Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen HILFE. Haare kämmen jedesmal die Hölle.

Hey ihr Lieben,
    ich halte es kaum mehr aus und muss mich des öfteren zurückhalten einfach zur schere zu greifen.

Ich habe sehr lange, stark gewellte haare, viele blonde strähnchen und benutze die sayoos serie.
    Habe wirklich schon viele shampoos, spülungen, kuren probiert und dennoch verzweifle ich nach dem duschen beim kämmen.
    Egal ob mit kamm oder sämtlichen getesteten bürsten, das Kämmen dauert in etwa eine dreiviertel stunde und die haare brechen alle ab, selbst wenn ich strähne für strähne vorgehe.

Was soll ich nur tun?
    Weiß jemand eine spülung/ kur die die haare samtweich und wirklich easygoing kämmbar macht?

Liebe Grüße und Danke :)

Lorraineful

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: HILFE. Haare kämmen jedesmal die Hölle.

kämmst du sie dann in noch feuchtem Zustand?

wenn ich das versuche komm ich auch nicht weit, daher kämme ich sie erst wenn sie trocken sind, anders geht einfach nicht und macht wirklich mehr kaputt als alles andere....
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Rosewood
    Besucher

benutzt du leave-ins? die haben bei mir immer super geholfen

BJ-Einsteiger

Hey das ging ja schnell, danke.
    Ja ich kämme sie im nassen zustand bzw. nachdem ich sie etwa 10min ins handtuch gewickelt hatte weil sie ansonsten viel zu kraus und lockig werden und sind sie erstmal trocken total verfilzt und knotig da geht dann gar nichts mehr :/ bin echt verzweifelt. Des weiteren weiß ich nicht, ist es normal dass sie selbst unter der dusche durch die spülung kaum auseinander gehen?

Liebste grüße.

BJ-Einsteiger

Ja leave ins habe ich auch schon probiert :( aber eventuell die falschen? Weißt du was richtig gutes? :)

RockyRoad
    Besucher

Shampoonierst du auch die Längen, also knetest du dich da richtig durch?- Wenn ja, dann kannst du das schonmal ändern. Besser: Shampoo in einer Flasche mit Wasser aufschütteln und nur die Ansätze leicht massieren.

Anonsten: Beim Überkopf ausspülen verknoten meine Haare auch leichter.

Rosewood
    Besucher

also ich finde zum beispiel das super skinny serum von paul mitchell super aber das glättet die haare auch, weiss nicht ob du deine haare glatt trägst oder wellig
    davon braucht man nur ein tropfen fürs ganze haar, die kleinste flasche kostet ungefähr 7-9 euro. hält aber lange.

ansonsten mag ich noch das hier sehr: http://www.hagelshop.de//LANZA/Traum...i509_31630.htm

BJ-Einsteiger

Okay danke dann werde ich das gleich mal ausprobieren :) Hoffe das hilft.
    Ich knete nur die ansätze durch und spül normal aus ;) befolge also deine anweisungen bereits rocky road :)

Lg

Rosewood
    Besucher

bitte

und vergiss nicht einen guten condi zu benutzen.
    ich fand den für gefärbte haare von paul mitchell super.

ich drücke dir die daumen das die sachen dir genauso gut helfen wie mir

BJ-Einsteiger

Condi habe ich bisher noch nie benutzt, bzw. glaub ich, was genau ist das denn und wofür? :D Hilfe hört sich das leihenhaft an. :)

Rosewood
    Besucher

ein condi ist eine spülung http://www.hagelshop.de//PAUL-MITCHE...l_i73_7269.htm

die habe ich immer 2-3 minuten einwirken lassen und danach waren die haare weich

ich hatte früher langes dickes lockiges haar. aber jetzt habe ich sie kurz und brauche deswegen sowas nicht mehr aber leave-ins benutze ich trotzdem noch, sonst wäre mein haar nicht zu bändigen

BJ-Einsteiger

achso, na dann ja klar benutze ich spülungen :) ich denke vorerst du hast mir weitergeholfen. ich hoffe es sehr. danke nochmals
    LG

Rosewood
    Besucher

gern geschehen.

berichte dann bitte ob die sachen dir auch gut helfen würd mich interessieren ^^

Sommermädchen Avatar von Mary.

