Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

An alle mit über schulterlangem Haar

Hallo liebe BJs,

wie lasst ihr eure Haare nach dem Waschen trocknen?
    Ich habe früher immer einen Handtuchturban gemacht, aber ich glaube, dass ich dadurch eine blöde Welle in den Haaren bekommen hat, weil die Haare eben immer eine Zeit lang in einer bestimmten Form lagen. Leider ist somit auch Zöpfe machen nichts für mich, außer ich möchte mal ein paar Wellen. Aber normalerweise möchte ich meine Haare schön glatt.

Wie macht ihr das? Wenn ich sie einfach offen lasse, tropfen sie natürlich die ganze Zeit, hängen mir ins Gesicht, wenn ich mich eincreme usw. und all meine anderen Handtuchversuche sind fehlgeschlagen, da es innerhalb kürzester Zeit auseinander fiel und föhnen mache ich wirklich nur im Notfall ....

Also, her mir euren Tricks

LG Stargirl

Dani
    Besucher

Re: An alle mit über schulterlangem Haar

Ich drücke sie nach der Wäsche aus und mache dann einen Handtuchturban. Lasse diesen dann so 10 Minuten drauf und dann nehme ich ihn wieder runter. Danach sind meine Haare schön angetrocknet und da tropft bei mir auch nix. Der Rest trocknet dann so an der Luft.

Experte Avatar von zimthaufen

Genauso mache ichs auch!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich drücke das Wasser aus den Haaren, dann lasse ich entweder das Handtuch über der Schulter oder lasse die Haare einfach offen. Eigentlich tropft dann auch nichts. Dann wenn halb trocken, durchbürsten, damit sie glatt sind.

BJ-Einsteiger

hey there

ich habe mir letztens ein microfaser turban-handtuch-ding zugelegt und ich finde (oder bilde es mir zumindest ein ) dass die haare schneller trocknen. den lasse ich ca 10 min auf meinem kopf und dann haare durchkaemmen und luft-trocknen.

aber das den haaren die sofort die form des turbans oder haargummis annehmen, kenne ich leider viel zu gut

lg sunshine

Rayna
    Besucher
    -gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:00 Uhr)

Zora
    Besucher

Ich leg mir entweder ein Handtuch um die Schultern und lass die Haare dann so trocknen, oder ich leg ein Handtuch aufs Kopfkissen und geh schlafen.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

... das mit dem Handtuchturban geht ja bei mir nicht ... ich habe es ewig so gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass die Welle in meinen glatten Haaren daher kommt und momentan auch nicht mehr weg zu gehen scheint darum suche ich halt nach einer Alternative ...

Leider scheinen meine Haare wohl viel Wasser zu speichern, denn auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Handtuch ausdrücke, so tropft es nach einiger Zeit wieder ich seh schon, ich bin ein Problemfalls, was das Haaretrocknen angeht, ansonsten machen meine Haare nämlich nie Probleme ... zum Glück.

blass und kühl

Also, ich mach das entweder so wie lemon_melody, oder aber ich leg mir mein Handtuch (Großformat! ) mit der Mittelkante auf den Scheitel und schlage die Enden unten um die Haare - da liegen sie "gerade" und können antrocknen. Und ich habe gewisse Ähnlichkeiten mit einer Nonne

Sobald die Haare etwas angetrocknet sind, kommt das Handtuch weg.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

An meine Haare kommt mir gar kein Handtuch!
    Nach dem Haare Waschen drück ich das Wasser immer nur aus meinen Haaren raus. Immer wieder... Zwischendurch creme ich mir mein Gesicht ein... Haare ausdrücken... Trage Bodylotion auf... Zwischendurch und danach Haare ausdrücken... Ziehe mich an... Haare ausdrücken...
    So vergeht ne ganze Zeit und aus den Haaren läuft nicht mehr ganz so viel Wasser auf den Rücken

Inventar Avatar von hamse

ausdrücken, Handtuch-Turban, keine Ahnung wie lange (mal mehr mal weniger) und gut.

Im Sommer werden sie dann noch nass zur Schnecke gemacht, wenn die sich dann im Laufe des Tages in Wohlgefallen auflöst, kühlt das den Nacken so schön Im Winter bin ich eh Abendwäscher, da wird dann ein Zopf geflochten und ab in die Heia
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Nimue
    Besucher

ich nehme die haare nach dem ausdrücken mit einem handtuch mehr oder weniger straff nach hinten und befestige sie mit klämmerchen. dadurch sind sie nicht im gesicht. achja, seit neustem föne ich den ansatz ein bisschen trocken, sonst wird der juckreiz stärker.

dann ziehe ich einen alten pulli an (winter) oder ein top (sommer) und lasse sie munter tropfen. ich mache auch manchmal einen dutt, bei mir bleiben die haare dennoch ziemlich gerade.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

distel schrieb:
    ich leg mir mein Handtuch (Großformat! ) mit der Mittelkante auf den Scheitel und schlage die Enden unten um die Haare - da liegen sie "gerade" und können antrocknen..
    Das mach ich genauso! Bei einem Handtuchturban wo ich die Haare erst überkopf runterfallen lasse (ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*) - das zerwurschtelt meine Haare so daß ich nachher erst mal zu tun habe um die Haare wieder zu entwirren. Drum lass ich sie gleich normal übern Rücken runterhängen und wickel nur locker ein Handtuch drum rum

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:09 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:55 Uhr)