Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir eine Nespresso Maschine mit dem Milchschäumer zu kaufen.
    Ist hier jemand, der mir das abrät? Oder ist es eine gute Investition?
    Der Kaffee soll ja angelich recht gut schmecken, aber die Kapseln sollen auch sehr teuer sein.
    Es sollen aber auch Leerkapseln zum selber befüllen geben, Erfahrung?
    was für einen milchaufschäumer willst du haben? aeroccino?
    ich behaupte, ich kenne mich gut mit kaffee und milchschaum aus und finde ihn absolut furchtbar. aber die meisten leute sind begeistert, da der schaum so "stabil" sei
    in der tat, es ist keine aufgeschäumte milch mehr, es ist ein bauschaum. wer sowas mag, bitte schön.
    das ganze hat nix zu tun mit einer richtigen cappuccino oder latte macchiato von italiener
    aber wie gesagt, für die meisten menschen ist die nespresso ein upgrade von z.b. senseo und sind hellbegeistert.
    für mich war es eher downgrade.
    es gibt nespresso maschinen mit milcheinzug, wie z.b. meine aktuelle von siemens http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...resso__2022234
    ich habe sie gebraucht für 70 euro über ebay kleinanzeigen gekauft.
    die citiz milk mit aeroccino ging an amazon zurück.
    momentan gibt es wieder einen 50 euro gutschen für espresso kapseln. auch für maschinen aus zweiter hand. einfach auf nespresso club registrieren, kostenlos anrufen und sich es erklären lassen. bei neuen liegt der gutschein bei.
    eine kapsel kostet je nach sorte 35-37 cent. limited edition um die 40.
    die kapseln gibt es online und in nespresso boutiquen in berlin, köln, münchen etc
    das mit kapseln nachfüllen geht gut nach etwas übung, der kaffee schmeckt ok, aber die schöne crema ist praktisch weg. und lungo (110ml) geht schlecht. dafür eher espresso.

der nespresso kaffee ist schon eine andere liga sowohl geschmacklich als auch qualitativ und von allen systemen (tassima, dolce gusto, tchibo, senseo) das absolut einzigste was auch kaffee profis empfehlen.
    leider bleibt es nie bei einer tasse pro tag, so gut ist das zeug und wenn zwei leute täglich je 2-3 tassen trinken wird es sehr teuer (mind. 60 euro/monat)
    ich wohne alleine, bin oft für mehrere tage weg und mein freund ist teetrinker. deswegen ist nespresso ideal für mich.
    trotzdem vertrinke ich etwa 15-20 euro monatlich.
    meine nächste maschine wird maestria sein, die serie ist ganz neu und es gibt modelle mit einer richtigen milchschaumdüse. momentan ist sie mir zu teuer, aber ich denke in etwa einem jahr kriege ich sie aus zweiter hand unter 200 euro

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    was für einen milchaufschäumer willst du haben? aeroccino?
    ich behaupte, ich kenne mich gut mit kaffee und milchschaum aus und finde ihn absolut furchtbar. aber die meisten leute sind begeistert, da der schaum so "stabil" sei
    in der tat, es ist keine aufgeschäumte milch mehr, es ist ein bauschaum. wer sowas mag, bitte schön.
    das ganze hat nix zu tun mit einer richtigen cappuccino oder latte macchiato von italiener
    aber wie gesagt, für die meisten menschen ist die nespresso ein upgrade von z.b. senseo und sind hellbegeistert.
    für mich war es eher downgrade.
    es gibt nespresso maschinen mit milcheinzug, wie z.b. meine aktuelle von siemens http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...resso__2022234
    ich habe sie gebraucht für 70 euro über ebay kleinanzeigen gekauft.
    die citiz milk mit aeroccino ging an amazon zurück.
    momentan gibt es wieder einen 50 euro gutschen für espresso kapseln. auch für maschinen aus zweiter hand. einfach auf nespresso club registrieren, kostenlos anrufen und sich es erklären lassen. bei neuen liegt der gutschein bei.
    eine kapsel kostet je nach sorte 35-37 cent. limited edition um die 40.
    die kapseln gibt es online und in nespresso boutiquen in berlin, köln, münchen etc
    das mit kapseln nachfüllen geht gut nach etwas übung, der kaffee schmeckt ok, aber die schöne crema ist praktisch weg. und lungo (110ml) geht schlecht. dafür eher espresso.

der nespresso kaffee ist schon eine andere liga sowohl geschmacklich als auch qualitativ und von allen systemen (tassima, dolce gusto, tchibo, senseo) das absolut einzigste was auch kaffee profis empfehlen.
    leider bleibt es nie bei einer tasse pro tag, so gut ist das zeug und wenn zwei leute täglich je 2-3 tassen trinken wird es sehr teuer (mind. 60 euro/monat)
    ich wohne alleine, bin oft für mehrere tage weg und mein freund ist teetrinker. deswegen ist nespresso ideal für mich.
    trotzdem vertrinke ich etwa 15-20 euro monatlich.
    meine nächste maschine wird maestria sein, die serie ist ganz neu und es gibt modelle mit einer richtigen milchschaumdüse. momentan ist sie mir zu teuer, aber ich denke in etwa einem jahr kriege ich sie aus zweiter hand unter 200 euro
    Ach ja, das hab ich vergessen: Ich habe praktisch die gleichen Voraussetzungen. Ich lebe grundsätzlich allein, mein Lebenspartner ist nur am WE bei mir. Ich trinke pro Tag zwei Kaffee/Espressi. Bei mehreren Personen, Viel-Kaffee-Trinker würde ich es mir sicher auch überlegen wegen dem Preis. Dann aber eine gute Siebträgermaschine.

Mit den Milchschaumbereitern kenne ich mich gar nicht aus. Habe keinen. Finde den Aeroccino-Schaum aber auch nicht gut. Hab ihn aber nur einmal bei ner Freundin probiert. Bauschaum triffst sehr gut!

Inventar Avatar von LaLady

Hi
    Also ich dachte an diesen hier: http://www.amazon.de/DeLonghi-EN-265...6601245&sr=1-1
    Laut Amazon-Bewertung soll das Milchzeug super funktionieren, aber ich kann mir gut vorstellen, was du meinst.
    Ich habe nur Bedenken wegem dem Preis der Kapseln :-/ Ich trinke täglich mindestens eine Tasse Kaffee, mein Schatz trinkt eigentlich auch nur Tee, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass er bei Nespresso mittrinken wird
    Am Meisten spricht mich das Design an und der Geschmack des Kaffees (laut Bewertungen)
    Senseo und Co. find ich geschmacklich einfach nur zum K....

Meine Laune...
    Happy

genau den in rot habe ich amazon zurückgeschickt wegen dem aufschäumer
    wenn du festen, sehr komisch süßen (durch langes erhitzen und aufschlagen wird sehr viel milchzucker aus der milch frei) milchschaum magst, nur zu.
    übrigens, meine maschine hat am black friday nur 159 euro gekostet.
    sonst gebe es 'ne möglichkeit des kombis nespresso und bodum falls du mikrowelle zum erwärmen von milch hast.
    der schaum ist viel besser, meiner meinung nach, und es ist etwas billiger.
    wenn dir der preis von kapseln zu hoch ist, kauf eine klassische espressomaschine. nachfüllen kann man ein paar kapseln mal, wenn man einen tollen kaffee hat, aber als dauerlösung sind die selbsgefüllten doof und sinnlos.
    EDIT: kaufe so ne maschine aus zweiter hand, da sparst du viel geld, sehe da
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-citiz-milk/k0
    gucke mal hier - ein super angebot - http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hinen/u5850923
    Geändert von BeneGesserit (10.05.2012 um 01:35 Uhr)

Lieben Dank für die Info! Eins steht fest: Nespresso muss es einfach sein, es hat einfach Klick gemacht. Zum Milchschäumer: Hab öfters im italienischem Cafè Latte Macchiato getrunken, wobei der Milchschaum fest war. Fand ich persönlich auch nicht super, aber es war noch ok.
    Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch unsicher über den Kauf :-/ Wenn ich reich wäre würd ich ihn aber definitiv holen

EDIT: Danke für die Links! Ich hab aber bei gebrauchten Automaten immer mein Bedenken, warum die das überhaupt verkaufen :-/ Trotzdem mal angeschrieben. Danke!

Inventar Avatar von Dorry

Bei den gebrauchten Nespressos ist es sicher unterschiedlich. Wir haben z.B. damals unsere mit automatischer Milchschaum-dingsda verkauft, weil das alles nicht so richtig funktioniert hatte und uns außerdem der Wassertank genervt hat. Man konnte da nicht vernünftig sauber machen.
    Aber wir haben auch schon Maschinen (Küchenkrams) verkauft, weil wir z.B. auf ein anderes System umgestiegen sind. Eine Senseo lebte mal kurze Zeit hier. War aber für uns dermaßen untrinkbar, dass sie rausflog. Funktionierte einwandfrei und war super sauber. Nur für uns eben ungeeignet. Aber treffen kannst du auf alles

Ich weiß nicht wie die anderen Dinger funktionieren, aber bau-ähnliche Milchschaumdinger gibts bei Tchibo und Lidl. Ansonsten einfach erst mal nen Miniquirl mit Batterien. Das olle Bodumding hat bei uns nie funktioniert.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Bei den gebrauchten Nespressos ist es sicher unterschiedlich. Wir haben z.B. damals unsere mit automatischer Milchschaum-dingsda verkauft, weil das alles nicht so richtig funktioniert hatte und uns außerdem der Wassertank genervt hat. Man konnte da nicht vernünftig sauber machen.
    Aber wir haben auch schon Maschinen (Küchenkrams) verkauft, weil wir z.B. auf ein anderes System umgestiegen sind. Eine Senseo lebte mal kurze Zeit hier. War aber für uns dermaßen untrinkbar, dass sie rausflog. Funktionierte einwandfrei und war super sauber. Nur für uns eben ungeeignet. Aber treffen kannst du auf alles

Ich weiß nicht wie die anderen Dinger funktionieren, aber bau-ähnliche Milchschaumdinger gibts bei Tchibo und Lidl. Ansonsten einfach erst mal nen Miniquirl mit Batterien. Das olle Bodumding hat bei uns nie funktioniert.
    ich denke, du schreibst über siemens tk, die ich auch habe.
    den tank leere ich deswegen immer abends und drehe den behälter um so dass er auf dem kopf trocknet.
    morgens spüle ich ihn kurz mit klarem wasser. ich finde, es ist alles ok.
    milcheinzug funktioniert bei mir 1A, aber der schaum ist natürlich nicht 100% perfekt.
    allerdings ist er nicht komisch süß und hart wie bauschaum und definitiv besser als von elekroquirl (marke aeroflott)
    das olle bodumding habe ich ab und an die letzten 10 jahe im gebrauch gehabt. fand ich persönlich klasse
    wie gesagt, die nächste nespresso - maestria diesmal mit richtiger düse zieht bei mir nächstes jahr ein. dann habe ich wirkilich perfekten cappuccino und latte macchiato zuhause, hoffe ich.

Nein ich meinte die Lattissima. Und zwar die allererste Generation. Dazu findest du über Google einiges zu dem Sprotzel-Problem mit der Milch. Eine Nespresso Mitarbeiterin hats mir unter der Hand auch bestätigt, dass es ein generelles Problem bei der Maschine ist.

Ich hätte ja immer noch gern einen Siebträger. Aber dann bitte als Zweikreismaschine.... Irgendwann... wenn ich mal groß und reich bin

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

auf nespresso lass ich nix kommen, an den kaffee kommt einfach nix ran. an den aeroccino allerdings auch nicht. für mich beste kombi ever bei mir hängt der schaum eindeutig von der milch ab: mit fettreduzierter h-milch läuft es auf geschmacksneutralen bauschaum raus, mit z. b. frischer (bauern)milch bekomm ich schönen lockeren, cremigen schaum.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Ohhh doch! Frisch gemahlener, frischer guter Kaffee gut in der Siebträger zubereitet ist um Klassen geiler!

hm, möglich. wenn er mir vorgesetzt wird, sag ich auch nicht nein. zu hause wär mir das jedoch viel zu aufwendig und für meinen geringen kaffeekonsum sind die maschinen mir dann zu teuer. die nespresso schneidett vom geschmack schon sehr, sehr gut ab...
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Meine Laune...
    Happy

Ohhh doch! Frisch gemahlener, frischer guter Kaffee gut in der Siebträger zubereitet ist um Klassen geiler!
    da gebe ich dir 100% recht
    aaaberrr um den kaffee wirklich perfekt zubereiten zu können, brauchst du:
    - eine gute mühle (investition von 200-300 euro minimum, die dinger für 30-40 euro sind ein witz)
    - eine wirklich gute siebträger maschine - am besten zweikreismaschine und da fangen die preise meines wissens bei 500 euro an. ok, eine einkreis gaggia tut es wahrscheinlich auch zu not. kostenpunkt etwas über 200 euro.
    - der richtig gute kaffee ist in zeiten von internet ganz einfach zu beschaffen.
    also falls ich mal gerade 1000 euro übrig habe, steige ich gerne um.
    momentan reicht mir mein nespresso. ein pluspunkt von dem system ist auch, dass ich je nach lust und laune zwischen 12 sorten wählen kann. so viele habe ich gerade zuhause. sonst gibt es bei nespresso sogar regulär 16 plus limited editions
    für siebträger hat man gewöhnlich zuhause eine, höchstens zwei sorten.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Ich hab ja selbst eine Nespresso. Und bei den Mühlen gibt es durchaus vertretbare im zweistelligen Preis. Aber das ist ja nicht das Thema. Ich wollte nur nicht so stehen lassen, dass Nespresso das einzig wahre ist

Normalen Kaffee gibts hier in der French Press

Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja selbst eine Nespresso. Und bei den Mühlen gibt es durchaus vertretbare im zweistelligen Preis. Aber das ist ja nicht das Thema. Ich wollte nur nicht so stehen lassen, dass Nespresso das einzig wahre ist

Normalen Kaffee gibts hier in der French Press
    french press - sorry, da wir es mir richtig übel.
    für mich ist es das aller- aller schlimmste was man dem kaffee antun kann.
    reine geschmacksache natürlich, aber mein magen rebelliert da sofort. er hat was gegen die reizstoffe.
    und das nespresso nicht das einzig wahre ist, kann ich unterschreiben. leider von alle kaffee systemen ist es mit abstand das aller beste und auch tdas teuerste
    was ich an nespresso überhaupt nicht mag ist das ganze theater wegen "exklusivität". wer einmal in einer nespresso boutique war, weiß worüber ich schreibe.
    diese ganze schweineteuere "accesoires" von den top designer entwickelt, das überkandiedeltes, fast hysterisches junges, hippes personal, das theater mit limited editions. wenn man dort eine stane kapseln kauft, wollen sie von dir mehr wissen als itunes - name, adresse, etc. - ist halt nespresso club - gaaanz elitär - nicht für jedermann . und mit jeder tasse nespresso finanziere ich den den doofen george clooney und das ganze bramborium drum rum.
    aber der kaffe ist halt verdammt gut...
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

hoppala... was "das einzig wahre ist" - oder wie in meinem fall "der kaffee ist, an den nichts rankommt" - entscheidet doch jeder für sich und kann frei geäussert werden. genauso wurde der kaffee aus der caffissimo, dulce gusto, tassimo, senseo, siebträger usw von deren passionierten trinkern hier jeweils als der allerbeste kaffee bezeichnet. ist doch ok.
    LG emilia

Pinocchia
    Besucher

Ehrlich gesagt ist mir der Nepresso-Hype auch etwas unverständlich. Wir haben eine Citiz + Aeroccino auf Arbeit. Das Säubern von dem Milchdings empfinde ich als sehr nervig. Wenn man mehr als 2 Portionen Schaum direkt hintereinander machen möchte, brennt sich die Milch eklig fest. Den winzigen Wassertank kann man nicht richtig säubern. Das Gehabe um die Kapseln finde ich ebenfalls mehr als suboptimal. Zwei Läden in der Stadt und sonst nur Internet? Nee...

Geschmacklich ist der Kaffee gut, aber defintiv nicht soooooooooo überragend, dass der Hype gerechtfertigt wäre. Mir persönlich sind die Portiönchen, die das Gerät ausspuckt auch irgendwie zu klein...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir der Nepresso-Hype auch etwas unverständlich. Wir haben eine Citiz + Aeroccino auf Arbeit. Das Säubern von dem Milchdings empfinde ich als sehr nervig. Wenn man mehr als 2 Portionen Schaum direkt hintereinander machen möchte, brennt sich die Milch eklig fest. Den winzigen Wassertank kann man nicht richtig säubern. Das Gehabe um die Kapseln finde ich ebenfalls mehr als suboptimal. Zwei Läden in der Stadt und sonst nur Internet? Nee...

Geschmacklich ist der Kaffee gut, aber defintiv nicht soooooooooo überragend, dass der Hype gerechtfertigt wäre. Mir persönlich sind die Portiönchen, die das Gerät ausspuckt auch irgendwie zu klein...
    ja, das mit dem aeroccino säubern fand ich auch blöd. und dass man es spätestens nach zweimal schaum zubereitung das ding gründlich auswischen soll steht in der bedienungsanleitung.
    zwei läden in der stadt - na du hast es gut. der näherste in meiner gegend ist über 100 km entfernt.

Ich hab mal eine Freundin mitgenommen, die das gar nicht so richtig glauben konnte, als ich ihr vom "Einkaufserlebnis Nespresso" erzählt hatte. Ich wollte ein paar Stangen kaufen und dafür nicht extra bestellen.. Die war hinterher auch fürchterlich "begeistert" von dem Gehabe dort
    Das Bestellen an sich find ich jetzt nicht sooo dramatisch, wobei ich die Kapselmenge etwas hoch finde. Für die Arbeits-Cafissimo bestelle ich auch meistens aus Faulheit, obwohl Rewe ja zum gleichen Preis die Kapseln hat. Allerdings gibts bei Tchibo dann eine Stange gratis und die Kosten auf einen Schlag halten sich bei 6 (oder 7??) Stangen ebenfalls im Rahmen.

Mein Traum bleibt der Zweikreiser mit Mühle

ich hab mal irgendwo gelesen, dass das anbrennen-phänomen an dem fettgehalt der milch liegt. je fetter, desto eher backt die milch an und umgekehrt. im verhältnis zum gastroback milchschäumer ist die klebemenge beim aeroccino wesentlich weniger. am allerwenigsten war es allerdings beim bialetti, da blieb kaum was zurück.
    LG emilia

Wir haben 1,5er und 3,5/3,8er probiert. Angebrannt ist das immer

Pinocchia
    Besucher

Bei uns wird das Milchdingsie nach jedem Gebrauch ausgewaschen. Wenn man allerdings für 3 Personen hintereinander so einen Durchgang macht, dann ist das nach dem 3. Durchlauf nicht mehr so schön. Wir haben 3.5% Frischmilch. Der Schaum ist auch 'n Pokerspiel. Mal gibt es Baumschaum, mal wird die Milch nur heiß und es gibt gar keinen Schaum.

Die Rewe Kapseln hat man uns verboten. Angeblich würde die Maschine davon kaputt gehen. Ich behaupte mal, das Beispiel, das man uns gegeben hat, hat die Kapsel schief eingelegt und dann mit Gewalt den Hebel runtergepreßt, dass sich die Kapsel verkantet hat. Aber bitte, ich muß die Kapseln nicht bezahlen...

Berlin hat 2 Verkaufsstellen - KaDeWe und ein Laden in der Friedrichstraße. Für mich privat wäre so ein elitäres Gehabe nix. Ich hätte auch für die Arbeit eher eine Tassimo oder Dolce Gusto gekauft, weil wir mehrere Leute im Team haben, die keinen Kaffee mögen. Da wäre eine Maschine, die auch Tee und Kakao macht "fairer" gewesen.

Meine Laune...
    Happy

für die leute die keinen kaffee mögen kauft man einen wasserkocher und diverse teesoerten in beutel
    und vielleicht noch eine schachtel kakaogetränk in portionbeuteln aber definitiv nicht eine tassimo

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Die Rewe Kapseln hat man uns verboten. Angeblich würde die Maschine davon kaputt gehen. Ich behaupte mal, das Beispiel, das man uns gegeben hat, hat die Kapsel schief eingelegt und dann mit Gewalt den Hebel runtergepreßt, dass sich die Kapsel verkantet hat. Aber bitte, ich muß die Kapseln nicht bezahlen...
    auf die nachbauten hatte ich mich echt gefreut und gehofft, dass das ne gute alternative zu den nespresso-kapseln wäre. so wie ja auch der pad-markt nach patentablauf gut aufgerollt wurde.

ich hab drei sorten versucht. in meine maschine (citiz) gehen die auch nicht reibungslos rein, den hebel muss ich fester runterdrücken. form und material ist etwas anders und schon rutscht es in einigen maschinen nicht mehr richtig. von der tasse find ich sie dünn, wässrig und haben mittelmäßig crema. läuft geschmacklich für mich auf filterkaffee oder senseo raus. wenn dir nespresso schon nicht so gut schmeckt, dann sind die rewe dinger vermutlich keine verbesserung.

hier paar erfahrungsberichte und meinungen: >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<
    Geändert von emilia_oo (13.05.2012 um 15:10 Uhr) Grund: link vergessen
    LG emilia

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    auf die nachbauten hatte ich mich echt gefreut und gehofft, dass das ne gute alternative zu den nespresso-kapseln wäre. so wie ja auch der pad-markt nach patentablauf gut aufgerollt wurde.

ich hab drei sorten versucht. in meine maschine (citiz) gehen die auch nicht reibungslos rein, den hebel muss ich fester runterdrücken. form und material ist etwas anders und schon rutscht es in einigen maschinen nicht mehr richtig. von der tasse find ich sie dünn, wässrig und haben mittelmäßig crema. läuft geschmacklich für mich auf filterkaffee oder senseo raus. wenn dir nespresso schon nicht so gut schmeckt, dann sind die rewe dinger vermutlich keine verbesserung.

hier paar erfahrungsberichte und meinungen: >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<, >Klick<

Wir hatten die Rewe Kapseln und die gingen ganz gut in die Citiz, wenn man ein bißchen Gefühl an den Tag gelegt hat. Meine Chefin hat uns dann aber die Rewe Dinger verboten, weil in ihrem Bekanntenkreis angeblich eine Maschine damit kaputt gemacht wurde.

Der Kaffee war ok, die Originalkapseln find ich aber besser. Allerdings gefällt mir persönlich alles um Nepresso herum nicht, das Exklusivgehabe, ich find's zu teuer und mit der Milchaufschäumerei ist es mir persönlich zu umständlich.

Ich selbst hab eine Tassimo und mag die Carte Noire Kaffee Discs und die Twining Tees inkl Chai Latte sehr gern. Dolce Gusto habe ich noch nie probiert, Cafissimo find ich ok aber nicht überragend und Senseo find ich persönlich ziemlich bäh.

BJ-Einsteiger Avatar von July

Leute überlegt's euch gut ob ihr mit den Nespresso-Kapseln anfängt: Das Zeug macht süchtig!! Ich freue mich abends schon auf den Espresso am nächsten Morgen und auch wenn ich mir fest vornehme nur zwei am Tag zu trinken, werden es doch mehr.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Leute überlegt's euch gut ob ihr mit den Nespresso-Kapseln anfängt: Das Zeug macht süchtig!! Ich freue mich abends schon auf den Espresso am nächsten Morgen und auch wenn ich mir fest vornehme nur zwei am Tag zu trinken, werden es doch mehr.
    ich habe dasselbe problem
    und ich habe mich schon gefragt, ob nespresso nicht irgendwelche süchtig machende substanzen in die kapseln packt

p.s. NEIN, ich arbeite nicht für nestle

ich habe gestern capsul'in gekriegt und mit fein gemahlenem tchibo rarität finca las nubes gefüllt. es ging ganz gut und sogar etwas crema war da. als lungo mit milch war er recht gut. bin sehr zufrieden

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Lieben Dank für die Info! Eins steht fest: Nespresso muss es einfach sein, es hat einfach Klick gemacht. Zum Milchschäumer: Hab öfters im italienischem Cafè Latte Macchiato getrunken, wobei der Milchschaum fest war. Fand ich persönlich auch nicht super, aber es war noch ok.
    Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch unsicher über den Kauf :-/ Wenn ich reich wäre würd ich ihn aber definitiv holen

EDIT: Danke für die Links! Ich hab aber bei gebrauchten Automaten immer mein Bedenken, warum die das überhaupt verkaufen :-/ Trotzdem mal angeschrieben. Danke!
    Zwar ein bißchen spät aber solltest Du Dich noch nicht entschieden haben welche Nespresso es sein soll;ich würde diese hier nehmen http://www.google.de/imgres?q=nespre...,s:32,i:157.Da kann man neuerdings direkt an den Druckknöpfen noch die Wassermenge einstellen.Ich selber habe die Cititz+Milk und bin immer noch sehr zufrieden.
    Was den Milchschaum betrifft nimmt man einfach statt des Aufschäumereinsatz den anderen Einsatz,dann hat man einen weichen fluffigen Schaum.

Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Zwar ein bißchen spät aber solltest Du Dich noch nicht entschieden haben welche Nespresso es sein soll;ich würde diese hier nehmen http://www.google.de/imgres?q=nespre...,s:32,i:157.Da kann man neuerdings direkt an den Druckknöpfen noch die Wassermenge einstellen.Ich selber habe die Cititz+Milk und bin immer noch sehr zufrieden.
    Was den Milchschaum betrifft nimmt man einfach statt des Aufschäumereinsatz den anderen Einsatz,dann hat man einen weichen fluffigen Schaum.
    Das ist aber nett, aber der Preis sollte die 250€ nicht überschreiten, das wär mir zu viel. Ich werde mir das Gerät erst in den nächsten Monaten kaufen, aber eins ist sicher: Es muss von Delonghi sein und das Design muss auch hübsch sein.
    Ich tendiere schon sehr stark an diesen hier: http://static.petersofkensington.com...84940-Zoom.jpg
    Meint ihr, ist diese in creme hübscher oder doch lieber schwarz? :-/

Ich würde immer, wenn er dennd abei sein soll, den Aeroccino extra nehmen. Evt. auf die Gutscheinaktionen warten. Die letzten Male war es so, dass die Nespresso Club Mitglieder auch für Bekannte den 70 Euro Gutschein bekamen, glaube ich zumindest. Da hättest du den dann raus. Unser Aeroccino wird quasi gar nicht mehr benutzt. Mich nervt der Reinigungsaufwand.

In Creme hatte ich die Lattissima. Aber nur, weil ich sie unbedingt wollte und es sie nur in der Farbe gab damals (lohnt sich aber dennoch durch allg. Rabattaktion, MA-Rabatt+Nespresso Gutschein ). Fand ich trotzdem sehr unhübsch!

Du meinst, ich solls lieber ohne diesem Milch-Ding kaufen, da es passieren kann, dass ich den nicht nutze und es dann ohne milch-Ding optisch besser aussehe?

Meine Laune...
    Happy

das milch ding gibt es viel beser von einem anderen anbieter, muss nur checken wie die firma hieß.
    warte bis es wieder 50 euro gutschein für die kapseln gibt. 70 gab es nicht.
    und amazon hat oft rabattaktionen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest einmal die Aktion gab, dass Clubmitglieder auch für ihre Bekannten beim Neukauf den 70 Euro Gutschein weitergeben konnten Aber das kann ne einmalige Geschichte gewesen sein

Das nimmt so nur unnötig Platz weg. Vielleicht willst du die Maschine mal an einen anderen Platz stellen. Was so prinzipiell auf Grund der geringen Breite kein Thema ist. Wenn der Aeroccino fest dran ist gehts aber nicht.

Thema Gutschein....
    Klick

Meine Laune...
    Happy

jetzt gibt es gutscheine. die gibt es sehr oft, aber doch nicht immer. (im februar gab es sie z.b. gerade nicht)
    lalady will sich nicht jetzt sofort eine maschine kaufen, sondern später, deswegen kann sein, dass sie gerade einen monat ohne erwischt

Ja genau, ich werds mir erst nach ca. 1-2 Monaten kaufen. Vielleicht kommt ja auch bis dahin eine neue Maschine von Delonghi Nespresso, das stylischer aussieht

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Das ist aber nett, aber der Preis sollte die 250€ nicht überschreiten, das wär mir zu viel. Ich werde mir das Gerät erst in den nächsten Monaten kaufen, aber eins ist sicher: Es muss von Delonghi sein und das Design muss auch hübsch sein.
    Ich tendiere schon sehr stark an diesen hier: http://static.petersofkensington.com...84940-Zoom.jpg
    Meint ihr, ist diese in creme hübscher oder doch lieber schwarz? :-/
    Ich habe genau die cremefarbene De Longhi.Ich finde diese viel hübscher als eine schwarze und die staubt auch nicht so schnell ein .Bei einer schwarzen sieht man jeden Staub. Ich würde die mit Aerocino nehmen ,außer Du brauchst den Aerocino öfter als die Kaffeemaschine ,dann würde ich mir beides seperat kaufen,denn jedes Mal wenn man den Aerocino anschaltet ,schaltet sich die Kaffeemaschine mit ein.Umgekehrt aber nicht.

also, jeden staub sehen kann ich bei der schwarzen maschine gar nicht bestätigen. ich leb jetzt nicht grad in einer klinischen umgebung, aber sie ist kein besonders hervorstechender staubmagnet. demzufolge bin ich für schwarz die cremefarbene ist auch schön, passte bei mir farblich aber nicht in die küche.

mich nervt eher, dass die chromteile immer so schnell "schmierig" aussehen. aber das ist ja ein grundsätzliches chromproblem.
    LG emilia

Ich hab mir die Nespresso Maschinen nochmal angesehen und ich muss sagen: Die Maschinen ohne diesem Aerocino sehen richtig billig aus. Die Maschinen mit Aerocino sehen ansehnlicher aus finde ich :-/
    Creme oder schwarz ist dann die nächste Frage :-/ Da war keins in creme da, wo ich schwarz mit creme vergleichen konnte.

ist sicher geschmackssache, wie sie einem besser gefallen, aber billig sehen sie nun wirklich nicht aus. sind exakt dieselben maschinen und materialien, eben nur ohne den aerocchino nebendran.

warst du auf der nespresso seite? da kannst du alle maschinen in allen farben und formen in der 360 grad version, in aktion und was sonst noch angucken. <klick> oder auch bei youtube. ansonsten kannst du dir auch in einem laden (kaufhof, saturn, mediamarkt usw.) bei dir vor ort ein bild machen.
    LG emilia

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Ja genauso wie emilia habe ich das auch gemacht.Es ist am besten wenn man die Farben live sieht.

Experte Avatar von camiore

Ich habe mir vor 2 Wochen die schwarze Delonghi Citiz & Milk, also die mit Aeroccino, gekauft und bin seeeehr zufrieden! Einen seperaten Aeroccino (oder anderen Aufschäumer) wollte ich nicht, weil ich in meiner Küche nur eine Steckdose in der Nähe des (einzigen) Platzes für die Maschine habe (und Verteiler wäre auch schwierig gewesen). Mit dem Schaum bin ich auch super zufrieden! Staubig sieht die Maschine nicht aus, ich hatte auch zwischen creme und schwarz überlegt aber schwarz war günstiger...

Für einen größeren Haushalt mit vielen Kaffeetrinkern würd ich allerdings auch einen anderen Aufschäumer nehmen. Der Aeroccino macht nur Schaum für einen Latte. Danach muss man ihn kurz kalt ausspülen. Das geht zwar auch super schnell und wenn man mal Gäste hat ist das auch kein Problem...aber jeden Tag wär mir das doch zu aufwendig.

Es gibt noch bis zum 22.7. die Aktion, dass wenn man von einem Nespresso-Club-Mitglied geworben wird, 70€ Guthaben (für Kapseln etc.) bekommt, der Werbende bekommt 30€. Mich hat eine Freundin geworben und es hat reibunglos geklappt! Also falls du deine Nespresso bis dahin kaufst und noch jmd suchst der dich werben könnte...