Vielleicht hilft dir ja eine ganz reichhaltige Spülung. Alverde Repair könnte ich mir gut vorstellen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

BJ-Einsteiger

stimmt, die wollte ich eh noch propieren ;) ohje dann hab ich ja erstmal einiges zu tun. Danke.
    PS: die haare von gisele bünchen sind einfach nur hammer :)

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Lorraineful Beitrag anzeigen
    stimmt, die wollte ich eh noch propieren ;) ohje dann hab ich ja erstmal einiges zu tun. Danke.
    für mich, habe auch sehr lange schwer zu kämmende haare funktioniert der alverde a/h condi am besten.
    danach sprühe ich noch mit dem volumen sprühkur von balea drüber (macht kämmbare haare, volumen nicht wirklich )

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ja, da hast du Recht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forengöttin Avatar von chaotica

bürste mal deine haare vor dem waschen gründlich durch, und entwirre die längen vorsichtig wenn du sp reinmachst beim ausspülen.

das kann auch helfen.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich benutze im Moment das Repair-Therapy-Shampoo von Syoss, dass die Haare superweich macht beim Waschen. Vielleicht würde dich das schon unterstützen?
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hast du es denn schon mal mit einer sprühspülung versucht? die macht meine haare immer kämmbar. habe momentan eine von gliss kur, die liquid silk gloss sprühspülung und finde sie ganz gut

Inventar Avatar von Püppi21

Ich würde die Haare nicht in ein Handtuch wickeln.
    Ich konnte meine Haare früher auch nie gut kämmen, seitdem ich sie nicht mehr mit dem Handtuch trockne, geht es viel besser.
    Meine Haare lassen sich im nassen Zustand nur kämmen, wenn ich mit tropfnassen Haaren aus der Dusche komme, mich anziehe und dann gleich kämme, ich nehme die Haare dann immer nach vorn, über die Schultern, dann wird die Kleidung am Rücken auch nicht nass.
    Und ich benutze immer eine Kur und danach noch Spülung.
    Am besten zum Kämmen ist bei mir Elvital Reperatur und Fülle 5 Shampoo und Spülung.
    Geändert von Püppi21 (13.08.2010 um 19:40 Uhr)

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Huhu!

Ich habe zwar recht glatte Haare, aber ich hatte genau die gleichen Probleme wie Du! Musste sie auch immer nass kämmen, da sie sonst gar nicht mehr auseinander zu bekommen waren.
    Mittlerweile habe ich gar keine Probleme mehr damit. Genau kann ich auch nicht sagen, woran es liegt, aber ich kann Dir sagen, was ich seitdem anders mache:
    Erstmal kämme ich sie vor dem Waschen gründlich durch, sodass sie alle geordnet sind. Beim Waschen verwirre ich sie kaum, nehme nur wenig Shampoo und massiere es echt nur in den Ansatz und die Kopfhaut ein. Also kein "wuscheln" oder so. Ausspülen von der Stirn nach hinten. Als Spülung benutze ich Sante Brilliant Care, davon bin ich persönlich begeistert. Aber nimm, was für Dich funktioniert. Danach kommt noch ne Saure Rinse, hab das Gefühl, das hilft auch.
    Beim Waschen kommen die Haare so wenig wie möglich wieder durcheinander. Und auch das Handtuch könntest Du nicht so über Kopf aufwickeln, sondern eben anders herum. Also Handtuch im Stehen auf den Kopflegen und im Nacken über Kreuz oder eben so zwirbeln und den Zipfel oben an der Stirn einstecken (ist ein wenig frickelig und hält nicht ganz so gut). Antrocken lassen. Auf keinen Fall rubbeln mit dem Handtuch. Höchstens vorsichtig "drücken".
    Wenn sie so "handtuchfeucht" sind, entwirre ich erstmal die groben Knoten mit der Hand. Da braucht man etwas Geduld, aber geht viel besser und schonender als mit dem Kamm. Danach vorsichtig kämmen, wenn nötig.
    Außerdem habe ich keine kaputten Längen mehr und schneide die Spitzen regelmäßig. Ich glaub das hat auch was damit zu tun. Ich habe den Eindruck, dass kaputte Haare leichter verzausern.
    ich hoffe ich konnte etwas helfen.

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

hast du es denn schon mal mit einer sprühspülung versucht? die macht meine haare immer kämmbar. habe momentan eine von gliss kur, die liquid silk gloss sprühspülung und finde sie ganz gut

die kann ich auch nur empfehlen, benutze ich schon seit jahren. damit kommt man sogar ohne vorherigen condi super durch die haare

e/ du sagtest sprühspülung, weiß nicht ob das das selbe ist, meins ist nämlich ne sprühkur
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    die kann ich auch nur empfehlen, benutze ich schon seit jahren. damit kommt man sogar ohne vorherigen condi super durch die haare

e/ du sagtest sprühspülung, weiß nicht ob das das selbe ist, meins ist nämlich ne sprühkur
    die meinte ich
    http://glisskur.de/index.php?id=68

La Lingua Avatar von D-a-n-a

achso, ok, meins is was anderes. die sprühspülung kenn ich nicht, kann aber wie gesagt die spühkur empfehlen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

NicoleP
    Besucher

Wenn's Silikon sein darf, wär ich auch für Gliss Kur Sprühspülung - finde die Total Repair aus der Serie zum Leicht-Kämmen sogar noch etwas besser
    Ist mein Notfallretter zum Bürsten im Fitnessstudio, zuhause hab ich mehr Zeit zum Entwirren
    Für die Pflege gibts Besseres, zum Kämmen aber dank Silis unschlagbar
    Geändert von NicoleP (13.08.2010 um 23:25 Uhr) Grund: was vergessen

NicoleP
    Besucher

Ach so, und die richtige Bürste find ich wichtig. Ich hab die Profi Glanzbürste von ebelin (dm), die ist top

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würde mal die c/o Methode probieren ( zu dem Thema gibt es hier einen eigenen Thread ). Ganz kurz erklärt:

Haare nicht mit Shampoo, sondern mit Spülung "waschen"; hört sich erst einmal komisch an, funktioniert aber

Viel Glück!

Roxy
    Besucher

Ich kann dazu nur sagen: kaputte Spitzen ab (falls vorhanden, die verkletten schnell hab ich den Eindruck) und nicht das ganze Haar von oben nach unten kämmen, sondern relativ weit unten beginnen und dann "hocharbeiten", das hilft enorm.

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Hey das ging ja schnell, danke.
    Ja ich kämme sie im nassen zustand bzw. nachdem ich sie etwa 10min ins handtuch gewickelt hatte weil sie ansonsten viel zu kraus und lockig werden und sind sie erstmal trocken total verfilzt und knotig da geht dann gar nichts mehr :/ bin echt verzweifelt. Des weiteren weiß ich nicht, ist es normal dass sie selbst unter der dusche durch die spülung kaum auseinander gehen?

Liebste grüße.

Das hört sich an, wie in meiner schlimmsten Zeit mit meiner Naturkrause...
    Die ist nur im nassen Zustand gut zu kämmen, trocken geht gar nicht, dann sehen did Haare aus wie explodiert!
    Wichtig ist tatsächlich, ein Leave-in zu benutzen, das wurde Dir ja schon geraten... Vllt. wäre es auch gut, wenn man mal wüsste, wie Deine Haarstruktur ist...
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Forenkönigin Avatar von Femina

Lacht jetzt nicht, aber ich finde Prinzessin Sternenzauber Fabelhaftes Leicht-Kämm-Spray von dm toll! Ich habe zwar glatte, aber recht empfindliche Haare und hab zu diesem Spray gegriffen, weil ich dachte, in Kinderprodukten sind nicht so viele "böse" INCIs drin. Es enthält auch kein Silikon. Guck hier.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Ich schwöre nach wie vor auf die Sante Brilliant Care.

Roxy
    Besucher

Ja, die SBC kann ich auch sehr empfehlen.

(Ich lese hier übrigens jedes Mal im Titel: Hilfe, Haare kommen in die Hölle. )

Forenkönigin Avatar von Femina

Ja, die SBC ist auch gut!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Be mir funktioniert nur eine Methode, um mein Haar zu kämmen:

Haare mit Shampoo normal waschen und ausspülen, auswringen und dann in die Längen Balea Locken Spülung einmassieren. Ca 2 Minuten einwirken lassen - in dieser Zeit putz ich immer die Zähne oder mach n Peeling. Übrigens wasch ich die Haare immer separat und kopfüber, sonst frier ich.

Wenn die 2 Minuten um sind, spül ich mit der Brause über den Kopf uuuuuuuund wringe nichts aus !!!!! sondern Bürste dann mit einer bewährten Denman Bürste durch die Haare. Das geht problemlos wie Butter. Ganz wichtig ist, dass die Haare klitschnass sind und noch Spülung drin haben.

Hab naturgelocktes und sehr blondiertes Haar, wenn's bei meinen Haare so klappt, dann wahrscheinlich bei allen anderen auch...

ach jaa, vorher kämme oder bürste ich nichts durch. Da fallen mir alle abgebrochenen Haarenden in mein Waschbecken und ich erschrecke immer wieder, daher lass ich es. Meine mögen es nicht
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.