Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sirella
    Besucher

ich will SCHLAGHOSEN!

irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass ausgestelltes bein ab herbst wieder da sein wird. kann ich das wirklich glauben? die röhren fand ich ja von anfang an fies, hab mich dann aber (wie anscheinend mittlerweile JEDER) damit abgefunden.

wer will sonst noch schlaghosen? hat schon jemand welche in den läden gesehen? (und ich mein jetzt nicht irgendwelche onlineshops für individualisten, sondern die mainstreamläden 8-))

gibt's eigentlich leute, die an den röhren hängen?

RockyRoad
    Besucher

AW: ich will SCHLAGHOSEN!

@frauSchwarz: wenn du Röhren nicht magst, dann trag doch einfach Schlaghosen- ist doch egal ob die im Herbst ein Revival haben oder nicht

ich mag beides, man muss es halt nur richtig kombinieren.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Es geht ja nicht darum, dass man sie nicht tragen kann, sondern darum, dass man nirgends welche findet und es durch das Revival einfacher werden könnte.

Ich hoffe auch sehr, dass man jetzt wieder vermehrt zumindest ausgestellte Hosen bekommt. Überall gibt es nur Röhren, meine alten Hosen fallen auseinander und ich kann einfach keine Röhren tragen. Da bin ich noch aus meiner Kindheit traumatisiert. Warum kann es nicht einfach beide Hosenformen parallel geben? Dann wären alle glücklich...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe da so ein Zwischending. Meine Hosen habe keine richtigen Schlag, sind aber auch nicht gerade oder eng (kann ich auch nicht leiden !).

Wenn es dir hilft: von Only gibt`s z.B. das Modell Ebba, die haben einen leichten Schlag und ich habe die in helle und dunkel im Laden gekauft (gibt es aber auch Online )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Gibts die auch in Dickarsch-verträglichen Größen? Das ist ja das nächste Problem

Wo kriegt man Only? Ist das eine eigene Kette oder hängen die mal so irgendwo zwischendrin?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass man sie nicht tragen kann, sondern darum, dass man nirgends welche findet und es durch das Revival einfacher werden könnte.
    wie es gibt keine Flarejeans zu kaufen? Das meinst doch jetzt nicht ernst, oder?

Meine Laune...
    Confused

In den niedrigpreisigeren Läden, wo ich unterwegs bin, nicht.
    Und wenn ich mal irgendwo welche sehe, dann sind sie eh zu klein.
    Früher bin ich in den h&m gelatscht und kam mit einer Schlaghose zu einem günstigen Preis und einer passenden Größe wieder raus.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Aslo die machen eigentlcih eine " tollen Arsch" (und meiner ist sehr,naja ich sag mal üpig)
    Also Only gibt entweder in einem Only Laden, oder im peek & cloppenburg, oder im olymp und hades und bei Leo`s Jeans. Führen bestimmt auch noch mehr Läden.
    Bei Diesel gibt es auch schöne Modelle mit leichtem Schlag (die kaufe ich mir aber nur über ebay, da die mir so zu teuer sind !)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Dann werd ich mich da mal umschauen, danke!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich sehe auch nirgends Schlagis, dabei mag ich die auch am liebsten. Auch Polster-Popo hab`...

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich find die Bootcut Jeans auch viel bequemer.
    Bei H&M gibt es die aber zur Zeit auch, ich glaub ich hab online welche gesehen.

So ne Röhrenhose zieh ich nur zum Ausgehen mal an und nur mit Stiefeln, ich hab zwar kein üppigen Po aber so knuffige Knie, das fällt nur mit Stiefeln nicht auf.

LG ökotussi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen

gibt's eigentlich leute, die an den röhren hängen?
    Ja, die gibt's! *fingerheb*

Allerdings habe ich das Problem, dass ich in meine Röhrenjeans derzeit (und wohl noch für längere Zeit) wegen dickem Knie nicht reinkomme
    Lese deshalb hier mal still mit - wobei ich kein Freund von richtigen Schlaghosen bin sondern eher gerades Bein oder leicht ausgestellt bevorzugen würde (letzteres fängt dann aber ja in der Regel auch erst vom Knie abwärts an, und das hilft mir nix )
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Anie

Natürlich haben H&M und co auch ein paar Schlaghosen im Programm, aber der Grossteil sind immernoch Röhren. Ich habe Mal ne Zeitlang eine graue Jeans gesucht, die wenigstens ein bisschen ausgestellt ist, aber keine Chance. Inzwischen habe ich aufgegeben, aber auch lange nicht mehr gesucht. Blaue Jeans bekommt man schon, aber davon hab ich schon genug.

