Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Friseurbesuch- versteckte Kostenverrechnung?

Hallo liebe Beautyjunkies!

ich war heute bei einer Friseurenkette, die dafür wirbt nur 15 Euro fürs Färben zu verlangen. Waschen ist gratis und man kann sich die Haare selber föhnen. Also ging ich mal davon aus, dass der Friseurbesuch nur 15 Euro kostet. Sie hat mich dann noch zu einem Pflegeshampoo überredet, obwohl ich beim Ersten Mal abgelehnt habe. Aber dachte auf die 1,50 kommts nicht an und 16,50 für den Friseurbesuch sind ok. Die Überraschung war groß als ich die Rechnung bekam- 26,50! Natürlich hab ich sofort nachgefragt wie der Preis zustande kommt. Auf allen Werbungen sind 15 Euro als Färbepreis angegeben und da es sich um eine Ansatzfärbung handelt kann wohl kaum ein Haarlängenzuschlag berrechnet werden. Meine Haare sind auch nicht mal besonders lang (bis knapp vor Schulter).

Daraufhin kam die Antwort, dass bei mir mehr als eine halbe Tube Farbe verwendet wurde und deswegen mehr verrechnet wird. Sie hat sich dann entschuldigt und meinte es sei ihr Fehler, dass sie mir nicht vorher Bescheid gegeben hat- sie hätte vergessen. So wie sie das aber gesagt hat "vergisst" sie aber anscheinend öfter darauf, da sie meinte sie müsse das anderen Kunden auch oft erklären. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit und werde der Firma auf alle Fälle eine Mail schreiben.

Die Begründung des Aufschlages war folgender... Bei mir musste sie mehr als eine halbe Tube Farbe benutzen und deswegen die 10 Euro Aufschlag.
    Auf den Werbeplakaten konnte ich aber die Sternchen und Zusatzinfos bezüglich der Preise nicht finden. Auf deren Homepage steht es aber.

Mein Ansatz war maximal 2cm und ich hab relativ feines Haar. Also wie kann sie da mehr als eine halbe Tube Farbe benutzen? Das kann ich glauben oder nicht...

Hier der Link zum Unternehmen.

Was meint ihr dazu? Es geht mir gar nicht so um die 10 Euro, als um die Tatsache bewusst getäuscht worden zu sein. Als Konsument muss man sich sowas nicht gefallen lassen, aber ob ich da rechtlich Chancen hab ist natürlich fraglich....

1bFii

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Friseurbesuch- versteckte Kostenverrechnung?

Du könntest es mal bei der Verbraucherzentrale deiner Stadt versuchen.

Ich kann Verbrauchertäuschung echt net ab

Ja ist eine gute Idee Pseudo Nym. Hab mir auch überlegt, ob nicht auch die Friseurinnung für sowas zuständig ist. Ich hatte Gott sei Dank so viel Geld mit. Aber was wäre wenn ich die Rechnung nichtmal bezahlen könnte, weil ich von dem Preis auf der Werbung ausgehe?

1bFii

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich bin da ehrlich gesagt immer so dreist es nicht zu bezahlen. Zumindest dann nicht, wenn mir vorher ein Preis mündlich zugesagt wurde.
    Wurde denn eine klare Absprache getroffen, oder bist du von dir aus ohne Rückfrage von Preis XY ausgegangen?
    Ich würde mich auch an den Verbraucherschutz wenden.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Ich hätte es ja ganz ehrlich net bezahlt. (Wobei ich schon lang net mehr zum Friseur gehe.) Allerdings hätte ich auch im Voraus gesagt "Die Färbung für 15 Euro will ich haben. Nur das."

Wobei ich deiner Schilderung nach das Gefühl habe es war nicht nur so ein Versehen, sondern die machen das mit Absicht.

Und eine Mail würd ich denen auch schreiben. (Wenn du damit klar kommst, evtl. nicht mal ne Antwort zu erhalten.)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

U. dann nennen sie sich noch "Fair". Wie passt denn das zusammen?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Bei mir heißt es prinzipiell "ist teurer, weil wir mehr Farbe nehmen mussten" ... da ich aber auch sehr dicke und viele Haare hab, hab ich das noch nie hinterfragt ...

Wo du dich genau beschweren kannst, weiß ich auch nicht, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen ... Ich hasse diese Lockangebote mit 34234 Gegenklauseln ...

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim heutigen Friseurbesuch bei Ihrer Filiale am Franz Jonas Platz war ich sehr überrascht, als mir die Rechnung präsentiert wurde. Die von Ihrer Mitarbeiterin Vilma ausgeführte Tätigkeit war eine Ansatzfärbung (ca. 2cm Nachwuchs bei feinem Haar). Zusätzlich zum Spezialshampoo mit dem Aufpreis von 1,50 ging ich von einer Rechnung von 16,50 aus. Der von mir verlangte Preis belief sich aber auf 26,50. Als ich daraufhin Ihre Mitarbeiterin gefragt habe wie diese 10 Euro Mehrkosten zustande kommen, wurde mir erklärt es sei mehr als eine halbe Tube Farbe benötigt worden. Dies wurde mir aber VOR der Durchführung der Färbung nicht bekannt gegeben. Auch auf den Plakaten vor der Filiale konnte ich keine Infos zu den Mehrkosten finden. Ich bin daher von Ihrem Konzept sehr enttäuscht und kann auch nicht nachvollziehen, wieso bei einer Ansatzfärbung so viel Farbe benötigt werden soll. Mit Bitte um Stellungnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Passt das so oder soll ich was anders schreiben?

Nein ich wurde vorher NICHT über die Mehrkosten in Kenntnis gesetzt. Sprich bewusst verschwiegen in meinen Augen...

1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Bei mir heißt es prinzipiell "ist teurer, weil wir mehr Farbe nehmen mussten" ... da ich aber auch sehr dicke und viele Haare hab, hab ich das noch nie hinterfragt ...
    Ist bei mir genauso. Da ist der Preis dann aber gerechtfertigt finde ich. Aber bei ihr ging es ja nur um eine Ansatzfärbung mit dünnen Haaren. Da kann ja was nicht stimmen.

Ja bei mir wars wirklich nur der Ansatz! Sie hat ja auch nicht das gesamte Haar eingestrichen.. Mir ist auch klar, daß bei langen dicken Haaren und Komplettfärbung vielleicht Mehrkosten entstehen könnten. Sie hat mich ja auch gar nichtmal gefragt, ob das ok sei und ich hab das mit den Mehrkosten für mehr als eine halbe Tube Farbe auch nirgends gelesen. Bei einer Ansatzfärbung geh ich ja auch nicht davon aus, dass sie da so viel Farbe braucht. Ich hab mir auch schon selber die Haare gefärbt. Also bei 2cm Ansatz braucht sie niemals mehr als 1/2 Tube!

1bFii

Vor allem, wenn man nicht darüber informiert wird. Wenn ich das Färben für 15 Euro machen möchte, dann muss mich der Dienstleister darüber aufklären, wenn es mehr wird. Und zwar vorher, und nicht nachher "Uuupss.. vergessen.." zieht da ehrlich gesagt net.

Deine Mail find ich gut. Weiss jetzt net, ob ich direkt schreiben würde oder nach der Beratung mit der Verbraucherzentrale..

Forengöttin Avatar von chaotica

ich finde das passt so, und bin mal gespannt was da von denen kommt.

mir scheint es die firmenphiliosophie zu sein.
    viele sind halt nur auf abzocke aus, da scheinen die dazu zu zählen und nicht auf kundenbindung.
    denen ist dann auch herzlich egal wie zufrieden man ist, weil sie den gewinn nicht über wiederkommende kunden machen sondern eben die kurzentschlossenen, die beim einkaufsbummel zb mal ganz spontan spitzen schneide/wahtever lassen und mit solchen angeboten gelockt werden

in meiner region gibts auch endlos viele friseure, die nach diesem prinzip arbeiten.

ich bin jetzt auch bei einem, der einer regionale kette angehört, aber ein anderes konzept hat.

da gibts bei jedem weiterem besuch prozente, also beim 1. mal wiederkommen soundsoviel, beim 2. mal mehr usw und ich hab ne punktekarte bekommen, wenn die voll ist darf ich mir im wert x was aussuchen.

bin bisher mit dem laden sehr zufrieden, und da wurde auch nix aggezockt.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

War meinerseits nicht als Vorwurf gemeint, sondern ich komm eher selbst mal ins Grübeln, ob das bei mir immer so mit rechten Dingen zugeht

Deinen Text find ich gut.

das mit der halben tube aufschlag ist ja wirklich

ist natürlich ne feine sachen, die können bei jedem ne halbe tube mehr mixen und behaupten eine würde nicht reichen und dann mehr berechnen abzocke pur. außer jemand kommt vlt mit ner halben glatze
    auch daß es auf der hp aber nicht am salon angeschrieben war, und nicht darauf hingewiesen wurde davor lässt einfach auf pure abzocke schliessen.

bei so angeboten hilft wohl nur, wirklich ganz genau davor nachzufragen und sich versichern, ob der preis sich durch diverse zusatzergänzungen noch erhöhen könnte.

das ist denk ich von höchster stelle ganz bewußt so gemacht. ich bin auf die antwort gespannt.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    War meinerseits nicht als Vorwurf gemeint, sondern ich komm eher selbst mal ins Grübeln, ob das bei mir immer so mit rechten Dingen zugeht

Deinen Text find ich gut.
    Ja ich weiß schon :) Bin nur grad bissl auf 180 ;) War auch nicht gegen dich gemeint oder so

1bFii

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das mit der halben tube aufschlag ist ja wirklich

ist natürlich ne feine sachen, die können bei jedem ne halbe tube mehr mixen und behaupten eine würde nicht reichen und dann mehr berechnen abzocke pur. außer jemand kommt vlt mit ner halben glatze
    auch daß es auf der hp aber nicht am salon angeschrieben war, und nicht darauf hingewiesen wurde davor lässt einfach auf pure abzocke schliessen.

bei so angeboten hilft wohl nur, wirklich ganz genau davor nachzufragen und sich versichern, ob der preis sich durch diverse zusatzergänzungen noch erhöhen könnte.

das ist denk ich von höchster stelle ganz bewußt so gemacht. ich bin auf die antwort gespannt.
    Ja find ich auch. Es steht auch gar nicht wieviel mehr es dann ab ner halben Tube wird. Das müssten sie doch explizit hinschreiben oder? Ich müsste mich echt mal beim Konsumentenschutz informieren wie das rechtlich ist.. Aber mit Transparent und Fair zu werben find ich schon dreist

1bFii

Rosewood
    Besucher

so eine ähnliche erfahrung hatte ich letztens auch. habe bei einem friseur meine haare färben lassen und danach habe ich selbst geföhnt.

sie wollten am ende allen ernstes 6 euro fürs selber föhnen! sowas habe ich noch nie erlebt, nicht bei einer billig kette aber auch nicht bei einem luxusfriseur!

glaube da werde ich nicht mehr hingehen keine lust mit nassen haaren heim zu laufen und mir dann eine erkältung einzufangen.

meine 2te erfahrung bei einem friseur zudem ich jahrelang gegangen bin: ich habe selber geföhnt, dann hat er gefragt ob ich einen sprüher haarspray möchte, ich habe mir nichts dabei gedacht und eingewilligt. für den mini sprüher wollte er 5 euro am ende!! natürlich nix davor sagen..

ich hasse sowas. und dann regen sie sich auf wenn man bei allem nachfrägt ob es was kostet, kein wunder, wenn man so link über den tisch gezogen wird wenn man nicht aufpasst

Es steht auch gar nicht wieviel mehr es dann ab ner halben Tube wird. Das müssten sie doch explizit hinschreiben oder? Ich müsste mich echt mal beim Konsumentenschutz informieren wie das rechtlich ist.. Aber mit Transparent und Fair zu werben find ich schon dreist
    auf alle fälle :leiderja:

ich fürchte daß es rechtlich ist. weil man kann ja als verbraucher schließlich nachfragen.

ich denke das ist schon ganz gezielt und geschickt so gemacht daß man leicht drauf reinfällt aber sich rechtlich im machbarem rahmen bewegt

aber informieren wär mal interessant

darf ich dich mal fragen:

kommst du/war das in ner großraumregion, also große stadt mit anonymität?

mich beschleicht nämlich das gefühl, daß in großraumgegenden, wo eine sehr dichte friseur/- und kundenpopulation herrscht, sehr oft so gearbeitet wird.

ein dorffriseur in hinterpfuitupfingen wird sich das wohl nicht in dem maße erlauben können.

zumindest kenne ich solche geschäftsgebarren erst seit ich in ner großraumregion wohne

ich hasse sowas. und dann regen sie sich auf wenn man bei allem nachfrägt ob es was kostet, kein wunder, wenn man so link über den tisch gezogen wird wenn man nicht aufpasst
    :leiderja:

nachtbiene
    Besucher

Eine besondere Willkür beim Friseur hatte mich mal wirklich geärgert.

Meine Haare brauchen ewig beim trocknen und bisher war das für keinen Friseur ein Problem. Einfach vorher anföhnen und dann Glätten, über die Rundbürste föhnen oder Wickler.

Nur eine war mal zu dusselig , sie musste unbedingt die klatsch-nassen Haare gleich über die Rundbürste föhnen. Was natürlich nicht sonderlich gut funktioniert. Und ewig dauert.

Als es zur Kasse ging, tuschelte sie plötzlich mit ihrer Kollegin. Und verlangte 50 €, laut Preisliste auf der Homepage wären es maximal 30 gewesen, für Waschen und Styling.
    Natürlich ohne Rechnung, ich nehme mal an, sie hat den Fantasie-Preis einfach in die Kasse gehaun Ich habs bezahlt ohne 1 Cent Trinkgeld, weil mir der Stress dann auch zu blöd war, hab aber im Netz zahlreiche entsprechende Bewertungen hinterlassen Ist schließlich meine Pflicht als brave Bürgerin, zukünftige Kundinnen zu warnen

Rosewood
    Besucher

ich glaube ich werde auch mal online eine bewertung hinterlassen.

6euro wenn man selber föhnt.. man kanns auch echt übertreiben

Inventar Avatar von Zakara

Alter Schwede, ich finde die Storys (fast das Doppelte fürs Färben nehmen, 5 EUR für nen Spritzer Haarspray, 6 EUR fürs Selberfönen,..) echt krass. Sowas ist eine arge Sauerei. Mir kommt es so vor, als ob derartiges "Kleingedrucktens" immer mehr in Mode kommt, in allen möglichen Branchen, nach dem Motto, die meisten Kunden werden´s schon zahlen.

Und das berechtigte Gemecker der Kunden hören die großen Strategen, die sich solche Methoden ausdenken ja nicht...

Bin ja mal gespannt, ob/wie die auf die email reagieren.

Ganz dickes "Pfui" für solche Läden
    liebe Grüße, *c*

Rosewood
    Besucher

ich überlege, sie darauf einmal anzusprechen, das ich das nicht in ordnung finde das sie extra geld nehmen wenn man selber föhnt
    den friseur gibts hier im kaff schon länger, finde es seltsam das da keiner etwas gesagt hat (oder sie haben eben kaum kunden)

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Würde mich kein bisschen Wundern wenn die immer weniger Kunden haben bei soner Behandlung... das geht ja echt alles mal gar nicht!
    Wenns keine Großstadt ist spricht sich sowas ja auch evtl mal rum, denken die über sowas gar nicht nach?
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Rosewood
    Besucher

ja als ich dort war, war da auch nur ne alte dame, sonst gar keine kunden

anderseits denke ich, wenn ich da rumzicke, verhunzen sie mein haar absichtlich

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Dann heißt es: hinterher rumzicken und nie wieder hingehen, dann können sie auch nichts verhunzen
    Hachja, ich weiß schon warum ich nicht mehr zum Frisör gehe, daher sind mir derartige Geschichten bisher zum Glück auch erspart geblieben^^
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    Dann heißt es: hinterher rumzicken und nie wieder hingehen, dann können sie auch nichts verhunzen
    Hachja, ich weiß schon warum ich nicht mehr zum Frisör gehe, daher sind mir derartige Geschichten bisher zum Glück auch erspart geblieben^^
    auch ne idee!
    aber ich glaube ich setze da keinen fuß mehr rein meine haare kann ich mir selber färben und schneiden ist eh nicht mehr nötig, lasse sie ja rauswachsen. aber trotzdem würde ich denen gerne mal sagen was ich davon halte. zu dem zeitpunkt war ich einfach nur zu perplex
    nichtmal in der haarfabrik (billigfriseurkette) kostet selber föhnen was. ich dachte ich spinne

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

..unmöglich..ich hab auch mal bei einem 10.- frisör 30.- bezahlt...10.- fürs schneiden, 10.- für die kur die "jaaaaa uuunbedingt auf die haare muss, damit man die überhaupt durchkämmen kann" und 10.- fürs föhnen damit sie mir zeigt wie der neue schnitt überhaupt am besten zur geltung kommt...die kur war keine minute auf den haaren und das föhnen hat keine 5 minuten gedauert...aber wie auch nachtbiene wars mir zu stressig ein fass aufzumachen (würde ich aber mittlerweile machen wenn mir sowas nochmal passieren würde)...es gab kein trinkgeld, der laden sieht mich nie wieder und ich hab es allen erzählt wenn mich jemand um einen guten frisör in der gegend gefragt hat...

bei einem normalen frisör zahl ich in der regel 24.- für das o.g. programm...daher find ich diese 10.- lockdinger mittlerweile sehr dubios...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich finde das ist echt ein starkes Stück !!

Wenn da steht 15 eur fürs Färben und man macht nur den Ansatzt, der dann einen "Aufpreis" kostet, frage ich mich, wer es denn schafft in dem Laden für 15 eur seine Haare gefärbt zu bekommen !
    Ich würde nicht nur den Brief an die Firma schicken ! Ich würde direkt in den Laden nochmal gehen und den Chef verlangen !!! Die würden mich so schnell nicht vergessen und beim nächsten Kunden erst überlegen, ob sie direkt wieder die Kosten verschweigen !
    Wäre für mich nicht das erste mal, das ich mich gegen so etwas wehren müsste (wobei mir das beim Friseur noch nicht passiert ist).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Da in den meisten Friseurketten die Friseurinnen nach Umsatz bezahlt werden ist es kein Wunder dass die Kundinnen so abgezockt werden!
    Ich würde aber schon mal mit dem Chef sprechen und ihn fragen ob er seinen Mitarbeiterinnen nicht mal zeigen kann wie man mit 60ml Farbe einen ganzen Kopf (feines Haar - Ansatz) färbt. Das ist kein Problem, kann jeder Lehrling!

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    auf alle fälle :leiderja:

ich fürchte daß es rechtlich ist. weil man kann ja als verbraucher schließlich nachfragen.

ich denke das ist schon ganz gezielt und geschickt so gemacht daß man leicht drauf reinfällt aber sich rechtlich im machbarem rahmen bewegt

aber informieren wär mal interessant

darf ich dich mal fragen:

kommst du/war das in ner großraumregion, also große stadt mit anonymität?

mich beschleicht nämlich das gefühl, daß in großraumgegenden, wo eine sehr dichte friseur/- und kundenpopulation herrscht, sehr oft so gearbeitet wird.

ein dorffriseur in hinterpfuitupfingen wird sich das wohl nicht in dem maße erlauben können.

zumindest kenne ich solche geschäftsgebarren erst seit ich in ner großraumregion wohne

Ja wohne in Wien. Anscheinend geht es da rein Ich überleg jetzt aber echt, ob ich da nicht morgen mal hingehe und mir die Filialleiterin geben lasse. Rechnung hab ich mir extra geben lassen. Ich war wie viele andere einfach zu perplex um da richtig zu reagieren. Hätte einfach nicht bezahlen sollen...

1bFii

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ja wohne in Wien. Anscheinend geht es da rein Ich überleg jetzt aber echt, ob ich da nicht morgen mal hingehe und mir die Filialleiterin geben lasse. Rechnung hab ich mir extra geben lassen. Ich war wie viele andere einfach zu perplex um da richtig zu reagieren. Hätte einfach nicht bezahlen sollen...
    Sag ich doch Einfach den Chef mal den Ärger spüren lassen...(würde ich auf jeden Fall machen); bei einem Brief, Mail etc. interessiert man sich eher weniger dafür. Den kann man ja wegschmeißen und muss nicht reagieren.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe letztens auch 12 euro für diverse pflege- und stylingprodukte bezahlt der witz war, dass sie nur nach den strähnchen eine spülung rein gemacht hat, und zum schluss noch etwas glanzzeug. auf der rechnung stehen aber 4 produkte! ich hab das allerdings auch erst zu hause gemerkt, als ich mir die rechnung mal genau angeguckt hab
    fürs selber föhnen hab ich auch schon mal 3 euro bezahlen müssen
    was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich grundsätzlich den preis für lange haare zahlen muss. meine haare gehen bis zur schulter und sind dazu noch durch gestuft. das ist für mich eindeutig halblang. ich wette wenn da jemand mit richtig langen haaren kommt, muss er dann noch einen überlängenzuschlag zahlen wie im kino

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich musste schon mal 5€ Aufschlag wegen Mehrverbrauch des Wassers und Stroms bei Mod's Hair bezahlen. In dem Moment war ich so baff, dass ich wegen 5€ nicht stressen wollte, obwohl ich solchen Stress sonst nie scheue.
    Dann hab ich ein paar Tage später wieder im Geschäft angerufen und gefragt, ob das denn seine Richtigkeit hatte und mir wurde das bestätigt.

DOrt gehe ich auch nicht mehr hin.
    Ich hab jetzt eine mobile Friseurin, die man im Internet garnicht finden kann und die von Mundpropaganda lebt. Die ist bombig und schwatzt mir auch nichts auf.

Apropos Aufschwatzen, wenn mir jmd. eine Kur aufschwatzen will, erkläre ich, dass ich zu Hause soviel Friseurprodukte habe, dass es sich für mich nicht lohnt und ich die Haar zuHause eh nochmal kure. Manche gegeben zwar noch ein geknicktes "ok, auf Ihre Verantwortung", aber dann ist Ruhe.
    Ich mein das muss ja nicht mal stimmen...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

probieren kannst es ja mal, auch wenns nur deswegen ist, sie einfach mal damit zu konfrontieren.

wenns dir nicht zu nervenaufreibend ist. mir wär das zu nervig wegen den 10E

ich schätz halt daß es nicht erfolgreich sein wird, ich denke nicht daß es sich um ein versehen handelt und vlt finden es die dort arbeiten friseure sogar selbst nicht ganz ok und bekommen von oben aufgedrückt, es so zu handhaben.
    mit von oben meine ich die kettenbetreiber, die für diese philosophie verantwortlich sind.

die reaktion wäre aber auf alle fälle interessant

Apropos Aufschwatzen, wenn mir jmd. eine Kur aufschwatzen will, erkläre ich, dass ich zu Hause soviel Friseurprodukte habe, dass es sich für mich nicht lohnt und ich die Haar zuHause eh nochmal kure. Manche gegeben zwar noch ein geknicktes "ok, auf Ihre Verantwortung", aber dann ist Ruhe.
    Ich mein das muss ja nicht mal stimmen
    bei mir stimmt das sogar

mir sind dennoch nach blondierungen kuren wichtig, damit die blondierung vernünftig abgesäuert und neutralsiert wird.

hab da schon enorme unterschiede erlebt, wie die haare und die qualität warn danach, je nach produkt und wie gründlich das gemacht wird.

seither scheue ich da keine mehrkosten mehr.und ich bin auch ganz froh, wenn ich frisch gesträhnte haare nicht sofort wieder mit sh usw belasten muß. ansonsten empfinde ich es auch als absolut unnötig.

den größte clou den ich mal dafür gerappt hab waren über 10E. nur fürs kuren. mit ner kur, von der ich beim hagelshop nen vollen pott für 8e bekomme

daß man für lange haare einen aufschlag bezahlt weils halt arbeitsintensiver usw ist seh ich auch ein.
    nur sollte der im verhältnis stehn.

schulterlänge und durchgestufte haare fallen da für mich sicher auch nicht drunter

ich glaub da haben aber friseure auch tatsächlich andere maßstäbe, genauso wie im friseurjargon die farben einer anderen bezeichnung unterliegen wie dem, was der ottonormalmensch empfindet (zB 6-dunkleblond-mittelblond ist für ottonormalmensch sicher kein blond).

wenn man sich zb frisuren ansieht nach haarlänge eingeteilt seh ich bei "lange haare" oft haare, die grad mal schulterlang sind
    "mittellang" sind sowas wie longbobs usw.
    Geändert von chaotica (18.08.2010 um 00:45 Uhr)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich bin auch schon oft von Friseuren abgezockt worden, nur einmal hab ich so ein Theater gemacht, dass ich am Ende nichts bezahlen mussste (hätte ich aber auch so nicht gemacht.)

Ich hasse das auch... man geht rein, vereinbart den Preis X und zahlt hinterher nochmal sonstwas drauf. Eine Zeit lang hab ich mir vorher einen genau aufgeschlüsselten Preis nennen lassen und hab auch keinen Cent mehr bezahlt (außer Trinkgeld). Das Theater ist es mir aber mittlerweile auch nicht mehr wert.

Sollte ich nochmal Spitzen schneiden gehen, dann zu Supercut. Die nehmen hier nur 13 EUR für Waschen-Schneiden-Selberföhnen incl. aller Stylingprodukte - und wenn ich Lust auf eine tolle Kopfmassage habe, dann berappe ich die 5 EUR für eine Kur auch noch.

Allerdings kann man sich von denen auch keine tollen Schnitte zaubern lassen, da arbeiten ja zum Teil Leute, die nicht mal eine Ausbildung haben.
    * ~ Sulamith ~*

Besucher

Ich hab noch nie gehört, dass man 10€ mehr bezahlen muss, weil man "mehr als die halbe Tube" Farbe braucht !? Und was ist das dann? 5ml mehr als die Hälfte gleich +10€ ???
    Wenn Sie aber schon sagt, dass es ihr Fehler ist, hätte ich auch gleich gesagt das Sie diesen fehler ausbügeln (aus eigener Tasche) zahlen muss... was'n da los..

@ Chaotica

Bei so Sachen geht's einfach nicht um's Geld.
    Würde es mir nicht und Sie hat ja auch geschrieben, dass es darum nicht geht.
    Ist für mich allein schon ne Sache von stolz mich nicht verarschen zu lassen (für MICH : soll nicht heißen das du deswegen keinen hast ) lass mich doch nicht für dumm verkaufen...

by the way: ich hab auch schon ein Aufstand gemacht weil sich aus meiner Klasse damals jem. einfach ne Kippe genommen hat. der hat immer eine bekommen wenn er gefragt hat und dann bildet er sich ein er kann einfach eine nehmen ohne zu fragen ... sowas gibt's einfach nicht.

@ special,

ja, ich versteh schon was du meinst, und hab auch verstanden daß es der te nicht ums geld geht sondern ums prinzip.

ich für mich sehe es da etwas anders, verarschen lassen, ja das ist ne doofe sache, aber für mich zählt da sowas nicht drunter daß ich mich meiner würde deswegen entraubt fühle oder meines stolzes, und deswegen würde ich da meine energien nicht reinstecken.
    also im nachheinein zumindest.

und eben für den betrag eh nicht. ich geh da schon auch etwas nach dem preis, weil dieses würdedingens bei mir da rausfällt. dazu ist mir sowas einfach nicht wichtig genug, 10E mehr oder weniger zu zahlen.

by the way: ich hab auch schon ein Aufstand gemacht weil sich aus meiner Klasse damals jem. einfach ne Kippe genommen hat. der hat immer eine bekommen wenn er gefragt hat und dann bildet er sich ein er kann einfach eine nehmen ohne zu fragen ... sowas gibt's einfach nicht.
    naja da unterscheide ich schon zwischen so einem benehmen einer mir bekannten person, oder auch unbekannt, oder mein eigenes hereinfallen auf solche angebote.
    was natürlich nicht bedeutet, daß das korrekt und ok ist.
    aber das ist empfindungssache.