kürzlich bekam ich eine probe einer creme, die incis für kk sehr gut; ich freute mich schon!
leider sind zum schluss diese berühmten parabene drauf?
kürzlich bekam ich eine probe einer creme, die incis für kk sehr gut; ich freute mich schon!
leider sind zum schluss diese berühmten parabene drauf?
@christina
( schrei doch nicht so in deinen Betitelungen, wir lesen dich auch in Kleinbuchstaben)
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Bisher habe ich auch nur KK verwendet (will jetzt aber umstellen auf NK) - aber auf Parabene habe ich stets geachtet, denn gegen die bin ich hochgradig allergisch. Außerdem habe ich gelesen, dass sie in Verdacht stehen, Krebs auszulösen... Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen, ich habe für mich entschieden dass ich keine Parabene in meiner Pflege haben will, bei der dekorativen Kosmetik mache ich aber ausnahmen, denn komischerweise zeigt sich da meine Allergie (noch?) nicht (vielleicht zu wenig dosiert).
LG LenaLuna
[ Geändert von LenaLuna am 06.06.2005 20:23 ]
Bei einer Studie über Brustkrebs wurde entdeckt, dass sich Parabene auffällig stark in Brustkrebszellen anlagern. Deshalb standen/ stehen sie in Verdacht Krebserrgend zu sein. Außer diesen Anlagerungen hat man aber keinerlei Verbindungen mit einem Krebsrisiko feststellen können. Auch nach mehreren Untersuchungen. Deshalb werden Parabene mittlerweile für alle Körperstellen (außer dem Brust und Achselbereich) als unbedenklich eingestuft. Parabene sind mit die sanftesten chemischen Konservierungsmittel. Sie können allerdings auch Allergieen auslösen. Deshalb sind sie dann nicht mehr so unbedenklich und sanft (das muss man halt austesten).
Wegen der Ansammlung von Parabenen in Krebszellen wird empfohlen keine parabenhaltige Kosmetik im Brust und Achselbereich anzuwenden (z.b. Deo, Bodylotion, Sonnenmilch, Duschgele oder Produkte speziell für die Brustpflege).
Das hab ich jetzt mal frei nach einem Artikel im Begleitheft meiner Krankenkasse geschrieben.
Wenn man sich informiert hat, muss man glaub ich mit dieser Information selber entscheiden ob man sie jetzt dabei haben will oder nicht.
Ich persönlich benutze sie auf keinen Fall in den gefährdeten Körperbereichen und bei anderen Sachen wäge ich ab und suche gegebenenfalls nach ner Alternative. Wenns keine gibt, benutze ich es trotzdem.
LG Mary
wir haben dreimillionenundsiebzehn Threads zu diesem Thema. Bitte gib das Wort Parabene einfach in die Suchfunktion ein und Du wirst davon erschlagen![]()
@sonne:
o.k., o.k., hab ich nicht gewusst, tut mir leid...![]()
@siobhan:
also, das mit den grossbuchstaben ist meinerseits wirklich nicht als geschrien gemeint...bin's nur gewohnt, überschriften in gross zu schreiben....
werd's nst mehr machen, versprochen..(*pieps*)![]()
hallöchen???
was ist denn das für ein unfreundlicher ton am frühen morgen
es werden doch ständig threads doppelt und dreifach aufgemacht - (ich sage nur NK-sonnenschutz/selbstbräuner, hauschka, schüttellotion und zuguterletz MF)) - warum wird christina denn nun angeranzt für den parabene-thread? find ich nicht schön.
außerdem kennt vielleicht auch nicht jeder die chat-regel: großschreiben=schreien.
lieben gruß
schlumpfinchen
Bin zwar erst seit kurzem hier, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass in einigen Threads eine ganz schön agressive Stimmung herrscht.
Lasst doch jeden so schreiben wie er will und wenn ein Thema mal doppelt und dreifach auftaucht ist das doch latte, oder?
Wäre schön, wenn wir alle etwas lieber miteinander umgehen würden (habe doch eben erst Geschmack an dem Forum hier gefunden und würde euch nur ungern wieder verlassen d)
LenaLuna![]()
Liebe LenaLuna,
glaub mir, es gibt Themen, die einfach nur noch nerven - Parabene ist eins davon
Dann taucht wieder der Brustkrebs-Link auf, dann taucht wieder der Ist-ja-doch-nicht-gefährlich-Link auf - das nervt wirklich.
Wir hatten hier schon so extrem ausführliche Debatten, da kann man ja auch mal einen alten Beitrag hochschubsen, wenn man nochmal seine Meinung posten will.
Deshalb:
[lib]ablagep.gif[/lib]
Naja, gibt genügend Foren da is das nich Latte, dass zu ein und denselben Themen xundneunzig Threads eröffnet werden.LenaLuna schrieb:
Lasst doch jeden so schreiben wie er will und wenn ein Thema mal doppelt und dreifach auftaucht ist das doch latte, oder?
Da kriegste für so was richtich einen auf'n Deckel![]()
Man kann ja schließlich auch erstmal diebenutzen und sich dann ggf. mit seiner Frage an einen bestehenden Thread hintendranhängen.
Und in dieserm Forum herrscht im allgemeinen wirklich keine Anti-Mehrfach-Thread-StimmungAber gaaaaaaanz im Gegenteil
![]()
Andererseits ist mir in letzter Zeit auch extrem aufgefallen, dass hier viele Fragen gestellt werden, die sich die Verfasser höchst einfach mit Hilfe derselbst beantworten könnten.
Aber vor allem sollte immer gelten: Der Ton macht die Musik![]()
die Jackie![]()
hallo nochmal
ja, ich finde allerdings auch, dass der ton die musik macht. dass etwas thematisch wiederholt wird, kann ja nun mal jedem passieren (vorallem auch als neuling)- das ist aber kein grund unhöflich zu werden :meinung:
außerdem treffen sich hier villeicht sehr unterschiedliche leute mit sehr unterschiedlichen chaterfahrungen. das sollte man immer bedenken.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ihr habt ja recht mit der Suchfunktion, die habe ich ja auch schon eifrig genutzt.
Aber ich finde den Ton schon etwas krass, denn man kann sowas ja auch etwas freundlicher sagen, oder?
Schließlich können die Neuen ja nicht sofort ALLE Regeln wissen und dann wäre es einfach wünschenswert, wenn man nicht gleich so angeblafft wird. Ich rede jetzt nicht von mir, denn ich wurde hier ja (noch) nicht angemacht...nur angefixt![]()
LenaLuna
...so, Kinners, is gut jetzt... fahrende Züge soll man nich aufhalten![]()
Tante Jackie![]()
Vielleicht sollten wir in die Forenregeln mit aufnehmen:
- Keine neuen Threads mehr über Parabene
- Keine neuen Threads mehr über NK/KK
PS: Sagte ich schon, dass ich heute etwas genervt bin??![]()
nö Claudia ! Hätte ich jetzt gar nicht gemerkt. Gut dass Du es erwähnt hast...![]()
Rrrrrrruhig, Claudia
Und dann aber bitte auch keine neuen Threads mehr über MF, Haarefärben (sooooooo schädlich?) und empfehlenswerte Spülungen![]()
achso, edit:
Farbtypen sind auch schon bis zum Ende durchexerziert... inkl. Britney Spears![]()
[ Geändert von Jackie am 07.06.2005 11:48 ]
Nein, sagtest du noch nicht.
Aber da scheinst du nicht die Einzige zu sein. Andere wohl auch, wenn man sich so einige Threads anschaut...
. Tröste dich, Claudia, dieser Tag ist auch irgendwann vorbei
![]()
![]()
Liebe Grüße
Karina
PS Hoffentlich liegt´s nicht nur an den BJs.
Nein, schlechte Laune krieg auch so![]()
Vielleicht wäre es sinnvoll auf der Startseite und bei der Anmeldung explizit darauf hinzuweisen, dass man immer zunächst die Suchfunktion starten sollte bevor man etwas rein stellt.
Ich bin jetzt wirklich noch nicht so lange hier, aber ich merke auch schon, dass sich viel wiederholt.
Auf der anderen Seite gäbe es nicht viele Threats auf dieser Seite wenn man alle Wiederholungen wegrechnet. Vielleicht würde die Seite dann zu einer Vorstellungsrunde für neue Produkte verkommen, weil alle Grundsatzthemen bereits ausdiskutiert wurden.
Ich weiß auch nicht...![]()
LG Fiffi
Ähm...naja, ich möchte aber jedenfalls keine Mods oder Admins, die mich ständig drauf stoßen..."das Thema hatten wir abba schon..."
Das kann auch nerven. (Ein Forum ist ja zum Reden, nich zum Lesen)
Am Ende ist doch eigentlich (fast) alles schon mal durchdiskutiert.
Bloß wenns in Grundsatzdiskussionen ausartet, die eh nichts bringen wirds Müll und da hat ja jeder die Chance, sich NICHT reinzuhängem.
Oder so.
[ Geändert von Motte am 07.06.2005 12:55 ]
öhm, mal ganz kurz....ich merke gerade, dass ICH hier gemeint bin, von wegen unfreundlicher Ton
Das war mit Sicherheit überhaupt nicht so gemeint. Wenn ich unfreundlich reagiere, dann merkt man das schon...
![]()
Aber man „hört“ sich selbst ja auch anders, wenn mir hier hineinpostet. Deshalb nix für ungut. Das war wirklich üüüüüüberhaupt nicht unfreundlich gemeint. Siehe mein süsses Ohnmachtssmiley. Würde ich das reinsetzen, wenn ich stinkig wäre? Neeee!
Also, bei all denen mein Posting aufgestossen ist, meine herzlichste![]()
hallo sonne
is doch nicht so schlimm - kann ja schnell mal passieren, weil man sich selber wirklich nicht "hört" bzw. oft nicht merkt wie es rüberkommt
is mir hier auch schon passiert - ich dachte ich bring mal nen lustigen gag, aber das is voll nach hinten losgegangen. hab ich aber auch erst an der reaktion der besagten BJ gemerkt. tat mir dann voll leid - war aber auch absolut nicht böse gemeint![]()
manchmal gehen eben die finger mit einem durch
schlumpfinchen
Ich meinte nicht Dich! Ich meinte überhaupt keine(n) hier. Nur als Klarstellung.Sonne schrieb:
öhm, mal ganz kurz....ich merke gerade, dass ICH hier gemeint bin, von wegen unfreundlicher Ton
Das war mit Sicherheit überhaupt nicht so gemeint. Wenn ich unfreundlich reagiere, dann merkt man das schon...
![]()
Aber man „hört“ sich selbst ja auch anders, wenn mir hier hineinpostet. Deshalb nix für ungut. Das war wirklich üüüüüüberhaupt nicht unfreundlich gemeint. Siehe mein süsses Ohnmachtssmiley. Würde ich das reinsetzen, wenn ich stinkig wäre? Neeee!
Also, bei all denen mein Posting aufgestossen ist, meine herzlichste![]()
Das weiß ich doch liebe MotteMotte schrieb:
Ich meinte nicht Dich! Ich meinte überhaupt keine(n) hier. Nur als Klarstellung.![]()
also dieser parabene-thread is doch wirklich mal ganz was anderes![]()
![]()
Ja! Und wer hats erfunden? :abroll:schlumpfinchen schrieb:
also dieser parabene-thread is doch wirklich mal ganz was anderes![]()
![]()
die sonne![]()
prösterchen![]()
hallo,
also - ich bin jetzt aber schon ziemlich verunsichert.....
werd mir in zukunft gut überlegen, was ( und wie ) ich schreibe...
christina
@christina
Laß dich nicht verunsichern!!!
Entweder einer schreibt kurz, dass du lieber in der Suche schauen solltest, dann reicht es auch wenn nur einer schreibt. Und wer davon angenervt ist, muss doch gar nicht erst schreiben.
Unter dem Thread laufen inzwischen 3 Seiten, auf denen du max. 3 "richtige" Antworten bekommst, ansonsten gibt da nur jeder seinen Senf zu! Reicht doch wenn nur einer dich auf deinen "Fehler/Missglück" hinweist!
PS.: Ich achte auch darauf, dass keine Parabene in der Kosmetik ist. Aber ab und zu schau ich auch mal drüber hinweg. Es gibt leider so viele Stoffe, die in Verdacht stehen, Krebs zu erregen.
@komissarin,
@schlumpfinchen,
@lenaluna:
danke!!!
puh, da bin ich ja wieder beruhigt, dass ich weiterhin (leise) fragen darf.....hab schon einen grossen bogen um den pc gemacht in den letzten tagen.....
also, ich denke auch, wenn mir eine creme gefällt, und parabene ganz zum schluss stehen, kann man die ja ausprobieren..?
hallo christina,
für die zukunft: laß dich nicht verunsichern und nimm es nicht persönlich![]()
und frag trotzdem weiter (vielleicht manchmal erst die suche betätigen?) wenn dir was unklar ist![]()
:abroll:
Jetzt weiss ich warum ich manchmal bei schlechter Laune einfach hier vorbeischau.... ich finde es gut, wenn Einsteiger fragen stellen, auch wenns für "alte" Hasen manchmal bestimmt etwas nervig ist, wenn sich die Neulinge am Anfang noch nicht so auskennen
Das mit der Suchfunktion habe ich auch erst später richtig genutzt, es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen....![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
@ivy:
danke, das ist lieb.
wisst ihr, als ich beim surfen zufällig auf die bj-seite gestossen bin, dachte ich mir: super!
endlich kann ich fragen, was ich will, und ich kann mit beauty-interessiertem quatschen....
also, ich bleib euch "treu"!![]()
![]()
![]()
lg, christina
Toll, christina
An manchen Tagen hab ich einfach blöde Laune und den anderen scheint es dann auch so zu gehen. Wenn man dann das Gefühl hat, jemand fragt vielleicht auch, um ein wenig zu sticheln, kann so ein Thread auch mal blöd verlaufen
Das Thema Parabene hat einfach schon zu viel Zank hier geführt, deshalb reagiere ich schnell genervt darauf. Auch weil es inzwischen viele Infos dazu hier gibt. Also, nimms nicht persönlich, auf keinen Fall, ich bin da bei jeden so
Aber du bist ja nicht erst seit gestern hier und hast das bestimmt schon gemerkt
LG Claudia
ok, claudia, alles klaro...
schön, dass es euch gibt![]()
![]()
man sieht (liest) sich...
lg, christina
Ich hole dn thread mal hervor. Mir ist aufgefallen, das in KK in letzter Zeit wieder Sachen auftauchen, wo viele Parabene drin sind. Also nicht nur Ethyl- und Methyl, sondern noch mehr. Meine ich das nur?
Haben wir irgendwo ein Ranking, welches noch am ehsten geht?
Ich habe mich gefragt warum Firmen das machen, achten die Kunden nicht mehr darauf? Bei manchen Sachen, z. B. Deo steht auch extra drauf, wenn es nicht drin ist...
Was glaubt Ihr?
Parabene sind ja inzwischen auch von Ökotest rehabilitiert. Ich denke, wenn keine Parabene drin sind, ist ein anderes Konservierungsmittel drin. Und ob das dann besser ist
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1114693733
Der erste Beitrag dazu ist interessant.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke!!!
ich verzichte auf parabene. aber in meinem make-up ist parabene leider drin. gibts eigentlich auch make-up ohne parabene?
NK MU, denke ich.