mach fotos oder noch besser: livestream![]()
mach fotos oder noch besser: livestream![]()
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
mmmhh ich weiß nicht ich fänd ne rote sehr chic![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
sooo ich war nochmal bei tchibo prozente und hab die Geräte verglichen. Es gibt nur das blaue Modell für 49 euro, die Milchschaumdüse ist aus Plastik,die für 89 euro ist aus Edelstahl. Knöpfe und Drehrad wirkten insgesamt schlechter verarbeitet und billiger als die für 89 euro,daher gehe ich davon aus,dass die günstigen Maschinen ein älteres Modell sindgefragt habe ich nicht, es war zuviel los.Klar, an nem Samstag nachmittag ist das normal
![]()
das ding was für 49 euro angeboten wird ist silber blau
und hatte leider keine los-nimm-mich-du-willst-es-doch-auch-Wirkung auf mich
![]()
stimmt. aber manchmal ziehen mich auch Elektrogeräte in ihren Bann
![]()
Meine Cafissimo hat auch eine Milchschaumdüse aus Kunststoff. Ich habe die Maschine seit mehreren Jahren und sie funktioniert noch immer einwandfrei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das keine normalen Maschinen sind. Sind wahrscheinlich einfach nur etwas älter. Es gab irgendwann mal so eine Sonderedition in rot und blau, vielleicht sind das noch welche aus der Zeit.
ist die düse denn gut zu reinigen?
Gar kein Problem. Lässt sich komplett auseinander nehmen.
Ich mache mir relativ regelmässig Latte Machiato und die Düse sieht noch immer aus wie zu anfang. Muss halt nur regelmässig gespült werden, steht aber alles sehr gut beschrieben in der Anleitung.
![]()
nachher werd ich doch noch schwach
![]()
und dann sitz ich zitternd am pc weil der kaffee so genial schmeckt dass ichnicht mehr aufhören kann
![]()
Also ich kann dazu nur sagen: Bei dem Preis gibt es doch eigentlich gar nichts mehr zu überlegen. Da wäre mir eigentlich auch die Farbe egal.
Ich habe heute übrigens erstmalig die geänderten Kaffesorten getestet. Ich hatte einen größeren Vorrat. Ich habe jetzt die Sorte Cafe mild. Die schmeckt gut, wirklich milder als die alten Sorten.
Lieber nicht. Sonst muss ich mich noch als "geschmackloser Chaot"outen.
hab bei penny letztens mal billigkapseln für den tchibomaten gekauft..
günstige alternative für zwischendurch mal, aber die originalen schmecken deutlich besser..
dafür gibts auch cappuccino, latte macchiato und kakao, wenn ich das richtig in erinnerung habe..
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
ja, ich hab cafe crema mitgenommen, die passen perfekt. dann hab ich für meinen freund noch n packen cappuccino mitgenommen, den hab ich selber nicht probiert, weil ich grade wieder mit meiner laktoseintolerenz zu kämpfen habe, aber mein freund meinte, dass der cappuccino komisch schmeckt ^^
beim cappu gingen aber manchmal die milchkapseln nicht einfach wieder raus, musste man hinten 2,3x raufklopfen, aber das war wie gesagt nicht bei jeder kapsel so..![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
ich glaub da gibts nur eine marke, die kapseln sind jedenfalls von "k-fee" und bei den zwei pennys wo ich war, waren packungen aufgerissen, so dass man sich mal die kapseln angucken konnte
beim ersten mal hab ich mich aber noch nicht getraut die mitzunehmen, weil ich mir nochmal die originalkapseln anschauen wollte ^^
Uhh, ähm, keinen Plan, ist schon zu lange her, als dass ich mich erinnern könnte. ich hab die aufgebraucht und dann nochmal eine Tchibopackung, die ich irgendwann mal "versteckt" hatte![]()
Aber ich kann dir sagen, dass in einer Packung 16 Kapseln sind ^^
und ich weiß noch, dass der preis pro kaffeetasse auf jeden fall billiger war als der tchibotassenpreis.. wer hätte das gedacht?![]()
war heute nochmal im penny um n monatsvorrat kokosmilch zu kaufen ^^
mein freund hat sich noch ne packung von dem kfee kakao mitgenommen, hab mal probiert und der schmeckt sehr dünn ^^ ich mach mir aber sowieso lieber kakao selber, weil ich den gerne sehr dick mag
er hat ihn aber auch nicht nach "anleitung" gemacht, kann mir aber schwer vorstellen, dass es anders besser wird..
preis ist übrigens 3,50€
ps:hab vergessen zu schreiben, die kakaokapsel ging mit klopfen gar nicht rausmitm fingernagel in die eingestanzte folie gings dann aber ganz leicht
Geändert von vani (11.10.2011 um 16:48 Uhr)
Ah, ok, sag ich ihm Bescheid, passt voll in sein BeuteschemaDanke!
Ja, also wenn man das jetzt so schwarz auf weiß lohnt, die Pennykapseln lohnen sich wenn dann nur für die Milchmischgetränke.. Oder halt Kakao, wenn man denn so will..
Dabei ist ein schöner Kakao so schnell selber zu machen ^^
Wenn du bei Gelegenheit die Pennykapseln mitnimmst, dann berichte mal, wie du die findest =)
kennt jemand zufällig "cafe latte"-pads für eine senseo? am liebsten wären mir no name aus einem supermarkt. bei lidl gibt es leider keine. beim aldi nord auch nicht.
Ja, habe ich heute gesehen. Ist ein echt gutes Angebot.
Da fällt mir ein, ich muss morgen unbedingt Kapseln kaufen.
bei Tchibo gab es ein besseres![]()
Viele Grüsse Sonja
nee bis gestern gab es u der großen Maschine noch eine kleine dazu.
Viele Grüsse Sonja
Habe mir gerade die Duo Cafissimo in Pink bestellt, gibt es jetzt mit dem Code
" DUO-Valentinstag2012 " ( in das Feld "Gutschein" eingeben) für 49,- statt für 69,- Euro inkl. Versand, klick.
Was ist denn in diesem "Genießer Probierset" enthalten, weiß das jemand?
bei nespresso sind es alle 16 standard sorten je 1 kapsel. ich schätze bei cafissimo wird es nicht anders sein.
persönlich finde ich die cafissimo duo total schick und niedlich, besonders in pink, der preis ist auchaber der tchibo kapsel kaffee ist für mich absolut ungenießbar, leider.
leider, weil deutlich billiger und einfacher zu kriegen als nespresso, aber da liegen welten zwischen wenn es um qualität und geschmack von kaffee geht
ist allerdings reine geschmacksache.
Ich liebe meine Cafissimo und was anderes kommt mir nicht ins Haus!![]()
Ich hab gestern meine Tassimo geschrottet und mir mit dem Coupon oben die Cafissimo bestellt. Bin gespannt.
hab jetzt die Versandbestätigung für meine Cafissimo. Werde berichten. Hab mal gegooglet, die Kritiken waren meistens gut.
Ui, dann stehen die Chancen wohl schlecht, dass ich das Teil noch vor Ostern bekomme.![]()
Frage an die Cafissimo-Besitzer: Wenn ich Café Crema mache (also den mittleren Knopf drücke) kommt bei mir ca. eine Espressomenge OHNE Crema raus. Haben die da was falsch verkabelt?Das muss doch 1. mehr sein (normale Kaffeemenge, wie beim Filterkaffee auf der linken Taste, oder?) und 2. eben MIT Crema, sonst wär's ja witzlos. Wie ist das bei euch? Kann ja auch nicht sein, dass ich so dramatisch viel falsch mache.
Ich hab die große Maschine, nicht die Duo.
Davon abgesehen finde ich die Maschine aber echtund in manchen Punkten wesentlich besser als die Tassimo.
![]()
Wer von Euch hat eine normale Senseo und kann mir weiterhelfen, -
ich kann in meine Maschine ja keine Cappuccino-pads packen, weil die ja dicker sind. Gibt es da einen extra Einsatz, den ich einzeln dazukaufen könnte und wenn ja, wo bekomme ich den her?
Schau mal, je nach Modell deiner Senseo, könnte vielleicht einer dieser beiden Padhalter in Frage kommen:
http://www.amazon.de/Senseo-Choco-Pa...6318754&sr=8-2
oder
http://www.amazon.de/Senseo-Choco-Pa...6318754&sr=8-6
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht gibt es hier ja noch eine Expertin die weiter helfen kann....
Ich habe die "Latte Select" von Senseo und mache somit den Cappuccino immer frisch.
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Oh, merci!!!
Ich habe heute unsere neue Pixie von Krups in Betrieb genommen. Das Teil ist so genial! Absolut intuitiv zu bedienen, formschön und ergonomisch in der Handhabung.Beste Entscheidung ever! Die nächsten Tage muß ich mich erstmal durch die Nespresso-Kapseln testen.
![]()
Ich überlege mir eine Nespresso Maschine mit dem Milchschäumer zu kaufen.
Ist hier jemand, der mir das abrät? Oder ist es eine gute Investition?
Der Kaffee soll ja angelich recht gut schmecken, aber die Kapseln sollen auch sehr teuer sein.
Es sollen aber auch Leerkapseln zum selber befüllen geben, Erfahrung?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich habe seit drei Jahren eine NESPRESSO-Maschine.
Vorher hatte ich einen Jura-Vollautomaten, eine Saeco auf der Arbeit, zwischenzeitlich Probe getrunken bei Senseo (Arbeit), Tassimo (Freund) und Cafissimo (Bekannte). Ergebnis: NICHTS aber auch wirklich NICHTS kommt an den Nespresso-Kaffee bzw. Espresso ran!
Hast Du die Möglichkeit zu testen? In der Arbeit haben wir jetzt Nespresso-Pro (Business-Solutions) und dort sind auch alle begeistert!
Die Kapseln sind die teuersten. Alle anderen Systeme sind günstiger.
Bei REWE gibt's es jetzt günstigere -> getestet -> grausam!
Selbstbefüllen hab ich noch nie probiert. Sagt mir auch nichts.
Kann man bei Mediamarkt oder sonst in einem Markt in Deiner Nähe Probe trinken? Das würde ich mal machen...
Also bevor ich mir die Arbeit mache und selbst was befülle kaufe ich eine vernünftige Mühle und einen Siebträger.