Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 98
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: der SCHÖN DURCH HERBST UND WINTER thread

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Foxqueen, es reicht doch schon, wenn Du eine Tageslicht-Birne in Deine Schreibtischlampe schraubst. Habe ich auch gerade gemacht. Braucht gar keine großen Umbauaktionen.
    Wo bekommt man denn diese Birnen? Im Baumarkt?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn diese Birnen? Im Baumarkt?
    Ich habe meine bei Obi bekommen (ein Klick auf meine Signatur führt zu Review mit Foto der Verpackung). Die anderen Baumärkte hatten sie bei uns nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich muss zum Obi!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe meine bei Obi bekommen (ein Klick auf meine Signatur führt zu Review mit Foto der Verpackung). Die anderen Baumärkte hatten sie bei uns nicht.
    Toll!
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Akascha
    Besucher

so ich nehme noch mal den Anfangsthread auf:

- nur heizen, wenn wasser (in einer keramikschüssel) auf der heizung steht. das gilt für daheim, wie auch fürs büro.

meine Heizungen sind so, dass ich keine Schale darauf stellen kann, meine Mutter hatte Keramik, die man davor hängen konnte - fand ich eigentlich immer spießig
    und immer naße Tücher darauf hängen, sieht auch doof aus.

Hat jemand eine Idee?

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    so ich nehme noch mal den Anfangsthread auf:

- nur heizen, wenn wasser (in einer keramikschüssel) auf der heizung steht. das gilt für daheim, wie auch fürs büro.

meine Heizungen sind so, dass ich keine Schale darauf stellen kann, meine Mutter hatte Keramik, die man davor hängen konnte - fand ich eigentlich immer spießig
    und immer naße Tücher darauf hängen, sieht auch doof aus.

Hat jemand eine Idee?
    Wie wär's mit sowas: http://www.amazon.de/Wenko-52587100-...3170585&sr=8-1

Das kann auch auf die Fensterbank.

Akascha
    Besucher

gar nicht mal schlecht, danke für den Tipp

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Diese Eiseskälte macht meine Haut so richtig trocken...Seit 2 Wochen kombiniere ich jetzt schon meine normale Tagespflege (Bepanthol) mit Linola, um wenigstens keine sichtbaren Schuppen im Gesicht zu haben. Den Teint zu schminken geht seit einem Monat ungefähr gar nicht mehr.

Hat von euch noch jemand noch einen Tipp, um die trocknenen Partien (um den Mund herum, Wangen und Stirn) besser durch den Winter zu pflegen? Bitte nix mit Mineralölen...

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hi chandeliers, ich trage jeden Morgen und Abend nach der jeweiligen Tages- bzw. Nachtcreme Weleda Granatapfel-Regenerationsöl auf. So zwei Tropfen in den Handflächen verrieben und vorsichtig auf die Gesichtshaut gedrückt reicht bei mir schon um die Haut wesentlich widerstandsfähiger gegen das Winterwetter zu machen. Die große Flasche ist natürlich ganz schön teuer, aber manchmal gibts im DM auch kleinere Flaschen.

Meine Laune...
    Fine

Oh, danke, summereye67, das hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren.

Wie riecht das Granatapfelöl?

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo chandeliers, vom Duft her ist es nicht so der Hit, irgendwie nichtssagend, minimal fruchtig, aber jetzt nicht unbedingt lecker. Aber es macht wunderbar weiche Haut und ich kann morgens problemso nach einer kleinen Einwirkungszeit Make up auftragen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Diese Eiseskälte macht meine Haut so richtig trocken...Seit 2 Wochen kombiniere ich jetzt schon meine normale Tagespflege (Bepanthol) mit Linola, um wenigstens keine sichtbaren Schuppen im Gesicht zu haben. Den Teint zu schminken geht seit einem Monat ungefähr gar nicht mehr.

Hat von euch noch jemand noch einen Tipp, um die trocknenen Partien (um den Mund herum, Wangen und Stirn) besser durch den Winter zu pflegen? Bitte nix mit Mineralölen...
    Hast du mal OCM versucht? hilft mir eigentlich immer, wenn die Haut die Waffen streckt.
    Bei mir ists allerdings momentan an den Beinen ganz schlimm, muss dauernd nachcremen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

OCM? Mhm, hab noch nie drüber nachgedacht... In meiner Welt denke ich bei OCM immer an Akne-Pflege oder unreine Haut. :grübel:
    Welches Öl benutzt du denn? Und pflegst du nach der OCM nach extra oder reicht das deiner Haut?

Ich nehm ne Mischung aus Rizinus, Olive und Distel als Trägeröl. Dazu tu ich manchmal noch ein paar Tröpfchen Lavendel (beruhigt) einfach weil ichs mal so angemischt hab - würde aber vermuten, wenn man nicht unbedingt klären will, braucht man auch nicht unbedingt Rizinusöl. Obwohl das ja auch entzündungshemmend wirken soll und generell ein Wundermittel sein soll - hilft also vielleicht auch gegen so schuppige Stellen?

Ich mach das immer, wenn die Haut es braucht, also vielleicht zwei, drei Mal die Woche im Winter, den Rest der Zeit pflege ich ganz normal. Aber direkt nach dem OCM mach ich nix drauf, bleibt ja ein Ölfilm drauf. Oh und ich mach das nicht mit dem Waschlappen, sondern mit einer Tasse Tee (meistens Kamille) , mit der ich mich bedampfe, finde das angenehmer beim Luftholen - und hinterher leckerer

Gegen Pickel hilft das bei mir gar nicht, aber danach ist die Haut sooo schön saftig, prall und weich und angenehm, dass ich irgendwann dazu übergegangen bin, es für Trockene Haut zu nutzen und ich hab diesen Winter noch kein ekliges Trockenekzem bekommen *toitoitoi*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Das klingt interessant! So eine Art Trockenheitsekzem wie du es beschreibst, scheint es bei mir nämlich auch zu sein...
    Benutzt du ganz einfach die Öle (also bei Distelöl und Olivenöl), die man auch zum Kochen benutzen kann?

da streiten sich die Geister. Ich nehm einfach die zum Kochen und auch kein Bio und es klappt. Gibt aber Stimmen, die verlauten, das sollte man nicht machen, weil bei der Gewinnung Wirkstoffe verloren gehen. Bzw dass da dann die Gifte, mit denen gespritzt wird noch drin sind - was man nicht ganz von der Hand weisen kann. Am besten mal etwas rumlesen

Ich hätte das übrigens nich so laut sagen sollen - ich hab so ein doofes Ekzem jetzt am Hals bekommen *gnarf* hab ich schlicht nicht bedacht, dass die Haut da auch sehr dünn und empfindlich ist

Akascha
    Besucher

da ich Martina Gebhardt benutze, bin ich dazu übergangen, den Winterbalm statt der Rosencreme zu benutzen. ist ohne Wasser. Mit dem Winterbalm kann ich auch gleich meine Nägel pflegen - sehr praktisch.

Minou
    Besucher

Ich hab bei mir im Büro all überall Blumenübertöpfe hingestellt, bevorzugt in Heizungsnähe, die ich randvoll mit Wasser angefüllt habe. So ist die trockene Büroluft nicht mehr ganz so trocken und meiner Haut gefällt's

Und ich zwinge mich regelrecht dazu mindestens zwei Liter Wasser während der Arbeitszeit zu trinken. Wenn man dann noch die Kanne Tee am Abend dazurechnet, komme ich auf gut und gerne 3 Liter Flüssigkeit am Tag.

Bei aller Cremerei darf man eben die anderen Feuchtigkeitsfaktoren nicht vergessen. Und es sieht so aus, als hätte es in meinem Fall schon was gebracht. Meine Haut ist viel "saftiger" als letzten Winter, wo es nicht so kalt war wie in diesem.