Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

Wie sich selber den Ansatz nachtönen? Anleitung für Dummies gesucht

Hi zusammen!

Ich töne meine Haare seit geraumer Zeit mit der Tönung von Brilliance. Die soll ja angeblich auswaschbar sein.... nur bei mir nicht. Nun habe ich einen schicken Ansatz.

Bisher habe ich immer das komplette Haar getönt, wenn der Ansatz kam, aber die Friseurin meinte, ich solle nur den Ansatz nachfärben und wunderte sich auch, daß sich die Farbe bei mir nicht auswäscht, ob es nicht doch eine Färbung sei *grübel*

Nun bin ich aber wirklich völlig talentlos, was Haare angeht und habe mal so überlegt, wie ich denn am besten nur den Ansatz nachtöne. Da muß ich doch Scheitel um Scheitel ziehen und dann irgendwie mit den Fingern die Tönung da reinmassieren.

Dauert das nicht ewig?
    Und wie kriegt man das am Hinterkopf hin, wo man nix sieht?

Wie macht Ihr das denn?

Ratlose Grüße
    Juliandra

Experte Avatar von Trixi1975

AW: Wie sich selber den Ansatz nachtönen? Anleitung für Dummies gesucht

poly brilliance ist eine farbe,keine tönung.oder irre ich mich da?

man mischt da doch 2 sachen zusammen in eine flasche.somit ist das eine farbe.
    eine reine tönung besteht nur aus 1 flüssigkeit/lotion und nicht aus 2 komponenten

schau mal hier

http://coloration.schwarzkopf.de/index.php?id=43

das ist ehrlich gesagt wirklich ein bisl schwierig grad am hinterkopf NUR den ansatz zu treffen.

ich mach das meist passe für passe,also teil mir scheibchenweise die haare ab und geb die farbe aus der anmischflasche dann auf den ansatz und verwisch das dann.

ich hab das glück eine befreundete friseurin in der nähe zu haben und muss sehr sehr selten mal selber färben.:)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Wie sich selber den Ansatz nachtönen? Anleitung für Dummies gesucht

Hast Du ziemlich lange Haare? Wie groß ist denn der Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen? Wenn er nicht zu groß ist, würde ich so vorgehen:
    1. Haare waschen, bißchen mehr als handtuchtrocken werden lassen
    2. in der Mitte scheiteln
    3. Mit einem Stielkamm eine dünne Strähne parallel zum Scheitel abteilen
    4. mit der Auftrageflasche entlang vom Ansatz Farbe auftragen, Flasche abstellen, mit den Fingern reinrubbeln
    5. Strähne über Scheitel auf andere Seite legen, nächste parallel zur ersten abteilen usw., dann andere Seite genauso bearbeiten
    6. zuletzt Ansätze ums Gesicht herum bearbeiten
    7. hinten würde ich die Reste aus der Flasche einfach kopfhautnah und in Streifen auftragen und mit den Fingern verschmieren

Am besten wäre vielleicht, Du würdest eine Freundin fragen, ob sie Dir hilft. Ich habe übrigens sogar meinen Mann schon mal dazu gekriegt, mir zu helfen und er hat sich ganz gut angestellt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!