Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Basecoat ist der von... ?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • P2

17 27,87%
  • Orly

4 6,56%
  • Seche

3 4,92%
  • Essie

4 6,56%
  • OPI

6 9,84%
  • Sally Hansen

0 0%
  • Nubar

3 4,92%
  • einer anderen Firma ( welcher? )

25 40,98%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

AW: Die besten Basecoats

danke für die infos :)
    der ist mir noch gar nicht aufgefallen bei meinen neuerdings immer öfters stattfindenden drogerie streifzügen

ich hab ja auch ne basecoat, misslyn care basecoat mit rosenextrakt,
    aber da das meine erste und einzige ist, habe ich absolut keinen vergleich ob sie nun gut oder nicht so gut is xD

hat fertig Avatar von Lakshmi

Irgendwie ist das Thema nicht so beliebt wie die Topcoats...
    Habe heute den P2 Base and Care Coat gekauft, habe aber zuhause (bin da zur Zeit nicht) noch das 8 in 1 Nagelwunder. Muss den nochmal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn der was ist...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Thema nicht so beliebt wie die Topcoats...
    Habe heute den P2 Base and Care Coat gekauft, habe aber zuhause (bin da zur Zeit nicht) noch das 8 in 1 Nagelwunder. Muss den nochmal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn der was ist...
    Ich bin mal gespannt, was du sagst, die haben ja bei dem Base + Care auch die Rezeptur geändert.
    Bisher habe ich noch ein Back Up davon daheim, deswegen muss ein Test des neuen BC erstmal warten.

Wobei ich überlege, erstmal den essence 24/7 zu testen.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Also ich finde das Jolifin Calcium Aufbau Gel toll...oder den Jolifin Base Coat als reiner Unterlack....

Allwissend

Ich benutze abwechselnd den P2 Base & Care Coat bzw. P2 Calcium Gel. Sind beide ganz gut: keine Verfärbungen der Nägel, lassen sich gut auftragen und der Lack drüber wird auch gleichmäßig. Mehr erwarte ich nicht. Langfristig habe ich auch nicht festgestellt, dass die BCs meinen Nägeln schaden.

Ganz andere Erfahrungen hab ich leider mit dem Microcell 2000 gemacht... wer möchte nicht gern stabile Nägel?! Die ersten Tage wurden meine Nägel auch härter, aber nach ca. ein bis zwei Wochen sind mir die Spitzen in Schichten abgeblättert. Das war echt beängstigend Für mich war der nix.

Akascha
    Besucher

Ich find den Thread interessant, mein Base Coat ist bald alle und ich brauche einen neuen. Früher hab ich den Rillenfüller von Art Deco benutz, der war ok. Gerade habe ich einen von einer Naturkosmetikfirma, allerdings trocknet er länger als der Farblack. P2 habe ich mir auch schon überlegt, da ich die Lacke gern benutze.
    Beim TopCoat ist mir aufgefallen, dass sich ein Topcoat von einer anderen Firma als der Farblack nicht immer vertragen. Habt ihr schon mal so etwas beim Unterlack beobachtet?
    Vielleicht kauf ich mir den Unterlack von Koh, da ich die Lacke sehr gern mag und tendiere, nur noch Koh zu benutzen.

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Meistens ist es bei mir der Herome Nagelhärter extra stark.

Für French Manicure nehme ich den Maybelline Salon Care glättender Unterlack.

Bei Nfu Ohs Hololacken ist es die Aqua Base. (Wobei ich sie nächstens mal über den Herome schmieren werde - vielleicht chipt es dann weniger).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Meistens ist es bei mir der Herome Nagelhärter extra stark.

Für French Manicure nehme ich den Maybelline Salon Care glättender Unterlack.

Bei Nfu Ohs Hololacken ist es die Aqua Base. (Wobei ich sie nächstens mal über den Herome schmieren werde - vielleicht chipt es dann weniger).
    Bin gespannt ob letzteres klappt.
    Nehm normalerweise immer den Microcell, aber seit ich in einem Blog gesehen habe, dass es mit Microcell + Aquabase + Holo den Lack wie diesen Cracklelack zerissen hat, war ich skeptisch. Wobei die Schreiberin nur vermutet hat, dass es evtl. am Microcell lag und der Herome ist ja zumindest in der Wirkung anscheinend ähnlich.
    Ich hoffe du berichtest.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Also der Base and Care von P2 hilft bei mir nicht gegen splitternde Nägel; ist aber auch ein harter Job bei meinen Nägeln, sie sträuben sich gegen das Lackieren.

