler Glow ist bei mir schon zu sehen, der wirkt aber schön natürlich "lebendig" und nicht fettig.

@ Jogi

Hmm... ich benutz das Serum tagsüber unter meiner Hydrance Legere.
    Das ist was sehr leichtes, glaube nicht das es Solo als Nachtpflege ausreicht - würde es mir jedenfalls definitiv nicht... finde es als Nachtpflege auch zu schade. Unter ner leichten Creme am Tag hab ich damit tolle Ergebnisse

Inventar Avatar von jogi

Oh, special-Creation, danke für die Info!
    Magst noch ein bisschen was drüber erzählen? Du bist doch hier der Avene-junkie, oder verwechsel ich grad was?

Besucher

@ Jogi

Nene das stimmt schon so
    Von dem Serum hab ich nur Proben, man braucht davon ganz wenig und im Gegensatz zu zB dem Vichy Aqualia Thermal Serum habe ich damit keine "Schicht" auf der Haut
    Es zieht schön weg und hinterlässt ein geschmeidiges, unbeschichtetes Gefühl
    Ist halt echt ganz leicht, für etwas zusätzliche, fettfreie feuchtigkeit Ich nehm es direkt nach dem Waschen um ein spannendes, trockenes Gefühl aufzufangen sozusagen Die Creme kommt dann ne Weile später drüber!
    Manche BJs haben hier im Thread iwo geschrieben, Sie finden, dass das Serum "nicht's" Kann. Ich seh's halt anders, aber es kommt drauf an, was man sich davon erwartet!

So solo wäre es vllt höchstens was für ne fettige Haut im Sommer oder so...

Inventar Avatar von jogi

special-creation, das hört sich ja toll an, was du von em Serum schreibst

Ich hab grad die Weleda Mandel FC in Gebrauch und die PG neigt sich dem Ende zu - ich muss sagen, dass das meine erste NK war, die ich anstandslos vertragen hab. Aber die Feuchtigkeit fehlt mir schon sehr...
    Deshalb: Avene Serum + Creme für überempfindliche Haut, das wär ne gute Kombi, oder?

Besucher

Ja probier es einfach aus
    Ich kenn diese Creme nicht.
    Wenn du das Serum sowieso in Fullsize hast, würde ich an deiner Stelle bei Avene nach verschiedenen Cremeproben fragen, die schicken sie seeehr schnell per Post. Dann kannst du etwas durchprobieren und vllt findest du ja auch deinen HG

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich muss jetzt nochmal fragen. Ist die Nano-Lotion nur für Mischhaut geeignet?

Denn ich finde das irgendwie verwirrend, auf der Homepage steht die Nano-Lotion unter der Rubrik "normale und Mischhaut". Klickt man dann aber in den Artikel rein für die Nano-Lotion, steht plötzlich da "für empfindliche, normale und Mischhaut".

Also ich habe empfindliche Haut ja, aber keine Mischhaut, sondern eher Richtung trockene Haut. Ist die Nano-Lotion also nichts für mich?

Besucher

Ich find an dem was auf der HP steht nix verwirrend.
    Alles von Avene soll ja ebenso für empfindliche Haut geeignet sein
    Die Nano Lotion is sehr mild, is klar das Sie die irgendeiner Kategorie zuordnen müssen. Aber Sie könnte mMn genauso in der Basisline stehen
    Für trockene Haut kann man Sie genauso nehmen, das milde Waschgel zB auch, ist ja schließlich keine Pflege sondern eben milde Reinigung...