Leider befürchte ich, dass jetzt mit flared solche megaweiten 70er Hosen gemeint sind und nicht moderat ausgestellte. Meine Lieblingsform bei Jeans ist Skinny Flared, oben eng und ab dem Knie ausgestellt, so dass der Schun nur noch ein bisschen rausschaut, aber das Hosenbein beim Gehen nicht ums Bein schlackert.

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich will die Schlaghosen auch zurück! Röhrenjeans und Leggins find ich einfach nur schrecklich und ich würd mich sooo freuen, wenn man nicht mehr ewig suchern müsste, um mal eine richtige Schlaghose zu finden. Ich meine damit nicht eine leicht ausgestellte, bei der man den Schlag nur sieht, wenn die Jeans platt auf dem Boden liegt. Ich meine richtig erkennbaren Schlag ab dem Knie.

So wie Anie es beschreibt, mag ich Jeans auch am liebsten
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Miau Avatar von Wiesel

Ich mag die Bootcut auch am liebsten. Röhre, neeeeeeee. Also so extreme Schlaghosen sind jetzt auch nicht meins, aber so ausgestellte, das ist schön. Find auch diese Marylin Hosen toll.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

im zweifelsfall schaut man bei den bekannten versandhäusern. ich hab da jetzt auf anhieb etliche hosen gefunden, die bootcut- bis schlaghosenartig sind, oftmals unter 50€ kosten und teilweise bis größe 48 zu haben sind.

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe hauptsächlich Schlaghosen und Bootcut. Mein besonderer Liebling ist die Teena von Replay. klick Die gibt es in einem sehr dunklen blau und sie ist am Bund und am Oberschenkel sehr schmal geschitten. Der Schlag ist dann wirklich recht ordentlich. Die habe ich mir gleich zweimal geholt.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ich trage zeit meines Lebens (Kindheit nicht mitgerechnet ) Schlag- und Bootcuthosen. Ich hatte noch nie Probleme, welche zu bekommen, auch wenn die Röhren momentan überwiegen. Aber Röhrenjeans kommen im meinem Universum nicht vor. Ich fand die furchtbar als sie jeder furchtbar fand und find sie noch immer furchtbar (schon komisch, dass das, wofür man gestern noch bestenfalls ausgelacht wurde heute auf einmal das schickeste auf der Welt...)

H&M hat 1-2 ganz schöne Jeans mit Schlag im Programm. Aber auch von dem gängigen Marken wie Levis, Lee etc. gibts immer was mit Bootcut.

Hier ist übrigens ne Seite, wo man "richtige" Schlaghosen bekommen kann:

http://www.comycom.de/hosen-sh-1.htm...13b879595242f2

Sirella
    Besucher

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    (schon komisch, dass das, wofür man gestern noch bestenfalls ausgelacht wurde heute auf einmal das schickeste auf der Welt...)

ja, versteh ich auch nicht...
    es ist allerhöchste zeit diese verirrung wieder auf die modesündenliste zu setzen.

loveliness
    Besucher

ich mag keine schlaghosen, aber auch keine röhre. ich mag jeans mit gerade beinform.

ja, versteh ich auch nicht...
    es ist allerhöchste zeit diese verirrung wieder auf die modesündenliste zu setzen.
    Nun, dasselbe kann man auch von Schlaghosen sagen - über mein Einschulungsfoto, auf dem fast alle Kinder Schlaghosen trugen, wurde von den 80ern bis ca. Mitte der 90er nur gelacht...
    Flüchtling 2. Generation

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ja, ich will! Marlenehosen, halbwegs bürotaugliche Schlaghosen oder wenigstens ordentlich Bootcut, da würde ich wohl Hamsterkäufe tätigen, wenn's die wirklich mal wieder in reichlicher Auswahl gäbe

