Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sirella
    Besucher

der SCHÖN DURCH HERBST UND WINTER thread

hallo schönheiten
    lasst uns doch schon mal über die kalte jahreszeit sprechen...
    der september steht vor der tür und es schadet sicher nicht sich schon mal mental und materiell auf die kommenden monate vorzubereiten. schön sein macht gute laune, also hab ich einen plan geschmiedet, der mich frisch und fröhlich durch herbst und winter bringen soll wer macht mit? und was macht ihr so? hier mein plan:

1. vorbeugen statt bekämpfen

man sieht in der regel im sommer besser aus, weil der körper genug luft, wasser und licht bekommt. die zellen arbeiten am liebsten unter optimalbedingungen, deswegen sollen sie die weiterhin bekommen:

- nur heizen, wenn wasser (in einer keramikschüssel) auf der heizung steht. das gilt für daheim, wie auch fürs büro.

- genug trinken (immer wasserflasche/ tee in der nähe, weil der durst nicht so spürbar ist wie im sommer)

- haut muss atmen, um nicht juckig und trocken zu werden, deshalb nicht ständig hautenge sachen tragen.

- regelmäßig sauna, um die haut durchatmen und entschlacken zu lassen

- tageslichtlampe bis 22:00 uhr brennen lassen. das macht glücklich und nur wenn ich glücklich bin, sind es meine zellen auch

- 1x pro monat wellness-solarium: schwache röhren, gesichtsbräuner ausschalten, die warme sonne auf der haut genießen

- nicht mehr daheim verbarrikadieren, sondern mindestens 2x pro woche spazieren gehen. einfach so und ohne ziel. bei jeder gelegenheit an der frischen luft bewegen, durchatmen

2. kein aktionismus

- erstmal bei der leichten sommerpflege bleiben und erst dann zu fetthaltigeren sachen greifen, wenn die haut das wirklich braucht (so gibt's auch keine herbstpickel)

- immer nur so viel creme benutzen, wie die haut auch wirklich aufnehmen kann (egal wie kalt es ist)

3. freude an der kalten jahreszeit entwickeln

- alte winterklamotten wegbringen, die ich schon letztes jahr nicht leiden konnte / schöne UND warme klamotten aussuchen

- wieder mit dem häkeln anfangen

- viel kuscheln

- die winterlichen lidschattenfarben benutzen, die mir eigentlich super stehen, aber im sommer irgendwie unpassend aussahen.

- mal im winter an die ostsee fahren und die atmosphäre genießen (hab ich schon mal gemacht und es war toll!)

4. mit, statt gegen die jahreszeit arbeiten

- haare so stylen, dass sie bei einem überraschenden regen nass werden können, ohne danach auszusehen wie ein besen (curly girl wird mich gut durch den winter bringen, denke ich)

- frisur & mütze immer passend zueinander wählen, damit man nicht aussieht wie s. oben wenn man die mütze mal abnimmt (hab auch schon ne super häkelidee gesehen. so ähnllich wie caliometry, nur als "richtige" mütze)

- die adstringierende und durchblutungsfördenrde wirkung von frischem schnee nutzen (sprich: mini-schneebälle aus sauberem frischschnee formen und damit übers gesicht fahren)

... und jetzt ihr...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: der SCHÖN DURCH HERBST UND WINTER thread

ich seh im herbst definitiv besser aus als im sommer.. im sommer find ich die meisten leute eher.. von suboptimaler attraktivität.
    man ist schwitzig, aufgedunsen, rotgesichtig, die haare liegen nicht, das makeup hält nicht.. nee.. frühling, herbst und winter find ich da deutlich netter und schönheitsfreundlicher..

..insofern brauch ich da kein spezielles beauty-programm.. frische, kühle luft , weiterhin ausreichend bewegung, viel trinken, die dunkelheit genießen, teeeeeeeeeeeeeeee trinken , winterliche salate und leckere gemüsepfannen mit quinoa oder bulgur, heisse bäder inklusive peeling (kissmee! was anderes will ich nicht!) und anschließend reichhalter bodylotion, leckeres parfum, ideale kleidung.. hach!!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Der beste Tipp, den ich je bekommen habe war: Die kalte Jahreszeit annehmen und so leben, wie die Natur es vorgesehen hat. Einen Gang zurückschrauben. Die Zeit des Rückzugs, des Einigelns, des Wandels und des Abschiedes (von den unterschiedlichsten Dingen) akzeptieren und nutzen. Der Körper fährt in der dunklen Jahreszeit runter und das hat seinen Grund.

