was für einen milchaufschäumer willst du haben? aeroccino?
ich behaupte, ich kenne mich gut mit kaffee und milchschaum aus und finde ihn absolut furchtbar. aber die meisten leute sind begeistert, da der schaum so "stabil" sei

in der tat, es ist keine aufgeschäumte milch mehr, es ist ein bauschaum. wer sowas mag, bitte schön.
das ganze hat nix zu tun mit einer richtigen cappuccino oder latte macchiato von italiener

aber wie gesagt, für die meisten menschen ist die nespresso ein upgrade von z.b. senseo und sind hellbegeistert.
für mich war es eher downgrade.
es gibt nespresso maschinen mit milcheinzug, wie z.b. meine aktuelle von siemens
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...resso__2022234
ich habe sie gebraucht für 70 euro über ebay kleinanzeigen gekauft.
die citiz milk mit aeroccino ging an amazon zurück.
momentan gibt es wieder einen 50 euro gutschen für espresso kapseln. auch für maschinen aus zweiter hand. einfach auf nespresso club registrieren, kostenlos anrufen und sich es erklären lassen. bei neuen liegt der gutschein bei.
eine kapsel kostet je nach sorte 35-37 cent. limited edition um die 40.
die kapseln gibt es online und in nespresso boutiquen in berlin, köln, münchen etc
das mit kapseln nachfüllen geht gut nach etwas übung, der kaffee schmeckt ok, aber die schöne crema ist praktisch weg. und lungo (110ml) geht schlecht. dafür eher espresso.
der nespresso kaffee ist schon eine andere liga sowohl geschmacklich als auch qualitativ und von allen systemen (tassima, dolce gusto, tchibo, senseo) das absolut einzigste was auch kaffee profis empfehlen.
leider bleibt es nie bei einer tasse pro tag, so gut ist das zeug und wenn zwei leute täglich je 2-3 tassen trinken wird es sehr teuer

(mind. 60 euro/monat)
ich wohne alleine, bin oft für mehrere tage weg und mein freund ist teetrinker. deswegen ist nespresso ideal für mich.
trotzdem vertrinke ich etwa 15-20 euro monatlich.
meine nächste maschine wird
maestria sein, die serie ist ganz neu und es gibt modelle mit einer richtigen milchschaumdüse. momentan ist sie mir zu teuer, aber ich denke in etwa einem jahr kriege ich sie aus zweiter hand unter 200 euro