Sirella
    Besucher

theoretisch dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis sich die hosenschnitte wieder ablösen. ab mitte der 90er trug man schlaghosen, dann wollten die etwa zur jahrtausenwende schon wieder die röhren verkaufen, hat aber noch keiner haben wollen. nach jahrelanger penetration haben jetzt 90% der jeansträger röhren an, wird also höchste zeit ihnen was neues zu verkaufen, würd ich sagen.
    ich muss mich dann jedenfalls nicht zwei mal bitten lassen...

beegirl, du hast ja recht... es ist halt immer ne frage der gewohnheit. aber die figur sieht in jedem fall gefälliger aus, wenn das bein ein wenig umspielt wird

beegirl, du hast ja recht... es ist halt immer ne frage der gewohnheit. aber die figur sieht in jedem fall gefälliger aus, wenn das bein ein wenig umspielt wird
    Das gilt auch nicht für jede Figur: Bei meinen 162 cm Körpergröße sehe ich in weiten Hosen sehr gedrungen aus....
    Flüchtling 2. Generation

Sirella
    Besucher

ich denke, dass ein leichter schlag die beine optisch verlängert.

wenn's aber zu den fesseln hin immer schmaler wird, verfälscht das irgendwie die perspektive und 99% der röhrenträger sehen immer irgendwie so aus:

RockyRoad
    Besucher

ich denke, dass ein leichter schlag die beine optisch verlängert.

wenn's aber zu den fesseln hin immer schmaler wird, verfälscht das irgendwie die perspektive
    wieso Perspektive verfälschen? - Röhren liegen hautnah an am ganzen Bein d.h sie zeichnen genau die Form der Beine nach, da wird nix verfälscht. Beim Schlag wird kaschiert aber wenn die Röhre am Bein "scheiße" aussieht, dann liegt das nicht an einer Verfälschung der Perspektive, sondern tatsächlich an der Form der Beine

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich seh in hosen mit schlag definitiv grausig aus.. meine figur ist dafür einfach absolut nicht geeignet.. meine beine (die proportional gesehen eigentlich recht lang sind) sehen kurz, gedrungen, viel moppeliger und einfach nicht schön aus. absolut ideal für meine figur sind sehr schmal geschnittene hosen bzw röhren/treggings plus kniehohe stiefel.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Ich bin klein und moppelig und fühle mich in Schlaghosen am wohlsten
    Gerade geschnitten geht auch, war aber zunächst sehr ungewohnt.
    Am liebsten mag ich die Hosen, die vom Knie ab, ausgestellt sind. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde, die strecken und verleihen eine gute Silhouette.

An anderen find ich Röhren nicht verkehrt. Ich hab mich dran gewöhnt und an schönen Beinen sieht das meistens auch gut aus. Das muss doch jetzt nicht in einen "Krieg" Schlaghosen gegen Röhren ausarten

Ich würde mir etwas mehr Vielfalt wünschen, auch in günstigeren Läden.

Mich überrascht nur, dass die Meinungen, ob man Schlaghosen in den Läden findet, so weit auseinandergehen. Ist es eine Budget Sache? Oder geh ich zu selten shoppen und dann nicht ausgiebig genug? Kann gut sein, ich geh ungern Klamotten kaufen. Wenn ich irgendwo was reduziertes sehe, sind das eigentlich auch immer immer immer Röhren.

Achja, ich bestelle nur ungern Kleidung im Katalog / online. Ist mir irgendwie zu aufwändig und meistens sehen die Sachen anders aus, als man sie sich vorstellt, dann passt vielleicht gar nix und man muss alles zurückschicken, das mag ich nicht so. Aber wenn man da ausgestellte Hosen zu vernünftigen Preisen bekommt, werd ich mir das wohl mal überlegen. Danke für den Tipp.

29. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung entfernt

Sirella
    Besucher

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    wieso Perspektive verfälschen? - Röhren liegen hautnah an am ganzen Bein d.h sie zeichnen genau die Form der Beine nach, da wird nix verfälscht. Beim Schlag wird kaschiert aber wenn die Röhre am Bein "scheiße" aussieht, dann liegt das nicht an einer Verfälschung der Perspektive, sondern tatsächlich an der Form der Beine
    stimmt eigentlich... der schlag kaschiert. mich erinnern die röhrenhosen halt an den fisheye-effekt. könnte aber auch daran liegen, dass es nur von mir aus gesehen perspektivisch so wirkt (ich bin 1,80 groß)

es wäre schon schön, wenn schlaghosen nicht nur einfach vereinzelt in läden liegen würden, sondern wenn man damit mal wieder richtig bombardiert werden würde. das sind ja auch immer die kompletten *looks* von denen man sich gern inspirieren lässt. mit der änderung der hosenform kommt ja meistens noch viel mehr dazu. ich schätze mal, 70s-inspiriertes würde dann auch für oberteile anstehen. und gürtel! könnt ihr euch noch an die gürtel in den 90ern erinnern? das, aber schnörkelloser und cleaner... ja, das würde mir gefallen! rüschenblusen und so'n krams bräuchte ich nicht, aber enge oberteile vermisse ich langsam bei diesem ganzen 80s-schlabber.

Drama
    Besucher

hab mich dann aber (wie anscheinend mittlerweile JEDER) damit abgefunden.
    nö, nicht jeder. ich besitze keine einzige röhre und daran wird sich auch nix ändern

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Mich überrascht nur, dass die Meinungen, ob man Schlaghosen in den Läden findet, so weit auseinandergehen. Ist es eine Budget Sache? Oder geh ich zu selten shoppen und dann nicht ausgiebig genug?
    ich denke es ist hauptsächlich eine budget-sache. meine standard-levis kostet normal 80-90 €, eine etwas günstigere hab ich von sOliver für 60 €. esprit liegt auch etwa bei 60-70 €. immer noch weit entfernt von den preisen für eine sfam etc, aber im gegensatz zu H&M & co. halt schon teu(r)er

was ich viel schwieriger finde sind (dunkel)blaue jeans ohne komische waschungen oder eine schöne graue

RockyRoad
    Besucher

das sind ja auch immer die kompletten *looks* von denen man sich gern inspirieren lässt. mit der änderung der hosenform kommt ja meistens noch viel mehr dazu. ich schätze mal, 70s-inspiriertes würde dann auch für oberteile anstehen. und gürtel! könnt ihr euch noch an die gürtel in den 90ern erinnern? das, aber schnörkelloser und cleaner... ja, das würde mir gefallen! rüschenblusen und so'n krams bräuchte ich nicht, aber enge oberteile vermisse ich langsam bei diesem ganzen 80s-schlabber.
    ja das stimmt, aber in letzter Zeit sieht man doch die Oberteile (die schlabbrigen,langen Tanktops zwar meistens) oft in die Hose gesteckt, dazu ein schmaler Gürtel- kommt alles wieder

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Ich find das auch super das es mehr schlaghosen-auswahl geben wird..
    ich trage schon seit jahren nix anderes, (bis auf die hosenanzüge wenn ich schick sein muss) und hatte mir einen gewissen vorrat angelegt, an dem ich immer noch zehre..
    röhren, leggings gehen garnicht bei mir, bin zwar schlank, aber die erinnern mich immer an die 80-er. Schon damals fand ich die mode saublöd und hatte fast nur schlaghosen und schlabberteile an. Die musik damals fand ich auch blöd, also sozusagen war ich in meiner stadt eine absolute Ausnahmeerscheinung
    Egal, super das die Hosen jetzt wieder gut zu haben sein werden, da lege ich mir dann meinen vorrat an für die zukunft wo dann wieder gottweisswas modern sein wird und es nirgends schlagis gibt.
    Wenn ich heut noch so jung wie damals wäre, würde ich mir ne geblümte schlagi kaufen in hippieknallfarben. Vielleicht mach ichs auch so. Mal schauen, wenn mal eine nette in mein blickfeld gerät.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Sirella
    Besucher

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Ich find das auch super das es mehr schlaghosen-auswahl geben wird..
    ich trage schon seit jahren nix anderes, (bis auf die hosenanzüge wenn ich schick sein muss) und hatte mir einen gewissen vorrat angelegt, an dem ich immer noch zehre..
    röhren, leggings gehen garnicht bei mir, bin zwar schlank, aber die erinnern mich immer an die 80-er. Schon damals fand ich die mode saublöd und hatte fast nur schlaghosen und schlabberteile an. Die musik damals fand ich auch blöd, also sozusagen war ich in meiner stadt eine absolute Ausnahmeerscheinung
    Egal, super das die Hosen jetzt wieder gut zu haben sein werden, da lege ich mir dann meinen vorrat an für die zukunft wo dann wieder gottweisswas modern sein wird und es nirgends schlagis gibt.
    Wenn ich heut noch so jung wie damals wäre, würde ich mir ne geblümte schlagi kaufen in hippieknallfarben. Vielleicht mach ichs auch so. Mal schauen, wenn mal eine nette in mein blickfeld gerät.
    wenn's das irgendwo gibt, bin ich sofort dabei

zu deinen hüft(?)langen haaren sehen die schlaghosen bestimmt super aus! *auchwill*

Gesperrt

ohne witz, ich hatte noch einen c&a gutschein zu hause rumfliegen und war doch überrascht, dass es dort so viel auswahl gibt und da bin ich bezüglich der schlaghosen auch fündig geworden und wirklich sehr günstig!
    Geändert von gabi80 (19.08.2010 um 14:53 Uhr)

Sirella
    Besucher

*heul*
    ich bin groß und schmal, sachen von c&a, h&m und anderen ketten sind mir immer zu kurz. ich bin leider drauf angewiesen, dass die schlaghosen so *in* werden, dass man fast nichts anderes mehr bekommt... wenn ich hosen einkaufen muss, muss ich mindestens 30 stück anprobiert haben, bis mal eine dabei ist, die wirklich gut sitzt. onlineshops fallen also auch weg.
    mönsch, ich wollt doch nich rumheulen!

hab da noch ein pro-schlaghosen-argument:
    wenn die hose bis zum boden geht, wird das bein optisch verlängert.
    so, und jetzt lasst uns sämtliche klamottenfirmen mit emails bombardieren

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

wenn's das irgendwo gibt, bin ich sofort dabei

zu deinen hüft(?)langen haaren sehen die schlaghosen bestimmt super aus! *auchwill*

huhu, mittlerweile steißbeinlang bild ist vom märz..also ich halt die augen offen und wenn es irgendwo sone geblümte bunten hippiehosen gibt, lass ich es dich wissen, versprochen
    rauchfrei seit 4.7.2011

BJ-Einsteiger Avatar von Shac

Ich liebe Schlaghosen über alles, aber ich verzweifle wenn ich in Geschäften suche. Nichts, aber auch garnichts geht überhaupt mal ein bisschen in Richtung Schlag. Bleibt nur noch das Internet, aber ich scheue mich immer etwas weil ich keine grosse Lust habe da 5 mal zu bestellen bis ich die richtige Grösse hab.

Link ist abgespeichert.

Allwissend

Ich bin überzeugt, dass die diesen Winter wiederkommen. In USA gabs die schon im Sommer (und auch jetzt im Herbst) wieder. Habe mir letzte Woche erst zum Abschied eine gekauft ;) Meine erste seit 4 Jahren! Hab die Erfahrung gemacht, dass die neuen Trends dort ein bisschen schneller ankommen als hier. Also keine Sorge...

Sirella
    Besucher

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass die diesen Winter wiederkommen. In USA gabs die schon im Sommer (und auch jetzt im Herbst) wieder. Habe mir letzte Woche erst zum Abschied eine gekauft ;) Meine erste seit 4 Jahren! Hab die Erfahrung gemacht, dass die neuen Trends dort ein bisschen schneller ankommen als hier. Also keine Sorge...
    das hört sich doch mal gut an
    was kommt denn so schuhmäßig? muss ja auch dazu passen...

Allwissend

Was ich da gesehen habe: Overknees und andere Stiefel mit höherem Schaft der aber unter dem Knie endet, beides flach oder mit Keilabsatz, eher nix zur Schlaghosen, dann aber auch Pumps als Wedge oder mit Keilabsatz oder Schnürstiefelletten flach oder mit Keilabsatz. Vereinzelte Modelle dieser Schuformen auch mit breiterem Pfennigabsatz. Dann noch so flache etwas männliche Schnürschuhe, Oxfords heissen die glaub ich. Und dann gibt es natürlich Sneaker, die gehen immer zur Schlagjeans finde ich...