Ich nutze die Zeit zum Auftanken und Genießen. Kerzenlicht, Tees und gute Bücher helfen mir dabei. Es gibt halt weniger Action, aber das ist auch gut so. Je mehr wir gegen unseren Rhythmus leben, desto eher wird der Körper (und die Seele) undankbar. Wenn ich mir das immer wieder vor Augen halten, machen mir auch die kleinen Blues zwischendurch weniger aus.

Eine weitere Regel, die ich versuche zu beherzigen: Ab 8°C produziert die Haut weniger Fett. Vorher creme ich nicht gegenan.

Inventar

ganz wichtig für mich:

Punkt 3 Freude an der Jahreszeit entwickeln
    ich war mal bei -10Grad und blauem Himmel und strahlender Sonne am Strand auf Sylt - ganz ganz ganz toll!

Punkt 4 - mit der Jahreszeit arbeiten - statt gegen
    Schnee - unbedingt nutzen - barfuss durch den Schnee laufen, nicht lang, nur ein paar Minuten - kalte Füsse gehören der Vergangeheit an
    Grüssle

buffbeauty

Experte Avatar von Nisahra

Super Idee Frau Schwarz

Wie Honey schon geschrieben hat mag ich Beautytechnisch den Herbst/Winter/Frühling viel lieber als den Sommer. Ich hasse schwitzen!

Mein gute Laune und gut aussehen Plan sieht so aus:

Hoffentlich bald wieder joggen könnnen (herrlich an KÜHLER Luft )
    weiter abnehmen
    ganz bewusst geniessen und annehmen was kommt.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich mag Herbst bessonders wenn schöne Wetter ist. In Herbst habe ich Geburstag und die ganze Farben auf der Bäumen
    nur wnn immer regnet das mag ich nicht, einbisschen ist ok.
    Sommer mag ich auch nich, besonders wenn so heiss ist.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Dieses Jahr freue ich mich sogar mal auf die kältere Jahreszeit und deswegen steh ich dem ganzen positiv gegenüber.
    Saunabesuche werde ich erst wieder wagen, wenns draußen wirklich schon richtig kühl ist, Immunsystem stärke ich das ganze Jahr über und will das auch jetzt so beibehalten, noch ein wenig in neue Herbst- und Winterklamotten investieren, Pflege peu a peu umstellen.
    Vorallem wieder gemütliche Teenachmittage mit Kerzenlich daheim und meine Duftlampe packe ich auch bald wieder aus *freu*

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Ein bisschen freu ich mich auch auf den Herbst - wenn es wieder kuschelig wird und man Abends gemütlich in der Decke auf dem Sofa lümmeln kann.

Mein Plan ist versuchen, regelmäßiger Bodylotion zu benutzen (ich bin so furchtbar faul, was das angeht ), viel trinken, weiter zu joggen, auch wenn das Wetter eklig und ungemütlich ist, mich öfter ein bisschen mehr zu schminken als mein "normales Minimalprogramm", jetzt verläuft ja auch nicht mehr alles, weil man weniger schwitzt.

BJ-Einsteiger Avatar von likeSamantha

Ich freue mich schon wieder auf den Herbst, der Sommer war dieses Jahr eh nicht so toll, also werd ich ihn nicht vermissen...

Ich fange schon im Herbst an, regelmäßiger reichhaltigere Körperlotionen zu verwenden, im Winter steige ich dann ganz auf solche Produkte um... sonst wird meine Haut einfach zu trocken.

Viel trinken ist natürlich immer angesagt

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag die kühleren Jahreszeiten auch viel lieber als den heißen Sommer
    Bei Hitze schwitze ich wie ein Schwein, hab ständig rote Wangen und fühle mich bäääähh

Ganz wichtig finde ich auch eine gute Lippenpflege, wenn es kälter und windiger wird. Ab und zu sanft peelen, einen Tupfer Honig auf die Lippen und zwischendurch Carmex oder Blistex Med Plus
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger

Also für meine Haut sind Herbst und Winter auch besser. Ich schwitze nicht so viel und kriege fast keine Pickel.
    Außerdem find ich es einfach super drinnen mit einem leckeren Tee zu sitzen, wenn es draußen kalt ist und schneit

