Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Besucher

AW: Friseurbesuch- versteckte Kostenverrechnung?

Ja sorry hab mich etwas blöd ausgedrückt, bzw unvollständig, im Nachhinein würde ich das auch nicht mehr machen wahrscheinlich.

Ich meine auch, wenn mir das einer vorher sagt oder es irgendwo steht, würde ich dann wahrscheinlich auch die 10€ mehr bezahlen. Aber doch nicht wenn Sie noch so dumm - und ich finde es richtig dumm - sagt, dass es ihr Fehler war und Sie das schon öfter erklären musste da hätte ich ihr gesagt, dass Sie ja vll aus ihren Fehlern mal lernt wenn Sie den selbst ausbügeln müsste.

Und ob ich die Person kenne oder nicht, macht mir da kein Unterschied....

Aber ja klar, wenn man bezahlt ist es in dem Moment erstmal eigenes Hereinfallen, stimmt schon. Das würde ich halt vermeiden wollen indem ich gar nicht erst bezahle.

Ich würde halt wenn ich das zahle und heim gehe, mich dann ärgern. Wenn ich's direkt nicht zahle erspar ich mir den Ärger komplett.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ special,

ja, gleich nicht bezahlen, bzw den mehrpreis nicht, wäre natürlich das beste gewesen

da erspart man sich nämlich den ganzen ärger darüber danach, genau

ich verstehs aber auch gut wenn man so perplex ist, daß man halt doch zahlt. ich kenne sowas von mir leider auch und hab mir jetzt auch ganz fest vorgenommen, das zu ändern in zukunft.

jetzt im nachhinein wirds halt schwierig und energieaufwendiger, mir persönlich wärs das eben nicht wert.

ob ich die person kenne oder nicht spielt da für mich auch nur ne untergeordnete rolle, es ist das sofort reagieren was ich meine
    wenn erstmal bezahlt wird, erklärt man sich ja so gesehn damit einverstanden. dann zu kommen, daß man doch nicht einverstanden ist, ist irgendwie nicht so erfeolgsversprechend oder glaubwürdig

danach wirds immer schwierig. bei dem kippenheini wärs vermutlich auch komisch, da ein paar tage später den aufstand zu machen

ich für mich würde mich da an meine nase packen und mir eben ganz ganz fest vornehmen, in zukunft es eben nicht mehr so weit kommen zu lassen, und eher die energien da rein stecken, wie ich lernen kann, in zukunft sofort zu reagieren.
    so meinte ich das.
    Geändert von chaotica (18.08.2010 um 02:03 Uhr)

Besucher

Naja eine blöde Mail hätte ich dann vll noch geschrieben, in der Hoffnung, dass die wenigstens drauf angesprochen wird oder so....
    Aber alles andere hat nicht wirklich einen Sinn,
    im Besten fall bekommt man bei sowas einen Gutschein zum Haare schneiden und freiwillig nach sowas nochmal hin? Naja, da hätte ich Angst um's Haar

Ich hab auch schon öfter bei ähnlichen Situationen nicht's gesagt, ich glaub das ist auch ziemlich normal und menschlich Aber ich hab mir das dann immer so fest vorgenommen, nächstes mal was zu sagen, dass es dann auch geklappt hat.

Nur letztens war ich ne Pizza Essen bei nem Schnieke Italiener, da waren Tomaten drauf noch mit diesem grünen Ding da aus der Mitte, das messer war zu stumpf für den dicken Boden und es war so viel Rucula drauf, dass er beim runter schieben auf den Tisch gefallen ist

Ich hab mir so fest vorgenommen, wenn er fragt, sag ich das...was macht der? Der fragt ob er die Teller nehmen kann und dann geht er, auch beim bezahlen hat er net gefragt ob alles okay war, mann, son sch****

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Wenn mir bei einem Essen etwas nicht passt, warte ich nicht erst, bis man mich frägt, ob es gut war, sondern ich sage es direkt !! Man hat mir schon mal eine falsche Pizza gebracht, die habe ich dann direkt zurückgehen lassen.
    Man hat mir auch schon in der Eisdiele das flasche Eis gebracht, das habe ich auch direkt gesagt, aber ich habe es gegessen (sah besser aus, als das ursprünglich bestellte).
    Es ist leider so, dass man nicht immer alles einfach hinnehmen sollte und wenn man den gegenüber nicht freundlich auf seinen Fehler aufmerksam macht, wird er eben nie darauß lernen !
    Ich finde, wenn man so ehrlich ist und diese Dinge zur Sprach bringt, ohne den anderen deswegen anzupflaumen, ist völlig ok und es wird auch niemand deshalb komisch schauen !

In diesem Fall mit dem Friseur sehe ich aber das ein wenig anders. Hier wurde der Fehler bewusst gemacht, da sie dafür ja noch keine Konsequenz erfahren hat, wird sie das auch immer wieder so machen ! Es geht hier ums Prinzip und nicht ums Geld !!! Ich sage nur Servicewüste Deutschland !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

used to be a fish! Avatar von jelly

mir ist das auch schon mal passiert. bei solchen friseuren wird man dann halt vorsichtiger.

es hätte auch nichts geholfen, wenn sie dir nach dem halben kopf sagen, dass sie noch eine weitere hälfter der tube verwenden muss und es deswegen mehr kosten wird. das ist mir nämlich passiert. dann hätte ich immerhin noch die möglichkeit gehabt mit einem halbgefärbten haupt herum zu laufen

im restaurant fällt mir das auch wesentlich leichter, keine ahnung warum

beim friseur ist auch oft das problem, daß man fehler eben erst im nachhinein richtig sieht und merkt.

man sieht das resultat danach und versucht sich einzureden: ja, sieht gut aus obwohls total becknackt aussieht bei mir gehts ja meist um ansatzsträhnung/farbe, und ich bin im 1. moment meist einfach nur froh den ansatz los zu sein.

das licht usw täuscht oft, die haare sind irgendwie vorteilhaft hinfrisiert usw usw.
    ob ich wirklich zufrieden bin kann ich immer erst ein paar tage danach sagen, wenn ich meine haare in allen möglichen lichteinfällen gesehn hab, und verschiedene frisurvarianten hatte.

ist bei mir oft so.

das mit dem bezahlen ist aber nochmal ne andere situation als wenns um pfusch geht.

es hätte auch nichts geholfen, wenn sie dir nach dem halben kopf sagen, dass sie noch eine weitere hälfter der tube verwenden muss und es deswegen mehr kosten wird. das ist mir nämlich passiert. dann hätte ich immerhin noch die möglichkeit gehabt mit einem halbgefärbten haupt herum zu laufen
    das ist ja auch echt

Es geht hier ums Prinzip und nicht ums Geld !!! Ich sage nur Servicewüste Deutschland
    ja, es geht ums prinzip wie man sich angemessen direkt in der situation dagegen zur wehr setzen kann. im nachhinein ist halt das kind schon ziemlich in den brunnen gefallen
    Geändert von chaotica (18.08.2010 um 17:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Mich würde ja mal interessieren, ob die Friseurin wirklich mit der Farbe nicht hin kam.
    Also, hat sie bei der Färbung gemerkt "verdammt, reicht nicht" und hat noch was nachgeholt, oder hat sie von Anfang an mehr als die halbe Tube genommen und da war am Ende vielleicht sogar noch etwas übrig?
    Ich bin Winter, ich darf das!

Besucher

Wenn ich das falsche Essen bekommen hab, hab ich auch immer sofort was gesagt. Weil ich nicht's anderes essen will, wenn ich mich auf etwas freue,
    Meine Freundin hatte aber das gleiche Messer und ich wollte keinen Kellner zu mir holen (es war keiner draußen bei uns) um ihm zu sagen, dass das Messer stumpf is etc... Weil es für mich da auch grad keine Lösung gab die mich glücklicher gemacht hätte. Die Messer waren halt so und auf ne neue Pizza warten wollt ich dann auch nicht.... ich war total perplex das er nicht gefragt hat am Ende, das mir gar nicht's mehr eingefallen ist

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Bei Supercut gucken die sich erst die Haare an und besprechen alles und dann schreiben sie die einzelnen Preise an den Spiegel, so weiß man vorher genau, was alles kostet.

Ich hatte mich mal, als ich unzufrieden war, direkt per Mail an den Supercut Kundenservice gewandt und habe dann prompt einen Gutschein als Entschuldigung bekommen.
    Ich schreib auch immer ganz nett, besser als gleich pampig zu werden.
    Aber direkt in einem Laden habe ich oft auch Hemmungen.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    man sieht das resultat danach und versucht sich einzureden: ja, sieht gut aus obwohls total becknackt aussieht bei mir gehts ja meist um ansatzsträhnung/farbe, und ich bin im 1. moment meist einfach nur froh den ansatz los zu sein.

das licht usw täuscht oft, die haare sind irgendwie vorteilhaft hinfrisiert usw usw.
    ob ich wirklich zufrieden bin kann ich immer erst ein paar tage danach sagen, wenn ich meine haare in allen möglichen lichteinfällen gesehn hab, und verschiedene frisurvarianten hatte.

ist bei mir oft so.
    oh ja, das kenn ich auch :leiderja: ich bin absolut nicht in der lage schon beim friseur eventuelle mängel zu erkennen.
    einmal war es ganz extrem. ich hab mir meinen ansatz nachsträhnen lassen. dass sie nicht wahnsinnig viele folien gemacht hat, hab ich auch gesehen, aber es sah ganz ok aus im ersten moment. nach 3 oder 4 wochen musste ich aber schon wieder zum friseur gehen, weil es aussah als wär ich ein halbes jahr nicht gewesen. die paar strähnen die sie gemacht hat hat man kaum noch gesehen

ja, so ists bei mir leider auch.

ich kann nur direkt danach beim friseur einen groben ersteindruck sagen.
    obs insgesamt harmonisch aussieht oder ob irgendwas komisch ist

den rest was genau nicht passt/stimmt seh ich auch immer erst hinterher :leiderja:
    und ich neige dann auch erstmal zum schön reden: ist doch gar nicht so schlimm. ists doch so schlimm, ne ach so schlimm ists doch nicht
    es dauert dann meist wieder ein paar weitere tage bis ichs eingestehn kann, daß es eben doch so schlimm ist

wobei man da eher reklmaieren kann im nachhinein finde ich, als wenn etwas in absprache direkt zuviel abgerechnet wird.

aber bisher hab ichs auch nie gemacht weil ich bei den richtig fiesen patzer immer froh war, den laden nicht mehr von innen sehn zu müssen weil mir nur am gedanken daran das blut hochgekocht ist

besser nach dem motto aus den augen aus dem sinn, und korrigieren lassen hab ichs immer wonanders, da würde mir ja dann grad noch fehlen, mich da nochmal "behandeln" zu lassen

das phänomen des zu lasch gesträhnten ansatzes hatte ich auch schon öfter

ist supernervig
    weitaus tragischer empfind ich aber wenn die strähnung zb stichig wird, es vom ton her probleme gibt, fleckig, oder die strähnung einfach schlampig und unschön gesetzt wird, oder zb zu breit, zu aggressiv blondiert wurde (bei mir: stellenweise schneeweiße haare im unterhaar, die haarqualität sagt danke ).

ne lasche strähnung ist nervig, weil man sehr schnell wieder strähnen muss, aber davon geht zumindest nix kaputt.
    Geändert von chaotica (18.08.2010 um 23:39 Uhr)

ach so, inzwischen hab ich bei mir etwas durchschaut, wie ich schneller merke, ob etwas nicht passt und obs eben so schlimm ist , daß ein weiterer handlungsbedarf nötig ist.

wenns passt, dann passts einfach und ich muß mich danach nicht dauernd damit beschäftigen.

wen ich anfang, dauernd vorm spiegel zu stehn, die haare zu untersuchen einen fotografierzwang bekomme und die haare dauernd fotografieren muß, dann stimmt etwas nicht, und zwar ganz gravierend

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich war nun wieder dort. Diesmal in einer anderen Filiale und ich hab von Anfang an klar gemacht das ich nicht mehr als eine halbe Tube bezahle. Die haben lange Gesichter gemacht und es kam dann "und was ist wenn das aber nicht ausreicht"? Ich blieb stur und meinte "dann machen sie nur so weit wie es sich ausgeht". Es ging sich locker aus! Nur bei der letzten Strähne am Hinterkopf meinte sie "oje nun ist die Farbe aus- ich kratze noch die Reste zusammen und versuch noch so viel wie möglich einzustreichen" Ich wette das war reine Schikane! Fazit: hab nun nur 16 Euro bezahlt so wie ich das erwartet hab!

1bFii

Forengöttin Avatar von Lady Glamour

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich war nun wieder dort. Diesmal in einer anderen Filiale und ich hab von Anfang an klar gemacht das ich nicht mehr als eine halbe Tube bezahle. Die haben lange Gesichter gemacht und es kam dann "und was ist wenn das aber nicht ausreicht"? Ich blieb stur und meinte "dann machen sie nur so weit wie es sich ausgeht". Es ging sich locker aus! Nur bei der letzten Strähne am Hinterkopf meinte sie "oje nun ist die Farbe aus- ich kratze noch die Reste zusammen und versuch noch so viel wie möglich einzustreichen" Ich wette das war reine Schikane! Fazit: hab nun nur 16 Euro bezahlt so wie ich das erwartet hab!
    Ich denke auch, reine Schikane!! Gut, dass du konsequent geblieben bist. Dem Beratungsgespräch verfolgend, scheint es ja tatsächlich die Masche des Ladens zu sein, mehr zu verbrauchen.
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Joa, ich hab auch mal gut das doppelte bezahlt mit der Begründung "doppelt soviel Strähnchenfarbe benutzt als üblich". War schon mies.

Zitat Zitat von Lady Glamour Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, reine Schikane!! Gut, dass du konsequent geblieben bist. Dem Beratungsgespräch verfolgend, scheint es ja tatsächlich die Masche des Ladens zu sein, mehr zu verbrauchen.
    Ja das find ich ja so krass das es die Masche ist. Meine Mail wurde auch nie beantwortet. Das nächste Mal werd ichs noch besser machen. Da sag ich dann das es sich letztes Mal auch locker mit ner halben Tube ausging. Dann können sie eigentlich gar nichts mehr dagegenreden.

1bFii

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Joa, ich hab auch mal gut das doppelte bezahlt mit der Begründung "doppelt soviel Strähnchenfarbe benutzt als üblich". War schon mies.
    Das find ich ja dreist. Ich frag mich echt ob man sich da nicht wehren kann, aber hier kostet so ein Konsumentenschutzgespräch Geld deswegen hab ich dann gar nichts mehr unternommen.

1bFii

Oma Avatar von IVY

was würde der friseur machen wenn man nur den betrag der ausgeschrieben ist dabei hat ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von britney

Ach dieses Phänomen kenn ich auch... als ich noch sehr lange Haare hatte (über BSL) hiess es IMMMEEER: "Oh, Sie haben sooooo dicke Haare, und dann noch so lang!" Resultat: Ich hab beim Friseur immer das Doppelte bis Dreifache der normalen Preise bezahlt natürlich nebst den "üblichen Tricks"... z.B. teure Pflegespülung oder Leave-In drauf schmieren.

PS: Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Reklamieren Erfolg verspricht... insbesondere Billig-Friseure leben ja quasi von der Abzocke und sichern sich meist im Kleingedruckten ab (z.B. steht oftmals "Langhaarzuschlag" im Kleingedruckten).
    Aber naja, versuchen kann mans ja trotzdem!! Viel Glück beim Reklamieren!!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich frag mich mittlerweile, wen die als "normal" nehmen, um auf ihre Mengenangaben zu kommen mit denen sie die Preise berechnen .... einen 5 mm-Kurzhaarschnitt?
    Ich hab schon immer mit der Begründung "oh, wir haben mehr gebraucht" das doppelte oder noch mehr bezahlt

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich frag mich mittlerweile, wen die als "normal" nehmen, um auf ihre Mengenangaben zu kommen mit denen sie die Preise berechnen .... einen 5 mm-Kurzhaarschnitt?
    Ich hab schon immer mit der Begründung "oh, wir haben mehr gebraucht" das doppelte oder noch mehr bezahlt
    Bei vielen Friseuren, die ich gesehen habe, steht im Kleingedruckten, dass ab Schulterlänge Zuschläge verrechnet werden. Die Normalpreise beziehen sich demzufolge auf Haare bis max. Schulterlänge.

Ach ja, bei vielen Friseuren gibts meiner Erfahrung nach auch Zuschläge für besonders dicke Haare... den ich natürlich jedes Mal bezahlen darf, LOL!!! Mein Verdacht: Die Friseure erfinden einfach irgendwelche Zuschläge wie es ihnen finanziell am besten passt

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich war heut beim Friseur, Spitzen schneiden.
    Hab mir im Internet die Preise angeschaut, da gab es einen Jugendtarif bis 20 (worunter ich mit 20 nicht mehr falle, wie mir erklärt wurde), der Normaltarif wär CHF 54.- für alles gewesen.
    Im Salon meinte sie dann was von 67 . Im Nachhinein seh ich, dass da überall ein * war und in der Legende stand: Kurzhaar
    Hab dann letztlich wash, cut & go gemacht für 38
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger Avatar von west_side_princess

wow hab den thraed jez ma gelesen und wow da hört ma ja sachen
    ich hab-preistechnisch- keine schlechten erfahrungen gemacht, wenn ein preis dranstand bliebs auch immer dabei... haarsray, hitzeschutz, föhnen und unmengen latte macchiato wurden mir dabei nie extra berechnet
    bin mir aber nicht sicher, ob ich den mut hätte nicht zu bazahlen
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Ich habe heute beim Friseur einen mittelmäßigen Schock bekommen:

Ich checkte vorher die Preisliste im Internet:

"Haarschnitt: 14 bis maximal 38 Euro" war da zu lesen.

An der Kasse hieß es nach der Behandlung dann ( für Waschen Schneiden und Föhnen - eigentlich handelte es sich nur "Nachschneiden" bei meinem mittellangen Haar):

60 Euro!!!!

Ich musste wirklich schlucken. Die Friseurmeisterin bzw. Ladeninhaberin meinte: "Meine Angestellten wollen ja auch von was leben!"

Ach was, wem geht das nicht so, und den tausenden Angestellten in anderen Unternehmen auch ?!?

Zu Hause sah ich mir die Preisliste noch einmal genauer an

Im Anhang war zu lesen:

"Haarpflege (Shampoo, etc.) , langes Haar : 12,50 Euro"
    "Heiße Schere : 9,50 Euro."

Für den Schnitt lag ich dann wohl bei der Obergrenze von 38,50 Euro.
    Na toll. Nebenbei wollten die mir einen völlig überteuerten Mini-Haarglätter für 30 Euro andrehen mit dem Hinweis, dass man sowas nur im Friseursalon bekäme.
    Von wegen: Im Internet kann man sich die Dinger in rauhen Mengen und natürlich viel günstiger bestellen!!!!

Die wollten mich für dumm verkaufen.

1. Da gehe nich nicht mehr hin (in Kiel, wer wissen möchte, welcher Laden das war, bitte PN)
    2. Beim nächsten Friseurbesuch lasse ich mir im Voraus eine Art "Kostenvoranschlag" machen. Ich verlange auch beim Friseur diesbezüglich
    Transparenz!

ich war in wien ein mal bei pink & violet hairmafia. bis jetzt der besete von diesen billig läden. die fragen einen immer, wenn sie etwas machen (wollen) was extra kostet. der preis wird auch genau durchgekaut. extra farbe hats auch keine gebraucht.

von hair fair hab ich schon oft gehört, dass sie extrem beim preis drauflegen :leiderja:

Blushjunkie Avatar von September

Jelly, in welcher Filiale warst du denn? Wie viel Zeit wurde sich für die Beratung genommen?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

bei der u6 thaliastraße. wir haben uns innerhalb von 10 minuten geeinigt. wobei meine beratung sicher vergleichsweise lange gedauert gedauert hat.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Bei einem Friseur in der Innenstadt der mit 17,50€ jeden Schnitt wirbt (und zu dem ich ganz sicher nie wieder gehe, weil die Frisöse zwischen 2cm und 20cm keinen Unterschied kennt) erzählt mir beim Haare waschen das 'meine Haare völlig kaputt wären und sie da jetzt ein spezielles Shampoo braucht und danach eine Pflegespülung drauf machen muss'.

Völlig kaputt?! Sowas hört man doch gern, vielen Dank auch! Ich hab dazu nichts gesagt.
    Daraufhin wurde sie dann unsicher und hat mich gefragt, ob ich damit einverstanden wäre.
    Da hab ich ihr gesagt, dass ich 20€ dabei habe, die ich ihr dann geben werde. In dem Rahmen lasse ich ihr gerne freie Hand.
    Sie hat dann kurz gezögert und schließlich kommentarlos die Spülung weggelassen.

Am Ende Standen 17,50 auf der Rechnung und die junge Dame freute sich über 2,50€ Trinkgeld

Ne sorry, kläre auch immer beim Gespräch schon mit ab wieviel das dann wirklich kosten wird. Nur einmal haben sie dann trotzdem mehr verlangt mit der 'Begründung' dass sie ja dann im trockenen Zustand nochmal nachschneiden musste. Ja sorry, wenn es links kürzer ist als rechts, ist das ja nicht mein Fehler
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Letzte Woche hätte mir die Friseurin bei einem Billig-Friseur 10 EUR zu wenig raus gegeben. Zum Glück hab ich da aufgepasst.
    U. schief geschnitten wars auch noch.
    Da geh ich nicht mehr hin.

Schokokirsche
    Besucher

Wow, einige Unternehmen sind ja ganz schön dreist, was ihre Preispolitik angeht. Ich verlasse mich schon gar nicht mehr auf die angeschriebenen Preise und gucke immer beim * nach, wo meistens das mit dem Langhaarzuschlag steht.
    Außerdem föhne ich generell selbst. Wenn ich mal geföhnt wurde, sah ich direkt 20 Jahre älter aus, weil die Haare mit der Rundbürste nach innen geföhnt wurden und das mag ich gar nicht.

Einmal war ich für's Spitzenschneiden beim Dorffriseur, die Friseurin hat trocken geschnitten, ich saß circa 7 Minuten, nicht länger, da und sollte danach 15€ bezahlen. Die Haare sahen aus wie vorher. Ich Depp hab natürlich bezahlt, weil meine Mutter damals auch zu dem Friseur gegangen ist und ich nicht den Mumm hatte, mich da zu beschweren.Letztendlich hat meine Mutter sich dann für mich beschwert.
    Ein anderes Mal saß ich in dem Friseursalon der Tochter des Dorffriseurs und wollte auch nur Spitzen schneiden lassen. Die Haare hatte ich morgens gewaschen und so sahen sie auch aus. Habe mich dann von der Friseurin bequatschen lassen, die nochmal waschen zu lassen. Hatte dann letztendlich nicht genug Geld dabei und musste nochmal nach Hause fahren, um Geld zu holen.

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab vor ein paar Wochen genau das Gegenteil erlebt. Samstag morgens... ich Blödkopp den Rappel gekriegt und nach dem Waschen selbst Hand angelegt, um meine Stufen an den Seiten nachzuschneiden. Nach dem Föhnen hab ich fast nen Schlag bekommen: Alles zipfelig - total verschnitten!! Ich also panisch umme Ecke zu Kaufland, da ist ein Billig-Friseur drin (ich hätte ja sonst samstags nirgends nen Termin gekriegt). Großes Schild: ALLES 13 EURO* (selbstverständlich plus dem obligatorischen Langhaarabzocksternchen).

Mir scheissegal... ich rein, hab der Friseurin alles erklärt. Sie beruhigt mich, zaubert mir trocken innerhalb von 10 Minuten tolle Stufen und einen phantastischen schrägen Pony, geht mit mir zur Kasse und verlangt unglaubliche 6,50 Euronen!!!

Das hat mich dermaßen gefreut, dass ich ihr trotzdem 13 Euro gegeben habe, den Rest als Trinkgeld. Geht doch auch anders!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hätte mir die Friseurin bei einem Billig-Friseur 10 EUR zu wenig raus gegeben. Zum Glück hab ich da aufgepasst.
    Meine Frisörin kann zwar Haare schneiden, aber nicht rechnen. Ich hätte 9 Euro Rückgeld bekommen müssen, aber innerhalb von 5 Minuten hat sie mir zwischen 5 und 15 Euro so ziemlich jeden Betrag angeboten Da hat auch der Taschenrechner nichts geholfen, der ist schließlich nur so schlau wie sein Benutzer Beim letzten Mal hat sie immerhin ganz richtig ausgerechnet, dass die Differenz von 20 zu 14 6 Euro beträgt. Aber auch mit Taschenrechner
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ach, muss man beim Friseur neuerdings pro abgeschnittenem Zentimeter bezahlen?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Das würde auch erklären, warum die IMMER mehr abschneiden, als sie sollen!

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Das würde erklären, warum Friseure gerne mal zu viel abschneiden!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Sorry, aber wer bei seinen Haaren zu geizig ist..
    Meine Tante hatte einen eigenen Salon, bis eine von diesen Ketten da 50 m weiter aufgemacht hat..
    es gab so viele Leute, die sich dort die Haare färben lassen haben und zum schneiden zu ihr gekommen sind oder mit verschnittenen Haaren zu ihr gekommen sind..
    Trotzdem hat der Laden gereicht um innerhalb von einem halben Jahr pleite zu gehen, weil die Miete und die 3 Angestellten zu teuer waren und sie das nicht mehr halten konnte..
    Jetzt sind alle gezwungen da hin zu gehen oder weiter zu fahren.

Bei uns im Dorf ist auch einer und da ist so gut wie nie jemand drin..
    Wenn das keine große Kette wäre könnte die sich nie halten..
    Die müssen das nur aussitzen, bis die anderen weg sind..

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Heftig, über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen.
    Mir ist auch mal was Ähnliches passiert. Mir wurden die Haare gewaschen und irgendwann sagte die Friseurin "Ich mach ihnen dann noch ein bisschen Pflege rein, ok?" Ich natürlich so "Ja, ja" und hinterher sollte ich dann einen komplett anderen Preis bezahlen, als für Waschen, Schneiden, Selberföhnen angegeben war.
    Der Grund? Das sei ein "Paket-Preis". Und das "Paket" wäre jetzt ein anderes, da ja noch die tolle Pflege dazu gekommen sei.
    Ahhhhhja. Ein Klecks superdupertolle Sili "Pflege" und aus 15 Euro werden dann 35. Klaaaar. Habs bezahlt, habe aber auch gesagt, dass ich mich getäuscht fühle und sicher nicht mehr wiederkommen werde und auch allen Bekannten davon abraten werde. Als Antwort kam nur ein langes Gesicht.

Es tut mir ja leid, wenn Friseurinnen und Friseure schlecht bezahlt werden. Aber das gibt es in anderen Berufen auch und ist keine Entschuldigungen für solche Tricks. Ich glaube auch nicht, dass es sich irgendwie bezahlt macht.
    Klar, im ersten Moment ein paar Euro erschlichen. Aber sowas spricht sich erstens rum und zweitens leben die meisten Friseure immer noch von der Stammkundschaft und die wird wohl ganz sicher ausbleiben.

Ich würde mich an deiner Stelle, wenn es dir nicht zu umständlich ist bzw. es dir die Arbeit wert ist, an den Verbraucherschutz wenden. Hätte ich auch tun sollen, aber ich war zu faul
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ich könnte natürlich auch nen Monat auf Essen verzichten, weil ich beim "normalen" Friseur 60€ zahlen müsste.
    may contain nuts

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin zu geizig, für einen Klecks Haarwachs oder zwei, drei Spritzer Festiger nochmal 5 oder 6 Euro extra zu zahlen und für aufwändiges Geföhne auch nochmal, nur damit ich nach Hause gehe und mir dort die Haare wasche, weil ich sonst überall die kurzen Härchen kleben habe
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Devilish

Ich war noch nie bei einem Billigfriseur kenn aber viele der hier aufgeführten Probleme. Die kreative Preisgestaltung, das Zuviel-Abschneiden, teure Produkte andrehen wollen, keine Ahnung von Silis u. ä. haben beschränkt sich nicht auf die Billigfriseure ...