Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Frage schimmerndes Glitzer-MakeUp gesucht (ähnlich wie früher Lumillusion)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig bei euch

Bin auf der Suche nach einem "schimmernden Glitzer-MakeUp", dass nen super Glow macht. Hatte früher immer das Nivea Lumillusion (vielleicht kennt es ja noch jemand?!), das leider schon vor längerer Zeit aus dem Sortiment genommen wurde Das Lumillusion war versetzt mit multidimensionalen Perlmutt-Pigmenten, die durch Reflektion des Lichtes Hautunregelmässigkeiten ausgleichen und einen ganz tollen Schimmer zauberten.

Hab leider bisher nichts ansatzweise vergleichbares gefunden (hab schon diverese MakeUps mit lichtreflektierenden Bestandteilen, Goldpartikeln etc. durchprobiert, u.a. Nivea Beauty Lift, Artdeco High Performance Lifting Foundation), aber es war bisher einfach nichts ansatzweise brauchbares dabei. Außerdem habe ich es mit Bronzing Pearls versucht, was aber auch sehr bescheiden aussah, da einfach nur viele Glitzerpartikel im Gesicht verteilt waren und nicht dieser "feuchte Schimmer-Effekt" (<-- ich hoffe man versteht, was ich meine ) entstand.

Das MU darf auch gern deckender sein als das Lumillusion. Kosten sind mir relativ egal, bin auch bereit ewas mehr auszugeben, wenn es denn perfekt ist Idealerweise ist es ein MU, welches ich im Drogeriemarkt oder einer "normalen" Parfümerie bekomme (--> sprich kein MAC, Benefit, BB, TBS - das gibts hier in der Nähe nämlich leider nirgendwo und ich würde das schon gerne mal vorher testen).

Ich hoffe jetzt mal auf euch, vielleicht hat hier ja jemand nen guten Tipp für mich?!?

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: schimmerndes Glitzer-MakeUp gesucht (ähnlich wie früher Lumillusion)

da fallen mir spontan revlon photoready (von vielen als "edward cullen - make up" verschrien, da es im sonnenlicht richtig glitzert), astor 16h mineral match make up (auch schimmer enthalten, mittlere-hohe deckkraft, hab ich) und rimmel recovery foundation ein (enthält auch perlmutt-schimmer, soll einen erholten teint vortäuschen, geringe deckkraft, hab ich auch.).

auch kannst du jede foundation mit schimmer-creme-highlighter oder schimmerndem pigment mischen, so z.b. benefits high beam, die fluid sheers von armani, strobe cream von mac, skin perfecting shimmer von becca, flüssig-highlighter von rouge bunny rouge, diese all-in-one creme von eyeko usw.
    pigments z.b. vanilla von mac, aber auch jedes andere goldige/perlig schimmernde pigment oder highlight-puder in loser form, z.b. von laura mercier, paul&joe, mac.

oder du benutzt punktuell highlighter auf den wangenknochen, nasensrücken, bogen der oberlippe.
    z.b. in puderform:lose (s.o.) oder gepresst: dior shimmer powder in amber diamond/rose diamond, mac's msf's, nars albatross, guerlain,..., aber auch viele drogeriemarken führen jetzt highlighter-puder. du kannst auch helle eyeshadows zu diesem zweck entfremden.
    in cremeform kannst du jeden cremehighlighter nehmen, den du auch unter die foundation mischen könntest, aber auch cream color bases von mac, creme-highlighter von edward bess, die helleren multiples von nars, u.v.a.m.
    Geändert von ketoglutarat (22.08.2010 um 10:43 Uhr)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Noch eine Stimme für das Astor 16 h Mineral Match Make Up.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich werf auch noch das Manhattan Wake up Make up ins Rennen- glitzert auch, aber die Deckkraft ist mies. Die Rimmel Recovery Foundation ist um einiges besser! Was auch geht: es gibt Cremes mit lichtreflektierenden Pigmenten z.B. Nivea Natural Beauty. Falls du so eine hast kannst du die mit Make up vermischen und hast dann auch glow.

Bei der Natural Beauty wurde ich gefragt ob ich Glitzerbodylotion benutzen würde (habs auch auf Hals und Dekolltee aufgetragen)

Experte Avatar von Mora

ich bin gestern beim testen am smashbox display über das hier gestolpert:
    http://www.smashbox.com/ARTIFICIAL-L...IZING-LOTION_2

es gibt davon verschiedene farben und ich denke man kann es mit foundation mischen. es ist dann aber wirklich ziemlich funkelnd.

Erst mal vielen lieben Dank für eure Tipps.

Das Astor 16h Mineral Match Make Up hab ich mir heute angeschaut. Deckkraft schien mir ganz gut zu sein, allerdings hat es leider nicht den gewünschten feucht-glänzenden Schimmer gehabt. Habs relativ großflächig auf dem Unterarm aufgetragen, aber fand den Schimmer insgesamt doch eher gering...

Revlon und Rimmel gibt's hier leider nicht, werd ich aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auch noch testen! Ebenso wie das Mischen von Highligter/Pigment mit dem normalen MU

Das Produkt von Smashbox hört sich übrigens super an. Hast du das denn im Laden ausprobiert, Mora? Oder hat es sonst wer vielleicht schon mal getestet???

Experte Avatar von Mora

ich habs im laden getestet. ich fands echt super und werds mir auf jeden fall kaufen. es ist schon ziemlich schimmernd aber ohne grobe glitterpartikel. aber ich würde es auf jeden fall mal anschauen, bevor du es kaufst.

ich hab das weisse (Diffuse) ausprobiert, man könnte es alleine gut als highlighter benutzen oder wenns mit foundation gemischt wird, zum aufhellen und schimmernd machen. aber ev. benutzt du zum mischen eher das beige (Glow). dann riskierst du auch nicht zu hell im gesicht zu werden.

Das hört sich wirklich nach dem an, was ich suche :)
    So grobe Glitterpartikel will ich auch nicht haben, das hatte ich schon bei den Bronzing Pearls, sah ganz schrecklich aus

Leider kann man Smashbox Produkte hier in Deutschland nicht im Laden kaufen (belerht mich bitte eines besseren, wenn das nicht mehr aktuell ist... ). Aber ich glaube ich gehe das Risiko ein und bestelle es einfach mal. Das hört sich wirklich toll an...

BJ-Einsteiger

Roxy, hast du schon ein schimmer make up gefunden??? hatte das gleiche problem und immer noch an der suche nach einem passenden schimmer make up.
    lg

Inventar Avatar von MissD

Ich kenne zwar das von dir angesprochene Makeup nicht, aber die Chanel Vitalumière hat diesen "feuchten Schimmereffekt". Ist auch von der Textur und vom Auftrag her eines der feinsten Makeups, das ich ausprobiert habe.

Ansonsten nehme ich Laura Mercier's Illuminating Tinted Moisturizer, wenn ich diesen Effekt will, oder mische normale Foundations mit Becca's Shimmering Skin Perfector in Pearl, das gibt einen ähnlichen Effekt. Allerdings gibt es den nur in ausländischen Onlineshops zu bestellen (lohnt sich aber, auch solo als Highlighter ist er super schön).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe früher das nivea geliebt.......ich werd später mal das chanel testen, ob es ähnlich ist.....wäre ansonsten für tipps dankbar ;)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Von be yu gibts das Light Reflecting Make Up, das finde ich extrem schimmrig, fast schon glitzerig (deshalb habe ich ölige, grossporige Mischhaut das auch stehenlassen nach dem Swatchen auf dem Handrücken ). Da, wie schon gesagt, nicht selbst im Gesicht gehabt, kann ich aber zu Deckkraft etc nichts sagen. Vielleicht beim Douglas mal ausprobieren.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Mir fällt noch von Rouge Bunny Rouge "Meere des Lichts" ein. Fand das immer ganz spannend, habe es mir jedoch nie bestellt, wegen dem Preis. Kann man auch in die Foundi mischen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

treibt ihr Unwesen

Mit Clinique Supermoisture leuchtet man wie eine Discokugel (kann mit losen Puder gut abgeschwächt werden)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von Pfötchen

Ich trage unterm Makeup immer die P2 perfect face base, die glitzert ja auch.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pfötchen Beitrag anzeigen
    Ich trage unterm Makeup immer die P2 perfect face base, die glitzert ja auch.
    Ich mische die P2 Face Base immer gleich mit meinem Make Up. Also Klecks Base, Klecks Make Up auf den Handrücken und los geht's. Ich finde meine Make Ups dadurch wesentlich besser. Vor allem auch besser verteilbar. Aber so richtig toll glowig finde ich es nicht. Aber: Du kannst es auf jeden Fall mal austesten. Kostet ja nicht die Welt. Und zur Not gibst du sie im dm einfach wieder zurück.

Weiß allerdings nicht, ob die Base noch die gleiche ist wie ich sie habe. Ich hab sie noch in "Zylinderform"... Jetzt ist sie ja in "Tubenform".
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

@vanja_z: nee, nen perfekten Ersatz habe ich leider immer noch nicht gefunden. Und ich hab wirklich schon verdammt viel ausprobiert ;)

Getestet hab ich u.a. das Revlon Photoready, die Eyeko Creams, das Astor Mineral MU, das Produkt von Smashbox, Highbeam von Benefit und diverse Lidschatten etc (hab versucht die ins MU zu mischen). Wirklich funktioniert hat das alles nicht.

