Ich kann die Cleanance K gar nicht genug loben, bin total begeistert. Nachdem die Zeniac LP Creme bei mir zu einem totalen Breakout geführt hat, hat die Clean K meine Haut innerhalb von zwei Tagen wieder gerettet.
Teste gerade die Hydrance Legere, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Vielleicht schaue ich mir mal die Creme für überempfindliche Haut oder die Cleanance Tagescreme.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Was ist denn diese Zeniac Creme?
Zu Beginn hat mir die Zeniac auch gut gefallen und ich hatte auch mit einem Breakout gerechnet, aber das war so schlimm und ich bekam Pickel, wo ich sonst nie welche habe, außerdem wurde meine Haut sehr schuppig. Ich bleib in Zukunft bei der Clean K, obwohl die Beschreibung der Zeniac sehr vielversprechend klang. Die Zeniac hat wahrscheinlich mehr an Säure und ist weniger feuchtigkeitspendend, also eher für fettige Haut geeignet.
Was hat denn die Clean K bei dir bewirkt?
http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=46
Hier ist eine Übersicht der Zeniac Produkte, u.a. auch die Zeniac LP Creme.
Ist eine ähnliche Creme wie Clean K, also mit Fruchtsäure und Salicylsäure, und für fettige Haut geeignet.
Kann man problemlos Proben von Zeniac bekommen? Oder sind die eher sparsam damit?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr, sehr großzügig mit Proben sind. Habe denen meinen Hauttyp geschildert und innerhalb einer Woche hatte ich Proben der gesamten Zeniac, Actipur und Alpha Reihe im Briefkasten.
Habe noch nie einen so super Kundendienst erlebt, das kann selbst Avende nicht toppen.
Ja? Gut, dann werd ich sie mal heute Abend anschreiben und mal schauen, was sie mir so schicken....
Ich bin von der K nämlich nicht sooo sehr begeistert... vllt gibts da was besseres. Ich hatte von LRP sowas ähnliches, das war mir dann doch zu agressiv, da hat meine Haut einfach super geschuppt... und bei K hab ich grad eher das Gefühl, dass sich einfach gar nichts mehr tut...
Wie ist eigentlich die Pflegemuision für Mischhaut, kennt die jm.?
Ich hab gelesen, dass die ohne Silikone ist?
Die Serie für überempfl. Haut wurde überarbeitet,aber leider noch nicht im Handel
http://www.avene.de/ratgeber/ueberempfindliche-haut
Oh nein, hoffentlich nicht verschlimmbessert
Ähm, ich habe mir die Nano Lotion bestellt, in der Hoffnung meiner empfindlichen Haut etwas gutes zu tun, aber die brennt total auf der Haut! Ist das normal?
Bei mir hat die Nano Lotion auch auf der Haut gebrannt.
Ich werde mir wohl mal die ausgleichende Emulsion gönnen, im Moment habe ich wieder Pickel am Kinn. Sehr seltsam warum nur am Kinn...
Ja, das ist wirklich blöd. Damit habe ich gar nicht gerechnet, ich dachte es wäre endlich einmal etwas beruhigendes für meine Haut. Ich benutzte sonst seit Jahren NK, meistens alverde, teste mich momentan aber durch einiges anderes, weil meine Haut so zickt. Habe mir kürzlich das Avene Thermalwasserspray gekauft und finde das ganz gut. Deshalb dachte ich die Nanolotion wäre auch gut verträglich. Jetzt hab ich die teure Flasche hier stehen.
Das milde GW von Avene ist wirklich sehr mild und ganz toll.
Die Nano reinigt ja eh nicht so gut...
Ich brauche auch nochmal dringend euren rat :(
Ich verwende ja nun seit 2 wochen avene clean K abends und die
Emulsion morgens.
Jetzt habe ich bemerkt, dass ich seit gestern sehr gerötet und auch etwas trocken um die wundwinkeln bin. Ich hatte vor etwa 2 monaten das erste mal mundecken, und kann daher sagen, dass nicht direkt die mundecken von der rötung betroffen sind sondern etwas unterhalb. Heute hatte ich das gefühl, dass es schlimmer wurde im vergleich zu gestern.
Was meint ihr, kann das von den cleanance sachen kommen? :( ich hoffe nicht!
Aber wie schon mal erwähnt stehe ich momentan sehr unter (lern)stress weil bald abschlussprüfunen anstehen. Kanns auch davon kommen?
Sieht total sch* aus :( als hätte man eben spaghetti gegessen.
Für mich klingt das danach,dass die Cremes dir nicht reichhaltig genug sind. Ich würde dir empfelen an dieser Stelle die K nicht mehr drauf zu machen (solange es rot ist!) Und du dir am besten eine reichhaltige Creme nimmst und damit diese Stelle eincremst... nachts besonders und auch etwas tags.
Ich bekomme das auch wenn meine Haut nicht genug "Nahrung" bekommt. Die Emulsion ist ja auch sehr leicht und das Wetter ist noch nicht "schwitzig"
sehr sehr leicht... kenne keine leichtere creme von avene.
was? mit der hydrance legere? das finde ich widerum gar nicht ich kenne alle hydrances und die legere ist schon mal reichhaltiger als die uv legere... und die emulsion für mischhaut ist nochmal leichter als die uv legere.
hormone
Ich habe Avene diesbezüglich mal angeschrieben weil ich mich zwischen beiden Cremes nicht entscheiden konnte. Avene hat mir dann mitgeteilt, dass sich die Cremes ziemlich ähneln, nur dass die ausgleichende eher für Mischhaut ist und die legere eher für fettige Haut geeigneter wäre. Habe beide Cremes getestet und bekam bei beiden Ekzeme im Gesicht , was bei mir immer der Fall ist wenn die Cremes zu leicht sind und ggf. die Haut noch mehr austrocknen. Aber dies bezieht sich nur auf mein Empfinden, natürlich gibt es da einige die andere Erfahrungen gemacht haben.
Schade nur dass Avene von der ausgleichenden keine Proben hat!
Das selbe Problem habe ich meiner letzten Clean AC auch. Ich benutze die jetzt schon seit fast 10 Jahren Sommer wie Winter (also nicht die selbe ;)), aber das hatte ich vorher noch nie! Ich hatte die Vermutung, das sie schlecht gelagert wurde. Hab sie in einer Online-Apo bestellt. Echt ärgerlich! Werde die nächste wohl wieder in einer Apotheke um die Ecke kaufen, da lässt sie sich im Zweifelsfall schneller umtauschen, falls das wieder passieren sollte.
Hast du sie denn weiter benutzt?
ich bin totaler avene neuling und jetzt da ich die reinigungslotion für überempfindliche haut verwende (obwohl ich meine haut nicht für besonders empfindlich halte..) hab ich gleich mal ne frage
hat jemand davon schon einen auffälligen porenverkleinerungseffekt beobachtet?
ich muss dazu sagen das ich ziemlich zeitgleich begonnen hab das clinique laser focus serum zu benutzen und mir fiel sehr schnell auf das meine poren bedeutend kleiner ausschauen.
ich hab das nur dem serum zugeschrieben aber als ich letztens mal wieder lust auf meinen cadeavera reinigungsschaum hatte fiel mir schon ein unterschied auf. damit waren die poren dann nämlich wieder ein bisschen größer. also schon noch kleiner als vor beidem aber es war schon bemerkbar.
hat die lotion so einen effekt öfter oder liegt das evtl. am zusammenspiel?
Nein :) Auch durch schütteln ist sie nicht mehr in ihre ursprüngliche Form gekommen und der Auftrag fühlte sich anders an.
Habe bei uns in einer Apotheke auch noch mehrere Packungen gefunden, wo die Cleanance Emulsion noch als "neue Formulierung" ausgezeichnet war und das ist nun gut Jahre her. Ich denke ebenfalls, dass es am Alter lag :(
Welches Produkt von Avene meinst du denn?
Da du von Reinigungsschaum redest und damit vll ein Reinigungsprodukt von Avene meinst - Reinigungsprodukte muss man lange einmassieren, damit man ihr volles Potential bemerkt. Ansonsten kann man ruhig zu einer neutralen Serie wechseln. Dh falls ersteres der Fall, dann ja, dann hat Avene dir gut getan.
Clinique hat manche unglaublich gute Forumlierungen wie das Turnaround (richtige Kombination an Säuren, perfekter PH Wert), DDML (muss man nichtmal ansprechen) - doch gerade das Laser Focus gehört zu den schwächsten von Clinique. Ihre Formulierung basiert hauptsächlich auf Peptiden, welche erst in hohen Dosierungen funktionieren, was wohl nicht gegeben ist.
Dazu erhält die Laser Focus einen Botox ähnlichen Stoff, welcher nicht durch die oberste Hautschicht kommt und deswegen wohl nur Marketing ist.
Allerdings enthält das Laser Focus ein Retinol Derivat (man braucht mehr davon in dem Fall). Dazu hat Retinol bei Sonnenlicht weniger Wirkung, dh falls du das Prodkt u.U. abends eingesetzt hast und es dein erstes Retinolprodukt ist, hat das natürlich einen Effekt :) Den bekommt man bloss auch günstiger.
Huhu,
ich hab mir die Nano Lotion sonst immer in der 400ml-Größe bei "schöner sparen" bestellt....leider is sie da nicht mehr gelistet. Sonst hab ich sie auf Anhieb auch nirgens gefunden
Hat eine einen Tipp, wo es die große Flasche online noch gibt???
Ich finde die Avenue Jour total prima für meine sensible, zu Rötungen neigende Haut. Hinterlässt sie genauso, wie ich es gern hab: weich und gut gepflegt.
Halte unheimlich viel von Avéne.
Hat meine Haut bei perioraler Dermatitis, "Verhornungen", trockener Haut und und und.. gerettet.
Meine Lieblinge:
Das Cleanance Waschgel (blaues Gel) - Zum Make-Up anbehmen und Haut porentief, aber dennoch schonend, sanft und NICHT austrocknend reinigen
Das Thermalwasserspray - bei Hautirritationen am ganzen Körper (z.B. Sonnenbrand oder nach der Rasur), vor Haarmaske (um das trockene Haar anzufeuchten), nach der Gesichtreinigung als Gesichtswasser, im Sommer als Erfrischung fürs Gesicht, Arme Beine.. , auch überm Make-up funktioniert das super, z.B. wenn du dich "überpudert" hast: Dünne Schicht Avéne Thermalwasser und schon verschmilzt alles und sieht frisch und naürlich aus.
Die hydrance otimal Tagescreme - befindet sich in einer Tube (was ich definitiv einem Tiegel bevorzuge) pflegt den ganzen Tag, riecht gut, zieht schnell ein und eignet sich daher als Makeup-Unterlage. Gibt's in verschiedenen "Reichhaltigkeitsstufen" und mit und ohne SPF 20.
Dann habe ich noch ein Abschminkfluid von Avène - muss man nicht abspülen, wie viele Produkte von Avéne. Ist für überempfindliche Haut sicher geeignet - das Abschminken/Reinigen ohne Wasser.
Allerdings schwöre ich auf das oben beschriebene Waschgel und werde daher wieder zu diesem zurückkommen, sobald das Fluid leer ist.
Die Flüssigfoundation verschmilzt farblich mti der Haut, deckt ab, was abzudecken ist, ohne dass sie spürbar ist auf der Haut. Man kann sie super schichten und somit die Deckkraft aufbauen, wie man es möchte.
Ein großer Pluspunkt: Sie hilft beim Abklingen von Pickeln und verbessert das Hautbild nachhaltig. Sie sieht also nicht nur gut aus, sie hat auch eine tolle Wirkung!
Die Nano-Lotion habe ich auch schon ausprobiert. Für mich ein Flop.
Ich denke, ich werde in kommender Zeit die Augencreme mal ausprobieren.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin