Worin besteht eigentlich der Unterschied zw. der Cleanance Emulsion & der Cleanance K ??? Weiss jemand zufällig wieviel Säuren jeweils drin sind?
Habe ne sensible Mischhaut, zur Zeit eher trocken & bin grad auf der Suche nach einer Nachtcreme, mit der ich die Mitesser & paar Pickelchen in den Griff kriege, habe aber keine Akne. Weiss deshalb nicht, welche Creme dann eher in Frage kommen würde.
Was meint ihr?
die cleanance emulsion ist sehr leicht und soll in erster linie mattieren. die cleanance k ist dagegen schon "stärker"... da "sieht" man auch die wirkung im bezug auf mitesser.
ich würde eher zur k raten, weil die auch feuchtigkeitsspendender ist... die cleanance emulsion würde mir wohl nicht über nacht reichen
aber schreib doch avene an die schicken dir proben und du kannst in ruhe testen
Nachdem ich von Avéne nochmal Proben zugeschickt bekommen habe, habe ich heute mein Päckchen mit den Fullsize Produkten geholt.
Einziehen durften:
Cleanance Gesichts-Tonic
Cleanance Reinigungsgel
CleananceK Gel-Creme
Cleanance Peeling-Maske
Clean-AC Creme
Habe momentan sehr unruhige, fettige unreine aber auch empfindliche Haut.
Die Produkte beruhigen sehr gut, meine Haut fettet kaum noch ein riesen Unterschied zu vorher. Die vorhergesagte Erstverschlimmerung ist bei mir gerade da allerdings finde ich es nicht schlimm, denn die jetzt durchkommenden Pickel heilen sehr schnell wieder ab. Auch die Peelingmaske hatte ich als Probe bekommen und liebe sie. Die Haut ist danach so schön weich aber kein Spannen, nichts. Bin sehr gespannt auf den Langzeittest.
Cgirl - gute Auswahl . Hoffe du hast auch den gleichen guten Erfolg. die K gebe ich nie mehr her
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
so richtig überzeugt hat mich der Augen-Make-up-Entferner von Avene,
entfernt super (auch wasserfesten Mascara), brennt nicht in den Augen und duftet nach Honig (voll toll).
Es sind 125 ml enthalten, anfangs dacht ich der geht schnell alle, aber er hält sich schon 5 Monate und gerade mal 1/4 ist leer
Ich bin begeistert, ich hatte noch nie einen so guten Make-up-Entferner
Meine absoluten Top-Favoriten:
Clean AC Reinigungscreme,
Cleanance Tonic,
Hydrance UV-Legere,
Cleanance Emulsion.
Die kaufe ich alle immer nach.
Dieses Cleanance Tonic, hat da wirklich schon jemand nen gravierenden Unterschied zu "billigeren" Tonics gemerkt/gespürt?
Ja, ich
Es brennt nicht, desinfiziert trotzdem, liegt nicht auf, keine Schicht etc. und mattiert. Habe ich in der Drogerie nicht finden können
Mhmm. Ich bin von dem Tonic immer ferngeblieben, wegen dem Alkohol. Das reinigt zu intensiv (das klappt vllt bei Teenagern, nicht >20 Jahre) und die Haut reagiert dann meistens mit größerer Ölproduktion.
Ich benutze die Effaclar Mizellenlotion ohne Alkohol und "sie macht ihren Job".
Bei mir fettet das nicht nach. Ich benutz es auch nicht täglich sondern meist im Sommer wenn es mir aus irgendeinem Grund besonders wichtig ist, nicht so nachzufetten.. das kommt dann unter die Clanance Emu und dann mattiert es wirklich länger oder komplett (je nach "Belastung" )
@ Shuga
Ich hatte auch mal eines von Essence das war glaube ich das. Fand das aber nicht so gut.. meine da ist auch noch mehr Alk drin als bei Avene Weiß es aber nicht mehr!
Wenn es die ist die ich auch hatte.. hatte ich da einen Film drauf. Da gibt es ja 2.. aber ich glaube die andere ist mit Alk und ich hatte auch die ohne
Hallo an alle Avene-Benutzer!
Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe bereits mehrmals Avene angeschrieben, aber bekomme von denen z.Z. keine Antwort deswegen hoffe ich dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Ich habe eine sehr empfindliche trockene- Fetthaut. Habe viele Mitesser in der T-Zone. Nach dem Reinigen mit dem milden Reinigungsgel zeigen sich an diesen Stellen Schüppchen die man sogar abziehen kann
Im Laufe des Tages allerdings fetten diese Stellen wiederrum. Bei einem Hauttest in der Apotheke wurde beim mir ein Feuchtigkeitsmangel festgestellt.
Ich habe letztes Jahr laut Empfehlung der Apothekerin die ausgleichende Emulsion benutzt und als es kälter wurde bin ich auf die Hydrance riche umgestiegen. Das Problem ist dass ich die riche zwar gut vertrage, sie aber zu fettig für mich ist und ich das gefühl habe kleine Pickel von ihr zu bekommen weil sie nicht richtig einzieht. Die ausgleichende Emulsion wiederrum ist mir zu leicht so dass ich trockene rote Flecken an den Wangen bekomme. Von der Hydrance legere hatte ich mal eine Probe, die war aber auch nichts für mich.
Bin echt am verzweifeln. Wenn ich von der Riche nur keine Pickel bekommen würde wäre sie wirklich gut, denn das Hautgefühl mag ich bei ihr sehr gerne.
Ich hoffe ihr hättet da einige Tipps für mich!!!
Würde auch diese Creme empfehlen, ich fand sie auch sehr gut.
Ich glaub, mit Cremes für überempfindliche Haut kann man nix falsch machen
Ich hab Avene übrigens vor ner Woche angeschrieben... und wie immer, wenn man ihnen nur einmal schreibt, kam nix zurück. Es nervt mich einfach, dass man sie immer wieder an die Mail erinnern muss...
Meint ihr die Creme f. überempfindliche Haut in Leicht oder Reichhaltig?
Bekommt ihr davon auch keine Pickel?
Ich würde bei so einer Haut vielleicht die leichte nehmen, beide sind aaber nicht komedogen, so wie alle Podukte von denen.
Ich benutze die Creme reichhaltg und komme sehr gut zurecht, werde aber für den Sommer und weil meine Haut wieder im Gleichgewicht ist auf de Hydrance Optimale umsteigen.
Ich hab auch schon mehrmals dahin geschrieben wg Pröbchen und meistens kamen die nach zwei Tagen schon an.
Ich brauche mal euren Rat für meine Schwester. Sie ist 21 Jahre alt und hat Probleme mit Pickeln auf der Stirn (so zwischen den Augenbraune und etwas nach oben) und am Kinn. Sie hatte auch Mitesser an der Haar- und Kinnlinie und auf der Nase, die jetzt aber fast weg sind, seit sie dieses 3 Phasen programm von Clinique benutzt. Allerdings werden die Pickel an Kinn und Stirn nicht wirklich besser. Es sind immer so ca. 5 Stück und dann noch die alten Pickelmale, die sich ewig zeitlassen zu verschwinden. Und die Pickel lassen sich auch immer schwer abdecken, weil sie so schuppig/etwas verkrustet sind, das sieht ja dann mit concealer noch schlimmer aus als ohne.
Avene selbst antwortet leider nicht auf unsere Anfragen und so wollte ich hier mal fragen, welche Produkte ihr für ihre Haut empfehlen würdet.
Ich würde die Cleanance Serie benutzen, wenn die Probleme anhalten aber nicht ständig rumprobieren sondern lieber zum Hautarzt.
Ich habe ähnliche Probleme - meine Haut ist nicht richtig fettig aber ich habe Mitesser und meist ein paar Pickel, außerdem viele Pickelmale.
Ich komme mit der Clean AC Waschcreme, der Creme für überempfindliche Haut tagsüber und der Triacneal nachts gut klar. Die Triacneal wirkt ja auch speziell gegen rote Flecken.
Ich habe allerdings eher empfindliche Haut - viele Sachen die speziell gegen unreine Haut sind sind mir zu aggressiv.
Außerdem habe ich die Cicalfate, die benutze ich ab und zu auf Pickeln damit die besser abheilen.
Vielleicht mal in die Apotheke gehen und nach Proben fragen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Wie benutzt ihr eigentlich Cleanance K und Emulsion zusammen? Ich hatte bis jetzt nur die Emulsion und immer morgens und abends aufgetragen. Trägt ihr morgens die Emulsion und abends die Cleanance K auf oder umgekehrt oder beide zusammen???
Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.
üblicherweise und lt. Packung wird die K nur abends aufgetragen. Die Emu ist für Tag und Nacht. Wenn du beides verwendest/kombinierst, dann würde ich die K nachts und die Emu tags nehmen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
moto´s post kann ich nur unterschreiben
@ Jacki
Ich mag die Reinigung für überempfindeliche Haut gar nicht und wenn meine Haut richtig am ausrasten ist, brennt die sogar .. die Clean AC Waschcreme finde ich milder und auch für trockene haut geeignet.
Bin heute direkt mal in die nächstliegende Avene-betreibende Apotheke maschiert und hab mir mal Proben von den Cremes für überempfindliche Haut besorgt, da Avene anscheinend im Moment nicht mit Anfragen hinterherkommt, keine Ahnung was da los ist, kenne ich gar nicht so von denen
Hab mir die normale heute Abend gleich mal nach der Reinigung ins Gesicht geschmiert und sie fühl sich ziemlich gut an. Es ist keine Fettschicht zu sehen und trotzdem fühlt sie sich gepflegt an hoffe dass bleibt erstmal so!
Ich habe lange Zeit die Reinigungslotion für überempfindliche Haut benutzt aber sie wurde mir in letzter Zeit zu austrocknend. In der Apotheke wurde mir dann die Clean-AC empfohlen und das Pröbchen habe ich auch gut vertragen. Allerdings steht auf der Packung daß sie zur Anwendung bei Aknebehandlungen gedacht ist, was mich doch etwas verwirrt hat. Heißt das nur daß die Reinigung besonders saft ist oder wie muß ich das verstehen?
Während der Akne Behandlung (mit BPO etc.) ist die Haut meistens recht angegriffen und empfindlich. Daher ist die Clean AC eher mild, reizt die Haut nicht zusätzlich und reinigt die Haut trotzdem gut und ist nicht komedogen. Das ist zumindest mein Gefühl.
Ich muss sagen ich bin irritiert das soviele von euch keine Antwort von Avéne bekommen bei mir ging es immer sehr schnell.
Mein bisherigen Fazit:
Ich bin mit Reinigung wie auch Pflege vollkommen zufrieden. Meine Haut fühlt sich total "sauber" und gut durchfeuchtet an. Warum habe ich immer Clinique rumgequält?!?!? Allerdings werden meine Pickel nicht wirklich weniger und ich denke mal Erstverschlechterung dürfte es nicht mehr sein, oder?
Im Mai habe ich ein Termin beim Hautarzt aber die Produkte nehme ich weiterhin. Meine Haut fettet nicht mal mehr 1/4 von vorher und sie ist sehr beruhigt. Das Thermalwasser scheint meiner Haut zu gefallen.