Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Mary1985

Wie lange hält das Sante Zaubernuss + Limette Deo?

Hi!

Ich möchte mir endlich auch ein NK Deo zulegen. Ich wollte das Limette + Zabernuss von Sante mal probieren, weil ja einige davon begeistert sind und es auch in der Drogerie erhältlich ist (hier gibt es kaum Naturwarenläden). Allerdings finde ich es ziemlich teuer (für meine Verhältnisse) ich kaufe immer die günstigen Deos von Balea und das ist ja schon ein Unterschied (auch vom Inhalt her).

Deshalb meine Frage: Wie lange kommt ihr damit bei täglicher Anwendung aus? Ich könnte (und wollte) es mir höchstens einmal pro Monat leisten und bezweifle grad etwas ob es so lange hält. Ich mache ja auch viel Sport usw und brauche deshalb vielleicht etwas mehr.

Ich hoffe hier gibt es jemand, der das ungefähr sagen kann.

LG Mary

Besucher

Re: Wie lange hält das Sante Zaubernuss + Limette Deo?

mary, bei mir hat es höchstens 6 stunden gehalten . unter normalen alltags/berufsbedingungen...

aber wenn du es haben möchtest dann melde dich

ohhhhh ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt...

Ich meinte eigentlich wie lange eine Flasche von dem Deo hält bis sie leer ist.

Sorry

Aber danke für die Antwort IVY

Besucher

ICH habe den fehler gemacht
    gelesen aber nicht richtig gelesen, ups

Ich stell mir grad vor ich würde nur einmal im Monat Deo benutzen und auch noch erwarten, dass es so lange hält :abroll:

naja ich geh mal schlafen. nach müde kommt ja bekanntlich doof und dann passieren solche Missverständnisse hihi.

LG mary

Besucher

öööööhmmmm, ich hab mal ´ne generelle Frage zu DEO. Also ich hab das eigentlich noch nie so wirklich benutzt. Weil, ich kenne es von Zuhause aus nicht, also hat nicht zur Vorbereitung auf das Leben durch die Eltern dazugehört. Oder ich hab nicht zugehört
    Es gibt ja Spray, Zerstäuber, Roller, Deocreme. Was wäre für mich als Anfängerin geeignet? Ach ja, ich habe auch noch nie die Achselhaare entfernt (trau mich irgendwie nicht "womit?", "tut es weh?" - ich weiß, ist ein bißchen komisch von mir). Wäre ein Spray am besten?
    Danke.

Julia (das kleine Schweinchen)

boa, die Frage ist so peinlich. Am liebsten würde ich das wieder löschen. Hoffentlich darf ich in diesem Forum bleiben.

[ Geändert von Aliud am 07.06.2005 03:57 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Julia,

für den Anfang würde ich dir entweder einen Roller oder ein Spray empfehlen, sind beide einfach in der Handhabung. Eine Creme find ich da *etwas* gewöhnungsbedürftiger. Aber letztendlich musst du einfach ausprobieren, womit du am besten zurechtkommst.
    Ich kannte übrigens auch mal jemanden (Ex-Freund einer Freundin), der laut ihren Aussagen kein Deo benutzte und nie "gerochen" hat. Irgendwie scheint das Veranlagung zu sein, ob man das braucht oder nicht oder vielleicht sogar Gewöhnung. Jemand hier im Forum hat mal von einer Erfahrung geschrieben, dass es gar kein Deo braucht, wenn man nicht daran gewöhnt ist und dass man dann auch nicht stinkt.

Bezüglich Achselhaare entfernen.. hast du sehr empfindliche Haut? Wenn nicht, würde ich es mal mit Enthaarungscreme versuchen. Das fand ich vor vielen Jahren als Einstieg recht gut. Bei empfindlicher Haut ist rasieren aber besser. Und dann kommt es noch auf deine Härchen an, sind sie dunkel/blond und sind sie dünn/kräftig. Sehr Dünnbehaarte kommen meist mit den Einwegrasierern gut zurecht. Für ein etwas kräftigeres Haar in Kombination mit empfindlicher Haut ist das aber nichts, da würde ich dann einen besseren Rasierer wie z.B. Quattro von Wilkinson kaufen. Aber zum probieren reicht bestimmt auch erst mal ein billiger Einwegrasierer.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen?! Ansonsten immer her mit den Fragen.

Liebe Grüße

Ich hab noch was vergessen: Du brauchst zum Rasieren natürlich auch einen Rasierschaum bzw. eine Rasierseife!! Ich kenne mich nur mit Schäumen aus, am besten finde ich z.Zt. den neuen "hautberuhigenden" von Gilette, den in der weißen Flasche.

LG

Inventar Avatar von frauke

Calista schrieb:
    Ich hab noch was vergessen: Du brauchst zum Rasieren natürlich auch einen Rasierschaum bzw. eine Rasierseife!! Ich kenne mich nur mit Schäumen aus, am besten finde ich z.Zt. den neuen "hautberuhigenden" von Gilette, den in der weißen Flasche.
    LG
    ich mach das immer unter Dusche mit Seifen- oder Duschgelschaum, oder ich nehme Haarspülung. Das geht auch prima!

je ne suis pas jolie, je suis pire

Haarspülung find ich ja auch interessant! Das scheinen ja auch viele zu mögen. Hab ich noch nie probiert, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, läuft das nicht alles am Körper herunter bevor man rasieren kann? Ja, und ob Seife oder Schaum ist vielleicht Geschmackssache... Nimmst du Rasierseife, Frauke, oder ganz normale? Ich komme mit Schaum am besten klar.

LG

Inventar Avatar von frauke

ich nehme ganz normale Seife. Und wenn ich Haarspülung benutze, dann nur wenig, so daß die entsprechende Stelle quasi etwas dicker "eingecremt" ist, das reicht aus, damit der Rasierer gut gleitet.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

ich nehme auch ab und zu haarspülung. nicht weil ich das sehr gut finde sondern damit sie wegkommt
    aber es funktioniert damit genausogut wie mit schaum. man sieht zwar nicht so gut wo man rasiert hat aber wenn man immer gerade linien zieht ist das ergebnis gleichgut

Besucher

Hallo,
    ich habe noch mal eine Frage zu Deo. Wollte nicht extra einen neuen Thread starten. Wahrscheinlich war die Frage auch schon oft. Habe auch die Suchfunktion und Testberichte benutzt. *brav*.

Würde gerne NK-Deo kaufen. Sante oder Lavera z.B. Ist aber doch sehr teuer. Deswegen die billigere Variante. Spare das Geld doch lieber für die Logona Haarsachen.
    Lange Rede kurze Frage: Was sollte NICHT in Deo sein? Auf was muss ich achten? Soweit ich jetzt hier gesucht habe, sollte kein Aluminium und keine PEG drin sein? Richtig?

*Aliud*

Besucher

und parabene...

Inventar Avatar von uupsi

wieso eigentlich kein aluminium? *blödfrag*
    hab ich schon öfters gehört, mich aber noch nie näher damit befasst.....

toll, in meinem nivea-roll-on ist's natürlich drin, aber das ist bei mir ledier auch bsi jetzt das einzige deo, das überhaupt wirkt....

was gibt's denn so für deos ohne alu. drin? nur nk?

uupsi schrieb:
    was gibt's denn so für deos ohne alu. drin? nur nk?
    Das würde mich auch mal interessieren