Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Wieviel Pflege?

Hallo,

benutzt ihr eigentlich bei jeder Haarwäsche eine Spülung? Oder eher eine Kur, oder beides? Ich möchte ein bisschen mehr für meine Haare tun, bis jetzt habe ich immer nach jeder Haarwäsche (alle zwei Tage) das Kur-gel von Guhl einmassiert, was ja drin bleibt, reicht das?

LG Sady

Carmen
    Besucher

Re: Wieviel Pflege?

Hallo

Ich benutze nach jeder Haarwäsche eine Spülung, jawoll

Kuren mache ich nur bei Bedarf - erfreulicherweise kann ich bei meinem derzeitigen Haarzustand keinen Bedarf erkennen

Wenn aber, dann mache ich auch 'ne Kur zum Auswaschen (meine Haare sind sonst zu nix mehr zu gebrauchen) und dann richtig lange mit Folie um den Kopp und Wärme und allem drum und dran

die Jackie

Rayna
    Besucher
    -gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Haare sind auch blondiert und ich habe trockene Spitzen, könnt ihr mir evebtuell eine Kur oder Spülung empfehlen?

Ich habe hier eben was von einen leave in Produkt gehört, kann mir jemand erklären was das ist?? Und das NK Produkte besser sind, gibt es die auch bei DM? Habe nämlich nicht so viel Geld dafür

[ Geändert von sady am 07.06.2005 08:32 ]

[ Geändert von sady am 07.06.2005 08:40 ]

hilli2503
    Besucher

Hallöchen! Also mir wurde mal erklärt, daß das mit den Spülungen nicht so der Hit ist, weil die meist nur weich machen, aber kaum pflegen. Daher lieber ne Kur, gibts ja auch als 1-Minute-Kur...
    Ich hab da auch gerne die Sachen von Wella Professionel genommen (irgendwas mit Colour, rosa Flasche oder Tiegel)..klappte super. Seit meinem Urlaub jetzt (ich weiß, ich erwähnte es bereits.. ) bin ich auf Revlon umgestiegen (Equave Shampoo und Leave in Conditioner)..Ist absolut keine NK, aber der Wahnsinn. So, nun zum Preis: äääääähhh,ja gut... ca 13 Euro..dat ist teuer, ich weiß, aber et lohnt sich wirklich!!!! Also, für mich persönlich KEINE Kuren

Grüßli!!!

hilli2503
    Besucher

..QUATSCH...sorry..keine Spülungen natürlich!!!!!!

Inventar Avatar von hamse

sady schrieb:
    Meine Haare sind auch blondiert und ich habe trockene Spitzen, könnt ihr mir evebtuell eine Kur oder Spülung empfehlen?
    für die Spitzen: Jojoba- oder Kokosöl (oder n anderes Öl) oder mein Favorit: die Sanoll Haarspitzen Tagescreme, beim Öl ist die Sache mit der Dosierung schwierig, ist aber auch Übungssache, oder mal ne normale Creme probieren, anfangs auch ganz wenig nehmen. Funktioniert

sady schrieb:
    Ich habe hier eben was von einen leave in Produkt gehört, kann mir jemand erklären was das ist?? Und das NK Produkte besser sind, gibt es die auch bei DM? Habe nämlich nicht so viel Geld dafür
    Leave in Produkte werden nicht ausgewaschen, sondern bleiben im Haar, die Haare trocknen danach ganz normal, und wenn das Produkt was taugt, und man nicht zu viel genommen hat, sieht man das auch nicht

Gute NK-Sachen im dm: die Sante Brilliant Care Spülung ist, wenn man sie lange genug einwirken lässt, fast ne Kur, genauso die Zitrone/Melisse Spülung von alverde. Die find ich auch recht reichhaltig, man muss sie nur lange genug einwirken lassen (unter 20min geht da bei mir nix, aber das ist bis jetzt bei allen NK-Spülungen so)
    Die Aloe-Hibiskus-Sachen von alverde kenne ich (noch ) nicht

Äh, und zum Thema:
    Spülung oder Kur gibt's bei mir nur, wenn ich genug Zeit hab, für ne Kur am besten die ganze Nacht Ist allerdings seit Henna ein bisschen problematisch, weil bis jetzt alle Spülungen und Kuren Farbe ziehen wie Sau

Wenn's schnell gehen muss, gibt's ein LeaveIn oder gar nix, nach dem Logona Ginko-Shampoo brauchen meine Haare eigentlich auch sonst nix mehr
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also meine Haare bekommen nach JEDEM Shampoo-Waschgang entweder eine Spülung oder eine Kur und danach auf JEDEN FALL ein Leave-In Ganz schön verwöhnt

Als Kur nehm ich oft gerne die Olivenöl-Eigelb-Kur. Ist halt schön günstig
    Oft lass ich auch das Shampoo weg und wasche die Haare nur mit Spülung. Also die c/o-Wäsche. Dabei ist es bei mir wichtig, das ich die Spülung deutlich länger einwirken lasse wie wenn ich vorher ein Shampoo benutzt habe!

Die Brilliant Care find ich auch klasse! Bei der ist (bei mir) allerdings die lange Einwirkzeit gaaaaaaaaaaaaanz wichtig

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Ohne Spülung oder Kur nach dem Haarewaschen geht auch bei mir nichts! Und selbst dann sind sie gerade am Hinterkopf meist immernoch recht trocken!
    Also auch noch ein Leave-In. Meistens Kokosöl oder die Sanoll Tagescreme.

Die Brillant Care habe ich auch schon ausprobiert. Auch ich muß sie ganz lange einwirken lassen. Aber dann....
    Locken über Locken!!!

Nun brauche ich nur noch was, damit sie im trockenem Zustand auch in Form bleiben. Also nicht so ausfusseln. Aber was????
    Lieben Gruß vom Linchen!

Nimue
    Besucher

ich unterschreibe jedes wort von terras beitrag! (okay, bis auf das mit der olivenöl-eigelb-kur, aber in eine woche oder so wird auch dies der fall sein *hihi* )

Mira
    Besucher

Der Haarzustand ist in erster Linie entscheidend dafür, was man an Pflege braucht oder auch nicht.

Sind die Haare geschädigt, egal, ob sie kurz oder lang sind, dann volles Programm fahren -Shampoo immer nur mit Spülung/Kur zusammen benutzen, und wenn sich die Haare hinterher immer noch gepflegt genug anfühlen und sich nur widerspenstig kämmen lassen -> Leave-in zusätzlich rein.

Sind die Haare gesund und nicht zu lang (bis ca. Schulter), kann man sich diesen Zirkus natürlich sparen .

Bei langen Haaren (überschulterlang), auch wenn diese kerngesund sind, würde ich generell immer eine Spülung/Kur reinmachen und ggf. eine Leave-in benutzen - schon aus Vorsichtsgründen. Lange Haare sind immer auch alte Haare, und man sollte sie vorbeugend gegen potentielle Schäden und Schädigungsmöglichkeiten schützen (Spliss/Haarbruch/Fön etc.), wenn man sie längerfristig lang tragen will .

Grüße,

Mira

blass und kühl

Nun ja... Früher waren meine Haare knapp überschulterlang. Ich hab nie eine Spülung gebraucht, weil sie so glatt und fein sind, dass sie in gesundem Zustand nie verknoten. Und alles, was ich damals ausprobiert habe, hat zu sehr beschwert.

Dann hatte ich Sheer Blonde (Sheer Stroh, wie ich es gerne nenne ) und das hat meine Haare versaut. Von da an ging´s bergab - mit Silikon in Fructis und friseurexklusiven Produkten von L´Oréal. Gleichzeitig sind die Haare auf über-BH-Verschlusslänge gewachsen. Spitzenschneiden war dringend notwendig und wurde zweimal jährlich erledigt.

Dann kam ich hierher. Und landete bei Alverde. Erst beim (alten) Henna-Olive, das wunderbare Haare gemacht hat, aber meine Kopfhaut beleidigt hat. Allerdings hab ich eine Spülung dazu gebraucht, weil meine Spitzen komplett ausgedörrt waren (hab die Rosen-Protein-Spülung genommen, die es jetzt auch nicht mehr gibt).

So, und jetzt hat Alverde alles umgekrempelt und ich habe das Aloe-Hibiskus probiert (ganz OK, aber weiterhin ohne Spülung kaum möglich) und gestern - TATAAAAA - das Birke-Salbei. Und nach dem hab ich WIRKLICH keine Spülung mehr gebraucht!

Was ich mit diesem Roman sagen wollte? Es kommt auf das Haar und das Shampoo an, ob man eine Spülung braucht!

Dani
    Besucher

Meine Haare bekommen nach jeder Haarwäsche eine Spülung und öfter mal Essig Rinse.
    Einmal pro Woche kure ich und Leave In nehme ich auch nach jeder Wäsche.
    Sind halt auch schön verwöhnt worden und sie lieben es!

[ Geändert von Dani am 07.06.2005 20:36 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Haare bekommen nach jeder 2. Wäsche eine Spülung und 1-2 mal die Woche eine Kur zum Auswaschen. Nach dem Waschen sprühe ich derzeit das Dove Feuchtigkeitsspray auf die Spitzen (nur auf die Spitzen), dann werden sie schön durchkämmbar und sind nicht mehr so trocken. Bei meinen Haaren reicht das an Pflege.

Aber generell kommt es, denke ich mal, auf den individuellen Haartyp an. Das muß jeder für sich entscheiden und rausfinden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Chihiro

also meine haare bekommen c.a alle 5 bis 6 tage eine waesche und nie eine spuelung .
    kuren mach ich eigentlich auch nicht ,manchmal,wenn ich lustig bin, geb ich nach der waesche etwas jojoba oder kokusnussoel in die noch nassen spitzen .und manchmal oele ich sie nochmal vor dem waschen ein oder vorm schwimmen .sonst mach ich nix mit dennen ausser kaemmen
    und sie sind ueber schulterlang und gesund

Mira
    Besucher

Kurz noch, weil es jemand anders schon erwähnt hat: der Haartypus ist natürlich auch entscheidend.

Relative dicke, unempfindliche Haare kommen oft auch ohne Spülungen aus, wohingegen feine Haare meist eine andere Sache sind.

Ich habe z.B. ultra-feine und nicht allzu viele Haare (Durchmesser des einzelnen Haares bei mir ist fast wie bei Babyhaar; sehr, sehr fein), und allein der Gedanke daran, ohne Conditioner/Leave-in auskommen zu müssen, beschert mir schon Haarbruch und Spliss en masse. Meine Haare reissen sehr schnell, wenn ich bloss ein bissel an ihnen ziehe, und das ist sogar so beim gesunden Teil der Haare (nämlich am nachgewachsenen Ansatz)! Über den strapazierten Teil will ich lieber gar nix sagen...

Conditioner helfen meinem empfindlichen Haartypus daher ungemein, da sie Schutz vor Beanspruchungen aller Art bieten .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 08.06.2005 18:18 ]

Besucher

ich nehm meist shampoo und spülung und so einmal pro woche eine kur.

Besucher

Mira schrieb:
    Meine Haare reissen sehr schnell, wenn ich bloss ein bissel an ihnen ziehe, und das ist sogar so beim gesunden Teil der Haare (nämlich am nachgewachsenen Ansatz)!

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 08.06.2005 18:18 ]
    meine sind auch sehr fein und deswegen kämme ich nur nach jedem haarewaschen sanft durch. würde nie eine bürste verwenden (aus dem grund). ich glaube das ich deswegen gesunde haare habe obwohl ich sie nur selten schneide