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen

3. freude an der kalten jahreszeit entwickeln

4. mit, statt gegen die jahreszeit arbeiten
    das finde ich am wichtigsten und die thread-idee ist einfach super *abonnier*

mein persönlicher plan dieses jahr: umziehen! weg aus bayern in eine wärmere gegend deutschlands ansonsten kann ich deiner liste leider nicht mehr viel hinzufügen. will trotz der dunkelheit/des schlechten wetters auch abends etwas für mich machen, zB sauna oder sport. meine haut ist zum glück meistens unproblematisch und verkraftet auch kaltes wetter relativ gut, so dass ich mit der umstellung nicht so zu kämpfen haben werde wie andere hier

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich freu mich auch schon auf den Herbst dann geh mit meiner Tochter wieder Kastanien sammeln und dann damit die Rehe füttern und im Winter gehen wir Schlitten fahren.

Außerdem mag ich mich dann abends in der Wanne entspannen mit Tee und bei Kerzenschein.

Ich geh auch nur Joggen wenn es kälter ist, so ab 5° C, sonst krieg ich nen Kollaps, im Sommer kann ich nur Rad fahren.

Wir machen ja im September erstmal Sommerurlaub im Süden, dabei bin ich schon so auf Herbst eingestellt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich freu' mich schon auf die kühleren Tage: endlich weniger Gruselgestalten auf den Straßen (angezogen sind die meisten nunmal hübscher), Schluß mit elender Schwitzerei und endlich wieder Energie für Sport ohne unter der Affenhitze zu leiden. Ach ja und Handarbeitsnachmittage mit hektoliterweise Tee, Laternen basteln mit den Kindern und und und...
    Warme Bäder in duftenden Essenzen (Dresdner!), irgendwann dann wieder Kamin anfeuern (stinkt nicht so wie die Grillerei der Nachbarn, die offenbar Autoreifen zum Anfeuern verwenden) und Plätzchen backen ......
    haaaaalt! Noch haben wir ja August....... :lach:
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Fortgeschritten

Ich schließe mich mal an, mag es auch gern ein wenig kühler und nicht zu heiß und schwitzig..., da läuft man immer rum, total verschwitzt, Haare sind bäh..
    Also ich werd wenn es kühler wird versuchen meinen Haarwaschrhytmus weiter hinauszuzögern, denke das müsste klappen. Außerdem gemütliche Abende mit Tee, manchmal wenn es richtig kalt ist auch lecker Glühwein
    Sonst werd ich mich wieder regelmäßig von Kopf bis Fuß eincremen, find ich im Sommer meist zu pappig.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich freu mich auch schon total auf den Herbst. Haare und Make up sehen besser aus und man ist nicht bei jedem Meter laufen verschwitzt Und Herbst- und Winterklamotten hab ich eh viel lieber

Meine Duftlampe hab ich schon ausgepackt Und die Kuscheldecke liegt auch parat

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich liebe den Herbst und freue mich natürlich schon sehr darauf. Bin auch irgendwie schon voll herbstlich gestimmt.
    Im Sommer finde ich es viel schwerer, halbwegs vernünftig auszusehen, weil ich da ständig ein verschwitztes Gesicht habe (da versagt selbst der beste Puder) und auch von den Klamotten und Schuhen her hab ich für Herbst/Winter einfach viel schönere Sachen. Ich habe mir auch schon neue Sachen zugelegt und warte schon sehnsüchtig darauf, dass ich sie bald mal ausführen kann.
    Das Schminken macht auch wieder viel mehr Spaß, ich kann wieder dunklere Farben und kräftigere Lippenstifte tragen.

Außerdem werde ich wieder häufiger ein schönes Bad nehmen und mich hinterher brav einölen. Mein Weleda Sanddornöl steht schon im Bad. Auch die Sammlung an Badezusätzen habe ich schon aufgestockt.

Ich kann mich auch besser dazu aufraffen, ins Fitneßstudio zu gehen,wenn's nicht mehr so heiß ist.

Herbst heißt für mich auch, wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben, Duftkerzen anzünden, mit meinem Schatz unter einer warmen Decke auf dem Sofa zu kuscheln, heiße Schokolade zu genießen und und und.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Auf den Herbst freue ich mich auch schon sehr, ich bin auch schon ganz herbstlich gestimmt. Hab meine Kuschelsocken an, neben mir steht eine Tasse Gewürztee und in meiner Duftlampe ist eine schöne ÄÖ-Mischung...
    Aufs ausgiebige Baden freue ich mich auch schon wieder, das musste im Sommer immer den "ich-muss-mich-schnell-vom-schwitzen-abkühlen"-Duschen weichen... Und wenn die Blätter sich wieder verfärben und von den Bäumen fallen... es duftet dann immer so herbstlich draußen und man freut sich, wenn man ins warme Haus kommt und den Abend mit Kakao, einer Kuscheldecke und einem schönen Buch ausklingen lassen kann...
    und ich freue mich schon auf den alljährlichen Herbst-Zoo-Besuch mit der ganzen Familie und viele verschiedene leckere Suppen, insbesondere Kürbis
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Oh je wieviel Grad habt ihr eigentlich momentan bei mir sind es 15.... Ich hab schon neue Stiefel gekauft für den Winter....

Ich hab mir vorgenommen 1x die Woche 5min ins Solarium damit ich mich wohler fühle und nicht im Winter wenn ich sehr blass bin 15min gehen muss was ja ungesünder ist. Lieber jetzt schon vorbeugen.

Trotzdem Joggen gehen damit man nicht in den Winterblues verfällt und die frische Luft geniessen.

Mehr eig noch nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich war heute schon eine halbe Stunde draußen spazieren und es tat sehr gut
    nachher gönne ich mir noch ein schönes warmes Bad mit Haarkur und Gesichtsmaske und abends werd ich mich ins Bett kuscheln und entweder lesen oder eine DVD gucken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Oh je wieviel Grad habt ihr eigentlich momentan bei mir sind es 15.... Ich hab schon neue Stiefel gekauft für den Winter....
    ja, 15° kommt wohl ungefähr hin, aber leider mit regen hoffentlich wird das nochwas und wir bekommen wir einen richtig schönen goldenen herbst

beautymäßig hab ich eine neue BL, die ich total winterlich finde (balea soft-öl balsam) und werde mir jetzt die nägel dunkel lackieren
    Geändert von Drama (29.08.2010 um 21:36 Uhr)

Allwissend Avatar von redfox

oh ja, es ist richtiger Herbst hier!
    ich bin am 22.8 wieder von frankreich nach deutschland gekommen.
    Das war ein Temperaturunterscheid von 15 Grad.
    und da hab ich mir natürlich jetzt erstmal ne fette erkältung zugezogen.
    so ein mist, ich will wieder nach frankreich! ;)

@redfox: gute Besserung!

In NRW sind wir mittlerweile halb abgesoffen bei dem Regen. Radio erzählte etwas von "an einem Tag soviel Regen wie sonst im ganzen August".

Schätze mal, der Sommer hat sich endgültig davongemacht. Ein bißchen schade ist es schon, weil ich mich noch genau erinnern kann, wie ich mich zuerst auf den Sommer gefreut hab' ...
    Naja, jetzt freu' ich mich eben auf den Herbst. Irgendwie hat jede Jahreszeit etwas für sich. Ich würde nie auf Dauer wo leben wollen, wo man die jahreszeitlichen Unterschiede kaum mitkriegt.

Und jede Jahreszeit bringt andere Stylingoptionen mit sich

Inventar

Ich hätte aber doch gerne mehr Sommer gehabt... Weil wen ich daran denke wie lange der Winter sein kann.... Wird mir anders....

Das Einzige, was mich -manchmal- am Winter nervt, ist diese langdauernde Dunkelheit. Man geht zur Arbeit im Dunkeln und wenn man heimkommt, ist es schon wieder dunkel. Das kann schon mal frusten ...

Inventar

Das mein ich ja das nervt geht man zur Schule und um 3 ist es wieder dunkel. Und wenn das wieder so ein glatter Winter wird hab mich 3x auf die Nase gelegt auf dem Schulparkplatz....

Naoki
    Besucher

zu 1) Vorbeugen statt Bekämpfen
    Ich freu mich schon auf den Winter. Je kälter desto besser, ich blüh dann erst richtig auf

zu 2) kein Aktionismus
    Den betreibe ich aber mit Leidenschaft

zu 3) Freude an der kalten Jahreszeit entwickeln
    Freude hab ich schon immer. Zusätzlich fahr ich Ende September an die Nordsee. Es gibt nichts bessers um sich für den Winter fit zu machen. Schönheitskur im Watt, viel sporteln und gutes gesundes Essen, lange Spaziergänge und gemütlich lesen mit einer guten Tasse Tee.

zu 4) mit statt gegen die Jahrezeit arbeiten

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich freue mich irgendwie auch auf den Herbst.

Mein Freund und ich ziehen zusammen, wir sind nun fast fertig mit den Umbau und Renovierungsarbeiten,
    am Mittwoch kommen die ersten bestellten Möbel.
    Wir haben dann also für die kalte Jahreszeit eine wunderschöne "Höhle" und im Bad sogar eine Badewanne.

Ich habe im vorbeigehen auch schon ein paar herbstliche Dekosachen gekauft
    und freue mich darauf sie hinzustellen.

Im Garten wachsen meine Kürbisse.

Den Winter mag ich auf Dauer allerdings nicht so.

Lange dunkle Tage, Regen, Kälte, Schnee schaufeln,
    nicht Autofahren können weil es glatt ist --> deshalb eingeschränkt sein,
    dicke Winterklamotten tragen, beim einkaufen und anprobieren von Kleidung erst auspellen und dann wieder einpellen...
    Ich komme im Winter morgens auch viel schlechter aus dem Bett.

Experte Avatar von phili

Mein allerliebstes Rezept gegen Herst-, bzw. Winterblues: Tanzen, tanzen, tanzen Jetzt im Sommer war es als viel zu heiss zum Tanzen, nach 15 min. waren wir alle schon pitschnass Deshalb freu ich mich schon wieder auf die kühlere Jahreszeit. Ausserdem vertreibt es wirklich den Blues, man trifft nette Leute und tut was für die Figur....optimal
    2c F/M ii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Auf Kürbissuppe freue ich mich auch. Aber im Moment bin ich nur gefrustet, weil ich durch den raschen Temperaturabfall anscheinend krank werde.

Ansonsten werde ich mich wohl auch bald wieder mit kuscheligen statt frischen Düften umgeben, meine Nägel dunkel lackieren, kräftigere Make-up Farben nehmen und wieder viel Tee trinken.
    Alles Liebe Sommi

-Lisa-
    Besucher

Ich freu mich auch schon auf den Herbst und Winter
    Hab heute extra für die kalten Tage 2 Bodylotions gekauft: Balea Milch & Honig (haben die die Rezeptur geändert? Die riecht viel besser als meine alte) und Nivea Soft Milk (Probe)

Drama
    Besucher

ich war heute trotz des wetters 2x draußen und hab die post geholt und mir dann in der mittagspause eine leckere suppe auf dem viktualienmarkt gegönnt (leider gabs noch keine kürbis) - aber es war schon arg kalt und eklig. laut wetter.de waren es gefühlte 9° und morgen wirds auch nicht besser, d.h. es ist definitiv zeit für meinen lila dufflecoat mit einem kuschligen schal passend zum dunklen nagellack

BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15

Ich hab mich diesen Sommer auf den Herbst und Winter gefreut, aber nachdem ich die Einträge hier gelesen habe, freu ich mich gleich viel mehr!
    Ich werd nachher gleich zum Supermarkt gehn und Tee holen heut ist nämlich kaaaalt^^
    Und: ich hab schon Stieeeefeeeel... *freu* aber ich trau mich noch nich sie anzuziehn... wir haben ja noch nicht mal September

Inventar Avatar von cherrylips

Hach, ich liebe den Herbst auch total Bin eh der gemütliche Typ und finde nichts schöner, als Kerzen anzünden, Tee trinken, Kuscheln, lesen, gute Filme schauen, Plätzchen backen, Suppe essen und heisse Bäder nehmen

Aber ich könnte generell ohne Jahreszeiten nicht leben, nach dem Winter freu ich mich immer so wahnsinnig auf den (meist enttäuschenden) Frühling und dann auf einen richtigen Sommer (der dann auch meist nicht so richtig eintreten will) Aber Herbst und Winter enttäuschen einem nie

Ich will auch nicht in allzu grossen Pflege-Aktionismus verfallen, wenn's wirklich kälter wird, will ich aber von der Calendula auf die etwas reichhaltigere Indigo umsteigen, vielleicht muss ich so gar nicht dicker cremen Mal schauen

Dann freue ich mich natürlich, bald wieder feine Badezusätze zu kaufen: Milk&Honey Badeöl von Lavera, von Kneipp Winter Harmonie und Mandelblüte Hautzart und irgendwas, das bei Erkältung gut tut

Und endlich kommt meiner Macadamia-Butter von Alverde wieder zum Einsatz!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten

Mit eurer positiven Einstellung zum Herbst könnt ihr mich direkt anstecken! Ich habe ja bisher mit dem viel zu frühen Ende des Sommer gehadert ( bei uns schüttet es seit Tagen mehr oder weniger non stop aus allen Kübeln und es hat 2 - 10 grad ). Dabei haben wir noch August!

Aber jetzt gehe ich mir mal meine kuschelige Kashmirjacke anziehen und einen leckeren Apfeltee kochen - ist doch echt blöd, trotzig im T-shirt herumzulaufen, nur weil ich dem Sommer nachtrauere!

Grüße
    Celeste

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich brauche auch noch Stiefel und einen schönen Coat. Ich freue mich so auf die kalten Tage – kein Wetterwechsel, viel Schnee und Regen, sich kuschlig warm einpacken, jeden Tag Suppe essen, dick eincremen, viel alleine sein, Tee und bei allem blendend aussehen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar

Winter kalt - ja,
    aber keinen Schnee mehr ........den hatten wir genug

ich bereite mich auf die Wintersaison vor - habe ausnahmsweise schon jetzt Spekulatius gekauft - 2 Packungen .sonst kaufe ich immer erst im November wenn die Weihnachtsmärkte losgehen.
    Die erste Packung darf ich sofort essen
    die zweite habe ich auf Reserve liegen für das Weihnachtsdessert, da habe ich letztes Jahr bereits Anfang Dezember in die Röhre geguckt - Spekulatius war ausverkauft.
    Grüssle

buffbeauty

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    die zweite habe ich auf Reserve liegen für das Weihnachtsdessert, da habe ich letztes Jahr bereits Anfang Dezember in die Röhre geguckt - Spekulatius war ausverkauft.
    obwohl ... ich muss zugeben, dass mich so ne packung lebkuchen jetzt schon reizen würde ... das passende wetter haben wir ja aber erstmal gibts federweißen, zweibelkuchen und weinfeste! auch etwas, das mir hilft "freude an der kalten (kälteren) jahreszeit zu entwickeln"

Isanna
    Besucher

hach jetzt habt ihr mir richtig lust auf herbst und winter gemacht :)

herbstspaziergänge, schön warm eingepackt, kerzen, tee...
    das ist mein erster herbst/winter alleine, in meiner eigenen wohnung und ich werde es richtig klischee mäßig nutzen, abends schön baden, meine haut gut pflegen...im gesicht bin ich zu seife und nk zurück gekehrt und werde dabei bleiben.
    ich hab mir auch vorgneommen, mehr für die uni zu tun, wenn es dunkel ist kann ich mich sowieso besser konzentrieren als wenn die sonne scheint und ich denke was zu verpassen
    dann gen weihnachten plätzchen backen, die wohung schmücken...hach das wird nett.

also meine herbst/winter vorsätze:

- für die uni arbeiten
    - entspannen mit bädern, tee,kerzenlich, büchern, guter musik...
    - viel spazieren gehen
    - haut und haar verwöhnen
    - viele kuscheleinheiten abholen

ideal wäre noch weiter joggen und einen nebenjob finden für die zufriedenheit von körper und geist aber man kann ja nicht alles haben ;-D

Inventar

gut, der Spekulatius war nicht wirklich saisongerecht., eine Ausnahme.
    Ansonsten esse ich aber was bei uns eher Saison hat

Flammkuchen hatte ich schon, gibts aber sicherlich noch ein paar mal.
    allerdings: zu Herbst gehören für mich aber auch Apfel- und Pflaumenkuchen. Und da wir ja jetzt schon Herbst haben, wird am WE Pflaumenkuchen gebacken. Und nach einem schönen langen Walking-Gang dann am Sonntag genossen.

Ich freu mich schon jetzt auch wieder auf die Wintertees. Letztes Jahr hatten sie bei Aldi einen Holundertee, der war sehr lecker, aber leider nur Sonderposten.
    Grüssle

buffbeauty