Hariello, wie sieht denn dein Gesichtspflegeprogramm zur Zeit dann aus?
Hariello, wie sieht denn dein Gesichtspflegeprogramm zur Zeit dann aus?
@Jogi: Ich reinige morgens und abends mit einem winzigen Tropfen Alverde Ultrasensitiv Jojoba Duschcreme und viel Wasser, mein AMU nehme ich abends mit Babylove Sensitiv Feuchttüchern ab.
Morgens: verwende ich anschließend Rosenblütenhydrolat, das mit Ectoin versetzt ist, nachdem dieses eingezogen ist, kommt bei Bedarf ein wenig BPO 5% (meistens auf den Bereich Kieferknochen und Halsansatz, auf den Wangen habe ich keine Unterlagerungen mehr). Ebenfalls nach Bedarf trage ich die Clean-AC beruhigende Feuchtigkeitspflege auf und Ectoin-Fluid nehme ich als Augenpflege
Abends: nach der Reinigung Avene Thermalwasser, dann BPO 5% auf die Stellen, wo notwendig und Clean-AC beruhigende Feuchtigkeitspflege auf trockene Stellen.
Einmal pro Woche, freitags, mache ich abends ein sanftes Peeling (von Avene) und trage Ectoin Fluid als Nachtpflege auf die Zonen auf, wo es ein wenig spannt.
Klingt alles sehr umfangreich, aber ich nehme alle Produkte in homöopathischen Dosen, das klappt prima. Meine beiden tief sitzenden "Böller", die total unerwartet "erschienen", sind auch schon wieder beim Abheilen. Ich hoffe, ich habe auch weiterhin Erfolg mit diesem "Programm"!
Liebe Grüße
Hariello
ich habe bei medpex bestelltdas war zu dem zeitpunkt die erste online-apo, die wirklich genau die produkte vorätig hatte, die ich wollte...
mit der hydrance ist meine haut auch mattiert, bzw mattierter als mit sonst einer creme. habe auch festgestellt, dass die uv riche bei mir besser mattiert als die uv legere...
ich nehm seit 2 tagen übrigens wieder die legerejetzt wo es wieder relativ mild geworden ist, ist mir die riche einfach zuviel und legere passt perfekt. wenn die minusgrade wieder aufkreuzen steige ich einfach wieder um.
Ich muss leider vermelden, dass ich Avene vorerst wieder in den Schrank zurückstelle... hab lauter kleine (eher fühlbare als sichtbare) Pusteln auf der Stirn und über der Lippe bekommen![]()
Hab es jetzt das Serum und die Creme abgesetzt und es wird langsam besser...
@ Jogi
Ohje, das is ja blöd
Ich freu mich ständig, ich bekomm gar keine Pickel. Trotz Serum (hab oft gehört das Leute von Seren generell sowas bekommen,.) und Cicalfate über Nacht. Und die ist echt fettig...trotzdem alles super
@ Shuga
Aaaso Okay. Medplex is um einiges teurer aber mit der Gratis Maske haut das natürlich alles raus.
Ich weiß nich wieso aber ich will jetz auch die Riche UV
Ich bin so blöd
So aus Neugier ob Sie noch besser einzieht, bröckeln tut die Legere ja bei mir auch nicht
Wenn Sie etwas leichter is könnte ich das Serum überall auftragen
Boah also ich gestehe es mir ein,w as mit Avene zu tun hat, hab ich echt einen anna Waffel
Ich glaub ich bestell Proben über meine Freundin, denn ich trau mich nicht mehr![]()
die Creme http://www.aveneusa.com/phys-ex-retrinal-cream gibt es hierzulande nicht![]()
, oder habe ich etwas übersehen?
![]()
Bin ueber ein Akneforum nun auch auf Avene gekommen und habe grade eben eine Mail an Avene geschrieben zwecks Produktberatung. Innerhalb von 15 Minuten haben die ausfuehrlich geantwortet, und das um diese Uhrzeit
Genial! Also vom Service bin ich schon mal begeistert![]()
Nun muessens die Produkte nur auch noch tun![]()
!!! Anfixen verboten !!!
Huhu Jogi!
Welche Creme hast Du außer dem Serum verwendet? Vom Serum hatte ich auch mal eine Probe, ebenso von der Nano-Lotion. Mit beiden bin ich nicht klar gekommen. Am besten funktioniert bei mir wie oben beschrieben diese hier , die hier finde ich auch ganz gut, hätte ich aber fullsize nicht gebraucht, da ich sie nur nehme, wenn ich keine MF trage und somit Lichtschutz brauche, was selten ist. Die Clean-AC Feuchtigkeitspflege nehme ich einfach lieber, vielleicht kannst Du von der eine Probe ergattern?
Viel Erfolg und :daumendrueck:, dass die Pusteln schnell weggehen!
Hariello
Das kann auf jeden Fall sein, dass es die Creme nur in Amerika gibt. Es gibt dort auch ein Diacneal Waschgel. Ich hab diesbezüglich mal Avene angeschrieben, weiß leider nicht mehr genau, was sie geschrieben haben, aber es ist definitiv so, dass es div. Produkte ausschließlich nur in den USA verkaufen - LEIDER
Ich reihe mich hier auch mal an, bin ja auch ein alter Avene-Fan. Starte momentan wieder mit der Diacneal durch, nur diesmal muss ich mehr aufpassen, dass ich nicht wieder total gereizte Haut bekomme. Ich liebe nämlich die Diacneal, die macht schöne, glatte, mitesserfreie Haut.
Hariello, neben dem Serum hatte ich nur noch die Creme für überempfindliche Haut - an der kann's ja kaum liegen... und die Ansätze der Pusteln sind schon vorher dagewesen...
Nehme jetzt seit Sonntag gar kein Avene mehr und die Pusteln sind fast weg![]()
Oh, dann würde ich an Deiner Stelle die Avene-Sachen auch wegpacken![]()
Ich nehme im Moment die Hydrance riche und die Creme für überempfindliche Haut im Wechsel und habe endlich ein "ruhiges" Hautbild. Die Maske und das Serum möchte ich auch nicht mehr missen. Schade, dass es bei Dir nicht funktioniert, JogiAber zumindest hast Du schnell die Übeltäter erkannt und kannst sie weglassen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Hariello, Merlusigne, finds ja auch total schade, dass Avene nicht geklappt hat, dabei hat sich das so gut angehört! Und meine Haut war ja mit dem Serum auch total gut durchfeuchtet, nur die Hubbel sind auf einmal dagewesen...
So eine Reaktion hatte ich noch nie auf ne Creme. Wenn, dann gibt's Fettglanz und/oder Pickel oder Mückenstichpickel. Einmal hatte ich nen Ausschlag von ner AOK-Creme, aber sonst kann ich mich nicht erinnern, so etwas schon mal bekommen zu haben. Komisches Häutchen![]()
Da gehören wir wohl in den gleichen Club- den der "Komische-Haut-HaberInnen"- und was nimmst Du jetzt, Jogi? Hast Du schonmal was von Dado Sens gehabt? Di schicken meines Wissens auch Proben zu
!
Hallo,
ich vermelde kurz, daß ich mir heute wieder die Hydrance rich geholt habe. Nachdem meine Eucerin Q10 fast leer war, habe ich mir überlegt, ob die wieder nachkaufen soll. Eigentlich gefällt die mir ja auch sehr gut. Aber dann hatte ich wieder Bock auf Avene und habe mir statt der Eucerin dann doch die Hydrance rich gekauft.
Heute vormittag habe ich sie aufgetragen und meine Haut fühlt sich immer noch total toll an. So richtig schön beruhigt und durchfeuchtet. Die ist einfach klasse, daß muß ich doch immer wieder feststellen.
lg Julikäfer
PS. In unserer Sanicare-Apotheke kostet die Hydrance nur 13,95 Euro. Abzüglich nochmals 3 % auf Kundenkarte. So günstig habe ich die noch nirgendwo gesehen.
Hariello, zur Zeit nehme ich creme-mäßig die RdL Beauty Energy... hatte ich noch im SchrankHab die im Sommer schon mal verwendet und mochte sie ziemlich gerne, aber ich hab etwas drunter geschwitzt und nach ner Woche so Mückenstichpickel bekommen... Nehm sie jetzt seit Sonntag -> Schwitzgefühl ist weg und die Haut ist sehr schön (was bestimmt an den Heilerdemasken liegt...)
Hoffentlich bleibt's so![]()
Heute war eine Mitarbeiterin von Avene in einer Apotheke bei uns und hat bei mir und meiner Freundin eine Hautanalyse gemacht. Wir haben leider beide zu wenig Fett und Feuchtigkeit...
Naja aber gut, dass wir bescheid wissen. Meine Freundin hat dann auch ein paar Produkte gekauft (wollte sie sowieso). Ich nicht. Ich finde die Marke an sich zwar nicht schlecht, aber wenn ich in den Incis schon was von Paraffinum Liquidum lese, werde ich ehrlich gesagt ein wenig sauer. Viel teure Marken klatschen einfach dieses billige Erdöl in ihre Produkte. Das finde ich unmöglich und dann noch teuer verkaufen.
@ Cassiopaia
Das geht mir bei Vichy zB immer so. Mit dem Alk Denat der meiner Haut auch noch schadet :leiderja:
PL is mir ziemlich egal und Avene hat auch Produkte ohne PL![]()
Ja ich finde es einfach irgendwo schade, dass eine angesehene Marke wie Avene keine hochwertigen Öle als Ersatz für Erdöl einsetzt. Wenn sogar günstige Marken ohne auskommen und sehr gute Inhaltsstoffe verwenden.
Das macht die Marke für mich irgendwie so unglaubwürdig.
@ Cassiopaia
Avene ist halt für Problemhaut... zB auch für unreine Haut 'nicht komedogen' könnte da mit hochwertigen Naturölen nicht mehr drauf stehen.
Ich denke das ist der Grund
Ich hab selbst unreine und weiß daher, dass fetthaltige Lipide nicht gut dafür sind, ich (also quasi wir 'unreinen') brauchen fettfreie Lipide... Ich glaub das ist der einzige Grund, denn es gibt genug Öle, die billig sind und trotzdem nicht von Avene verwendet werden... ich denke der Grund ist nicht finanziell, denn Sie verwenden auch Rohstoffe, die durchaus nicht "billig" sind![]()
Also es gibt durchaus viele Öle (Babassu, Distel, Hagebuttenkern, Hanf, Jojoba, Lein, Nachtkerze, Schwarzkümmel, Soja, Sonnenblume, Traubenkern), die für unreine Haut sehr gut sind. Gerade unreine Haut ist ja auch oft empfindlich.
Diese Aussage passt ganz gut (Quelle: http://www.belledame.de/erdoel-auf-der-haut/):
"Dieses aus Erdöl gewonnene Produkt hat für die Hersteller konventioneller Kosmetik mannigfaltige Vorteile:
Es ist preiswert, nicht rar, kann auch nicht ranzig werden wie beispielsweise Pflanzenöle, es ist mit den meisten gängigen weiteren Kosmetik-Zutaten mischbar und das Allerbeste: Kaum eine Haut reagiert spontan darauf und es gibt oberflächlich ein gutes Gefühl. Durch den “Schmiereffekt” wirkt die Haut prima gefettet, was häufig mit gepflegt gleichgesetzt wird. Aber dadurch wird die Haut selbst immer inaktiver und kann mit der Zeit immer trockener und empfindlicher werden, was natürlich meistens durch mehr eincremen zu kompensieren versucht wird. Ideal für die Hersteller - so verkaufen sie mehr und im Extremfall vertragen die Kundinnen nur noch “diese eine Creme”, weil ihre Haut auf alles andere erstmal extrem reagiert."
Aber ich will jetzt keine Erdöl-Diskussion hier lostretennur darauf aufmerksam machen, dass es einfach nicht das beste ist, was man sich auf die Haut schmieren kann.
Ich habs lieber gelöscht, sonst wird das doch nur ne OT Diskussion
( Aber der Link ist für mich auch kein Argument. Da fehlen einfach Fakten bzw Belege ... )
Geändert von special-Creation (09.11.2010 um 15:31 Uhr)
Naja die Belege gibt es ja zu Hauf im I-net oder vom Dermatologen sicherlich auch. Aber Schluss jetzt damit
Sorry nochmal wegen OT
Ich find keine Belege dafür, dass Silikonöle mehr schmieren etc als Naturöle.
Eher im Gegenteil, grade von Dermatologen(Besonders, dass unreine Haut fettfrei besser bedient is...)
