Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

hautfreundliche dekorative Kosmetik

In letzter Zeit habe ich mich mit den Inhaltsstoffen in Kosmetik beschäftigt und war geschockt, was da teilweise verwendet wird.
    Allerdings habe ich keinen Überblick, welche konkreten Produkte nun schädlich sind und welche nicht.
    Ich würde an dieser Stelle gerne eine Liste von hautfreundlichen Produkten entstehen lassen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, z.B. nicht-komedogene Make ups und Puder, allergiegetestete Lidschatten, parabenfreie Lippenstifte.

Allwissend Avatar von DaWe

AW: hautfreundliche dekorative Kosmetik

Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    ...z.B. nicht-komedogene Make ups und Puder, allergiegetestete Lidschatten, ...
    das kann man doch gar nicht verallgemeinern - jeder ist gegen was anderes allergisch, bei jedem wirken andere Inhaltsstoffe komedogen, etc.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Hautfreundlich ist wohl alles sonst hätte es keine Zulassung bekommen
    Du kannst das nicht verallgemeinern, was dem einen nicht gut tut kann dem anderen gut tun. Allergien spielen da auch eine große Rolle und die fallen bei jedem anderst aus.

Ich vertrage kein Wollwachs, Paraffin oder andere Mineralölabkömmlinge in dekorativer Kosmetik. Aus dem Grund verwende ich bei Foundation´s nur noch mineralische in Puderform. Andere vertragen das ohne Probleme und reagieren auf Inhaltsstoffe von Naturkosmetik.
    Meiner Meinung nach muss jeder für sich eine Produktliste erstellen mit Dingen die er verträgt oder eben nicht.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

m3 Avatar von hoppsala

Dem schließe ich mich an: Ich lange Zeit alles benutzt, ohne auf die Incis zu achten. Dann habe ich gelesen und mich informiert und bin auf Naturkosmetik umgestiegen und habe POD bekommen. Jetzt nehme ich wieder weitestgehend NK und alles ist wieder gut.
    Man kann das also wirklich nicht verallgemeinern. Jede muss das für sich rausfinden und ihre eigene Liste führen.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit habe ich mich mit den Inhaltsstoffen in Kosmetik beschäftigt und war geschockt, was da teilweise verwendet wird.
    Allerdings habe ich keinen Überblick, welche konkreten Produkte nun schädlich sind und welche nicht.
    Ich würde an dieser Stelle gerne eine Liste von hautfreundlichen Produkten entstehen lassen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, z.B. nicht-komedogene Make ups und Puder, allergiegetestete Lidschatten, parabenfreie Lippenstifte.
    PS: ich würde mich hüten, im Internet namentlich Firmen "schädliche" Produkte zu unterstellen.