Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 174 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Vanessa,

ich habe das Reinigungsgel, die Schüttellotion und für abends die Cleanance K und morgens die mattierende Emulsion. Für die sonnigen Tage habe ich mir noch die Cleanance Sonnenmilch gegönnt.

Bin auch erstaunt, habe schon nach zwei Tagen Ergebnisse bemerkt und auch während und nach meinen Tagen kaum Pickel bekommen, sonst sah ich da immer aus...
    Liebe Grüße von Glamour

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hilft die Cleanance k auch gegen Unterlagerungen? Habe damit im Moment ziemlich Probleme, aber ich weiß noch nicht genau woran es liegt...
    kann den anderen nur zustimmen... dafür ist die cleanance k super!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Jetzt will ich am liebsten direkt zur Apotheke los, hoffentlich komm ich da diese Woche noch hin.
    Wirkt die K denn austrocknend? Meine Haut ist momentan um den Mund herum etwas trocken, aber auch am Kinn hab ich ein, zwei Unterlagerungen Hoffentlich kommen die von der Maybelline Foundation, die ich nun inzwischen nicht mehr benutze (und nicht von meinen Meteorites...)

shuga
    Besucher

nein, sie trocknet nicht aus im gegenteil... sie spendet sogar feuchtigkeit. natürlich ist sie nicht so feuchtigkeitsspendend und pflegend, dass es für trockene haut auf dauer ausreichend wäre, aber austrocknen tut sie die haut nicht.
    ich hab heut übrigens mal fremdgecremt hab hier eine probe gefunden von der lrp effaclar k... die neugier hat einfach gesiegt und ich musste sie testen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kamikaze, kann shuga da nur zustimmen. Ich habe normale bis mischhaut und sie trocknet kein bisschen aus. Obwohl sie ölfrei ist spendet sie sehr schön feuchtigkeit.

Wegen den Meteorites, glaube die bereiten mir pickel.

Shuga,
    vielleicht kannste ja mal im LRP Thread berichten Ist die Effeclar K sowas ähnliche wie die Cleanance K?
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

ja, ich gehe davon aus, dass die effaclar k sowas ist wie die cleanance k... zumindest steht da drauf, dass sie hautbilderneuernd wirkt und es ist auch salicylsäure drin

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Das klingt ja immer besser, ich habe sowieso Mischhaut die in der T-Zone ölig ist, so lange etwas nicht zu stark austrocknet geht das eigentlich immer gut.

Eigentlich benutze ich die Meteorites schon ein gutes halbes Jahr und hatte die Probleme bislang nicht, deshalb hatte ich die Maybelline Foundi in Verdacht... aber die nehme ich nun schon zwei Wochen nicht mehr und ansonsten benutze ich nur die Meteorites all over... und mein LOreal Puder, aber das hab ich auch immer vertragen Mal schaun.

Effaclar fixt mich so gar nicht an, ich habe nämlich die Effaclar M und das ist so ein Witz... als speziell mattierendes Produkt ausgelobt und das tut sie bei mir sicherlich nicht.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

So, nach meinen Ausflügen zu LRP und Eucerin bin ich nun wieder zu Avene zurückgekehrt!
    Werde nun weiterhin mein mildes RG und das milde GW benutzen. Pflegen werde ich morgens und abends mit der Hydrance legere
    Ich hoffe, dass sich meine Haut so schnell von den Hoppattacken, die mich leider mal wieder ereilt haben, erholen kann. Dieses ganze Anti-Pickel-Zeug ist einfach zu scharf für meine Haut. Jedesmal erlebe ich das gleiche Szenario. Das ich es nicht einfach mal lassen kann mit der Rumprobiererei.
    Wie benutzt man das milde RG eigentlich richtig?
    Habe es bisher immer auf die feuchte Gesichtshaut gegeben. Mir war aber so als hätte ich gelesen, dass man es auf das trockene Gesicht geben soll

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die effaclar M ist bei mir auch nichts gewesen
    die effaclar K ist um einiges milder als die Cleanance K - die effa K kannst rund um die Uhr nehmen und ist viel reichhaltiger (-fettiger/öliger) als die Cleanance k, die kaum Fett hat.

RG auf feuchte Haut ist glaube intensiveres Reinigen als auf trockener haut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Gutemine
    Besucher

Ich habe immer das Thermalwasser von Avene zu Hause, das finde ich klasse!

Experte Avatar von Schnattchen84

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die effaclar K ist um einiges milder als die Cleanance K - die effa K kannst rund um die Uhr nehmen und ist viel reichhaltiger (-fettiger/öliger) als die Cleanance k, die kaum Fett hat.

genau umgekehrt 1-2 Pumphübe auf das trockene Gesicht auftragen, massieren, mit Wasser abwaschen -so die Avéne Anwendungsempfehlung. Milder reinigt es auf feuchter Haut, aber da hatte ich ab und an das Gefühl nicht wirklich sauber geworden zu sein (@ Princess).
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Meine Laune...
    In Love

Ah, so in der Art hab ich mir das schon gedacht
    Hab es gestern mal auf das trockene Gesicht aufgetragen und da brauchte ich ganz schön viel: 3 Pumpstöße. Und ich empfand es ziemlich zäh auf der Haut. Muss aber dazu sagen, dass ich es mit trockenen Fingern einmassiert habe. Die Finger sollten aber angefeuchtet sein, oder?
    Dann werde ich es abends auf das trockene Gesicht aufbringen und morgens verwende ich es dann im feuchten Gesicht, damit es milder ist.
    Brauche morgens einfach was zum Reinigen. Fühle mich dann frischer. Aber so ist es dann ja auch sehr schonend

Princess, du kannst es durchaus auch mit feuchten Fingern auftragen, wenn es sich dann leichter für dich verteilen lässt. Muss man ausprobieren. Die Anwendung und das Gefühl mit dem RG auf der trockenen Haut ist ungewohnt, kannte ich so vorher auch noch nicht. Gewöhnungssache Die Reinigungswirkung ist so jedenfalls top und deine Idee, es morgens auf feuchter Haut aufzutragen, finde ich prima.

Edit: Ich brauche auch eine Reinigung mit Wasser, um mich sauber zu fühlen. da geht's mir wie dir.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Meine Laune...
    In Love

Danke dir, Schnattchen, werde es mal austesten mit dem Auftrag

Gerne, Princess und toi, toi, toi, dass sich deine Haut schnell wieder einpegelt!
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

shuga
    Besucher

ich hab die effaclar k jetzt zwar nur einmal genommen, aber ich empfand sie da auch als reichhaltiger... zumindest brauchte sie etwas länger zum einziehen. und milder würde ich auch sagen bei mir hat nix gebritzelt. der geruch der effaclar k gefällt mir zwar irgendwie besser, aber ich denke ich bleibe lieber weiter bei der cleanance k

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ah, so in der Art hab ich mir das schon gedacht
    Hab es gestern mal auf das trockene Gesicht aufgetragen und da brauchte ich ganz schön viel: 3 Pumpstöße. Und ich empfand es ziemlich zäh auf der Haut. Muss aber dazu sagen, dass ich es mit trockenen Fingern einmassiert habe. Die Finger sollten aber angefeuchtet sein, oder?
    Dann werde ich es abends auf das trockene Gesicht aufbringen und morgens verwende ich es dann im feuchten Gesicht, damit es milder ist.
    Brauche morgens einfach was zum Reinigen. Fühle mich dann frischer. Aber so ist es dann ja auch sehr schonend
    vlt wäre thermalwasser für dich auch eine alternative so mach ich das morgens immer... ich besprühe mir damit das gesicht und nehme es dann mit einem wattepad ab. ist eine schöne kalte erfrischung am morgen (mach schnell wach ) und sauber wird das gesicht so auch.

das milde reinigungsgel hab ich immer auf feuchtem gesicht angewendet, kam mit der anwendung auf trockener haut nicht so gut klar, auch mit angefeuchteten fingern nicht... dein "plan" klingt aber auch gut

ich überlege grad ob ich nicht wieder mal die hydrance uv rich hernehmen sollte davon hab ich hier noch eine neue tube stehen... die uv legere war mir ja vor kurzem zu wenig (was mich übrigens etwas verwundert), weshalb ich auf die clinique umgestiegen bin... na mal schauen...

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    So, nach meinen Ausflügen zu LRP und Eucerin bin ich nun wieder zu Avene zurückgekehrt!
    Werde nun weiterhin mein mildes RG und das milde GW benutzen. Pflegen werde ich morgens und abends mit der Hydrance legere
    Ich hoffe, dass sich meine Haut so schnell von den Hoppattacken, die mich leider mal wieder ereilt haben, erholen kann. Dieses ganze Anti-Pickel-Zeug ist einfach zu scharf für meine Haut. Jedesmal erlebe ich das gleiche Szenario. Das ich es nicht einfach mal lassen kann mit der Rumprobiererei.
    Wie benutzt man das milde RG eigentlich richtig?
    Habe es bisher immer auf die feuchte Gesichtshaut gegeben. Mir war aber so als hätte ich gelesen, dass man es auf das trockene Gesicht geben soll
    Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    genau umgekehrt 1-2 Pumphübe auf das trockene Gesicht auftragen, massieren, mit Wasser abwaschen -so die Avéne Anwendungsempfehlung. Milder reinigt es auf feuchter Haut, aber da hatte ich ab und an das Gefühl nicht wirklich sauber geworden zu sein (@ Princess).
    Jups, auf trockener haut wirds empfohlen, aber denke man kann es so machen wie gewünscht.
    Ich allerdings habe davon pickel bekommen *schadefind*

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab die effaclar k jetzt zwar nur einmal genommen, aber ich empfand sie da auch als reichhaltiger... zumindest brauchte sie etwas länger zum einziehen. und milder würde ich auch sagen bei mir hat nix gebritzelt. der geruch der effaclar k gefällt mir zwar irgendwie besser, aber ich denke ich bleibe lieber weiter bei der cleanance k

vlt wäre thermalwasser für dich auch eine alternative so mach ich das morgens immer... ich besprühe mir damit das gesicht und nehme es dann mit einem wattepad ab. ist eine schöne kalte erfrischung am morgen (mach schnell wach ) und sauber wird das gesicht so auch.

das milde reinigungsgel hab ich immer auf feuchtem gesicht angewendet, kam mit der anwendung auf trockener haut nicht so gut klar, auch mit angefeuchteten fingern nicht... dein "plan" klingt aber auch gut

ich überlege grad ob ich nicht wieder mal die hydrance uv rich hernehmen sollte davon hab ich hier noch eine neue tube stehen... die uv legere war mir ja vor kurzem zu wenig (was mich übrigens etwas verwundert), weshalb ich auf die clinique umgestiegen bin... na mal schauen...
    Magst du von der hydrance mal erzählen??? ich habe sie auch schon öffters im visier, aber mich nie getraut......

Übrigens:

Habe jetzt 2 tage das cleanance reinigungsgel genommen und glaube die ist leider nichts für mich. Meine haut spannt ziemlich doll danach, und dass nach dem eincremen Ansonsten finde ich die reinigungswirkung und den schaum toll. Aber nee wird wohl zu aggro sein für meine haut.

Und hat das zufällig auch jemand bei euch? Die Cleanance K ist ja soweit ölfrei, aber ich finde ich habe in letzter zeit son leicht öligen film nach dem eincremen, als ob die nicht richtig wegzieht
    Liebe Grüße Vanessa287

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Magst du von der hydrance mal erzählen??? ich habe sie auch schon öffters im visier, aber mich nie getraut......

Übrigens:

Habe jetzt 2 tage das cleanance reinigungsgel genommen und glaube die ist leider nichts für mich. Meine haut spannt ziemlich doll danach, und dass nach dem eincremen Ansonsten finde ich die reinigungswirkung und den schaum toll. Aber nee wird wohl zu aggro sein für meine haut.

Und hat das zufällig auch jemand bei euch? Die Cleanance K ist ja soweit ölfrei, aber ich finde ich habe in letzter zeit son leicht öligen film nach dem eincremen, als ob die nicht richtig wegzieht
    also die hydrance cremes... da gibts ja 4 verschiedene... ich hab eigentlich immer die hydrance uv legere genommen, das ist die leichteste der 4 cremes und sie hat einen lsf. dann gibts noch die legere ohne lsf... und dann eben noch die hydrance rich und uv rich. ich hab alle 4 getestet und meiner meinung nach ist eben die uv legere die leichteste, dann kommt die uv rich, dann die legere und zum schluss die rich... hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend

die uv legere zieht sehr schnell ein... kaum ist man mit eincremen fertig, ist sie auch schon weggezogen. das geht bei der ratz fatz (meine erfahrung ). und die uv rich ist eben etwas reichhaltiger, hat aber die gleiche konsistenz und braucht nur einen ticken länger zum einziehen. die cremes spenden gut feuchtigkeit und verhindern (bei mir) übermässigen glanz (einen richtigen matt-effekt haben sie aber nicht).

wieviel hast du von dem cleanance rg genommen? ich habs auch mal getestet und fand es schon arg austrocknend... gestern hab ich dann gelesen, dass eine bj davon nur mini-mengen nimmt und diese dann vorher aufschäumt... so soll das rg angeblich nicht austrocknend sein ich bin mit meiner clean-ac reinigungscreme zwar super zufrieden, aber da ich vom rg noch proben habe, werde ich das bei gelegenheit auch nochmal testen

zur cleanance k... ich hatte nach der noch nie einen öligen film, aber ich verwende die ja auch immer zusammen mit der blauen nivea. kann es vlt sein, dass dir einfach das fett in der creme fehlt? meine haut reagiert zum beispiel mit fettglanz und leicht öliger haut, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt. nur reine feuchtigkeit geht bei mir zum beispiel nicht. im gegenteil... je reichhaltiger ich pflege, desto weniger fettet meine haut nach (wobei ich natürlich auch aufpassen muss, dass ich nicht zu reichhaltige sachen nehme, sonst droht wieder pickelalarm ).

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also die hydrance cremes... da gibts ja 4 verschiedene... ich hab eigentlich immer die hydrance uv legere genommen, das ist die leichteste der 4 cremes und sie hat einen lsf. dann gibts noch die legere ohne lsf... und dann eben noch die hydrance rich und uv rich. ich hab alle 4 getestet und meiner meinung nach ist eben die uv legere die leichteste, dann kommt die uv rich, dann die legere und zum schluss die rich... hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend

die uv legere zieht sehr schnell ein... kaum ist man mit eincremen fertig, ist sie auch schon weggezogen. das geht bei der ratz fatz (meine erfahrung ). und die uv rich ist eben etwas reichhaltiger, hat aber die gleiche konsistenz und braucht nur einen ticken länger zum einziehen. die cremes spenden gut feuchtigkeit und verhindern (bei mir) übermässigen glanz (einen richtigen matt-effekt haben sie aber nicht).

wieviel hast du von dem cleanance rg genommen? ich habs auch mal getestet und fand es schon arg austrocknend... gestern hab ich dann gelesen, dass eine bj davon nur mini-mengen nimmt und diese dann vorher aufschäumt... so soll das rg angeblich nicht austrocknend sein ich bin mit meiner clean-ac reinigungscreme zwar super zufrieden, aber da ich vom rg noch proben habe, werde ich das bei gelegenheit auch nochmal testen

zur cleanance k... ich hatte nach der noch nie einen öligen film, aber ich verwende die ja auch immer zusammen mit der blauen nivea. kann es vlt sein, dass dir einfach das fett in der creme fehlt? meine haut reagiert zum beispiel mit fettglanz und leicht öliger haut, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt. nur reine feuchtigkeit geht bei mir zum beispiel nicht. im gegenteil... je reichhaltiger ich pflege, desto weniger fettet meine haut nach (wobei ich natürlich auch aufpassen muss, dass ich nicht zu reichhaltige sachen nehme, sonst droht wieder pickelalarm ).
    Danke für die beschreibung der hydraphase cremes und war gar nicht verwirrend

Macht natürlich sinn mit dem fett und feuchtigkeit was du da beschreibst. Glaube wir haben ähnliche häutchen. Ich habe bis jetzt immer bessere erfahrungen gemacht ölfreies zu benutzen wegen pickelalarm. Aber vielleicht fehlt meiner haut wirklich fett?! Zumindest weiß ich das ich viiiel feuchtigkeit brauche. Darf halt nur keine pickel verursachen.
    Sind die hydraphase legere cremes dann auch ölfrei oder haben die etwas fett? Weil dann möchte ich diese mal ausprobieren.

Die reinigungscreme von cleanance wie ist die denn so???
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@vanessa
    Ich habe das auch wenn ich morgens aufwache und nur die Cleanance K verwende. Mittlerweile verwende ich aber noch eine weitere dazu (die Clean Ac) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr

OT:
    wie geht es deiner Haut? Du hattest doch auch vermutet durch Clinique eine Verschlechterung zu haben,oder?

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    @vanessa
    Ich habe das auch wenn ich morgens aufwache und nur die Cleanance K verwende. Mittlerweile verwende ich aber noch eine weitere dazu (die Clean Ac) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr

OT:
    wie geht es deiner Haut? Du hattest doch auch vermutet durch Clinique eine Verschlechterung zu haben,oder?

Isabella,
    also liegt das problem vielleicht wirklich darin das uns etwas fett fehlt???
    Und ja Clinique (vermute die DDML) hat mir unterlagerungen verschafft Aber wenn das eine produkt nicht funktioniert habe ich auch keine lust die anderen zu verwenden. Sonst hat clinique eigentlich immer prima geklappt, weiß auch nicht was da los ist.......
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

der ölige Film, wird der Silikonfilm sein, den Vanessa bemerkt hat

Meine Laune...
    Tired

Isabella,
    also liegt das problem vielleicht wirklich darin das uns etwas fett fehlt???
    Und ja Clinique (vermute die DDML) hat mir unterlagerungen verschafft Aber wenn das eine produkt nicht funktioniert habe ich auch keine lust die anderen zu verwenden. Sonst hat clinique eigentlich immer prima geklappt, weiß auch nicht was da los ist.......
    Bei mir hat nur die Seife guten Dienst geleistet. Schade.

Ich hab den nicht

Meine Laune...
    Cheeky

es ist aber Silikon drin

Meine Laune...
    Tired

es ist aber Silikon drin
    Zerstör doch nicht meine Illusionen

Meine Laune...
    Cheeky

nein doch ich sag nur wie's ist .... gibt ja fast nix mehr ohne Silis drin

Meine Laune...
    Tired

leider,ja.
    aber zum glück reagier ich in der creme nicht drauf

Also doch kein fett??? Warum liegt der silifilm denn auf der haut bei mir? - Naja zumindest nicht immer.....Muss ich mal beobachten wann es fettet und wann nicht.
    Liebe Grüße Vanessa287

Besucher

Ich habe mir nun übrigens doch mal die Cleanance K in FS geholt. Brauchte mal wieder was Neues Benutze Sie jetzt mal ne Weile jedee Nacht. Bis jetzt kann ich nichts feststellen, außer das ich die Nase nicht extra cremen muss, bekomme keine Schüppchen
    Ist ja n netter Nebeneffekt aber ich hoffe da kommt noch mehr

Meine Laune...
    Tired

@special-creation

Wieso solltest du Schüppchen bekommen?

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu,

ich habe Avene heute quasi ärztlich verordnet bekommen. Dachte eigentlich, ich hätte meine trockene, empfindliche Mischhaut mit Minipflege und Hauschka dauerhaft schön bekommen, aber die riesigen Unterlagerungen im Kieferknochen und Halsbereich sind wieder massiv schlimmer geworden. Heute morgen musste ich zwei davon von der Hautärtzin öffnen und ausreinigen lassen , das wird schöne Narben geben . Antibiotika-Salbe muss ich nun auch drauf machen.

Die Ärztin meinte, ich solle die Hände von Kosmetik mit ÄÖs lassen und LRPosay oder Avene nehmen. Mit LR Posay habe ich aber schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher ließ ich mich vor ihr über Avene informieren.

Sie sagte, wenn die Haut Feuchtigkeit bräuchte, soll ich die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege nehmen (die habe ich bereits, habe sie aber länger nicht genommen, obwohl sie super ist), vor allem aber die Cleanance K und jetzt akut erst mal nachts im Kieferknochen/Hals-Bereich die Triacnéal. Von der Triacnéal hat sie mir eine Probe mitgegeben, ich werde das gleich heute abend mal probieren.

Vor allem soll ich mild, seifenfrei reinigen, ich glaube, da nehm als Kontrastprogramm Wascherde oder die Avene RM für überempfindliche Haut, ich hier habe und gut finde.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Triacnéal?

Liebe Grüße von der zugepflasterten Hariello

Also doch kein fett??? Warum liegt der silifilm denn auf der haut bei mir? - Naja zumindest nicht immer.....Muss ich mal beobachten wann es fettet und wann nicht.

Also mir sagte die Hautärztin heute, dass ich, wenn die Haut mit der Cleanance K sehr stark nachfettet entweder einfach mal nachts aussetzen solle und Thermalwasser nehmen oder nach Bedarf die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege drüber oder alleine nehmen kann/soll.

Vielleicht hilft Dir das auch?

Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Hariello ,
    ich dachte mir schon sowas, als ich gelesen habe, dass du Dadosens nimmst, habe quasi auf eine ähnliche Mitteilung wie die von heute von dir gewartet .
    Mit Dadosens hab ich mir damals die Haut so versaut, das hab ich all die Jahre mit Creme&Co. Hopperei im KK Bereich nicht geschafft ... ich wünsche Dir gute Besserung mit den Avene Sachen - ich hab mit der Cleanance Serie und der Effaclar Serie von LRP meine Haut wieder super gut hinbekommen. Leider hat sie wenig Antiage Wirkung

PS: ich halte üüberhaupt nichts von NK und werde sie an meinen Körper auch nicht mehr lassen

Huhu Motobiene , also Dado Sens habe ich nur noch selten genommen, habe der Schwüle und Hitze wegen immer eher das Hauschka Gesichtsöl und nur noch ab und an die Dado Sens effekt Creme genommen. Wieder der übliche Fehler, die Haut wurde scheinbar zu sehr ausgetrocknet und sezte sich zur Wehr . Das Ectoin Fluid wäre die bessere Wahl gewesen. Aber nun werd ich erstmal das große "Aufräumen" mit Avene versuchen. Die Hautärztin meinte, mit der Cleanance K könnte es erstmal schlechter werden, weil alles raus kommt, ich muss halt echt aufpassen, dass ich dann nicht wieder zu wenig Feuchtigkeit zuführe.

Hat jemand eine unproblematische Haut abzugeben ?

Meine Laune...
    Cheeky

Die Cleanance K wirkt über einen längeren Zeitraum. Ich bin seit Dezember letzten Jahres dabei und mache (also ich kann es mir mit meiner Haut jetzt "leisten") immer mal Pausen. ABer ich hab sie immer da und verwende sie mind. jeden 3. Tag Die ist mein HG !

Mit dem EctoinZeug fing bei mir das Desaster an :leiderja:

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich habe Avene heute quasi ärztlich verordnet bekommen. Dachte eigentlich, ich hätte meine trockene, empfindliche Mischhaut mit Minipflege und Hauschka dauerhaft schön bekommen, aber die riesigen Unterlagerungen im Kieferknochen und Halsbereich sind wieder massiv schlimmer geworden. Heute morgen musste ich zwei davon von der Hautärtzin öffnen und ausreinigen lassen , das wird schöne Narben geben . Antibiotika-Salbe muss ich nun auch drauf machen.

Die Ärztin meinte, ich solle die Hände von Kosmetik mit ÄÖs lassen und LRPosay oder Avene nehmen. Mit LR Posay habe ich aber schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher ließ ich mich vor ihr über Avene informieren.

Sie sagte, wenn die Haut Feuchtigkeit bräuchte, soll ich die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege nehmen (die habe ich bereits, habe sie aber länger nicht genommen, obwohl sie super ist), vor allem aber die Cleanance K und jetzt akut erst mal nachts im Kieferknochen/Hals-Bereich die Triacnéal. Von der Triacnéal hat sie mir eine Probe mitgegeben, ich werde das gleich heute abend mal probieren.

Vor allem soll ich mild, seifenfrei reinigen, ich glaube, da nehm als Kontrastprogramm Wascherde oder die Avene RM für überempfindliche Haut, ich hier habe und gut finde.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Triacnéal?

Liebe Grüße von der zugepflasterten Hariello
    Genau an diesen Stellen bekomm ich auch immer so ganz fiese, tiefe Pickel und Unterlagerungen :leiderja: Ich war auch mal beim Hautarzt, der hat das unter Akne abgetan und mir antibiotika verschrieben

Mich würde interessieren, warum das gerade an diesen Stellen kommt

Ich finde die Cleanance K auch sehr gut Triacneal nehm ich phasenweise auch

Meine Laune...
    Tired

Bei kommen Pickel auch immer an den gleichen Stellen. Bei mir besonders am Kinn und an den Wangen. Komischerweise hatte ich früher nur auf der Stirn Pickel, da nun gar nicht mehr.

Ich habe schon mehrmals gehört und gelesen, dass Pickel in dem Bereich hormonell bedingt sein sollen. Und nachdem es mir langsam echt reicht, ziehe ich auch in Betracht, vielleicht doch mal wieder die Pille zu nehmen- sollte ich mit Avene jetzt auch scheitern.

Andere schreiben/sagen, dass man mit Darmsanierung viel erreichen könnte, aber sowas kommt aus verschiedenen Gründen (gesundheitlich) für mich nicht in Frage, zumal meine Akne nicht oder nur wenig auf bestimmte Ernährung "reagiert".

@Moto: Ectoin war mal mein HG- über ein Jahr hatte ich wunderbare Haut damit. Dann klappte es mit uns beiden nicht mehr, es lag obenauf, zog nicht ein, die Haut schien "satt" zu sein. Wenn ich es jetzt ab und an nehme, z.B. nach ner Heilerdemaske, tut es meiner Haut gut, aber öfter will ich es nicht versuchen....

Nun denn, auf zu neuen Avene-Ufern (und der Herbst steht ja vor der Tür, da wird meine Haut sowieso immer viel besser)....

Meine Laune...
    Cheeky

ganz ehrlich: nach meinen Erfahrung mit Dadosens, würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr benutzen hast du, oder deine Hautärztin, denn eine Vermutung, woher das bei dir kommen könnte? Pflege oder eher Hormone?

Forengöttin Avatar von deluxe

Von Dadosends hab ich noch eine Gesichtsmakse die ich ab und zu verwende. Die ist glaub ich auch mit Fruchtsäuren.