Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 174 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Nichts zieht vollständig ein bei mir
    Dann probiere mal die Hydrance Legere UV. Ist ein sehr leichte Creme.
    Die zieht mit Garantie vollständig ein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Cleanance Emulsion, die hilft gut gg. Pickel bei mir.
    Finde sie um Welten besser, als die Cleanance K.
    Sooooho?! .... was macht die denn besser, die Emulsion ?

Zitat Zitat von Walküre Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenbericht: Also ich benutze ja jetzt schon ein paar Wochen die Clean Ac seifenfreie Reinigungslotion und die passende Feuchtigkeitscreme und bin total begeistert davon. Trotz BPO hab ich dank der Produkte seidenweiche Haut und meine Pickel werden natürlich auch viel weniger, wo das BPO aber die entscheidende Rolle spielt. Begleitend zu der Methode finde ich die Avène Sachen echt super und möchte auch nichts anderes mehr ausprobieren. Bin endlich bei meiner Pflegeroutine angekommen
    von welcher "passenden F.-Creme" sprichst du hierbei?

@special
    hast mal von LRP die Cicaplast ausprobiert? vll. besser als die Cicalfate und die von LRP kann man auch als Primer nutzen hab ich getippt bekommen .
    Habe meine Effaclar Serie jetzt fast vollständig hier stehen .

nehme aber bisher immer noch das RG von Cleanance, die Maske und die K-Creme
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Seriously? Avatar von Smb

Dann probiere mal die Hydrance Legere UV. Ist ein sehr leichte Creme.
    Die zieht mit Garantie vollständig ein.
    Von der hab ich sogar auch ein Pröbchen.
    Hatte nämlich Freitag das Glück einer Hautanalyse bei der Avene-Beraterin in der Apotheke.
    Die Creme hab ich gestern morgen aufgetragen. Zog wirklich gut ein, war dann aber auch weg und Haut wieder schuppig, da meine Haut durch BPO momentan schon sehr trocken ist.
    Ich hab das Gefühl meine Haut braucht wirklich nur Feuchtigkeit und jedes Anzeichen von Fett in einer Creme lässt sie einfach drauf liegen.
    Man sieht dann quasi die trockenen Stellen und darüber die Fettschicht. :leiderja:
    Ist aber mit der Clean Ac schon wesentlich besser. Nun sind die trockenen Stellen erstmal weg und der Film nur leicht.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Besucher

@ MoBi

Ich bin zwar nicht Walküre aber ich nehme stark an, dass sie von der Clean AC Feuchtigkeitspflege spricht..

Ich kenne von LRP bisher noch gar nichts. Aber ich schau mir das gleich mal an, was die so kann.. und für Inci hat.. mir ging es ja darum etwas antibakterielles zu haben was dennoch super mild ist und heilungsfördernd gleichzeitig. Das gibts ja nicht soo oft..

Hab von LRP jetzt Effaclar H und AI bestellt. Was benutzt du nochmal genau??

Besucher

@ smb

Sone Haut hatte ich, bevor ich Avene benutzt hab... sichtbare trockene Stellen und trotzdem Fettglanz. Mit Avene ist das bei mir ganz weggeganken..

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ MoBi

Ich bin zwar nicht Walküre aber ich nehme stark an, dass sie von der Clean AC Feuchtigkeitspflege spricht..

Ich kenne von LRP bisher noch gar nichts. Aber ich schau mir das gleich mal an, was die so kann.. und für Inci hat.. mir ging es ja darum etwas antibakterielles zu haben was dennoch super mild ist und heilungsfördernd gleichzeitig. Das gibts ja nicht soo oft..

special - das wäre dann die Clean AC Emulsion? oder die Cleanance Emulsion....?

Die LRP Cicalplast ist als Wundheilcreme ausgelobt - denk mal du suchst sowas ähnliches wie die Cicalfate oder? Die Konsi der Cicalplast ist toll und sie heilt kleine Verletzungen richtig toll und schnell

ich habe - weil ich ein 33 %-Angebot nicht so verstreichen lassen kann, alles aus der Effaclar Serie, außer die Feuchtigkeitspflege H, den R-Schaum und die Waschcreme (also diese 3 NICHT

Nutzen tu ich derzeit noch: RG Avene Cleanance, Cleanance K Creme Gel im Wechsel mit der Effaclar K von LRP, GW mikroexfolierend LRP, Avene Cleanance Maske.