Inventar Avatar von jogi

Hab gerade das Feuchtigkeitsserum aufgetragen... bis jetzt find ich es toll Mal sehen, was meine Haut morgen früh dazu sagt!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bin gerade zurück aus der Apotheke. Habe heute die Hautanalyse machen lassen. Die Dame hat meinen Lipidgehalt in der Haut gemessen und bei mir sind die Werte wohl total unterirdisch
    An der Wange lag der Wert bei 8% und auf der Stirn bei 27%! Die Beraterin sagte mir, dass die Normwerte bei 50% lägen und dass die meisten ihrer Kundinnen an der Stirn einen Wert von 80% hätten.
    Sie hat mir Folgendes empfohlen:
    Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    Mildes Gesichtswasser
    Feuchtigkeitsspendendes Serum
    Creme für überempfindliche Haut
    Zur Beruhigung soll ich das Thermalwasserspray nehmen und für die Augen könnte ich noch die Augencreme verwenden.
    Habe das Serum gleich mitgenommen. Habe dann mal auf die Inhaltsstoffe geguckt und das hätte ich besser nicht tun sollen
    Habe am Freitag aber noch einen weiteren Termin bei der Kosmetikerin, auch zur Hautanalyse+Pflegeempfehlungen. Ich glaube, ich werde den Termin aber absagen, denn mein Hautzustand wird sich bis dahin wohl nicht ändern und der ganze Spaß kostet 20,- €. Die Hautanalyse von Avene hat nur 2,50 € gekostet und die wurden beim Kauf eines Produktes gleich wieder verrechnet.
    Was meint ihr denn? Soll ich den Termin wahrnehmen oder nicht? Eigentlich macht das aber doch wenig Sinn, oder?

Besucher

Mir fällt dazu echt nur n blöder Spruch ein,
    aber das achten auf die Inci scheint deiner Haut bisher ja keinen Gefallen getan zu haben, da würde ich zumindest mal über ein "Umdenken" nachdenken...
    Ist aber nur meine Meinung und sicher nicht böse gemeint

Und ja ich meine auch du kannst dir ne 2. Analyse für 20€ gut sparen das würde vllt in ein paar Monaten mehr Sinn machen!

Besucher

Aber mal by the Way... 8% ???
    Hast du da keine verhutzelte Wange !?

Inventar Avatar von jogi

Wollt nur mal vermelden, dass ich das Serum bisher sehr toll finde
    Das kann schon was Es ist das erste Mal, dass ich sagen könnte, meine Haut war heute morgen "gepampert"

Besucher

gepampert
    Was heisst denn das?
    Hast es Solo benutzt ??

Inventar Avatar von jogi

special-creation Hab das mal von den Gesichspflegejunkies übernommen! Meine Haut war halt richtig schön durchfeuchtet und halt etwas aufgepolstert... hab noch die Mandel FC drüber genommen (ich pöhses Kind NK und KK gemischt), aber ich denk, das Serum hätte wohl auch solo gereicht...

Hoffentlich ist die Mandel bald leer Dann teste ich die Creme für überempfindliche Haut

Besucher

Achso, dann ist meine haut grade wohl auch gepampert
    Hab das Serum drauf und die Hydrance Legere drüber.. das ist immer so super, dass meine Haut echt keinen Grund mehr hat zu fetten und natürlich auch keinen trocken zu sein Ich glaube besonders das ist es, was mich bei Avene hält. Obwohl ich hier noch Clinique und Noreva Cremes hab die eig auch ganz gut sind, aber dank Avene kaum zum Einsatz kommen

Inventar Avatar von jogi

Das macht ja Hoffnung, wenn deine Haut mit avene so gut zurecht kommt!

Edit: ist das schon dein Winterprogramm? Wenn ja, was verwendest du im Sommer?
    Und womit reinigst du? Auch avene?

Besucher

@ Jogi

Das Programm passt jetzt grade super, wenn es so richtig kalt wird nehme ich evt die Clean AC oder vermische Hydrance Legere mit Clean AC

Also diesen Sommer hatte ich viel rumprobiert... ausgl. Pflegeemulsion von Avene, Die Hydrance Legere ohne Serum (war aber etwas to much) dann mal die Legere UV mit Serum, Actipur von Noreva Nächsten Sommer werde ich dann gucken, Legere UV oder die Emulsion denke ich

Zum Reinigen hab ich verschiedenes und benutz das auch alles Kann mich da nicht eindeutig entscheiden.
    Wenn ich dusche nehme ich das rückfettende Syndet von Avene für gesicht+Körper. Wenn ich ohne Wasser mich nur kurz abwaschen will die Nano Lotion von Avene oder den Redness Solution Cleanser von Clinique. Mit Wasser und ohne duschen ( ) Zeniac Waschgel, mildes Reinigungsgel von Avene oder diesen Rinse-Off Foaming Cleanser von Clinique....

was soll ich sagen.... ich mag Sie alle
    Hatte noch durchaus mehr getestet, einiges is also auch rausgeflogen.. is nich so, dass ich ALLES mag

Sara_Sidle
    Besucher

*vomalterrathreadrüberspring* So da bin ich, Jogi

ich kenne von Avéne die beiden Cremes sowie die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Habe alles sehr gut vertragen. Die reichhaltige Version der Creme für ü.Haut ist bei Mischhaut eher was für die jetzige Jahreszeit. Die hatte ich mal im Frühjahr getestet und arg drunter geschwitzt. Aber schön cremig, fluffig ist die

Dann hatte ich gerade eine Probetube der Coldcream verwendet. Schön, verträglich, wirklich toll für den Winter, ist aber mit Duft. Speckt aber garnicht sehr rum, zieht gut ein und macht weiche Haut. Hier der Nachteil bei mir persönlich: macht mir auf Dauer bissl knittrige Haut. Fehlt wohl etwas Feuchtigkeit. Da Du das Problem ja gerade mit der Mandel hattest, würd ich sie Dir höchstens im Wechsel mit anderen Cremes empfehlen. So eben grad für den Spaziergang in der Kälte.

Special-Creation

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell

Oh, das Make-Up klingt ja echt so als könnte es mir wirklich gefallen !
    Nur wegen der richtigen Farbe mach ich mir noch so ein bischen Gedanken..Kann man auch von dem Make-Up Proben in der Apo bzw. über deren Homepage bekommen? Würde ja schon gern erstmal einen Tag "Probe tragen"..
    Zur Diacneal (mittlerweile TRIacneal) hat hier keiner was zu berichten?
    Ich trau mich nicht, die Tube anzubrechen, solange mir niemand versichert hat, dass ich dann nicht bald aussehe wie ein Streuselkuchen..
    Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell

Besucher

@ Sara

So sieht man sich auch mal wieder

@ Tinkabell

Ich kann dir nur sagen, dass man Sie nicht auf offene Haut auftragen darf, da Sie zu verfärbungen führen könnte. Hat mir Avene gesagt, deswegen hab ich meine Probe Tube in den Müll geworfen, da bei mir ständig mal was offen ist

Die Proben musst du eher in der Apo ergattern. Bist du denn eher hell? Da kommen wohl eh nur porzellan (Richtung Rosa) und Naturel (Richtung Gelb) in Frage! Sand ist dann schon relativ dunkel und Orange stichig

Inventar Avatar von jogi

Sara und Special-creation

Danke für eure Infos!

@s-c
    Du hast aber wirklich ganz schön viele Avene-Reinigungsprodukte im Gebrauch!
    Für ne empfindliche Mischhaut, die zu Mitessern neigt, aber auch schnell austrocknet (v.a. im Winter), was würdest du da am ehesten empfehlen?

@Sara
    Hab hier ne Creme für überempfindliche Haut, aber ich kann grad nicht erkennen, welche es ist... aber ich denk mal die leichte Sobald meine Mandel zu Ende ist - oder vielleicht sogar schon eher (wegen Mitessern) werd ich die mal testen... Hab ja noch das Feuchtigkeitsserum hier
    Was verwendest du creme-technisch eigentlich zur Zeit?

Besucher

@ Jogi

Von Avene sind es doch nur 3
    Die sind alle Ok für deine Haut denke ich Meine is auch empfindlich, ohne Avene ist es ne Mischhaut und Mitesser hab ich auch genug, die gehen von keinem der Produkte weg aber zum. macht's auch nicht's davon schlimmer
    Die Nano Lotion is halt mehr zum Abschminken oder als Gesichtswasser, schön mild und fühlt sich gut an
    Und dann Reinigungsgel VS Syndet .. Vorteile vom Syndet : Schäumt, macht ein glatteres Hautgefühl. Vorteile Renigungsgel : je nach Empfindlichkeit/Trockenheit der Haut würde ich sagen ist die Gefahr von Trockenheitsgefühl oder Spannen hier noch geringer....
    Hoffe das hilft dir

Forenkönigin

Zitat Zitat von Tinkabell Beitrag anzeigen
    Oh, das Make-Up klingt ja echt so als könnte es mir wirklich gefallen !
    Nur wegen der richtigen Farbe mach ich mir noch so ein bischen Gedanken..Kann man auch von dem Make-Up Proben in der Apo bzw. über deren Homepage bekommen? Würde ja schon gern erstmal einen Tag "Probe tragen"..
    Zur Diacneal (mittlerweile TRIacneal) hat hier keiner was zu berichten?
    Ich trau mich nicht, die Tube anzubrechen, solange mir niemand versichert hat, dass ich dann nicht bald aussehe wie ein Streuselkuchen..
    Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell
    Die Diacneal habe ich überhaupt nicht vertragen. Schon nach der ersten Anwendung wurde alles Rot und brannte wie Hölle. Muß ja nicht bei jedem so sein, ich würde sie trotzdem mit Vorsicht genießen.

lg Julikäfer

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu echt nur n blöder Spruch ein,
    aber das achten auf die Inci scheint deiner Haut bisher ja keinen Gefallen getan zu haben, da würde ich zumindest mal über ein "Umdenken" nachdenken...
    Ist aber nur meine Meinung und sicher nicht böse gemeint

Und ja ich meine auch du kannst dir ne 2. Analyse für 20€ gut sparen das würde vllt in ein paar Monaten mehr Sinn machen!
    Ja, damit hast du wohl sicher Recht
    Habe das Serum und die Creme für überempfindliche Haut gestern Abend und heute Morgen aufgetragen und muss sagen, dass beides sehr gut einzieht und eine so glatte und weiche Haut hinterlässt...das ist echt der Wahnsinn
    Werde es jetzt mal weiter verwenden und schauen was meine Haut dazu sagt.
    Benutzt du eigentlich auch Gesichtswasser? Wenn ja, welches nimmst du denn?
    Bin noch am Überlegen, ob ich mir das empfohlene Gesichtswasser zulege oder es erstmal nur bei der Reinigung mit Schaum/Gel belasse. Meiner Haut wird das sonst oftmals zu viel
    Die Avene Beraterin sagte aber, dass tonisieren sehr wichtig sei, da der Kalk aus dem Wasser sonst die Poren verschließt und somit die Creme und das Serum nicht die gewünschte Wirkung entfalten könnten.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Aber mal by the Way... 8% ???
    Hast du da keine verhutzelte Wange !?
    Nein, meine Wange sieht eigentlich ganz normal aus...aber mein Gesicht hat in letzter Zeit arg gespannt. Vorallem nach der Reinigung.
    Habe dann mal wieder die falschen Cremes draufgeschmiert und dann hat mein Gesicht wieder etwas überempfindlich reagiert und daraufhin habe ich dann erstmal ein paar Tage nur mit Wasser gewaschen und gar nicht gecremt. War wohl nicht so ne tolle Idee

Besucher

@ Princess

Achso, jetzt verstopft selbst Wasser die Poren - aaaaha
    Wobei ich denke der Kalk Gehalt des Wassers is wohl regional verschieden
    Also ich benutze die Nano Lotion von Avene und mag Sie sehr. Aber bezüglich Creme aufnehmen würde ich sagen, nimmt meine Haut ohne Nano Lotion die Creme stärker auf

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe letztens eine Probe von der Serenage Creme bekommen. Habe sie jetzt vier Tage hintereinander verwendet. Bei der ersten Verwendung rötete sich mein Gesicht ganz leicht. Danach nicht mehr und ich kann sie ohne Probleme und/oder Allergien verwenden. Die Eluage ging bei mir nicht (habe ich nicht vertragen). Genauso wie die Ysethal, nachdem sie da wohl die Rezeptur verändert haben.

Bei der Serenage fühlt es sich so an, als hätte man mit "nichts" gecremt. Man fühlt weder Fett noch Feuchtigkeit raus. Trotzdem ist die Haut den ganzen Tag wohlgenährt. Ist seltsam aber angenehm.

shuga
    Besucher

ich hab gestern meine avene-bestellung bekommen... hab die feuchtigkeitsmaske in FS gratis dazu bekommen es stand zwar dabei, dass es zum MU die maske dazu gibt, aber ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine probe handelt... 4 avene produkte für gerade mal 40 euro... na ich würde sagen, das hat sich doch mal gelohnt... zum glück war ich krank und konnte nicht zur apo

Inventar Avatar von jogi

Oh toll, shuga!
    Was hast du denn bestellt?

Bin von dem Feuchtigkeitsserum sehr angetan Meine Haut hat sich jetzt innerhalb 3 Anwendungen total gebessert, keine Trockenheits- bzw. Knitterfältchen mehr

Hab gerade die Creme für überempfindliche Haut aufgetragen... bin mal gespannt, wie die sich macht!

shuga
    Besucher

bestellt hatte ich die hydrance uv riche, das couvrance mu und den lippenpflegebalsam... und dazu gabs eben die maske gratis

das serum reizt mich auch... vlt hole ich mir das auch irgendwann mal...

Inventar Avatar von jogi

Oh toll... der Lippenpflegebalsam interessiert mich auch

War grad mal draußen was besorgen, Creme ist seit ca. ner Stunde drauf: meine Haut sieht wie abgepudert aus

Besucher

@ Shuga

Bei Medikamente-per-Klick oder wo hast du bestellt ?

@ Jogi

Meine Haut is mit der Hydrance auch mattiert... obwohl sie trotzdem so gut Feuchtigkeit spendet... das kann sonst keine Creme oder ? Die mattierenden die ich vorher hatte, waren eher austrocknend

Inventar Avatar von jogi

special-creation: dann wird als nächstes die hydrance getestet... meine haut braucht nämlich viel feuchtigkeit, deshalb nehm ich jetzt nur mal die PG der überempfindlichen-Creme Damit meine Haut nach der Weleda Mandel schön zur Ruhe kommen kann... und zur Not pimpe ich mit dem Serum drunter

Besucher

@ Jogi

Die Creme für überempfindliche hat einen Lipidgehalt von 18%, meine Legere nur 15%, aber die Riche is echt sehr Riche mit Ihren 25%, kann dir da nur empfehlen dir Proben schicken zu lassen

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Sara und Special-creation
    @Sara
    Hab hier ne Creme für überempfindliche Haut, aber ich kann grad nicht erkennen, welche es ist... aber ich denk mal die leichte Sobald meine Mandel zu Ende ist - oder vielleicht sogar schon eher (wegen Mitessern) werd ich die mal testen... Hab ja noch das Feuchtigkeitsserum hier
    Was verwendest du creme-technisch eigentlich zur Zeit?
    Physiogel Intensiv-Creme

Aber erzähl mal, wie es Dir so mit der Creme ergeht. Ich finde sie gut. Die andere hat übrigens so einen kleinen schwarzen Schriftzug "reichhaltig" noch links auf der Tube sowie Verpackung stehen. Aber sehr klein, muss man genau hingucken.

http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut-reichhaltig

Inventar Avatar von jogi

Sara, die physiogel kenn ich leider nicht!

Aber ich werd natürlich weiterhin berichten, wie sich die Avene macht Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, ist aber auch der erste Tag heute!

Special-Creation, wenn ich an Avene schreib und meine Hautbild erläutere, dann schicken die mir doch Proben, oder?!

Besucher

@ Jogi

Das kommt drauf an, ob du nach Proben oder Empfehlung fragst.
    Ich würde denen lieber sagen, welche Proben du möchtest. Sonst fehlt dann doch was, was dich interessiert hätte undso!

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Bin noch am Überlegen, ob ich mir das empfohlene Gesichtswasser zulege oder es erstmal nur bei der Reinigung mit Schaum/Gel belasse. Meiner Haut wird das sonst oftmals zu viel
    Die Avene Beraterin sagte aber, dass tonisieren sehr wichtig sei, da der Kalk aus dem Wasser sonst die Poren verschließt und somit die Creme und das Serum nicht die gewünschte Wirkung entfalten könnten.
    Das klingt nicht gerade glaubhaft , wenn Du die Haut "tonisieren" möchtest, würde ich Dir das Avene Thermalwasser empfehlen, das ist mein Allrounder

@Jogi: Die Weleda Mandelcreme eignet sich prima als "Nachtpflege" für Hände bzw. Füße . Ich hätte ihr vielleicht nochmal eine Chance gegeben, als meine Haut so ausgetickt ist (habe ich ja im anderen Fred geschrieben), aber in der Tube war nur noch ein Rest und die war schon zu lange offen und roch ansatzweise komisch- meine Füße und Hände hat´s gefreut- und meine Gesichtshaut auch, da ich sie mit ein Avéne, Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme als Reinigung u.ä. und Nixtun ganz gut hinbekommen habe