Hallo zusammen,
ihr macht mich hier ganz irre. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Gesichtspflege ich nehmen soll.
Zuerst zu mir. Ich bin 36 Jahre alt, würde sagen das ich eine anspruchsvolle, empfindliche Mischhaut habe.
Typische glänzende T-Zone, große Poren auf der Nase, Unreinheiten und manchmal auch Pickel am Kinn, Nasenwurzel oder Schläfe. Sind jetzt schon richtige braune Pigmentflecken daraus geworden.
Die Augenumgebung ist recht empfindlich, dort habe ich auch leicht Flecken und auch schon „Falten“ sind da. Bei den Wangen ist es auch nicht viel anders, neigen auch eher zu Trockenheit, besonders schlimm ist es seitlich von den Nasenflügelnà einfach rot und fleckig.
Neige auch sehr gerne zu Unterlagerungen, auch am Körper (vielleicht hat da auch jemand eine Pflegetipp?)
Bisher habe ich Öl/Seifenreinigung à Jojobaöl/Aleppo abends und morgens Microfasertuch benutzt und dann SMS, das schon seit etwa 1 Jahr. Aber irgendwie ist der Erfolg vom Anfang verflogen.
Meine Reinigung würde ich gerne beibehalten. Aber was nehme ich jetzt? Ich denke ich brauche mehr Feuchtigkeit als Fett.
Dr.Hauschka? Irgendwie ist es mir unsympatisch nachts ohne Pflege.
MG? Nachts auch ohne! Aber die Ginseng-Pflege hört sich sonst gut an. Oder Shea, Happy Aging, oder ...
I&M? Aloe Vera Balance oder doch 7-Kräuter?
Ich weiß es nicht.
Ich habe hier schon so viel gelesen, aber ich weiß eben oft nicht was für eine Person dahintersteckt (Alter/Hauttyp)
Und wo bekomme ich am besten Proben her ohne so viel Porto zu bezahlen müssen.
Her mit euren Erfahrungen.
Danke
Januschka
(war jetzt wohl ein bissle lang)