Besucher

@ MoBi

Also von Clean AC gibt es nur 2 Produkte. Die Reinigungscreme und die Clean AC Creme, die ist sowas wie Effaclar H bei LRP. Also BPO Begleitend etc.
    Und bei Cleanance gibt es ja Reinigungsgel, Tonic, Emulsion, die Gelcreme "K" Und die Maske ...

Die Effaclar K ist auch gelig,oder?

Cicalplast habe ich mir eben durchgelesen. Klingt gut. Aber die Inci haben mich etwas schockiert.. Sie ist mit großem Abstand die Silikonverbomteste Creme die ich je gesehen hab Die besteht ja sonst aus fast nichts
    Abe rich werde Sie sicher trotzdem ausprobieren sobald ich wieder etwas bestelle. Also, wenn etwas leer wird. zB mein Avene Cold Creme Lippenpflegestift ohne den ich nicht mehr sein will

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mobilein in dein Badezimmer würde ich echt mal gern reinlinsen
    ich habe die Hydrance Legere wieder zur seite gestellt, hatte 3 4 Pickelchen bekommen, wovon weiss ich nicht, kann auch von einem anderen salzseifenversuch sein, die hat Lanolin drinn...jedenfalls warte ich jetzt bis NACH Iso, bis ich was neues dranlasse, vielleicht auch gar nimmer Avene, sondern wieder meinen Dr.Grandel den ich vor 2 Jahren hatte...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

Achso.... ich kenn mich nicht so aus - bin ganz auf die Cleanance K fixiert Die Effaclar H kenn ich ja nicht. Die Effaclar K ist in der Konsi wie das Cleanance K - alles so Gel-Crememäßig (Alle Effaclar Cremes die ich habe!) Ich mag das aber - das ist genau die richtige Konsi (die duo-Creme, die AI-Creme, die K, die Cicaplast) - och, mag sein mit den Silis - aber meine offenen Pickelmale hat sie gut geheilt - ebenso Verletzungen an den Nagelhäuten - war ganz überrascht

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Mobilein in dein Badezimmer würde ich echt mal gern reinlinsen
    ich habe die Hydrance Legere wieder zur seite gestellt, hatte 3 4 Pickelchen bekommen, wovon weiss ich nicht, kann auch von einem anderen salzseifenversuch sein, die hat Lanolin drinn...jedenfalls warte ich jetzt bis NACH Iso, bis ich was neues dranlasse, vielleicht auch gar nimmer Avene, sondern wieder meinen Dr.Grandel den ich vor 2 Jahren hatte...
    Bist willkommen Hobilein - kannst gerne vorbeikommen - wirst nicht so erstaunt sein, weil ich alles andere komplett entsorgt habe - Nur noch die Sachen da, die ich z.Z. nehme oder demnächst nehme, weil anderes leer

Besucher

@ Motobiene

Cleanance K Hab ich ja noch sage und schreibe 9 Probetuben hier. Und dann noch das Papulex was auch gelig ist. Aber ich erwische mich jeden Abend dabei wie ich meine Gelcremes absichtlich vergesse

Bei der AI Stand dabei, es sei ein Emulsionskonzentrat und kein Gel Ist es etwa doch ein Gel ?? Naja ich wollte was für punktuelles auftragen, daher kam ich überhaupt nur zu LRP. Weil Avene da nichts passendes für mich hat.

Ich schaue auch nicht so sehr auf Silis. Meine Cremes haben ja fast alle welche. Aber die Cicaplast ist eben so überladen damit, dass es mir sehr ins Auge sprang

Meine Laune...
    Breezy

MobI wieso denn weggeschmissen???? Hättest du sie mal in den verschenken fred gestellt, ich bin schon ca 5kg Kosmetika losgeworden, ....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

Es ist eine Gel-Creme-Konzentrat, die AI, die schon recht flüssig ist, die du aber gut punktuell einsetzen kannst- habe sie ja auch schon so verwendet

Die Cleanance K ist toll - für mich da meine Haut doch eher fettig und unrein ist. Da ist eine solche Konsi .... Papulex kenn ich garnicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    MobI wieso denn weggeschmissen???? Hättest du sie mal in den verschenken fred gestellt, ich bin schon ca 5kg Kosmetika losgeworden, ....
    Du bist Schuld - du hast mir zu spät davon erzählt .... ach, nun ist es eh rum... und ehrlich gesagt, jede Tube und jeden Tiegel einzeln zu verschicken, ist für mich sehr umständlich hier zu Lande - nächstes Mal weiß ich Bescheid und mache gleich 1 kg - Multi-Care-Packages fertig

Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte die 5 kg an insgesamt 4 BJs verschickt. war kein Aufwand...da ich jeden tag auf die Post muss.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

ja für dich nicht - aber hier ist das etwas anders *räusper* allein die Öffnungszeiten unserer Albatros-Abflugstelle ist schon mehr als .... aber wie gesagt, fürs nächste Mal weiß ich Bescheid

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe mir die Tage das milde Gesichtswasser und die Hydrance Optimale Legere UV gekauft, aber Island noch nicht angetestet :) Muss eigentlich noch eine andere Tagescreme aufbrauche , ich weiß auch nicht wieso ich die Hydrance dann schon haben musste

Außerdem habe ich um Proben von dem milden Peeling und der Feuchtigkeitsmaske Gebeten. Hab später gesehen, dass ich nun die Cleanance Maske bekommen habe.... Mal schauen ob ich die mal auf meiner Stirn Teste.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Cleanance Maske ist Ich vertrage sie im gesamten Gesicht. Macht ganz weiche tolle Haut - ohne auszutrocknen oder zu röten (zumindest bei mir )

Besucher

@ MoBi

Vllt ist da auch der springende Punkt. Meine Haut ist einfach nicht (mehr) fettig. Und so nen Gel zieht ja auch einfach nicht richtig weg, ist auch nicht dafür gemacht. Aber all over finde ich das unangenehm. Punktuell wärs eig sowieso Okay... aber mal sehen wie es im Sommer dann sein wird.^^

Papulex ist von Crea Derm. Kennen nicht so viele. Obwohl das toll ist.. verhindert auch diese Rasierpickelchen in der Bikinizone falls hier noch jemand außer mir dieses Problem hat..

Gibt es eig noch irgendwas nennenswertes von LRP ??

@ smb

Sone Haut hatte ich, bevor ich Avene benutzt hab... sichtbare trockene Stellen und trotzdem Fettglanz. Mit Avene ist das bei mir ganz weggeganken..
    Echt?
    Und mit welchen Produkten hast du das geschafft? Wenn ich fragen darf?

Am klügsten wäre es sicher, ich bleib erstmal bei der Clean Ac, da sie ja extra z.B. BPO-begleitend ist...

Meine Laune...
    Cheeky

ich kenn nur die effaclar serie genauer ok und das Toleraine Fluid - aber da hat es ja noch mehr Sachen

Besucher

@ Smb

Klar darfst du!
    Die gesamten Cremes aus der Serie für unreine Haut waren nicht so das Richtige für mich. Die hatte ich aber zuerst ausprobiert weil ich ja eben unreine Haut habe. Ich fand die Clean AC auch ziemlich gut, aber nur bis ich die anderen Cremes entdeckt habe

Also ich benutze das milde Waschgel aus der Serie für normale - Mischhaut.
    Das milde Gesichtswasser für trockene Haut.
    Ab und zu das Feuchtigkeitsserum für feuchtigkeitsarme Haut. Sowie Hydrance Optimale Legere und Riche, beide die mit UV. Je nach Wetter.. im Mom also die Riche. Und im Wechsel dazu die Creme für überempfindliche Haut.
    Außerdem zum peelen nur noch das milde Peeling, nichts anderes mehr.
    Die Feuchtigkeitsmaske von Avene, wobei man die auch durch die Aqua Maske von Yves Rocher ersetzen kann. Konsistenz ist anders, Ergebnis sehr ähnlich
    Die Cleanance Peelingmaske nehme ich auch ab und an her..

