Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: Tassimo & Co - was könnt Ihr empfehlen?

Ab Montag ist die Dolce Gusto bei Penny für 39 Euro im Angebot.

Allwissend

Ich durfte die Limited Edition von Nespresso mit Zartbitterschokoladen-Geschmack probieren und bin begeistert

Aber ich mache mir schon Gedanken um das Aluminium. Soll ja nicht wirklich gesund sein.

Macht Ihr euch das gar nichts aus?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

aluminium ungesund als aufbewahrung? warum? plastik ist viel ungesunder.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ab Montag ist die Dolce Gusto bei Penny für 39 Euro im Angebot.
    Tja, denkste. Wahrscheinlich hätte man sich heute früh um 7 mit den anderen Kunden um die Maschinen prügeln müssen, anstatt mal entspannt in der Mittagspause zu schauen, ob es noch eine gibt. Aber dann verzichte ich lieber darauf.

Meine Laune...
    Happy

Tja, denkste. Wahrscheinlich hätte man sich heute früh um 7 mit den anderen Kunden um die Maschinen prügeln müssen, anstatt mal entspannt in der Mittagspause zu schauen, ob es noch eine gibt. Aber dann verzichte ich lieber darauf.
    wohnst du in thüringen, sachsen, oder sachsen-anhalt?
    nur dort gab es nämlich die dolce gustos so billig. und das in ausgewällten märkten.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

~active~LWB~
    Besucher

Ja, ich wohne in Sachsen. Bei uns gab es sie offensichtlich in allen Märkten der Region, aber überall eben sofort weg.

Meine Laune...
    Happy

hmmm.... das ist aber wirklich blöd.
    mein alternativvorschlag wäre, sich bei den kleinanzeigen umzuschauen. man macht tolle schnäpchen und die maschine an sich darf doch gebraucht sein, oder?
    sehe hier
    die dinger sind robust und gehen selten kaputt. ich hatte keine angst mir eine 5-6 jahre alte nespresso so zu besorgen.

~active~LWB~
    Besucher

Danke für's Raussuchen. Aber ich bin bei sowas eine Mrs. Monk, ich finde gebrauchte Sachen fremder Leute eklig.

So eine Maschine ist ja auch nicht lebensnotwenig, dann soll es halt nicht sein. Nachdem es mir die Tassimo, die ja auch nicht soooo billig war, nach Ende der Garantiezeit zerschossen hat, habe ich halt auch keine Ambitionen, den vollen Preis dafür zu zahlen. Vielleicht gibt's ja mal wieder ein Angebot. Ansonsten bleibt's.

Meine Laune...
    Happy

ich verstehe es sehr gut bei fremden menschen sachen sich zu eckeln, aber gerade bei solchen maschinen habe ich null bedenken.
    es wird doch alles entkalkt und durch heißes wasser gesäubert. wo die kapseln kommen kommen keine hände von fremden leuten

~active~LWB~
    Besucher

Mh, ich weiß nicht, wie es bei der Dolce Gusto ist, aber die Tassimo ließ sich total blöd reinigen, zumal man die Teile nicht einmal alle abnehmen konnte. Obwohl ich wirklich hinterher war und geschrubbt habe wie 'ne Bekloppte, hätte ich sie wohl nicht reinen Gewissens irgendwem verkaufen wollen.

Na, mal schauen. Eine klitzekleine Hoffnung habe ich noch, weil heute jemand in einem abgelegenen Penny für mich schaut, wo es die Angebote angeblich immer sehr lange gibt. Aber ich fürchte, das Angebot war zu verlockend, da fahren die Leute doch lieber 50 km durch die Gegend, Hauptsache, man macht ein Schnäppchen.

Pinocchia
    Besucher

Wieso läßt sich 'ne Tassimo schlecht reinigen? Man hat die Reinigungsdisc, um heißes Wasser durchzupusten und man kann die Düse, den Disc-Halter und das Podest abnehmen und sogar in den Geschirrspüler tun. Den Wasstertank kann man bequem per Hand auswaschen und wenn man den Disc-Halter raus nimmt, kann man recht bequem mit 'nem Lappen das "Innenleben" auswischen. Was soll man denn noch alles abbasteln?