Inventar Avatar von Mindy

Es gibt von p2 auch den Anti Split Coat, den finde ich bei sich spaltenden Nägeln ganz gut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich nehme gern den essie Protein Basecoat , der geht notfalls auch als nudiger Singlelack Alternativ hab ich noch den OPI Top & Basecoat und einen von Artdeco, der ist aber bald alle und wird wohl nicht nachgekauft, da der sehr schnell eindickt.
    Ui, das klingt echt verlockend. Ich liebe ja nude Lacke...

Ich hatte jetzt gaaaanz lange den Manhattan Pro French Nailife Hardener, aber nachdem meine Nägel einen sehr trockenen Eindruck machen zur Zeit, hab ich auf den Essi Nourish me gewechselt und beobachte jetzt mal ne Weile.
    Alles Liebe Sommi

Princess T.
    Besucher

Meine liebsten Basecoats:
    -Essie Nourish Me
    -CC Vitabase
    -Orly Bonder/ CC Stuck On You
    -Essence 24/7
    -Butter London Nail Foundation

Tagträumerin Avatar von Amarula

Meine Lieblinge sind:
    Manhattan
    Essence 24/7
    Rdl

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab mir jetzt den 24/7 von essence gekauft und bin hin & weg! Der trocknet ja binnen Sekunden , echt genial! Schafft eine schöne, matte Oberfläche und der Farblack hält zusammen mit dem BTGN von essence auch ewig. Meine Neuentdeckung Mit dem Base & Care hatte ich auch ganz gute Erfahrungen, aber zusammen mit dem BTGN konnte ich den Farblack so abziehen....
    * ~ Sulamith ~*

Tagträumerin Avatar von Amarula

@Sukamith- ja aber das hat doch auch was Gutes- immerhin sparst du dir soo den doofen Nagellackentferner!!!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob letzteres klappt.
    Nehm normalerweise immer den Microcell, aber seit ich in einem Blog gesehen habe, dass es mit Microcell + Aquabase + Holo den Lack wie diesen Cracklelack zerissen hat, war ich skeptisch. Wobei die Schreiberin nur vermutet hat, dass es evtl. am Microcell lag und der Herome ist ja zumindest in der Wirkung anscheinend ähnlich.
    Ich hoffe du berichtest.
    Ich bin auch gespannt. Genau das ist ja auch meine Befürchtung, dass sich Herome und Microcell da zu sehr ähneln. Ich werd halt vielleicht den Herome wirklich ordentlich durchhärten lassen bevor ich die Aqua Base draufmache.
    Wenn das nicht klappt, dann probier ich noch die Kombi mit dem Rillenfüller drunter und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Naschkatze Avatar von Chequers

Base Coat von Rival de Loop Young. Was die Verfärbung der Nägel betrifft ist er mittelmäßig, dafür trocknet er schnell und die Lacke halten gut.

Der Microcell Nagelhärter funktioniert auch ganz gut, so lange er "frisch" ist. Im Laufe der Zeit neigt er dazu dickflüssiger zu werden und dann kann der Farblack Blasen schlagen.
    Als Nagelhärter hat er nach der dritten Flasche bei meinen Nägeln die Wirkung verloren. Keine Ahnung, warum das so ist.

BJ-Einsteiger

Hab einfach eine neue Flasche Microcell angefangen, als mir die erste zu zäh wurde und als in der neuen Flasche genug platz war, den Rest aus der alten rein gekippt.

Warum auch immer war dann die Konsistenz von der wieder vollen Flasche fast wie neu.

Edit: Blasen hatte ich eigentlich seit Microcell noch nicht im Lack.

Hab einfach eine neue Flasche Microcell angefangen, als mir die erste zu zäh wurde und als in der neuen Flasche genug platz war, den Rest aus der alten rein gekippt.

Warum auch immer war dann die Konsistenz von der wieder vollen Flasche fast wie neu.

