Hat jemand von euch mal die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion getestet und kann berichten? Oder die normale Creme für überempfindliche Haut?
Kamikaze, ich hatte die ausgleichende emulsion. So an sich eine feine creme, aber nichts besonderes aus meinen erfahrungen her. Ich fand sie zu leicht, aber das ist ja vn haut zu haut unterschiedlich.
P.s. Habe gerade die cleanance k auf das thermalwasser angefeuchtete gesicht aufgetragen (nach dem duschen - habe manchmal hier den eindruck das es hier auch einen unterschied macht ob ich duschen war oder nicht) und diesmal ist die creme vollkommen weggezogen, aber spannt nicht, auf der nase etwas fettig. Das muss ich jetzt beobachten, komisch das es immer unterschiedlich ist.
Liebe Grüße Vanessa287
Weil Silikone immer oben auf liegen - sind doch als Schutzschicht gedacht,die das hautbild glätten sollen und die Feuchtigkeit/Fette aus der Creme in der haut zu halten. Zudem sind sie auch zu groß um IN die Haut einzuziehen. In vielen Base-Sachen und auch in fast allen Cremes sind Silis deswegen enthalten.
(ich hatte doch schon geantwortet seinerzeit)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, dann habe ich es wohl überlesen, sorryDanke nochmal für die antwort. Aber liegt die denn bei jedem obenauf??? Heute z.B. ist sie ja weggezogen.
Die Hydrance spendet meiner meinung nach mehr feuchtigkeit, ebenso die cleanance k. Vielleicht ist die Hydreane oder Hydraphase von LRP etwas für dich. Die sind auch noch für mich interessant.....
Liebe Grüße Vanessa287
ich denke schon, kommt immer auf die Menge an, die man verwendet und ob die haut gerade eher nachfettend oder eher trocken ist - dementsprechend merkt man die Silischicht mehr oder wenigerI think so
![]()
Wo nimmt ihr eigentlich her, dass Silikone ne Schicht bilden? Das hält sich so hartnäckig.. nur weil wir alle Silikon aus dem Bauhaus als Dichtungsmasse kennen oder wie !? Silikone sind fettfreie Lipide, im Normalfall ziehen Sie gut weg.. wie sonst erklärt ihr euch, dass Cremes einen "pflegenden" Effekt haben können obwohl nur Silikone und keine uns als "gut" bekannten Wirkstoffe ? Ein herkömmliches,natürliches Öl "dichtet" sogar noch mehr ab als herkömmliche Silikone. Was man sich gut herleiten kann wenn man seinen Arm damit beschmiert und etwas Wasser drauf tröpfelt..
Ich glaube einzig und alleine wenns wirklich zuuu viel ist, zieht es nicht mehr so weg, weil die Dichte so steigt, dass die meisten Häutchen das nich tmehr vertragen (Manche aber schon, es gibt ja kaum eine Creme die bei jedem obenauf liegt...) Die Cleanance K ist ja als Overnight gedacht und zieht durch die gelige Textur auch eher schlecht weg, was mMn aber sogar beabsichtigt ist, damit die Wirkstoffe sich besser halten.
@ Vanessa
Die Clean- AC arbeitet überhaupt gar nicht gegen Akne / unreine Haut. Sie ist ein Feuchtigkeitsbooster und speziell für durch Aknetherapien ausgetrocknete Haut geeignet. Einfach nur ne nicht komedogene, begleitende Feuchtigkeitspflege... finde Sie SEEEHR reichhaltig.
@ Hariello
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dir etwas aufgeschnitten wegen den Unterlagerungen? Auf diese Stellen solltest du die Triacneal nicht unbedingt auftragen, dafür ist Sie eigentlich nicht gedacht und ich wurde von Avene ausdrücklich davor gewarnt, Sie auf offene Stellen aufzutragen! (Habe speziell angefragt, weil ich ständig offene Stellen haben und die Triacneal ja eigentlich eine Narbenpflege ist,...)
Vanessa: Meine Antwort ergibt sich nach special-Creations obingem Post! Mir wurde von der Hautärztin (und frühere zuvor haben das bestätigt) erklärt, dass ich auch keine Akne im herkömmlichen Sinn habe, vorrangig sehr empfindliche Haut (Stichw. "Kosmetikakne"), daher ist diese beruhigende Clean Ac auch ihr erster Tipp gewesen. Ich habe mit den Böllern ja eigentlich nur im Kiefer-Halsansatz-Bereich zu kämpfen, der Rest meiner Haut ist zwar trocken und ölig zugleich, aber nicht voller Böller u.ä..
Natürlich kann sie nicht ausschließen, dass die Pickel auch hormonelle Ursache haben können, aber sie meinte, bevor mal über Pille, Iso´ und ähnliches nachdenkt, sollte ich es nochmal so probieren.
@special: "geöffnet" trifft es eher, aber es kommt auf Gleiche raus- die Triacneal kommt erst später dran, wenn alles abgeheilt ist, zumal ich ja nun die Cleanance K erstmal länger nehmen soll.
Ich habe es übrigens echt immer so verstanden, dass Silikone auf (statt in) der Haut verbleiben.... Aber da ich keine Glaubensfrage daraus mache und ich momentan fast alles nehmen würde, was diesen Kreislauf durchbricht, will ich keine Silikon-Diskussion los treten. Ich achte lediglich auf Formaldehydabspalter und dass die Pflegeprodukte für mein Söhnchen nicht zu parfumiert sind.
Danke nochmal für eure erklärungen.
Mir ehts auch nicht darum ob silis drinnen sind oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, weil wir es sowieso nicht vermeiden können, aber naja. Ich wollte ja nur wissen ob ich nachfette oder ob es die sili schicht ist nach der cleanance k. Aber heute ist sie ja vollkommen weggezogen.
Hariello, ich habe auch keine akne. Habe eher unreine haut am kinn, mal mehr mal weniger. Die cleanance ac hört sich soweit ganz gut an.
Liebe Grüße Vanessa287
Man kann so manches ganz einfach belegen aber ich zwinge ja keinen zur Diskussion :-P Es sind doch immer diese "Siligegner" die behaupten, es würde die Poren verstopfen, weil es obenauf liegt. Steht im völligen Kontrast dazu, dass solche Cremes Menschen mit unreiner Haut helfen obwohl ja angeblich alles was die Poren verstopft zu Pickeln führt![]()
Egal!
Ich merke jedenfalls immernoch keinen Effekt von der Cleanance K![]()
@ Vanessa
Meiner Meinung nach ist es eben keine Silischicht.. die K ist ja ne Gelcreme und Gel zieht ja generell nicht immer so gut weg!Glaube wenn die Poren schön offen sind und man dazu die Richtige Dosis erwischt, zieht Sie besser weg
![]()
Special, ok, morgen werde ich mal etwas weniger nehmen un d dann ohne thermalwasser. Mal gucken was die haut dazu sagt.
Du, die cleanance k wirkt erst nach langem gebrauch. Mindestens 2 wochen meiner meinung nach.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich glaub ich nehm die schon so 2 Wochen.. ich erwarte ja auch kein Wunder aber ich sehe gaaar nichts anderes/Neues ...
Thermalwasser ist bestimmt nicht verkehrt... aber wärme öffnet eben Poren, vllt vorher mit warmen Wasser waschen etc,
Welchen effekt erwünscht du dir denn???
Liebe Grüße Vanessa287
irgendwas würde erstmal reichen
Schreiben ja viele, Sie würde irgendwas "rausholen", also das es dann eben erstmal schlimmer wird usw. Naja ich warte mal noch ne Weile
Bin so ungeduldig... bin doch eher so die Hopperin![]()
ich hab die reichhaltige creme für überempf. haut und die ist schon sehr reichhaltig... zieht bei mir aber zum beispiel besser ein als die normale variante... glaube also eher nicht, dass sie was für dich ist
frag doch einfach mal nach proben
die uv legere spendet besser feuchtigkeit, jakannst dir also die ausgl. emulsion sparen...
also bei mir gabs keine verschlimmerungen und auch kein rausgeholemein hautbild hat die k aber auf jeden fall verbessert. nach etwa einer woche waren die mitesser auf nase und kinn weniger und wenn ich sie immer brav einmal täglich nehme kommen auch keine pickel mehr. ausserdem werden rötungen von pickelmalen blasser (dauert aber eine gefühlte ewigkeit
).
ich nehme die k aber immer in kombi mit nivea blau, nie allein.
@ Shuga
Wie isn das bei dir mit der Nase? Du brauchtest ja eig auch immer was reichhaltiges - gell ? Bei der K habe ich keine Probleme auf der NaseUnd die Neutrogena hattest du auch !? Habe die jetzt auch n paar Wochen tagsüber genommen und nun nehme ich die nicht mehr.. irgendwie glotzten die Mitesser auf der Nase dadurch halb raus, als ob Sie gleich rausfallen
:ops:
Ich dachte ja, Sie gehen evt noch ganz weg.. aber dieser Zustand hielt an![]()
meine nase ist mit der k nicht trocken, da schuppt also nixaber wie gesagt, ich nehm immer noch nivea blau drüber...
und die neutrogena hab ich auch nicht besonders lang genommen (meine haut wurde damit aber recht schön)... bin schon seit einigen wochen wieder bei der moisture surge.
Ich bin froh, wenn es wieder kälter wird und ich meine Creme f.üe. Haut Rich wieder rausholen kann! Das is die einzige bei der alles passt !![]()
Die Moisture habe ich auch, weiß gar nicht mehr was ich gegen die hatte, aber irgendetwas wars
Habe noch neu ein Moisture Fluid von Venus (Douglas- Marke) das teste ich auch mal.. und diese Loreal hydra Active 3 habe ich jetzt auch![]()
Bei uns ist es immer noch tropisch heiß, von Abkühlung keine Spur- erst kein Sommer und nun der totale Hitzeeinfall....nörgel....
Alos ich habe die erste gemeinsame Nacht mit der Cleanance K hinter mir und kann bestätigen, dass auf meiner Haut heute morgen eine Art Schicht lag, allerdings war sie super weich und sah vergleichsweise gut aus. Vielleicht kommt die Schicht nicht nur von den Silis (Silihund Schnauz halten) sondern davon, dass sie Fruchtsäuren ja eine Art "Entschlackung" bewirken sollen. Nach der Wäsche war die Haut dann prima, nicht ausgetrocknet oder gereizt.
Andere Frage: Hat eine/r von Euch Erfahrung mit der Akèrat S Pflegecreme Urea 30% gemacht? Ich möchte mir die mal hoeln und versuchen meine verhornten Füßchen damit in Schuss zu kriegen. Habe gestern abend/heute morgen entdeckt, dass die Cold Cream für die Hände, die ich total mag auch für die Füße super ist, aber vielleicht wäre die Akèrat S Pflegecreme Urea 30% noch besser?
Liebe Grüße
Hariello
Bei uns geht man heute auch wieder ein...
Aber heute kamen meine 2 Avene Sachen endlich an. Das Cleanance K und das Thermalwasserspray (erstmal Handtaschengröße). Ich bin echt gespannt, heute Abend dann das erste Mal die K.
Ich hab am Sonntag auch mal Avene geschrieben und gefragt, welche Produkte sie mir bzw für meine Haut empfehlen würden. Bisher noch keine Antwort, aber ist ja auch erst Sonntag gewesen.
Vielleicht probier ich dann irgendwann später noch andre Produkte aus.
Ohne mein Thermalswasserspray-Mini mach ich im Sommer keinen Schritt. Und im Kühlschrank steht immer der große Bruder für zwischendurch![]()
Hat jmd Erfahrung mit der Cleansing Creme von Avene? Suche was mildes, was gut reinigt ( falls sich das nicht wiederspricht)![]()
Isabella meinst du die Clean-Ac oder ne andere? die Clean-Ac Reinigungscreme ist toll
@Hariello -- die Creme für die Füß' die kenn ich nicht - hab auch keine Probs mit trockenen Stellen. Aber die Cleanance K macht wirklich eine schöne Haut, wenn man auf sie anspricht....
(
Silihund brav....
)
Isabella welche ist das denn??
Liebe Grüße Vanessa287
Übrigens meine großen entzündungen am kinn sind vollkommen verschwunden, es sind nur noch flecken zu erkennen. Ich denke/hoffe die cleanance k hat es wieder hergerichtet
Sag mal benutzt ihr Masken und Peelings??? Oder verzichtet ihr ganz darauf? Die meinungen sind da ja verschieden. Viele sagen man soll es gerade vornehmen um unreinheiten vorzubeugen, andere wiederrum sagen, man solle es lassen, da es sonst die haut zu sehr reizt.![]()
Liebe Grüße Vanessa287
klar doch, wenn pickelalarm ist die Cleanance Maske oder Heilerde, sonst diese Schaebens Teile - je nach Bedarf halt
z.z. benutze ich das cleanance tonic, cleanance k nachts und tagsüber nach bedarf die hydrance legere oder riche mit oder ohne uv-schutz. bisher bin ich sehr zufrieden. die cleanance k benutze ich erst seit ein paar tagen und ich habe den eindruck, dass die ganz wunderbare haut macht.
kann das jemand bestätigen, der die schon länger benutzt?
ich habe übrigens unreine mischhaut, die schnell zu trockenheitsschüppchen/sprödheit neigt, wenn sie nicht ausreichend versorgt wird.
Ich benutze jetzt seit etwa einer Woche die Nano Lotion morgens. Danke Vanessa nochmal für die Empfehlung, ich liebe liebe liebe sie. Das ist genau das, wonach ich gesucht hab. Ich muss mein Gesicht nicht waschen aber die Haut fühlt sich trotzdem gut gereinigt an, ohne nur ansatzweise trocken zu wirken. Danach gibts noch einen Sprüher Thermalwasserspray drüber und einen Miniklecks von der Hydrance UV Legere und ich kann rausgehn.
Abens verwende ich aber dafür das volle Cleanance Programm (Waschgel, Tonic und meine heißgeliebte Cleanance K).
Mit dem Programm fahre ich derzeit am Besten und meiner Haut gehts wunderbar. Ich brauch nur noch ein klein weinig Mineralfoundation, so schöne und problemlose Haut hatte ich schon lange nicht mehr.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Ad Masken und Peeling: Ich habe in letzter Zeit einmal wöchentlich eine Heilerdemaske gemacht. Das Gesichtspeeling von Avene habe ich, allerdings habe ich es der Maske wegen schon länger nicht mehr verwendet. Das werde ich aber ändern, weil das Peeling gut ist, dafür lasse ich mal die Heilerde. Funzt auch als Maske (so werd ich es auch ab sofort wöchentlich nehmen), einfach auftragen und 10 Min drauf lassen. Trocknet meine Haut nicht aus.
@ Moto und Vanessa
Ich meine die Clean ac Cleansing Cream. Hab bisher mit milden Reinigern weniger gute Erfahrung gemacht.
Also reinigt sie gut?
Ich benutze von Dermalogica das Daily Microfoliant als Peeling. Und Masken zZt von Schaebens (Totes Meer) oder Heilerde.
Liebe Grüße Vanessa287
@ Cocos
Fresh sagt mir nichts. Muss wohl die normale sein.. ist für normale und Mischhaut![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Wollt ihr mich jetzt etwas anfixen mit der reinigungscremeHabe doch jetzt 2 andere produkte die ist teste......
Liebe Grüße Vanessa287