Seit etwa 2 Wochen seh ich aus wie ein pubertärer Streuselkuchen, dabei bin ich 37... Kriege sonst nur mal 1-2 harmlosere Pickel in den Tagen vor den Tagen, ansonsten Mischhaut mit der typischen T-Zone und trockene Partien an den Wangen. Und nun diese Pickel im ganzen Gesicht und auch einer am Hals die tun richtig weh...
Nun meine Frage: Da ich mich wie immer mit viel Gemüse und eher wenig Süßkram ernähre und auch keine Pflegeprodukte benutze, die ich nicht vorher seit langer Zeit vertragen hätte (hauptsächlich alterra getönte tagescreme - die ist mir seitdem plötzlich zu fett und klebrig hab ich den Verdacht, es könnte daran liegen, dass ich von Ende März bis Ende April wegen einer Zahngeschichte hammermäßige Antibiotika nehmen musste, und der Körper vielleicht den ganzen Dreck jetzt erst wieder loswerden will. Zahngeschichte ist mittlerweile behoben und verheilt.
Kann's sowas überhaupt geben, wenn ja - kennt das jemand, oder hat sonst eine von euch irgendwelche guten Tipps?
(ich würde ansonsten jetzt erst mal zu Dr. Hauschkas Wunderwaffen greifen, scheue mich etwas vor dem Bezahlen dieses Gesichtsöls, was ja so gut für unreine Haut sein soll - habs noch nie probiert...)
Danke vorab für jegliche Hilfe!