Da es so viel ist, weiß ich nicht genau, an welchem Produkt das nun wirklich liegt. Man könnte zB sicher auf das Peeling verzichten, aber nur wenn man kein anderes, bzw kein schärferes benutzt. Ich habe zuvor zu scharfe Peelings aus der Drogerie verwendet. Den Schüppchen/Trockenheitsstellen ist das natürlich überhaupt nicht zu Gute gekommen...

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Von der hab ich sogar auch ein Pröbchen.
    Hatte nämlich Freitag das Glück einer Hautanalyse bei der Avene-Beraterin in der Apotheke.
    Die Creme hab ich gestern morgen aufgetragen. Zog wirklich gut ein, war dann aber auch weg und Haut wieder schuppig, da meine Haut durch BPO momentan schon sehr trocken ist.
    Ich hab das Gefühl meine Haut braucht wirklich nur Feuchtigkeit und jedes Anzeichen von Fett in einer Creme lässt sie einfach drauf liegen.
    Man sieht dann quasi die trockenen Stellen und darüber die Fettschicht. :leiderja:
    Ist aber mit der Clean Ac schon wesentlich besser. Nun sind die trockenen Stellen erstmal weg und der Film nur leicht.
    Ich hatte mit der Clean AC Creme jetzt als es so kalt war ein bisschen trockene Haut. Geholfen hat bei mir das Thermalwasserspray, das habe ich aufgesprüht und drüber die Clean AC aufgetragen. Ich finde das durchfeuchtet die Haut besser und gegen den Film könnte es auch helfen weil du so weniger von der Creme brauchst.

@ Smb

Klar darfst du!
    Die gesamten Cremes aus der Serie für unreine Haut waren nicht so das Richtige für mich. Die hatte ich aber zuerst ausprobiert weil ich ja eben unreine Haut habe. Ich fand die Clean AC auch ziemlich gut, aber nur bis ich die anderen Cremes entdeckt habe

Also ich benutze das milde Waschgel aus der Serie für normale - Mischhaut.
    Das milde Gesichtswasser für trockene Haut.
    Ab und zu das Feuchtigkeitsserum für feuchtigkeitsarme Haut. Sowie Hydrance Optimale Legere und Riche, beide die mit UV. Je nach Wetter.. im Mom also die Riche. Und im Wechsel dazu die Creme für überempfindliche Haut.
    Außerdem zum peelen nur noch das milde Peeling, nichts anderes mehr.
    Die Feuchtigkeitsmaske von Avene, wobei man die auch durch die Aqua Maske von Yves Rocher ersetzen kann. Konsistenz ist anders, Ergebnis sehr ähnlich
    Die Cleanance Peelingmaske nehme ich auch ab und an her..

Da es so viel ist, weiß ich nicht genau, an welchem Produkt das nun wirklich liegt. Man könnte zB sicher auf das Peeling verzichten, aber nur wenn man kein anderes, bzw kein schärferes benutzt. Ich habe zuvor zu scharfe Peelings aus der Drogerie verwendet. Den Schüppchen/Trockenheitsstellen ist das natürlich überhaupt nicht zu Gute gekommen...
    Danke.
    Wir scheinen ja recht ähnliche Haut zu haben.
    Das milde Waschgel hat mir die Avene-Beraterin auch empfohlen. Zusammen mit der Hydrance Legere.
    Aber solange ich BPO verwende für abends die Clean Ac Creme und die passende Reinigung.
    Ich sollte wirklich erstmal abwarten was die Pröbchentest für Ergebnisse bringen, nur bin ich mit neuen Sachen immer so leicht anfixbar und plane dann gleich Großeinkäufe.
    Wie ist denn deine Haut momentan? Ist sie reiner geworden? Hast du mit BPO experimentiert? Und las ich richtig das du zu anderen Firmen wechseln möchtest?

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der Clean AC Creme jetzt als es so kalt war ein bisschen trockene Haut. Geholfen hat bei mir das Thermalwasserspray, das habe ich aufgesprüht und drüber die Clean AC aufgetragen. Ich finde das durchfeuchtet die Haut besser und gegen den Film könnte es auch helfen weil du so weniger von der Creme brauchst.
    Das mach ich sogar schon

Allwissend Avatar von Walküre

Smb, bei mir bleibt zwar ein Film, aber nur kurz

Cocos, genau diese Reichhaltigkeit, die den meisten zu viel ist, braucht meine Haut gerade

Motobiene, wie special-Creation bereits richtig getippt hat, die Clean Ac

Besucher

@ Smb

Mein Hautbild im Gesamten ist feiner. Die Haut wirkt irgendwie zufriedener
    Dennoch plagen mich regelmäßig kleine Pickelchen die sich entzünden und ein riesen Böller werden. Die roten Flecken davon bleiben mir dann oft lange zurück.. :leiderja:

Also BPO habe ich mir jetzt bestellt zusammen mit Effaclar H anstatt Clean AC. Das ist wohl das, was du gelesen hast Diese Creme von LRP ist ebenso wie die Clean AC so eine Begleitpflege für BPO und co... aber da ich die Clean AC schon hatte und nicht für unersetzlich erklärt habe, hab ich jetzt die von LRP bestellt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sooooho?! .... was macht die denn besser, die Emulsion ?
    1. vertrage ich sie besser, als die Cleanance K, 2. stinkt sie nicht so ekelhaft u. 3. haben sich meine Pickel seitdem zurück gebildet.

Meine Laune...
    Fine

Dann ist die Legere UV auch gar nicht reichhaltig genug für dich, die ist dann nur was, wenn man wie ich nur unter Fettglanz leidet.

shuga
    Besucher

ich glaubs nicht...

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Tage das milde Gesichtswasser und die Hydrance Optimale Legere UV gekauft, aber Island noch nicht angetestet :) Muss eigentlich noch eine andere Tagescreme aufbrauche , ich weiß auch nicht wieso ich die Hydrance dann schon haben musste

Außerdem habe ich um Proben von dem milden Peeling und der Feuchtigkeitsmaske Gebeten. Hab später gesehen, dass ich nun die Cleanance Maske bekommen habe.... Mal schauen ob ich die mal auf meiner Stirn Teste.
    hast du das gw schon getestet? wie findest du es?
    das peeling finde ich gut, es ist wirklich sehr mild. man muss es aber auf trockener haut anwenden, sonst bringt es nicht viel. nur so als tipp

Besucher

@ Shuga

Ich wollte es auch erst nicht glauben :-P

Aber naja hab halt ne Creme fürs BPO gebraucht und jetzt bekommt LRP eine Chance

Zitat Zitat von Walküre Beitrag anzeigen
    Smb, bei mir bleibt zwar ein Film, aber nur kurz
    Alles klar. Nimmst du das BPO eigentlich morgens und abends? Und nur punktuell oder etwas großflächiger?

@ Smb

Mein Hautbild im Gesamten ist feiner. Die Haut wirkt irgendwie zufriedener
    Dennoch plagen mich regelmäßig kleine Pickelchen die sich entzünden und ein riesen Böller werden. Die roten Flecken davon bleiben mir dann oft lange zurück.. :leiderja:

Also BPO habe ich mir jetzt bestellt zusammen mit Effaclar H anstatt Clean AC. Das ist wohl das, was du gelesen hast Diese Creme von LRP ist ebenso wie die Clean AC so eine Begleitpflege für BPO und co... aber da ich die Clean AC schon hatte und nicht für unersetzlich erklärt habe, hab ich jetzt die von LRP bestellt
    Uh, da bin ich ja schon gespannt, was die LRP so kann.
    Nimmst du die anderen Avene-Cremes dann trotzdem noch?
    Und auch hier die Frage wie du das BPO anwendest möchtest.

Ich wollte mit dem BPO eigentlich nach dem Regimen von Acne.org umgehen aber wenn ich zu viel verwende sehe ich mindestens einen Tag lang aus, als hätte ich Sonnenbrand auch wenn ich es nur abends verwende. Darum trage ich es jetzt nur sehr dünn und recht kleinflächig auf.

Dann ist die Legere UV auch gar nicht reichhaltig genug für dich, die ist dann nur was, wenn man wie ich nur unter Fettglanz leidet.
    Okay, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Danke. Vielleicht kann ich noch ein Pröbchen von der reichhaltigeren bekommen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hast du das gw schon getestet? wie findest du es?
    das peeling finde ich gut, es ist wirklich sehr mild. man muss es aber auf trockener haut anwenden, sonst bringt es nicht viel. nur so als tipp
    Danke für den Tipp

Das GW habe ich noch nicht benutzt, werde ich aber heute abend nachholen wenn ich daran denke

Besucher

@ Smb

also 3%iges nur und unter der Creme und zwar nur Abends. relativ großflächig aber nicht all over.. (Glaube das ist das von Acne.org aber hab jetzt nicht nachgesehen..)

Avene nehme ich seit Monaten schon jeden Tag für tagsüber (außer wo ich mal ein paar Tage mit Clinique fremdgegangen bin^^)
    Und teilweise auch Abends aber da hab ich iwie das Richtige noch nicht so gefunden...
    Hab jetzt auch noch "Proben" von Noreva bekommen. (Eine Fullsize Sebodiane Serum war auch dabei) Das ist aber nicht speziell für unreine Haut, eher gegen Entzündungen usw.

Besucher

@ Motobiene

Ich bin's mal wieder
    Also ich hab jetzt gelesen, dass diese Effaclar Duo schon gegen starke Unreinheiten ist. Die oft gerötet oder entzündet sind (das ist ja mein größtes Prob!) Daher reitzt Sie mich jetzt doch, obwohl es ein Gel ist
    Die Effaclar K ist laut LRP HP ja eher für leichte Unreinheiten und zur Erhaltung des feinen Hautbildes nach erfolgreicher Therapie etc.

Hast du diese Duo auch schon benutzt ? Wenn ja würde mich der Vergleich zur Cleanance K interessieren, also auch von der Konsistenz her. Die Cleanance K ist ja noch halbwegs cremig und nicht wie ein richtiges Gel

Meine Laune...
    Breezy

HUHU special kennst du eigentlcih auch die ausgleichende Pfleglotion für normale /Mischhaut?? hat ja ähnliche incis wie die Hydrance legere..weiss wer den Unterschied??
    Abdruck führt.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@ Motobiene

Ich bin's mal wieder
    Also ich hab jetzt gelesen, dass diese Effaclar Duo schon gegen starke Unreinheiten ist. Die oft gerötet oder entzündet sind (das ist ja mein größtes Prob!) Daher reitzt Sie mich jetzt doch, obwohl es ein Gel ist
    Die Effaclar K ist laut LRP HP ja eher für leichte Unreinheiten und zur Erhaltung des feinen Hautbildes nach erfolgreicher Therapie etc.

Hast du diese Duo auch schon benutzt ? Wenn ja würde mich der Vergleich zur Cleanance K interessieren, also auch von der Konsistenz her. Die Cleanance K ist ja noch halbwegs cremig und nicht wie ein richtiges Gel
    Bin zwar nicht Motobiene, aber ich hatte von der Effaclar Duo mal Proben und ein richtiges Gel ist das auch nicht. Die Duo ist eher ne Creme. Ich finde von der Konsistenz her wie die Cleanance mattierende Emulsion.
    Mir wurde damals in der Apotheke gesagt, dass es zwischen der Effaclar K und der Duo keinen nennenswerten Unterschied gibt

Besucher

@ Princess

Achja, die tollen Apotheker immer.. als ob es innerhalb einer Serie 2 ähnliche Cremes geben würde, so blöd ist LRP doch nicht,oder
    Kannst es dir ja auf der Seite mal durchlesen, das klingt nach 2 völlig unterschiedlichen Produkten Kannst du zur Wirkung auch etwas sagen??

@ HoBi

Ja ich habe die auch. Die Incis sind ähnlich? Hm, so genau hab ich nicht geschaut. Aber die Emulsion ist zB Silikonfrei. Die Konsistenz ist ganz anders, seeehr leicht und fluidig-flüssig. Nicht besonders cremig
    Sie ist mir jedenfalls zu leicht, außer bei schwitzigen Temperaturen kann ich die nicht nehmen. Ich bekomme da so ganz winzig kleine "pickel" die man nicht sehen, aber spüren kann Das ist ganz komisch, hatte ich bei dem Beautyfluid von Olaz auch bekommen! Aber wenn das Wetter schwitzig is (wie das klingt ) dann bekomme ich diese Pickelchen nicht deswegen bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass mir da eben irgendwas fehlt in der Creme

Back to MAC Avatar von Jenna*

Alles ich muss wirklich mal ein paar Lobhymden für Avene loswerden, ich bin ja sooo verliebt (jaaa!) in meine aktuelle Pflege Die Pflege ist einfach perfekt für mich! Ich habe sensitive Mischhaut die zur Trockenheit neigt und benutze seit ca. 3-4 Monaten Avene (morgens aber auch oft einfach nur die blaue Nivea).

Also hier mal kurz meine Abschminkroutine am Abend:

- Ein Feuchttuch um erst mal das gröbste runter zu bekommen, da nehme ich verschiedene entweder Nivea, Bebe oder Balea.

- Dann das milde Reinigungsgel (mein asoluter Liebling und auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!)

- Dann den milden Toner/Gesichtswasser (auch ein Nachkaufprodukt)

- Danach nehme ich dann das beruhigende Feuchtigkeitsserum (liebe ich! Habe ich schon die zweite Flasche im Gebrauch)

- Und zum Abschluss dann noch die ausgleichende und beruhigende Pflegeemulsion (auch die zweite Tube im Gebrauch!)

Morgens benutze ich meist nur die blaue Nivea in der Dose mit der komme ich auch super zurecht, trotz wahrscheinlich nicht so guten Inhaltsstoffen.

Ich komme mit dieser Kombi echt Top zurecht und habe echt keine Pickel mehr! Meine Haut sieht viel Glatter und "makelloser" aus. Außer ein paar Pickelmalen, die ich noch von anderen früheren fiesen "Böllerchen" habe. Ich bin echt positiv überracht. Vorher habe ich viel rumgehoppt und war dann ne Zeitlang bei Clinique aber nee echt nie wieder, ist viel zu aggressiv das Zeugs auch die milden Sachen von denen.

Also von mir gibts echt nen dicken für Avene
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~

In eternity everything is just beginning.

Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Jenna - kannst du für mich Unwissende Deine verwendeten Cremes, GW, Reinigung etc. mit dem genauen Namen versehen - für mich Vorab schon Mobi

@ Motobiene

Ich bin's mal wieder

Sooho... hab heute erst wieder hier rein geschaut:
    Aaalso: die Duo ist konsimäßig genauso unterwegs wie die Cleanance K - wirklich 1:1 - ich habe sie ja beide da. Die Duo von LRP ist auch ein Cremegel und derzeit meine "Nachtcreme". Sie hatte zumindest am Anfang bei mir - den stärkeren After-Burner-Effekt - also sie hat schon nach dem Auftragen länger gebrizzelt - aber sie wirkt und das ist mir wichtig. Ich nehme sie immer Nachts und Tags die Cleanance (die Effaclar K ist mir derzeit zu reichhaltig ). Joah und das klappt ganz gut.

Wenn du noch Fragen hast, her damit , freu mich wenn ich dir mal weiterhelfen kann, wo du doch sonst immer von mir "ausgequetscht" wirst

Besucher

@ MoBi

Okay, das ist schonmal gut, mit einer Konsi wie die Cleanance K kann ich leben
    Dann werde ich mir die wohl auch noch kaufen müssen..
    Denkst du die LRP wirkt besser als die Avene?

Ich werd mir nochmal die Tonic's ansehen, vllt kommen dann noch neue Fragen auf

Und Jenna meint :

Mildes Reinigungsgel - Serie Normale - Mischhaut
    Mildes Gesichtswasser - Serie trockene Haut
    beruhigendes Feuchtigkeitsserum - Serie Feuchtigkeitsarme Haut
    beruhigende ausgleichende Pflegeemulsion - Serie Normale - Mischhaut