Die P2 MU BAse hab ich auch... Find die auch ok - allerdings um das MU haltbarer zu machen und nicht für den Glow.

@missyqueen: bitte berichte mal, wenn du das Chanel MU getestet hast, ja?! :) Das hört sich wirklich ganz gut an... Ebenso das Clinique Supermoisture, was Sonik vorgeschlagen hat... Da muss ich auch mal schauen, ob ich ne Probe bekomme... ;)

Von den Becca Produkten habe ich im Glow-Thead schon einiges gelesen... Würd ich auch gerne mal testen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kenne zwar das alte nivea nicht, würde aber auch mal ein auge auf die vitalumiere von chanel werfen. das dürfte da schon relativ dran kommen.

treibt ihr Unwesen

Hmmm...ich fand die Vitalumiere kaum glowig - genauso wenig wie die Photoready auch.
    Wie gesagt einzige die ordentlich glowt wäre für mich die Clinique Supermoisture.

In den helleren Nuancen (10-25) glowt die Vitalumière sehr stark und sieht tatsächlich feucht aus. Kann aber sein, dass dieser Effekt abnimmt, je dunkler die Farbe wird.

Die Revlon Photoready habe ich auch und fand sie vergleichbar mit der NARS Sheer Glow, die glowt auch nicht wirklich obwohl sie so heißt.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, bei mir glowt die NARS SG herrlich. Wundere mich immer, dass das hier scheinbar bei sonst niemandem der Fall ist.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Jetzt muss ich doch mal fragen: Wenn ihr eine glowige Foundation benutzt, nehmt ihr dann keinen uder drüber? Dann ist der Glow doch weg, oder?

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich benutze keinen Puder drüber, höchstens mal die Guerlain Météorités o. ä.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal fragen: Wenn ihr eine glowige Foundation benutzt, nehmt ihr dann keinen uder drüber? Dann ist der Glow doch weg, oder?
    Kommt drauf an auf den Puder.
    Ich pudere immer und alles ab, aber mein Puder nimmt den Glow der Foundation nur minimal weg (Kanebo Translucent lose Powder) ...der glowt schon selber - nur dass der Finish damit schöner ist...sonst sehe ich viel zu eingecremt aus wenn ich nicht pudere (habe ölige Haut).
    Stark mattierende Puder wie z.B Kryolan Anti Shine nehmen den Glow sicher komplett weg, aber auch so einen Puder benutze ich dann z.B nur für die Stirnmitte...der Rest darf leuchten. Man sollte am besten verschiedene Kombinationen einsetzen, je nach Hauttyp...bei mir ist es meistens so dass wenn ich komplett geschminkt bin, sicher schon um die 15 Produkte im Gesicht trage

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an auf den Puder.
    Ich pudere immer und alles ab, aber mein Puder nimmt den Glow der Foundation nur minimal weg (Kanebo Translucent lose Powder) ...der glowt schon selber - nur dass der Finish damit schöner ist...sonst sehe ich viel zu eingecremt aus wenn ich nicht pudere (habe ölige Haut).
    Stark mattierende Puder wie z.B Kryolan Anti Shine nehmen den Glow sicher komplett weg, aber auch so einen Puder benutze ich dann z.B nur für die Stirnmitte...der Rest darf leuchten. Man sollte am besten verschiedene Kombinationen einsetzen, je nach Hauttyp... bei mir ist es meistens so dass wenn ich komplett geschminkt bin, sicher schon um die 15 Produkte im Gesicht trage
    Das ist ja ganz ordentlich Naja, mit inklusive Gesichtspflege komme ich sicher auch auf 6 - 7 Sachen (nur Teint) . Meine bessere Hälfte meinte heute, er könne auf seine Nase leider keine Sonnencreme machen, da er dort schon ein Anti-Pickel-Gel verteilt hätte. Und es sei schlecht, wenn man zwei Sachen übereinander gäbe, das dürfe man sicher nicht
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat von cinderella123:
    Ich pudere auch meistens ab, einfach damit es länger hält.

Gut gefällt mir dabei vor allem Chanel's Poudre Universelle Libre in #50 Peche (der hat selbst ein wenig Schein, ist aber in der Farbe aus dem Sortiment genommen worden), der Luminous Pressed Face Powder von Sleek (der glowt selbst auch schon), die Météorites von Guerlain (allerdings haben die mir manchmal zu stark geglitzert, möchte es nun mit der gepressten Variante probieren), aber ich verwende durchaus auch den Kryolan Anti Shine Puder. Den aber nur für die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn), da der schon ordentlich mattiert.

Ich habe auch den Mineralize Skinfinish Natural von MAC, der macht auch nicht super matt. Allerdings sieht der auf Fotos bei mir nicht schön aus (glänzt wie Speckschwarte).
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer