Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Suche dringend "leichte" Pflege!

Hallo,

nachdem ich mir jetzt die Macadamia-Butter von Alverde gekauft und testweise in die Spitzen massiert habe, bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe sie abends in die Spitzen massiert, morgens die Haare gewaschen und trotzdem sind meine Haare dermaßen platt und beschwert, dass ich nicht mal mit Heizwicklern noch etwas Bewegung in die Haare bekomme.

Habt ihr noch Ideen für mich für wirklich leichte Pflege? Ich mache immer Ölkuren, das klappt auch seltsamerweise wirklich gut, aber ich würde soo gerne mal was Neues ausprobieren!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Suche dringend "leichte" Pflege!

Wie wäre es denn mit Aloe Vera Gel mit ein klein bisschen Öl (Kokosöl, Arganöl, Cameliaöl sind leicht).
    Oder einer Joghurt Kur?
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Lillice
    Besucher

Wenn du auch KK benutzt wäre die Aqua Light Serie von Pantene vielleicht etwas für dich?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    nachdem ich mir jetzt die Macadamia-Butter von Alverde gekauft und testweise in die Spitzen massiert habe, bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe sie abends in die Spitzen massiert, morgens die Haare gewaschen und trotzdem sind meine Haare dermaßen platt und beschwert, dass ich nicht mal mit Heizwicklern noch etwas Bewegung in die Haare bekomme.
    Hmm, komisch. Bei mir sind sie mit der Butter nach dem Waschen überh. nicht beschwert, sondern nur locker u. fluffig. Auch wenn ich die Längen nicht ausshampooniere.

Ich würde auch zu Aloe Vera Gel raten, das beschwert gar nicht, klebt aber n bissl.

Meine Laune...
    Cynical

Wie wäre es denn mit Aloe Vera Gel
    Ich würde auch zu Aloe Vera Gel raten, das beschwert gar nicht, klebt aber n bissl.
    Aloe Vera Gel - bekommt man das im Reformhaus?

mit ein klein bisschen Öl (Kokosöl, Arganöl, Cameliaöl sind leicht).
    Ölkuren mache ich ja häufig, das klappt auch gut, aber ich suche mal was Neues

Oder einer Joghurt Kur?
    Reinen Joghurt in die Haare? Klingt ja schöön matschig *fg*

Wenn du auch KK benutzt wäre die Aqua Light Serie von Pantene vielleicht etwas für dich?
    Die kenne ich gar nicht! Ich benutze nur KK, mit Pantene waren meine Erfahrungen bisher eher durchwachsen. Muss ich mir mal genauer anschauen!

Hmm, komisch. Bei mir sind sie mit der Butter nach dem Waschen überh. nicht beschwert, sondern nur locker u. fluffig. Auch wenn ich die Längen nicht ausshampooniere.
    Ich find es auch echt schade, hat echt Spaß gemacht, die Spitzen abends einzumatschen, aber ich hab einen dermaßen platten Kopf... total schade, denn sie sehen gesund und glänzend aus, aber da gucken sogar meine Öhrchen durch und ich seh aus, als wollte ich Herr der Ringe nachspielen
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Wie unterschiedlich Haare sind. Bei mir beschwert die Macadamia auch überhaupt nicht. Manchmal nehme ich auch die Alverde Körpermilch Weißer Tee Jasmin, wenn ich nicht so viel Pflege brauche. Die ist aber auch voller Öle und für trockene Haut, hat an erster Stelle den Tee-Auszug. Ob das für dich gehen würde , vielleicht einen Tick davon mit Aloe-Gel, ansonsten würde ich auch sagen Aloe-Gel pur.
    Ha, da fällt mir noch die Lotion meiner Basispflege ein, die ist superleicht...Babylove Ultra Sensitive Lotion, ist von den Incis her absolut top. Stelle ich mir bei deinem Problem mit dem beschweren besser vor als die Alverde Körpermilch.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke das Aloe Gel bekommst du im Reformhaus, vielleicht sogar im Drogeriemarkt. Wenn du mit Ölen gut klar kommst kannst du das unter das Gel mischen, quasi als "Extra".
    Naturjoghurt benutze ich ab und an pur oder mit Ölen oder mal nem Ei als Kur; das ist schon ne leicht matschige Angelegenheit . Der Joghurt durchfeuchtet aber nett und lässt sich gut ausspülen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme das AV. Gel von Sundance, also dm. Das riecht auch lecker.
    Das vom Rossmann kann ich nicht empfehlen, hat bei mir ausgetrocknet...

Noki
    Besucher

Das was ich dir ans Herz legen kann ist die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll. Die ist leicht, macht aber superweiches Spitzen. Bekommt man allerdings soweit ich weiß nur online.

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure Tipps!

Könnt ihr mir vielleicht auch ein sanftes Shampoo nennen? Benutze im Moment das Repair-Shampoo von Syoss, das ist mir aber auch zu schwer.
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Lillice Beitrag anzeigen
    ich bin soweit gar kein pantene fan bisher, aber die neue aqua sp finde ich auch super

gibt sehr schön feuchtigkeit ohne beschweren
    das sh hab ich nicht getestet, soll recht aggressiv sein.

ich hab seit neustem das schwarzkopf bc sensitiv soothe sh, und bin begeistert

superultramild, und nicht beschwerdend
    könnte was für dich sein:

http://www.beautyspion.de/schwarzkop...nsitive-soothe

ansonsten wenn du mit syoss gut klar kommst, ich mag das volumen sh davon sehr gerne.
    ich scheine mit schwarzkopf formulierungen im sh bereich recht gut klar zu kommen. ob schauma, bc oder syoss.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Mir gehts wie Chaotica

Ich bin auch kein Pantenefan, aber die Aqua Spülung finde ich super
    und ich komme quer durch die Bank auch gut mit Schwarzkopf zurecht.

Ein mildes Shampoo ist das Urtekram Aloe Vera.

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Mild ist das Urtekram, aber bei mir zb macht es platter als Pantene (Aqua kenne ich nicht)
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

pantene ist mit sicherheit aggressiver von den tensiden, der waschwirkung usw her.
    wahrscheinlich deswegen. kommt wohl drauf an, was im vordergrund steht, supergründliche reinigung oder mildheit beim waschen

ich wechsel das immer ab.

ab und zu muß ich meinen kopf auch mit was aggressiverem waschen 8meine favoriten hier: schauma kräuter, syoss volumen), irgendwie fühl ich mich sonst nicht richtig sauber aber ich versuch drauf zu schaun, daß ich solche sachen nicht im dauergebrauch nehm

Besucher

Guhl Anti Fett & Sensitive Kopfhaut sind sehr schön leicht.. machen ganz fluffige Haare.. genauso wie PHC3 Volumen sh (Penny Marke) das finde ich auch richtig gut, trocknet auch nicht aus, die Haare lassen sich Prima kämmen und sich schön fluffig un glänzend..

Meine Laune...
    Cynical

Das Pantene Aqua light ist sogar ohne Silikone - wer hätte das gedacht *gg*

ich hab seit neustem das schwarzkopf bc sensitiv soothe sh, und bin begeistert

superultramild, und nicht beschwerdend
    könnte was für dich sein:
    http://www.beautyspion.de/schwarzkop...nsitive-soothe
    Wow, stolzer Preis! Ich denke, da teste ich mich erstmal durch die günstigeren Ideen...

ansonsten wenn du mit syoss gut klar kommst, ich mag das volumen sh davon sehr gerne.
    Stimmt, das hatte ich auch mal, war auch wirklich gut, aber ich hatte halt nicht so das Pflege-Gefühl. Man muss sich wohl entscheiden

Ein mildes Shampoo ist das Urtekram Aloe Vera.
    Das ist aber NK, oder? Da bin ich sehr vorsichtig, hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Mild ist das Urtekram, aber bei mir zb macht es platter als Pantene (Aqua kenne ich nicht)
    Hm, dann ist es vielleicht ohnehin nicht das richtige für mich.

Guhl Anti Fett & Sensitive Kopfhaut sind sehr schön leicht.. machen ganz fluffige Haare.. genauso wie PHC3 Volumen sh (Penny Marke) das finde ich auch richtig gut, trocknet auch nicht aus, die Haare lassen sich Prima kämmen und sich schön fluffig un glänzend..
    Hm, das von Guhl klingt auch vielversprechend. Zu Penny komm ich allerdings leider nie, wüsste nicht mal, ob hier irgendwo einer ist!?

*einkaufslisteschreib*
    * ~ Sulamith ~*

@ sulamith,

ja, es ist halt aus dem friseursektor, aber es würde am ehesten auf deine anliegen passen von allem was ich kenne.

Stimmt, das hatte ich auch mal, war auch wirklich gut, aber ich hatte halt nicht so das Pflege-Gefühl. Man muss sich wohl entscheiden
    das ist eben das problem, das ich auch sehr gut kenne :leiderja:

meiner ansicht nach bietet da der friseursektor die bessere auswahl an.
    dm sh empfinde ich oft als sehr aggressiv oder eben total klatschig machend.

das neobio apfel sh wär auch noch ne lösung die mir einfällt
    ist auch nicht direkt nk und hat keinen alk.

im dm bereich fallen mir noch schauma kräuter oder schauma pro vit b5 ein. außerdem wird sehr viel vom aldi kür kräuter sh geschwärmt in diesem zusammenhang (aldi süd), ich habs aber noch nicht selbst getestet, werd das aber irgendwann mal tun

pantene aqua sh ist silifrei, die spülung ist mit einem aminobasiertem dimethicon.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ja Urtekram Aloe ist NK.
    Ich finde es aber wirklich gut obwohl es NK ist
    Es hat meine Haare auch nicht platt gemacht.

Bei Neobio fällt mir auch das Kräutershampoo ein, das ist auch toll.

Mir ist neulich bei Aldi Nord das Kräutershampoo von Mildeen aufgefallen.
    Das wurde von Ökotest gut bewertet, vielleicht ist das ja auch mild.
    Geduftet hat es jedenfalls gut

@chaotica
    Habe ich das richtig verstanden?
    Im Friseursektor gibt es Shampoos, die gut pflegen und trotzdem nicht so platte Haare machen?
    Kannst Du etwas empfehlen?
    Mir kommt es nämlich auch so vor, daß die Drogerie Shampoos entweder pflegend sind und platte Haare machen oder nicht so gut pflegen und luftige Haare machen.

@ dunkelfee,

es ist da auch nicht einfach sowas zu finden, viele sind dafür ganz extrem pflegend und für mich einfach zu reichhaltig.

generell gesehn empfinde ich sh im friseur sektor als etwas milder, auch von den tensiden her, und somit nicht so austrocknend.

das neue bc ist so ein sh das sehr mild ist, aber keine großen conditionierenden pflegestoffe zb hat, und somit nicht beschwerend ist
    hier hab ich die incis gefunden:

http://www.code***********/kosmetisch...ive_soothe.pro

auch das kerastase biotic geht in die richtung, ist aber etwas reichhaltiger.

das redken bodyful ist auch ein sh das sehr schön sauber wäscht (volumen sh) aber einfach nicht so auslaugend wie viele volumen sh aus dem dm bereich finde ich.
    kike ist ganz begeistert vom kerastase age recharge, das auch in die richtung gehn soll:

paul mitches hat auch einige schöne dayly sh, die recht simple einfache incis haben und kaum scharfe sachen drin.

nur sind da leider die meisten mit wasserlöslichen silis, und scheiden für mich deswegen aus.

schauma sh mag ich aus dem dm bereich da wirklich am liebsten

balea, pantene, herbal essence usw empfinde ich alle irgendwie als recht aggressiv oder sie legen eben diesen ekligen film auf die haare.
    Geändert von chaotica (14.08.2010 um 18:58 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich kann den Leave-In Conditioner von Korres empfehlen. Schön leicht, beschwert nicht und pflegt gut. Die INCI sind eigentlich auch okay.