Mh, also, das ist ja alles Geschmackssache, aber ich kann ja trotzdem mal berichten. Muss aber dazu sagen, dass ich jetzt noch längst nicht alles ausprobiert habe, weil ich ein Gewohnheitstier bin. Wenn ich eine Sorte gefunden habe, die mir schmeckt, bleibe ich dabei.
- Der erste DG-Kaffee, den ich getrunken habe, war der Lungo bei meiner Schwester. Den fand ich damals toll.
- Aber inzwischen kaufe ich hauptsächlich den Dallmayr, der schmeckt mir von allen Sorten, die ich getestet habe, am besten. Allerdings ist er (für mein Empfinden) auch sehr stark. Stärker als die anderen Sorten.
- Etwas milder ist der Caffè Crema. Der Lungo dürfte noch milder sein, allerdings hatte ich ihn jetzt schon länger nicht mehr und habe daher nicht den direkten Vergleich. Sollte ich vielleicht mal wieder probieren.
Ich würde mal sagen: Schmecken tun die alle, die Frage ist halt nur, wie stark man den Kaffee mag.
Mit Espresso habe ich keine Erfahrungen.
Achja, den Milchkaffee hatte ich auch schon, der ist noch milder - steht geschmacklich IMO aber hinten an.
Daher würde ich mal sagen:
1. Dallmayr
2. Caffè Crema
3. Lungo
4. Milchkaffee
Aber das ist eben alles Geschmackssache.