Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Crinoidea
    Besucher

Studio Fix Powder + Foundation juckt - Umtausch möglich?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir heute den Studio Fix Powder gekauft. Eine freundliche Maccine hat ihn mir sofort in der richtigen Farbe aufgetragen, ich war begeistert und habe ihn gekauft. 15 bis 20 Minuten später fing mein Gesicht partiell zu jucken an. Nun habe ich mein Gesicht gereinigt und ihn "pur" auf einer Hälfte aufgetragen, um zu testen, ob ich den Puder eventuell nicht vertrage. Leider fängt es nun schon wieder an zu jucken.

Nun zu meiner Frage: Könnte ich den Puder zur Not umtauschen? Denn immerhin habe ich ihn schon an einer kleinen Stelle auspobiert?
    Und das zweit Problem: Ich habe ihn in einem MAC-Store und nicht am Counter gekauft, allerdings in einer anderen Stadt, die zwei Stunden Zugfahrt entfernt ist. Könnte ich den Puder auch an einem Counter umtauschen?

Inventar Avatar von Morenalynn

AW: Studio Fix Powder + Foundation juckt - Umtausch möglich?

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir heute den Studio Fix Powder gekauft. Eine freundliche Maccine hat ihn mir sofort in der richtigen Farbe aufgetragen, ich war begeistert und habe ihn gekauft. 15 bis 20 Minuten später fing mein Gesicht partiell zu jucken an. Nun habe ich mein Gesicht gereinigt und ihn "pur" auf einer Hälfte aufgetragen, um zu testen, ob ich den Puder eventuell nicht vertrage. Leider fängt es nun schon wieder an zu jucken.

Nun zu meiner Frage: Könnte ich den Puder zur Not umtauschen? Denn immerhin habe ich ihn schon an einer kleinen Stelle auspobiert?
    Und das zweit Problem: Ich habe ihn in einem MAC-Store und nicht am Counter gekauft, allerdings in einer anderen Stadt, die zwei Stunden Zugfahrt entfernt ist. Könnte ich den Puder auch an einem Counter umtauschen?
    Umtauschen kann man schon, habe ich auch schon gemacht.
    Ich würde an deiner Stelle mal an deinem Counter anrufen und nachfragen, ob die das in deinem Fall machen würden - auch wenn du die Sachen im Store gekauft hast.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Ich denke auch, dass das (eigentlich) kein Problem sein sollte. Bei Unverträglichkeit sollte man eigentlich immer umtauschen können bei Mac, wenn du den Kassenbon noch hast.
    Manche Verkäufer sind dann vltl etwas zickig/uneinsichtig, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und vllt hast du ja jmd freundliches .

Crinoidea
    Besucher

Vielleicht rufe ich am Montag in dem MAC Store mal an?
    Das wäre echt blöd, wenn ich es nur dort umtauschen könnte. Insgesamt 4 Stunden Fahrt, um einen Puder umzutauschen, sind einfach nicht drin.
    Allerdings möchte/kann ich die 27 € auch nicht einfach in den Wind schießen.

Auch der zweite Test hat gezeigt, daß ich den Puder nicht vertrage. Die Seite, auf der ich es aufgetragen habe, juckt immer noch und ist gerötet, obwohl ich es längst wieder abgenommen habe.

So ein Pech, ich hatte mich so darüber gefreut.

Inventar Avatar von Morenalynn

Warum so umständlich?
    Ruf doch erstmal an deinem Counter an, dort wo du umtauschen / reklamieren willst.
    Wenn das nicht geht, würde ich mich an den Store wenden und fragen, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Und dazu sagen, dass du von außerhalb bist und schon versucht hast am Counter bei dir Vorort zu reklamieren aber die nicht so recht wollen.
    Ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, sie das nicht abklären können - da du sonst einen extrem weiten Weg hättest und du halt beruflich extrem eingespannt bist.
    Halt irgendwie auf die Art.

Vielleicht gibt es dann doch einen Weg, dass du an deinem Counter reklamieren kannst, die Maccinen kennen sich ja größtenteils.
    Manchmal hilft da ein netter Anruf.

ist müde. Avatar von ich bins

und wenn gar nix hilft, gibt es ja noch seski.
    studio fix ist ja sehr beliebt, das wirst du sicher los, wenn es keine allzu exotische farbe ist.
    das ist immer noch besser als im schrank vergammeln lassen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen, es ins Seski zu stellen. Dieses Produkt wärst du da sicher schnell los geworden. Aber ich seh grad, dass du da gar nicht angemeldet bist.

Dann ruf wirklich einfach an und frag, ob du es an deinem Counter zurückgeben kannst. Sollte ja mit Kassenbon eigentlich kein Problem darstellen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Crinoidea
    Besucher

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Die Farbe ist NW 20. Da ich Mac-Anfängerin bin weiß ich gar nicht, ob die Nuance beliebt ist oder nicht. Aber bei Second Skin wollte ich mich eh schon lange mal angemeldet haben. Das wäre noch eine gute Möglichkeit, falls es mit dem Umtausch nicht klappt.

Allwissend Avatar von swedi

Ich drück die Däumchen, dass der Umtausch doch klappt. Eigentlich sind die sehr kulant bei Unverträglichkeit.

Crinoidea
    Besucher

Heute habe ich einfach bei MAC angerufen und den Fall geschildert. Sie schicken mir einen Fragebogen und einen Rückumschlag, in dem ich den Puder und den Fragebogen zurücksenden kann.
    Zusätzlich soll ich angeben, welche/s Produkt/e ich statt dessen für den Wert des Puders haben möchte.

Wenn das alles so klappt, dann freu ich mich sehr!

Allwissend Avatar von swedi

Supi, das klingt doch richtig gut!