Edit: Blasen hatte ich eigentlich seit Microcell noch nicht im Lack.
    Gute Idee, den einfach umzufüllen. Ich habe es mit Verdünner probiert, das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ist aber egal, da ich auf der Suche nach einem neuen Nagelhärter bin (am liebsten ohne Formaldehyd), da Microcell bei mir nicht mehr wirkt.

edit: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Horsepower von Butter London? Oder einem evtl. günstigeren Nagelhärter ohne Formaldehyd?

edit2: Ich hab die all in one base von essie zugeschickt bekommen. Der hält bei mir überhaupt nicht. Am nächsten Tag ist der Lack schon abgeblättert.
    Geändert von Chequers (09.04.2012 um 12:18 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen

edit2: Ich hab die all in one base von essie zugeschickt bekommen. Der hält bei mir überhaupt nicht. Am nächsten Tag ist der Lack schon abgeblättert.
    Schade. Den hatte ich mir letztens angeschaut, wobei ich mich momentan (noch) nicht traue zu wechseln, so lange sie mit dem MC halten.

Schade. Den hatte ich mir letztens angeschaut, wobei ich mich momentan (noch) nicht traue zu wechseln, so lange sie mit dem MC halten.
    Vielleicht lag es auch am Lack. Es war einer von L.A. Colors. Wobei die L.A. Lacke auf der Rival de Loop Young Base super gut halten. Auf einem guten Base Coat sollten alle Lacke gut halten und nicht nur die aus eigener Herstellung.
    Ich werde ihn auf jeden Fall noch mit anderen Lacken testen.
    Geändert von Chequers (10.04.2012 um 17:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Merline

Hallo ihr Lieben,
    Da ich von Natur aus superharte Nägel habe, die aber trocken und sehr unelastisch sind, und bei denen mir deswegen ständig Ecken wegbrechen, habe ich vorhin den Nourish Me von Essie gekauft.
    Laut Hersteller soll der die Feuchtigkeit im Nagel halten. Ist es also nötig, dass ich vor dem Lackieren gezielt Feuchtigkeit zuführe? (Ich hab die Lemony Flutter-Nagelhautcreme da, die sollte sich ja gut eignen.)

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Merline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Da ich von Natur aus superharte Nägel habe, die aber trocken und sehr unelastisch sind, und bei denen mir deswegen ständig Ecken wegbrechen, habe ich vorhin den Nourish Me von Essie gekauft.
    Laut Hersteller soll der die Feuchtigkeit im Nagel halten. Ist es also nötig, dass ich vor dem Lackieren gezielt Feuchtigkeit zuführe? (Ich hab die Lemony Flutter-Nagelhautcreme da, die sollte sich ja gut eignen.)
    ich würde die Nagelhautcreme nach dem lackieren benutzen- wenn sie nach einiger zeit immer noch brüchig sind, dann würd ich dir noch zusätzlich empfehlen, unterm Nagel (also beim Nagelweiß) mit einem Pinsel da die nagelhautcreme auch noch gut "einarbeiten"
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Fortgeschritten Avatar von Merline

Unterm Nagel hab ich bisher wirklich noch nicht gecremt, aber es hört sich logisch an. Probier ich mal aus! 10 Nägel ohne eine abgebrochene Ecke wären echt mal nicht schlecht!

Meine Laune...
    Angelic

Ich pappe mir das Zeug (Creme, Öl etc.) auch immer unter den Nagel wenn ich lackiert habe (und das habe ich immer).

Akascha
    Besucher

ich creme mir die Nagelhaut ein bevor ich lackiere - um sie zu schützen

Akascha
    Besucher

Ich habe mir gestern das Calcium Gel von P2 als neuen Unterlack gekauft. Ich habe mich für ihn entschieden, da ich ihn auch als Kur benutzen kann.
    Doppelnutzen mag ich.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich benutze zurzeit meistens die Essence 24/7 Nail Base, die finde ich ziemlich gut. Der Lack trocknet wirklich schnell und hinterlässt eine matte, samtige Oberfläche auf der der Farblack gut haftet

Dann habe ich noch den Essie Nourish me, aber zurzeit sind meine Nägel nicht so sehr trocken wie noch vor paar Wochen. Aber er ist wirklich gut bei trockenen Nägeln

Dann habe ich noch p2 Base + Care Basecoat und manchmal benutze ich auch den Intensive Nailhardener als Basecoat. Achja und die Aqua-Base von Nfu Oh speziell für Hololacke (wobei ich bisher noch nicht getestet habe ob das wirklich besser funktioniert als mit anderem Basecoats)

Ich hatte eigentlich noch nie einen Basecoat mit dem ich unzufrieden war

Vor einiger Zeit habe ich mir ja Sililevo gekauft. Laut Packungsbeilage kann der auch unter normalem Lack benutzt werden, deshalb benutze ich Sililevo jetzt immer als "Unter-Unterlack"