BTT: Ich hab erst seit Avene keine Mischhaut mehr, fette nicht mehr nach und habe keine trockenen bzw schuppenden Stellen mehr. Ich bekomme keine Pickel davon und Entzündungen heilen schneller. Und Ich schwitze weniger als bsp mit NK und so ^^ Also kein Grund für die Annahme, dass irgendwas anderes besser sein könnteMit Clinique komme ich viel weniger gut klar, obwohl Sie genauso Silikone verwenden etc. Glaube es kommt da einfach mehr auf die Zusdammensetzung und die anderen Stoffe an
![]()
Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass PL sehr gut verträglich ist, weil es keine allergischen Reaktion etc auslöst und so.
Aber sehr bemerkenswert, dass du jetzt eine sehr gute Haut bekommen hast
Avene hat ja durchaus auch andere wirklich gute und wirksame Inics. Die Kombi scheint es zu machen.
Ich muss noch sagen, klar ich habe mittlerweile eine fertige Meinung zu dem ganzen.
Aber ich hab wirklich sehr viele, etliche Stunden im Internet verbracht und speziell nach dermatologischen und belegten Aussagen gesucht. zB auch bevor ich dann soviel Geld für Avene&Co ausgegeben hab. Und ich hab echt nichts gefunden, was aus Sicht der Haut definitiv gegen PL oder Sili &co spricht. Auch nicht das es für jeden das Beste ist, das sage ich auch nicht
Aber ich weiß, dass bei meiner Haut zB NK ga rnicht geht. Kein Wunder, da ist ja nahezu überall entfettender Alk drin der mMn im Gesich tnoch weniger zu verlieren hat als bsp PL...
Das es billig, nich rar, gut verträglich is und sich gut mischen lässt, mag alles stimmen, aber spricht für mich nicht dagegen es zu nutzen![]()
So, mittlerweile benütz ich ja seit fast 2 Monaten Avene.
Ich benütz ja die Cleanance Serie und bin im Grunde ganz zufrieden damit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht zukünftig einfach auf eine Serie für Mischhaut umsteige.
Mit der Hydrance Legere UV bin ich nur teilweise zufrieden. An der Stirn und an den Wangen, sowie am Kinn find ich sie gut, an meiner Nase jedoch scheint sie mir einfach nicht reichhaltig genug zu sein. Ich hab dort immer Schüppchen, die jedoch weniger/ gar nicht mehr zu sehen sind, wenn ich eine andere Creme verwende (jetzt verwend ich grad den zweiten Tag die Balea Urea Tagescreme, da hab ich das Problem kaum).
Meine Produkte werd ich jetzt auf jeden Fall aufbrauchen, zum Wegwerfen sind sie mir zu teuer, allerdings werd ich das nächste Mal wohl in eine andere Avene-Serie investieren- hat da vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?
@ Moonlightflower
Mein Tip wäre, dir was reichhaltig zu kaufen und das dann zu vermischen
Je nach Bedarf und Hautstellen eben.. zB die Feuchtigkeitsmaske, welche ja auch als Tages/Nachtpflege geeignet ist und dann an den trockenen Stellen Sie mit deiner normalen Pflege zu vermischen![]()
Ja so in der Art mach ich das jetzt eh mit der Balea Creme-die vertrag ich wies ausschaut gut und sie war halt so günstig,dass ich das Experiment gewagt hab, auf die Gefahr hin sie wegzuwerfen, denn Avene hätte ich wieder bestellen müssen und da ich ja aus Österreich bin muss ich da immer extreme Versandkosten zahlen oder über 35 Euro kommen...
Hm, versch. Marken miteinander zu vermischen passt dann wieder nicht so in meine Beauty Allüren
Ach du, sag mir bescheid, ich fix dich gerne an, tolle Avene Produkte für 35€ ist gaaaar kein Problem
![]()
Ich mag das Mischen eigentlich auch nicht und eigentlich wär das Bestellen für 35 Euro auch kein Problem, wenn ich nicht im Moment knapp bei Kasse wär *g*- und ich muss sagen das Unibuch, dass ich für 40 Euro kaufen muss ist doch wichtiger.
Achso Ja klar, das geht vor.
Dann würde ich mir erstmal Proben schicken lassen...Serum, Maske... wenn du das eh nur Stellenweise benutzt hält das auch ne Weile.
Und ich schreibe immer dazu,dass ich bitte von jedem Produkten 2Stück haben würde![]()
Tja das mit den Proben ist bei mir mit Avene so eine Sache- ich war hier in 4-5 Apotheken. Keine hatte Proben.
Daraufhin hab ich sowohl Avene Österreich als auch Avene Deutschland angemailt und weder eine Antwort noch eine Probe erhalten!
Jetzt werd ichs wohl mal mit der Balea Creme versuchen und nächten Monat gibts ja dann Weihnachtsgeld![]()
Ein einziges Mal, habe ich auch keine Antwort/Proben bekommen.
Aber sonst immer und dabei hab ich sooo oft nachgefragt
Ich würde es daher nochmal versuchen![]()
Dieses PL wird bei solchen Sensitiv-Serien nicht nur aus Sparsamkeitsgründen reingemischt, sondern auch, weil es ein paar Vorteile bietet. Wenn es vollkommen gereinigt wurde, ist es sehr hautverträglich. Es löst im Gegensatz zu vielen Naturölen keine Allergien aus und wird auch von Leuten mit sehr empfindlicher Haut gut vertragen.
Bei mir ist es jedenfall so, daß ich dieses PL sehr gut vertrage. Ich nehme ja die Hydrance Optimal rich und die enthält PL an 2. Stelle. Im Moment ist das so ziemlich die einzige Creme, mit der ich klarkomme. Die meine Haut ausreichend mit Fett und Feuchtigkeit versorgt, beruhigt und von der ich trotzdem keine neuen Unreinheiten bekomme.
lg Julikäfer
Sööö meine Lieben, seit heute hab ich meine UV Riche![]()
Guten Morgen
ich bin jetzt auch wieder bei Avene angekommen.
Hatte in letzter Zeit wieder ein bissl mit DMS-Produkten rumgespielt, aber es endet jedesmal bei Hautunreinheiten und 2-3 Böller zwischen Unterlippe und Kinn, die wieder eeeeewig brauchen um zu verschwinden. Die Haut ist mir einfach "zu üppig" versorgt damit.
Hab jetzt wieder die leichte Creme für überempfindliche Haut sowie die dazugehörige Reinigungslotion gekauft. Mir reicht grad immer noch was Leichteres. Für den knackig kalten Winter hol ich mir dann eventuell die reichhaltige Version davon oder die Coldcream. Davon hatte ich ein Probetübchen und hab sie für gut befunden.
Hallo
ich bin jetzt seit Freitag am Avene testenDa war eine Frau und hat bei mir einen Hautanalysetest durchgeführt mit dem Ergebnis, dass ich zu trockene und empfindliche Haut habe. Außerdem wollte ich mir eh ein paar Sachen von Avene besorgen und an diesem Tag gabs auch noch -10% und nen schicken Schal dazu
Sie hat mir dann zu der Creme für überempfindliche Haut sowie zu dem Serum geraten. Habe dann beides mitgenommen. Außerdem noch die Nanolotion und das milde Reinigungsgel. Das Thermalwasserspray hatte ich noch zu Hause also brauchte ich áuch kein extra Tonic.
Ich bin eigentlich recht begeistert von den Sachen (bis jetzt!) und freue mich jeden abend aufs Abschminken und morgens aufs reinigen![]()
Morgens nehme ich die Nanolotion, einfach zum erfrischen und tonisieren, danach das Thermalspray und dann meine Creme. Abends nehme ich das Reinigungsgel, dann das Thermalspray, Serum und anschließend die Creme. Ich muss sagen, dass ich so ein "aufwändigeres" Programm abends einfach liebe. Und dieser Duft von den Sachen ist einfach himmlisch
Ich hoffe das ich mit den Sachen gut hinkomme. Denn das Preis/Leitungsverhälnis finde ich eigentlich schon mal ganz gut. Mir gefällt die Marke.
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
Hallo Jenna,
willkommen in unsere Avene-Club. Ich drück dir die Daumen, daß die anfängliche Begeisterung auch auf Dauer so bleibt.
Den Duft von Avene finde ich auch toll, so schön babysanft-pudrig. Da macht das Pflegen richtig Spaß und es ist doch toll, wenn man sich jedesmal wieder darauf freut.
lg Julikäfer
Also eigentlich würde mich die Creme für überempfindliche Haut ja anfixen.. aber ich steh auch total auf den Geruch und grade bei der Creme will ich darauf nicht verzichten!![]()