~active~LWB~
    Besucher

Ich fand es immer schwierig, das "Innenleben" - vor allem nach der Benutzung der Milch-Discs - richtig sauber zu kriegen. Ich fände es wesentlich hygienischer, wenn man alle Teile, die schmutzig werden, auch rausnehmen und abspülen könnte, also auch das komplette "Innenleben".

Pinocchia
    Besucher

Uhm... Aber es wird doch nur die Düse (innen) dreckig... Evtl spritzt ein bißchen was gegen die Seitenwände. Die Düse läßt sich rausnehmen und die Seitenwände abwischen...

~active~LWB~
    Besucher

Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Ich hatte diese Maschine hier. Vor allem die Milchkapseln haben ganz schön rumgesaut und das konnte man dann eben nur auswischen, aber nicht abspülen. Fand ich nicht so toll.

Pinocchia
    Besucher

Gut, mit den Krups Maschinen kenne ich mich nicht aus. Ich habe eine Bosch T40 und da saut nix und man kann alles wichtige raus-/abnehmen.

Wenn die "Entkalken" Lampe blinkt, jage ich immer gelöste Zitronensäure durch. Das spült ggfs alles raus, von daher empfinde ich die Maschine schon als leicht zu reinigen. Aber die Krups Maschinen kenne ich halt nicht.

~active~LWB~
    Besucher

Mh, ich hatte ja das Vorgängermodell (mir ist nur gerade nicht klar, warum meine Tassimo von "Braun" und deine von "Bosch" ist, aber ist ja auch egal) und vielleicht haben sie das Innenleben bei deiner schon verbessert? Oder ich war doch zu doof dazu. Egal, sie ist eh tot.

Ich habe eine Dolce Gusto. Also, ich habe sie noch nicht, aber ich kriege sie. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der bei Penny arbeitet und der hat sich durch sämtliche Filialen telefoniert und irgendwie noch eine aufgetrieben.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Mh, ich hatte ja das Vorgängermodell (mir ist nur gerade nicht klar, warum meine Tassimo von "Braun" und deine von "Bosch" ist, aber ist ja auch egal) und vielleicht haben sie das Innenleben bei deiner schon verbessert? Oder ich war doch zu doof dazu. Egal, sie ist eh tot.

Ich habe eine Dolce Gusto. Also, ich habe sie noch nicht, aber ich kriege sie. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der bei Penny arbeitet und der hat sich durch sämtliche Filialen telefoniert und irgendwie noch eine aufgetrieben.
    39,- € ist echt ein super Schnäppchen!

Meine Schwester hat sich gestern bei Penny auch eine geholt. Sie kostete bei uns (Ba-Wü) allerdings 59,- €, was immer noch günstig ist. Es gab sogar noch eine Packung Kapseln gratis dazu (noch zu dem Probierpaket). Sie hatten allerdings nur rote.
    Ein guter Gaul springt knapp!

~active~LWB~
    Besucher

Sie hat 'ne Rote? Bei uns gab's nur Schwarze. Aber gut, bei dem Preis will ich wegen der Farbe sicher nicht meckern.

Meine Laune...
    Happy

dann viel spass mit der maschine

~active~LWB~
    Besucher

Danke, ich freue mich darauf. Morgen wird sie abgeholt.

Meine Laune...
    In Love

Viel Spass damit. Ich liebe meine Dolce Gustos.
    Für zu Hause haben wir uns die gekauft, bei der die Wassermenge von der Maschine gesteuert wird und die "alte" steht in meinem Büro.
    Für 1-2 Tassen pro Tag ideal!

~active~LWB~
    Besucher

Hast du Tips, welche Sorten ich uuuunbedingt ausprobieren sollte? Da gibt es inzwischen ja massig Auswahl.

Auf jeden Fall wird der Eiskaffee probiert, wegen dem wollte ich die Maschine eigentlich schon vor Jahren kaufen.

Das mit der Menge passt auch, weil ich eh nur noch zu besonderen Gelegenheiten Kaffee trinke, weil ich keine Lust mehr hatte, von dem Zeug abhängig zu sein und jeden Tag eine Tasse nach der nächsten zu trinken.

Meine Laune...
    In Love

Hast du Tips, welche Sorten ich uuuunbedingt ausprobieren sollte? Da gibt es inzwischen ja massig Auswahl.

Auf jeden Fall wird der Eiskaffee probiert, wegen dem wollte ich die Maschine eigentlich schon vor Jahren kaufen.

Das mit der Menge passt auch, weil ich eh nur noch zu besonderen Gelegenheiten Kaffee trinke, weil ich keine Lust mehr hatte, von dem Zeug abhängig zu sein und jeden Tag eine Tasse nach der nächsten zu trinken.
    Genauso war es bei mir. Wir haben im Büro ne "Flatrat" 4,-€/Monat. Ich hatte am Abend teilw. Herzrasen, weil ich zu viel getrunken habe.
    Mit der Dolce Gusto passiert mir das nicht.

Tipps:
    Eiskaffee mag ich gerne, schön erfrischend, nicht zu süß, ist also eine gute Wahl
    Wenn du Milchkaffee magst:
    Cafe au lait, da gibt es keine extra Milchkapseln, sondern es ist alles in einer Kapsel, ohne Zucker, finde ich gerade in der Früh gut.
    Latte Macchiato ungesüßt habe ich auch immer da.
    Latte Macchiato Vanille liebe ich!
    Espresso, da mag ich den aus dem online Shop am liebsten. Buondi glaube ich, ist eine rote Packung.

Mein Mann trinkt immer nur Café Crema grande und trinkt den lieber als den Kaffe3e im Büro (Jura oder Saeco).

Nicht so mein Fall:
    Latte Macchiato Caramel
    Chocochino und Nesquick (mir zu süß)

Den Eistee habe ich noch nicht versucht.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Danke, ich freue mich darauf. Morgen wird sie abgeholt.
    Welchen Maschinentyp gab es denn bei Penny?

~active~LWB~
    Besucher

Es war diese hier. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Der einzige "Haken" ist, dass verpeilte Leute wie ich sich lieber nicht anderweitig beschäftigen sollten, während der Kaffee durchläuft, weil man sie ja manuell beenden muss und das ist schon ein paar Mal eng geworden. Bisher ist es aber noch nicht komplett daneben gegangen (im wahrsten Wortsinn).

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

ja Wahnsinn für 39Euro ist das ja fast geschenkt.Ich dachte es wäre vielleicht die kleine Picollino(die habe ich von einem Bekannten um den halben Preis bekommen;unbenutzt) oder wie sie heißt.
    Ja das ist wirklich ein Haken das man immer auch erraten muß wann ausgeschalten werden soll.Ich messe das immer mit einem Meßbecher ab und makiere es am Kaffeebecher,sonst wird das Getränk meist zu dünn bei mir.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Die neuste Picollino oder wie sie heißt hat ja diese Mengenautomatik, da kann man die Strichanzahl dann am Gerät einstellen - finde ich top. Ich habe die allererste Version der DG und mache das dann immer so nach Gefühl Eigentlich "warte" ich nur darauf dass sie kaputt geht damit ich mir die mit Mengenautomatik kaufen kann, aber irgendwie geht und geht sie nicht kaputt

Fortgeschritten Avatar von andreah

Hallo camiore,

falls dein Angebot noch gilt, würden wir uns gerne von dir werben lassen.
    Bis heute ist es ja noch möglich

Viele Grüße
    andreah
    Liebe Grüße
    andreah

Prinzessin
    Besucher

Wir möchten uns eine Nespresso Maschine zulegen, jetzt die Frage, kann jemand Vor-Nachteile zwischen der Lattissima und der Maschine mit dem Aeroccino Aufschäumer sagen?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wir hatten zuerst die Lattissima, aber da ist etwas mehr Sauberkeit angesagt und ich fand den Milchschaum nicht so schön "steiff" wie beim Aeroccino, also haben wir die umgetauscht und die Krups in rot HIER genommen, wir haben die jetzt seit 2 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden, ich bin Cappu-Trinkerin, die meisten Gäste nehmen den klassischen Espresso und mein Mann nimmt der Aeroccino fast täglich für sein Glas heiße Milch oder Kakao
    der Aeroccino macht sagenhaften Milchschaum, ist super easy zu reinigen was mir (als "super Hausfreu": ) wichtig war
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Prinzessin
    Besucher

vielen Dank Gonzo der Aeroccino Schäumer, sah mir optisch schon leichter zu reinigen aus wenn der Schaum, dort auch noch "besser" ist wird es der Aeroccino werden

Meine Laune...
    Happy

wie gesagt es kommt drauf an, nicht jeder mag den Schaum so, ich aber schon er fällt nicht zusammen, wenn man noch eine zweite Tasse macht und wie gesagt einfach mit warmem Wasser aussühlen kurz mit dem Küchenhandtuch (ich habe das blaue Wunder) durch und schon sauber *love it*
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Prinzessin
    Besucher

ich mag schon auch richtigen Schaum, nicht zusammenfällt und die Reinigung klingt wirklich supereinfach

Meine Laune...
    Happy

wenn unsere CitiZ mal den Geist aufgeben sollte, werden wir uns aber die Pixie HIER holen, die beiden Geräte einzeln finde ich persönlich besser und weniger Platz braucht man auch, gab es aber leider vor 2 Jahren so in dieser Zusammensetzung nicht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Prinzessin
    Besucher

stimmt, die is deutlich platzsparender, mußen noch überlegen, welches Modell uns mehr zusagt

Meine Laune...
    Happy

hast Du einen Nespresso-Shop inm der Nähe? dann gehe ruhig hin, lass dir alle Gräte zeigen und vorführen, verkoste die Getränke dort direkt, dann kannst Du Dir ja noch überlegen welches Model Du nimmst, das Personal ist sehr freundlich und man wird auch wirklich nicht komisch angeguckt, wenn man die Maschinen vorgeführt haben möchte und die Kaffee´s verkosten will, ich war mit meiner Mama 2x da und jedesmal wurden wir zuvorkommend bedient, ausgiebig beraten und durften Espresso und Latte direkt selber machen und probieren, also geh ruhig hin und lass Dir alles zeigen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Prinzessin
    Besucher

ich muß gleich mal google befragen, wo der nächste Shop is das is ein guter Tipp, vielen Dank.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wir hatten zuerst die Lattissima, aber da ist etwas mehr Sauberkeit angesagt und ich fand den Milchschaum nicht so schön "steiff" wie beim Aeroccino, also haben wir die umgetauscht und die Krups in rot HIER genommen, wir haben die jetzt seit 2 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden, ich bin Cappu-Trinkerin, die meisten Gäste nehmen den klassischen Espresso und mein Mann nimmt der Aeroccino fast täglich für sein Glas heiße Milch oder Kakao
    der Aeroccino macht sagenhaften Milchschaum, ist super easy zu reinigen was mir (als "super Hausfreu": ) wichtig war
    ganz im gegenteil, aeroccino macht sagenhaften bauschaum, den kein echter kaffeekenner will, da er gerade das absolute gegenteil davon ist was er sein soll. der schaum soll nämlich weich sein und sich mit espresso sanft verbinden und nicht wie ein klotz aus styropor oben schwimmen.
    versuche mal mit aeroccino schaum latte art zu machen
    genau deswegen ging mein krups citiz ganz schnell zurück.

ist natürlich geschmacksache, und keiner kann dir vorschreiben was du mögen sollst und was nicht wenn du so einen harten schaum toll findest, bist du auf jeden fall nicht allein, aber teste mal wie total unterschiedlich eine tasse cappu bei einem guten italiener schmecken kann.

meine nächste nespresso maschine wird deswegen maestria mit einer klassischen düse sein. ich hofe, bald werden die teile bezahlbar.

Meine Laune...
    Happy

sag ich ja Geschmacksache, ich mag keinen Wegfließer-Schaum, der sich schnell verflüchtigt, ich mag den steifen Schaum, den man schön weglöffeln kann und der auch beim Rühren noch Schaum ist und nicht gleich unter den Kaffee geht, aber jeder wie er/sie mag
    die Masterie sehen toll aus, mein Mann würde gerne die Silberne haben, aber der Preis nee dann lieber nicht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

ich kann verstehen, dass der aus lattissima dir zu weich war
    aber der "richtige" aus der schaumdüse ist schon stabil.
    ich hätte gerne die hier