Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte

Hauschka-ausscheidungsfördernd?

Bei der Waschcreme steht ja mit drauf, sie sei ausscheidungsfördernd.
    Kann es also sein, dass man erst ma nen Pickelschub bekommt, weil der ganze Dreck rauskommt?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte

Re: Hauschka-ausscheidungsfördernd?

Inventar Avatar von lioara

ich habe viele Sachen vom Doc. - seit einer Woche habe ich geschafft treu zu bleiben! Und mein Stirn ist voll mit Pickeln.. Aber ich bleibe dabei, denn ich möchte endlich das Ergebnis sehen. Bis jetzt habe ich alles durch gemischt: CK, Hauschka, Sante, Lavera etc...
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Waschcreme nicht benutze - ich habe mein Öl-Seife-Waschritual. Kann Dir also die Frage nicht beantworten! Aber auch so habe ich Pickel bekommen

Experte

Na hoffen wir mal, dass es noch besser wird...

Allwissend Avatar von lalala1977

In diesem Zusammenhang wird ja oft von einer Erstverschlimmerung gesprochen. Ich habe Hauschka nie selber benutzt, aber diesbezüglich schon ne Menge gelesen.

Ich würde Dir Raten standhaft zu bleiben, auch wenn Du Deine Haut z. Zt. nicht so schön findest. Wenn es allerdings in 4 Wochen nicht besser wird, würde ich das Handtuch werfen .

Drücke Dir aber die Daumen, dass es schnell besser wird .

LG, Caro

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich sah ehrlich gesagt schlimm aus die ersten Hauschka-Wochen. Aber nachdem ich so geizig war (hatte mir die Original Größen gekauft) hielt ich -gottseidank-!durch.
    Ich glaube schon, daß mit ausscheidungsfördernd erstmal der ganze "Dreck" rauskommt. Allerdings habe ich bei meiner Haut festgestellt, daß ich (unter anderem auch aus Kostengründen) mit morgens Calendula Seife von Weleda und nur abends Waschcreme vom Doc besser fahre. Ebenso lasse ich seit Wochen das Tonikum Spezial morgens weg und nehme das auch nur noch abends. Seitdem ist meine Haut sehr gut und das Alkohol-einsparen bekommt ihr klasse.
    Viel Erfolg mit dem Doc und gib deiner Haut biddde bidde mind. 4 Wochen Zeit zum eingewöhnen.
    LG Lotte

Experte

in 2 Wochen hab ich aber Abschlussbahaaaaall
    Naja ich schau einfach mal wie es meiner Haut am besten bekommt´, aber erst mal müssen die Dreckspusteln weg!Ich schau echt schlimm aus

blass und kühl

Hmmm... Ich hab stellenweise auch gerade Erstverschlimmerungszeit. Mir hilft da eigentlich ganz gut, dass ich auf die betroffenen Stellen morgens und abends dünn die Revitalpackung drauftu.

Schon probiert?

Die Stellen heilen relativ rasch ab und werden gaaaaanz flach, sodass man sie wunderbar abdecken kann!

maja
    Besucher

also ich finde vom Doc die besten Produkte sind die Ampullenkur Sensitiv und die Revitalpackung.

Probiere es einmal aus nach der Reinigung eine Ampulle und dünn die Revitalpackung darauf. Die Tagespflege verwende ich auch sehr sparsam und ebenfalls mit der Revitalpackung gemischt. Seitdem sind die Pickel deutlich besser geworden!

lg Maja

Experte

Ich hab immer das Gefühl, wenn ich was anderes an Masken draufmache als Heilerde oder Totesmeerschlamm, dass der Pickel noch dicker wird, sichj richtig vollsaugt mit der Maske

blass und kühl

Also, ich mach auch regelmäßig Masken mit Schlamm aus dem Toten Meer. Und ja, allfällige Pickel sind danach größer.

ABER: Ich glaube, das ist nur eine Beschleunigung das "Reifungsprozesses" Man kann sie dann meist früher und besser ausreinigen als ohne Maske. Alles, was erst in Bildung begriffen ist, verschwindet dagegen durch die Maske.

Inventar Avatar von lioara

Ich verstehe aber diesen "ausscheidungsfördernden" Prozess und diese Erstverschlimmerung erst gar nicht... Ich meine, ich habe richtige Pickel, groß und richtig hart so wie kleine Beulen Es sind ja nicht viele (Gott sei dank! ) aber wie kann man mir erklären, dass die aus der Tiefe kommen??? Ich meine, hä???? WO waren sie bis jetzt???? IN mir??? Und jetzt, weil ich Hauschka benütze, kommen sie einfach so raus aus dem Versteck??? :abroll: :abroll:
    Und wieso hatte ich keine Pickeln, als ich NK durchgemischt habe (Hauschka inklusive)? Kann es ein, dass ich Pickeln NUR vom Doc bekomme? Ich habe daheim so viel Hauschka

Inventar

@Frau hitzeblitz:

Das kenn ich auch, dass Pickel sich mit anderen Masken als TotesMeerSchlamm oder heilerde so richtig vollsaugen.

Bei der revitalmaske ist das aber anders! Die ist mehr so wie eine richtige Creme und so benutze ich sie auch. Also gaaanz dünn auf die Partien, die rumzicken. Dann heilen die pickel wesentlich schneller ab und die gesamte haut beruhigt. So ist es jedenfalls bei mir.

Bei mir kam die "Erstverschlimmerung" übrigens erst nach 2 Monaten - dann hat meine Haut mindestens 6 Wochen lang total rumgesponnen, ich hab so richtig fiese dicke tiefsitzende Entzündungen bekommen. Immer und immer wieder . Ich war schon kurz vorm Aufgeben, hab dann aber doch durchgehalten und auf einmal war´s vorbei....

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

@frau hitzeblitz - ich drück dir ganz fest die daumen, daß der ganze "dreck und schmutz" bald draußen ist und ruhe gibt

Miss_Mina
    Besucher

@ Alsterperle: Hey, könnte es sein, dass diese Erstverschlimmerung bei mir mit SMS von Niklas auch erst nach ca. 2 1/2 Monaten rauskommt...?
    Meine Haut fängt nämlich auch an, alles mögliche nach oben zu befördern, was vorher schööön tiiiiief versteckt war Bin deswegen schon am überlegen, ob ich umsteigen will... Oder soll ich durchhalten?

Experte

@Klarissa Daaaanke! Du kommst ja gut zurecht mit dem Doc oder?

@Miss_Mina
    Anscheinend lautet die Devise "Durchhalten"...

Experte

uns fehlt eindeutig ein "Durchhalten" Smiley

[ Geändert von Frau.Hitzeblitz am 09.06.2005 10:52 ]

Inventar

Hallo Miss_Mina,

ich kenn natürlich weder deine Haut noch bin ich Kosmetikerin oder Chemikerin oder so Und mit sms hab ich auch leider keine Erfahrungen.

Ich kann halt nur sagen, wie es bei mir war: Da kam das eben erst nach monatelanger Zeit. Un ich hab durchgehalten (fast eher aus Faulheit oder Ratlosigkeit, weil ich gar nicht wusste, was ich denn nun so schnell machen /nehmen sollte als Alternative) und dann war es iregendwann einfach wieder gut. Anscheinend musste da wirklich von ganz tief unten irgendetwas erstmal raus. Und das hat gedauert und sah wirklich fies aus. ich hatte noch nie so hartnäckige böse pickel.

Heute bin ich froh, dass ich das so gemacht habe - denn sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch endlos auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für mich....

Mein Rat ist also eindeutig: erstmal DUUUUURCHHAAAAALTEN !

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo zusammen,

ich bin ja echt froh, daß es scheinbar noch andere gibt, die das PICKELHORRORSZENARIO auch erleben

Also nicht falsch verstehen, aber ich dachte auch immer, daß die sog. Erstverschlimmerung innerhalb der ersten Wochen auftritt.... bei mir kam die erst nach 2 Monaten...mit so fiesen dicken Pickeln am Kinn und am Hals....

Und das beste: gestern fragt mich ein Kollege, ob nicht heute besser ein Rolli angebracht gewesen wäre... wegen meiner auffälligen Knutschflecken am Hals ???

Experte

Oh nein pinkmoon wie unangenehm.
    Naja ich wurde letztens auch gefragt,nachdem mich an Armen und Rücken eine Invasion Killer-Stechinsekten überfallen hat, ob ich auch im Gesicht Mückenstiche hätte...

Klarissa
    Besucher

@frau hitzeblitz - ja SEHR gut -

(dennoch ich und meine haut sind sicher kein maßstab, weil sie so gut wie alles verträgt und nie zickt- deshalb will ich ja auch jetzt mit der herumsucherei und herumverwenderei aufhören und ein für allemal beim doktor bleiben, damit sie auch so bleibt wie sie ist und es sich nicht anders überlegt ) aber junkie sein ist halt schwer (ich konzentriere mich auf kosmetikprodukte für meinen körper und lasse mal mein gesicht mit ihrem hauscka zufrieden )

Forengöttin Avatar von Malika

Ach, das Junkie-Dasein ist ja schon schwer... ich überlege mir schon seit Tagen, worauf ich mich denn jetzt konzentrieren könnte, wenn die Gesichtspflege endlich stimmt. In Frage käme auf jeden Fall Parfum, aber um das so richtig auszuleben ( ) fehlt mir die Kohle. Ich bin irgendwie total auf's Gesicht fixiert.. aber vielleicht probier ich es auch mal mit Körperpflege.. nur finde ich das irgendwie so unbefriedigend.

Klarissa
    Besucher

@calista

find ich gar nicht !!!

hab jetzt lauter körperöle im bad stehen - find die total prima- gleich auf die noch feuchte haut *schmatz* - von weleda bin ich total begeistert obwohl etwas teuer- vorallem als alverde- aber vom ölgefühl ists einfach besser---

mit meinen haaren könnte ich mich auch wieder mehr beschäftigen- und mit meinen füßen - es gibt viellllllllllll zu tun

Forengöttin Avatar von Malika

Klarissa

Hast ja recht. Man muss vielleicht nur umdenken.. Körperöle die liebe ich ja, oh ja, gute Idee
    Ich werd mich glaub demnächst mal mit Hochsteck-Frisuren beschäftigen, meine Spaghettihaare sehen zur Zeit irgendwie net so toll aus, wenn ich sie offen trage.

LG

P.S.: Klarissa, hast du auch schon mal das Orange-Sandel-Öl (oder wars Sanddorn?) von Alverde probiert? Das ist sooo schön!! Das Citrus-Mandel-Öl von Weleda ist allerdings noch schöner.

[ Geändert von Calista am 09.06.2005 22:07 ]

Experte

Na Mädels an Füßen oder Händen gibbet doch immer was zu tun
    LASST BLOSS EUER GESICHT IN FRIEDEN
    ihr wollt es doch nüsch wüder kaputt machen....

Miss_Mina
    Besucher

Ich konnte es nicht lassen und hab mir mal die Young-Skin Creme von Arya Laya geholt, mit der ich früher gut klar gekommen bin.
    Die Poren sind sofort kleiner geworden, die Mitesser verschwinden auch, aber leider ist meine Haut an den Wangen jetzt so trocken, dass sie sich schuppt...
    Also werde ich wohl reumütig zu SMS zurückkehren und die Sache mit der Ausscheidung aussitzen... :leiderja: