Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Make-Up probleme nach Sonnenbrand

Es ist passiert.. nach Jahrelangen aufpassen, habe ich mir einen Sonnenbrand geholt im Gesicht. Und zwar einen, der mich (normalerweise NC15 und sehr hell damit) einfach furchtbar aussehn lässt. Meine Linke Gesichtshälfte ist mehr betroffen als die Rechte und schuppt vor sich hin und der Übergang von Haaransatz/Gesicht/Hals ist einfach furchtbar. ich sehe aus als hätte ich zulange im Solarium gelegen.
    Es sit auch kein schönes Braun, sondern ein fleckig rotbraunes Etwas mit Weißen Stellen.
    Ich finde damit sehe ich unmöglich aus und schäme mich grade wirklich damit das Haus zu verlassen..
    Hat jemand eine Idee, wie ich das kaschieren könnte? Überschminken ist grad schwer, weil die Haut noch wehtut und mein Make-Up ist alles ausnahmslos hell, nicht für sowas geeignet.

Ich würde ja gern sofort wieder blasser sein, gibts dafür eigentlich Möglichkeiten? Hab mir gestern in einen Frustanfall fast die Gesichtshaut runter gepeelt
    Ich weiß natürlich, dass Bleichcremes, wie sie in Asien so populär sind, nicht das Gelbe vom Ei sind.. hat jemand eine andere Methode?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

AW: Make-Up probleme nach Sonnenbrand

Huhu... Also ich habe leider keinen Tipp, außer die Haut gut zu pflegen und auf gar keinen Fall die Haut runterpeelen oder Bleichcremes benutzen (!!!). Das wäre purer Wahnsinn, die gereizte und entzündete Haut abzuschaben oder mit ordentlich Chemie zu behandeln und würde alles nur noch schlimmer machen.
    Vielleicht hat noch jemand hier eine Idee, aber irgendwie denke ich du wirst es einfach aussitzen müssen. Wie schon gesagt, gut pflegen, dann hat es die Haut leichter, zu heilen und die ganze Sache wird nicht noch hinausgezögert.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ähm, das Peeling war eine ganz schlechte Lösung.. Aber das weißt du ja inzwischen selber...

Wie wäre es mit der grünen Korrekturcreme von alverde? Das könnte die Rötungen etwas ausgleichen

Ansonsten wüsste ich nicht, wie du deine Haut ohne Überschminken so schnell wieder in einen vorzeigetauglichen Zustand bringen könntest.
    Am besten viel Feuchtigkeit und die Haut sonst in Ruhe lassen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Hm, irgendwie scheint sie ja nicht gut auf Cremes aller Art zu reagieren, es bildet sich eher ein Film, als das Feuchtikeit eindringt..
    Genau wie bei Salbe (hab Bepanthen benutzt, da es ja auch für Sonnenbrand sein soll, steht drauf)

Mein problem sind eben die übergänge, und dass mir kaum ein Make-up passt, von denen die ich daheim hab. Das abheilen ist das geringere problem..

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Normale Bepanthen-Salbe ist gegen Sonnenbrand? Das ist doch praktisch nur Fett, oder?

Ich würde eher Fenistil-Gel oder Aloe Vera-Gel nehmen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Steht zumindest drauf.. hhmhm.
    Aber ich versuchs mal mit Fenistil, danke.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Huhu Vreth

Ich bin auch sehr hell und sonnenempfindlich. Hab mir dieses Jahr auch einen fiesen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen. Das Ausmaß war ähnlich schlimm wie bei Dir. Habe es dann versucht mit Aloe Vera, Bephanten-Spray etc. etc. zu behandeln. Leider ohne großen Erfolg. Irgendwie bin ich dann auf Schüsslersalze gekommen. Die Nr. 3 Ferrum Phosphoricum. Hat mir wirklich SUPER geholfen! Schon nach dem ersten Auftrag (man wendet es als Maske im Gesicht an, also Tablettchen mit Wasser zu Brei rühren) ist die Rötung um 50% zurückgegangen. Nach ca 3 Tagen war dann auch schon fast nichts mehr zu sehen.

Einen Versuch ist es also wert

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:19 Uhr)

Bekommt man diese Schüsslersalze in jeder Apotheke?

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

In fast jeder. Kosten 6-9€.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten

Ich würde zum Arzt gehen. Als ich mal so einen starken Sonnebrand hatte (mein Haut ist sogar angeschwollen) hab ich da etwas Antiallergisches und etwas stark feuchtigkeitsspeicherndes bekommen. Von zuviel Fett würde ich da eher abraten.

Hm, also stark ist es ja nicht, aber eben trocken und gerötet..
    Blasen sind jedenfalls keine entstanden, wie ich zuerst dachte.

Gesperrt

Probier mal das Thermalwasserspray von Avene. Meine Tochter hat sich mal am Dekollette verbrannt und sie ist auch sehr blass.

Nach einem Tag war die Rötung weg und hat nicht mehr weh getan und zurück geblieben ist dann ein Hauch bräune, die sehr schnell wieder weg war.

Das Thermalwasser hat sie so aller ein bis zwei Stunden drauf gesprüht.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Thermalwasser von Avene oder auch Rosenwasser von Tautropfen sind gut. Oft sprühen, wie Rosa Elfchen schon gesagt hat.
    Bloß nicht fetten oder gar mit irgendeinem Zeugs abdecken! Die Haut muß atmen können, um sich zu regenerieren. Lieber eine kleine Weile so "scheckig" bleiben, aber dafür ohne fiese Folgen heilen.
    Wenn die Entzündung nicht weggeht, dann -nur abends- hauchdünn Soventolcreme (0,5% Cortison) auftragen und nach spätestens einer Woche sollte es dann besser sein. Wenn nicht: Hautarzt konsultieren.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte

Ich hatte neulich auch einen derben Sonnenbrand. Bedeckter Himmel, einmal nicht eingeschmiert.. ich benutze sonst Lsf 40 fürs Gesicht..

Du kannst doch für die Zeit, bis die einseitige Bräune weg ist, (3-4 Wochen) die nicht verbrannte Seite mit einem billigen dunkleren Makeup angleichen. Vielleicht besser so rum, als die geschädigte Haut überdecken zu wollen?