Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

Logona Farbpflege Shampoo

Huhu!

Ich hab gesehen, dass es das Thema hin und wieder schon gab, ist aber länger her, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread dazu.

Ich bin ja mit meinem FMK Bergamotte sehr zufrieden, aber ich suche noch ein Shampoo zum Abwechseln. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Logona Farb-Shampoo sehr.

- Hält es die PHF wirklich länger in den Haaren?
    - Lasst Ihr es länger einwirken (das braucht doch bestimmt ne Zeit, um einen Effekt zu haben)
    - Wascht Ihr da auch nur die kopfhaut oder dann das ganze Haar?
    - Pflegt es gut?

Ich will das für dunkles Haar testen. Gibt es Erfahrungen dazu?

Lasst mich alles wissen!

Lg, Lina

Inventar Avatar von Lina

Re: Logona Farbpflege Shampoo

niemand???

Inventar Avatar von simsamred

Doch Hab das Logona Henna Farbpflegeschampoo

aber ...ich kann Dir garnicht viel dazu berichten

- Hält es die PHF wirklich länger in den Haaren?

Ist mir nichts zu aufgefallen

- Lasst Ihr es länger einwirken (das braucht doch bestimmt ne Zeit, um einen Effekt zu haben)

Ja, habe ich auch schon gemacht (ca 1 std)--war aber eigentlich gleich , als wie wenn ich es gleich ausspüle.

- Wascht Ihr da auch nur die kopfhaut oder dann das ganze Haar?

Das ganze Haar

- Pflegt es gut?

Endlich Jaaaa pflegen tut es genauso gut wie z.b. das Gingko Schampoo

Ich will das für dunkles Haar testen. Gibt es Erfahrungen dazu?

Hatte ja das für rotes- brauens Haar ( gibt es noch dunkler?? Weiß ich garnicht)
    Das Schampoo selbst sieht Orangig aus ....wie geschrieben--pflegen tut es aber an der farbe konnte ich nichts feststellen....

Habe es aber dennoch gerne nach einem roten--- Hennatag genommen .....
    in der Hoffung das es die Farbe Haltbarer macht

Wirklich weiterhelfen konnte ich Dir auch nicht
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Hallo simsam,

ja, es gibt eins, Haselnuss, für schwarz-braunes Haar. Ist mit Walnuss-Extrakt und zwei Sorten Indigo.

Aber wenn es gut pflegt, ist es ja eine nette Abwechslung zum FMK.

Ach ja, ich versuch einfach alles, um das Schwarz haltbarer zu machen.

LG, Lina

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe auch Henna-Shampoo .

Weil meine Haare hellrot sind,kann ich ganz gut Wirkung sehen.

Es frischt die Farbe schon auf ,aber nicht sehr.

Pflegewirkung ist wie bei anderen Logona Shampoos (gut!).

LG,Kupferrot

Besucher

@Lina,
    Du bist doch aus blauschwarz aus, oder? Mit dem Haselnußschampoo wirst Du Dir eher Deinen Blauton noch mehr verstören, bei mir hat es ins bräunliche getönt, finde es ist eher was für dunkelbraune Haare
    Ansonsten habe ich den Duft sehr gemocht, hat keine große Pflegewirkung und ob die Farbe länger hält
    Ich finde da die Farbschampoos von Guhl viel besser, das rote hat einen irren Schimmer ins Haar gebracht, vor allem in Verbindung mit dem Condi. Aber da gibt es auch nur Walnuß, für schwarzes Haar hab ich mir früher beim Friseur ein Farbschampoo mischen lassen, bei einem Alcina-Friseur.
    Candy

Fortgeschritten

farbpflegeshampoo

hallo

ich habe gerade mehrere sachen zu pflanzenhaarfarbe gelesen. würde ich ja eigentlich gerne ausprobieren, aber ich trau mich nicht. hatte schon früher mit tönungen zu hause mühe, dass alle haare was abbekommen haben (bei langen haaren echt nicht so einfach, deshalb lieber beim frisör gemacht).

nun bin ich bei näherem betrachten von einer fertigen creme von logona über farbpflegeshampoos gestolpert.
    was haltet ihr denn davon? nützt das etwas, also sieht man etwas davon?
    ich habe braune haare (mit herauswachsender dauerwelle unten), leider sind die haare dazu noch sehr fein. wenn das shampoo also zu stark beschwert ist es nichts für mich.

oder ist es allgemein nicht empfehlenswert?

mfg
    Alea

Inventar

Re: farbpflegeshampoo

Ich finde die Shampoos sehr gut, von der Pflegewirkung her. Ob sie auch richtig sichtbare Farbe bringen, kann ich aber nicht so sagen.
    Ich konnte bei mir (rot) eigentlich keine Farbveränderung feststellen, aber vielleicht ist das bei nichtgefärbten Haaren anders.

Schau doch mal hier, in die Testberichte:

TB Henna Shampoo

TB Farbpflege f. braunes u. schwarzes Haar

TB Kamille Shampoo f. blondes Haar

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Es gibt von Sante auch Farb-Shampoos, Color Schaum heissen die:

(Quelle: Logocos Online Shop)

Davon habe ich die blonde Variante und finde die auch sehr schön und pflegend. Das ist halt kein flüssiges Shampoo sondern ein richtiger fluffiger Schaum, dass ist nett.

Hier gehts zum Testbericht!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo ,

ich habe das Sante Farbschampoo "Blond" und ich finde es gibt selbst bei meinem mittelbraunen Haar wunderbare Reflexe und tollen Glanz! Allerdings färbe ich aber auch alle 3-4 Wochen mit mit Logona braun natur und Goldblond!Finde den Schaum sehr gut.

@Godiva
    Ich habe mich bis jetzt immer gefragt ob das Sante Farbschampoo nun ein "richtiges" Shampoo ist oder nur ein Farbschaum.Ich wasche mir die Haare immer vorher mit NK Shampoo und nach dem Auswaschen gebe ich den Santeschaum hinein.Den lasse ich ca. 15-20 min einwirken und spülen diese dann wieder aus Sollte ich mir das "vorher" waschen sparen?

Das Logona Kamillenshampoo habe ich auch -aber noch nicht getestet.Welches findet Ihr besser von beiden?Ich meine von der Farbintensität.

Es wäre ja super wenn Logona oder Sante noch eine "Farbkur" rausbringen würde.Von Guhl gibt es ja so etwas....aber davon habe ich mich ja getrennt...ist ja nicht Natur...

Liebe Grüße Kolibri

Inventar

Hallo Kolibri!

ich bin immer davon ausgegangen das es ein normales Shampoo ist!
    Immerhin ist ja auch an 2. Stelle der INCI´s gleich ein Tensid, daher kannst Du das waschen vorher sicher sparen, ich glaub das ist gar nicht mehr nötig.

Das mit dem längeren Einwirken werde ich aber auch auf jeden Fall mal versuchen.

Du bist doch auch immer auf dem Goldblond-Trip, oder? Ich hab nämlich noch was schönes entdeckt: von Colimex gibt es einen färbenden Kamilleextrakt. Den kann man entweder einfach zu jedem Shampoo geben oder auch in eine Kur mixen, um sozusagen eine Farbglanz-Kur zu mischen. Ausserdem fülle ich den in Rosenwasser gemischt in eine Sprühflasche und sprühe damit die Haare nach dem waschen ein.

Hier ist der Link dazu!

Eine fertige Farbkur wäre soooo toll, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt bald mal sowas!

Liebe Grüsse

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bin ja jetzt frisch braun-rot gefärbt und benutze Logona Farbshampoo Henna. Ich bin super zufrieden. Habe eher strapazierte Haare die durch das Shampoo ganz gut gepflegt werden. Und mit der Wirkung bin ich auch zufrieden. Kanns nur empfehlen!!!!

Hallo Godiva ,

für den Tip!!!Ist das Colimex gut färbend,gibt es Reflexe?Wie sind die genauen Inhaltsstoffe?Ist da Alkohol drin?Muß ich glaube ich unbedingt haben ....Aber wieviel Porto muß man da zahlen?Hab ich nicht gefunden.Oder kann man es auch in der Apotheke bestellen?Nimmst Du es schon lange?Was für Rosenwasser nimmst Du denn?Und mischst Du immer eine Portion an oder für mehrere Anwendungen?Hört sich jedenfalls toll an?

Liebe Grüße Kolibri

Inventar

Ich benutze es jetzt so ca. 14 Tage und bei mir macht das richtig schöne goldene Reflexe! Die INCI´s sind einfach Kamille und als Konservierung Propylene Glycol. Kein Alkohol, dass finde ich schon mal gut. Wegen dem Porto kann ich Dir leider auch nix sagen, bei uns ist ein Colimex-Shop gleich um die Ecke, da hole ich mir immer den ganzen Kram den man so zum selbermixen braucht. Vielleicht kannst Du denen mal eine Mail schreiben, wie viel das kostet?

Das Spray reicht mehrere Anwendungen: als Basis für mein Spray nehme ich das Rosengesichtswasser von Alverde. Das ist sehr preiswert und enthält auch keinen Alk. Dafür aber Glycerin, dass noch schön Feuchtigkeit spendet. Ich mische in einer Sprühflasche Rosenwasser, ca. 10 Tr. Kamillenessenz, ein bisschen Aloe-Konzentrat, Panthenol und äth. Ylang-Ylang Öl. (man kann natürlich auch jedes andere Öl nehmen, was man mag. Lavendel finde ich auch toll)
    Das sprühe ich dann immer wieder mal so zwischendurch auf die Haare, meistens bevor ich sie hochstecke oder flechte. Das funktioniert super! Man kann die Kamillenessenz auch einfach dem Shampoo zugeben, um aus einem normalen Shampoo ein Farbshampoo zu machen, dass Rezept steht auch auf der Flasche.
    Kuren mixe ich mir immer portionsweise frisch an: Lieblings-Conditioner oder Kur, 2 TL Kamillenessenz, Aloe Vera Gel und etwas Honig für eine Farb- und Feuchtigkeitskur, z.B.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von goldbrasse

Hallo!
    Ich würde bitte auch gern eure meinung wissen: welches farbpflegeshampoo (f. braune haare) ist besser - Logona oder Sante?
    lg

goldie

Hallo,

@goldbrasse
    Ich finde das Sante Fabschampoo ganz gut!Hab allerding blond für mein braunes Haar gewählt!Ich finde es macht sehr schöne Reflexe!Probier es doch mal!

@Godiva
    Ich war gestern in Köln im Schokoladenmuseum!Und das mußte ich natürlich mit einem Besuch im Colimex-Shop verbinden !!!Habe mir dort 2 Flaschen Kamillenextrakt gekauft.Mir viel dann beim Bezahlen auf das das Haltbarkeitsdatum schon im September abgelaufen war .De Verkäuferin meinte dann das dies sicherlich ein"Druckfehler" sei...Ich habs dann genommen -ich dummes Schaf ...Hab mich aber zu hause dann doch geärgert da ich ja den vollen Preis (9 E für 2 Flaschen) dafür bezahlt habe.Also habe ich eben nach Colimex angerufen .Sie meinte dann das dies bestimmt ein Druckfehler sei ...naja.Sie hat mir dann vorgeschlagen die Flaschen zurückzubringen.Da Köln aber fast 1 1/2 Std. entfernt ist wäre das für mich zu umständlich.Nun schickt sie mir 2 neue Flaschen !Fand ich sehr nett!
    Meinst Du ich kann die "überlaufenen" trotzdem nehmen???
    Ist die Flüssigkeit bei Dir auch nur ganz leicht hell-gelblich?Und das färbt wirklich?Bin ja so gespannt wie es wird.Im Laden wurde mir gesagt ich solle den Kamillenextrakt in Öl geben und als Kur verwenden.Aber wirkt dann die Kamille als Farbstoff noch???Könnte man die Tropfen auch sofort zur PHF geben?Oder macht das keinen Sinn?
    Jedenfalls riecht das Extrakt sehr gut !Und der Laden ist auch echt ansprechend!Freu mich schon auf den nächsten Besuch!

Liebe Grüße Kolibri

Inventar

Da wär ich auch ein bisschen Misstrauisch, von wegen Druckfehler...
    Ich denke aber mal das nix passieren kann, selbst wenn die wirklich abgelaufen sind. Ich würd sie trotzdem nehmen. Das sie Dir noch 2 Flaschen schicken finde ich ja sehr nett! Dann kannst Du ja auch mal vergleichen.
    Von der Farbe her ist meins aber eher bräunlich als gelblich, ich hab gerade extra nochmal geschaut.
    Ich finde das mit dem Öl auch eine ganz gute Idee, wenn Du mit Öl klarkommst. Ich mixe es ja auch in eine normale Kur und habe den Eindruck das es schon was bringt. Zur PHF habe ich es auch schon gegeben, ist ja im Prinzip nix anderes als Kamillensud nur eben konzentriert. Ich fand es mit dem Extrakt jedenfalls fast genau so gut wie mit Sud. Ich habe so 4-5 EL in die PHF gemixt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass beim experimentieren!

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure Antworten, nach dem ich die Testberichte durchgesehen habe muss ich mir wohl aufgrund der positiven Bewertungen diese Shampoos mal genauer ansehen.

Zuerst muss ich aber noch mein frisch gekauftes Sante Glanz Shampoo testen bzw. aufbrauchen.

Hallo ,

@Godiva für die SUPERIDEE mit dem Colimex Kamillenextrakt!!!
    Hab es schon im Shampoo ausprobiert,in die Neobio-Kur gemixt und als Sprühcondi mit dem Rosengesichtswasser getestet!Einfach super!Ich finde es macht echt schöne Reflexe!
    Ja,Godiva wenn es Dich nicht gäbe.... ... !!!
    Da hast Du echt eine gute Entdeckung gemacht !Das geht mir jetzt nicht mehr aus!Man kann es so einfach in vielen Sachen anwenden !Weißt Du die ganz genauen Bestandteile???Was ist z.B Bisobolol?Und was ist der Grundbestandteil der Flüssigkeit?Habe schon bei Colimex per Mail nachgefragt,aber keine Antwort bekommen .

Liebe Grüße Kolibri

Inventar

Freut mich das es bei Dir auch klappt und Du es genauso magst wie ich!
    Bisabolol ist ein Wirkstoff, der in Kamillenblüten drin ist. Das ist soweit ich weiss der Stoff, der in Kamille u.a. entzündungshemmend wirkt.
    Ich denke der Grundbestandteil ist Wasser, in dem in hoher Konzentration Kamille gelöst ist - wahrscheinlich durch Destillation - ein starkes Kamillenkonzentrat halt.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von hamse

AW: Logona Farbpflege Shampoo

*schieb*

Kann mir noch wer was über das Haselnuss erzählen?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Kann mir auch jemand mehr dazu sagen
    Pflegt es auch die Farbe bei nicht getönten Haaren oder ist das nur für getönte Haare geeignet?
    Ich möchte mir nämlich meine natürliche Farbe intensivieren (dunkelbraun-schwarz)

LG.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich habe PHF gefärbte Haar mit schwarzem und umbra Henna und benutze das Logona Haselnuss-Shampoo. Ich finde es wirklich sehr gut und es gibt einen wirklich schönen Glanz und macht mein Haar geschmeidig.

Ob es die Farbe länger haltbar macht wüßte ich auch gerne, obwohl ich es jetzt schon sicherrlich seit 1/2 Jahr benutze. Ich glaube aber da tut sich nicht so viel gegenüber anderen NK-Shampoos.
    Liebe Grüße

Misty

quirky Avatar von venera

hallo lina,

ich benutze haselnuss und habe meine haare nicht gefärbt. normalerweise habe ich hellbraunes haar und dieses shampoo, das ich nebenbei bemerkt nicht lange einwirken lasse (nur beim duschen eben 1-3 minuten, kommt drauf an), verändert die farbe insofern, das lichtreflexe und insgesamt ein vollerer ton zu erkennen sind. zumindest meinte vor kurzem eine freundin zu mir, daß meine haarfarbe soooo schön sei und diese aussage kenne ich sonst als eher straßenköterblondbraunes wesen weniger...

außerdem macht das shampoo die haare schön weich, aber nicht zu fluffig und es pflegt gut. ich habe relativ kurze und dicke haare, benötige auch keine spülung...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Jimmy
    Besucher

ich kann nur zu Henna was sagen, es pflegt gut und die Farbe sieht länger frisch aus, auf jeden Fall empfehlenswert.

VG
    Jimmy

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von sunshine1204
    Kann mir auch jemand mehr dazu sagen
    Pflegt es auch die Farbe bei nicht getönten Haaren oder ist das nur für getönte Haare geeignet?
    Ich möchte mir nämlich meine natürliche Farbe intensivieren (dunkelbraun-schwarz)

LG.
    ne Freundin von mir, mit in etwa deiner Haarfarbe, meinte, man sähe im Prinzip keinen Unterschied, aber es sei ganz nett.

Ich komm halt von der anderen Richtung ich hätte die Hoffnung, dass das Shampoo mein Henna vielleicht etwas entrötet und meinen Ansatz n bisschen dunkler macht...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich verwende seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit Samstag) das Farbpflegeshampoo Walnuss für braunes u. schwarzes Haar. Bisher gefällts mir ganz gut, ich hab es jetzt jeden Tag genommen. Die Haarfarbe hat sich schon etwas geändert bei mir. Ich hatte von jahrelangem Rottönen noch einen leichten Rotstich in den Haaren, obwohl sie seit Oktober 05 Braungetönt sind. Dieser Rotstich ist jetzt weg, oder besser gesagt kaum noch zu sehen.Außerdem hat mein Haar schöne Braun-Reflexe bekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

quirky Avatar von venera

@jeanny: walnuss? logona? oder meinst du haselnuss?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Sorry, ich habs mit Guhl Walnuss verwechselt. Natürlich meine ich Logona Haselnuss
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

quirky Avatar von venera

ich habe mich schon gewundert... (will irgendwie auch immer walnuss sagen und haselnuss meinen)

Zitat Zitat von hamse
    ne Freundin von mir, mit in etwa deiner Haarfarbe, meinte, man sähe im Prinzip keinen Unterschied, aber es sei ganz nett.

Ich komm halt von der anderen Richtung ich hätte die Hoffnung, dass das Shampoo mein Henna vielleicht etwas entrötet und meinen Ansatz n bisschen dunkler macht...
    Tja, dann ist das vielleicht doch nur für getönte Haare. Und dabei hatt' ich gehofft, es intensiviert die eigene, sprich natürlich Haarfarbe.
    Aber wenn's ganz nett ist, probier ich es einfach mal eine Weile aus

LG.

quirky Avatar von venera

sunshine, meine haare sind nicht getönt und wie weiter oben gesagt: ich habe das gefühl, dass das shampoo die farbe auffrischt bzw. edler/samtiger/voller (such dir was aus) macht ohne zu färben und sich "drüberzulegen". probiere es doch einfach mal aus.

Zitat Zitat von venera
    sunshine, meine haare sind nicht getönt und wie weiter oben gesagt: ich habe das gefühl, dass das shampoo die farbe auffrischt bzw. edler/samtiger/voller (such dir was aus) macht ohne zu färben und sich "drüberzulegen". probiere es doch einfach mal aus.
    Das klingt ja klasse, genau das wollte ich ja auch.
    Ich bin schon überzeugt

quirky Avatar von venera

schön (ich sollte in die werbung gehen!)
    hoffentlich bist du zufrieden!

LadyI
    Besucher

Weitere Erfahrungen mit dem Haselnuss-Shampoo?

Wo bekommt man das denn her?

Experte

eine Freundin benutzt das! Ihr braun sieht toll aus!
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Inventar Avatar von janne

Lady, du bekommst die Logona-Shampoos in Naturkost- und Naturkosmetik-Fachgeschäften oder im Internet. Hautbalance.de ist ein ganz guter shop. Man bekommt sie auch direkt im Logona-shop (Logona.com).
    Die Farbpflege-Shampoos enthalten je nach Farbe mehr oder wenier Henna. Da Henna Gerbsäure enthält, schliessen die Shampoos die Schuppenschicht der Haare. Es entsteht Glanz (deshalb bekommen auch die nicht gefärbten Haare einen scheinbar tieferen Farbton) und die PH-Farbe, die auf dem Haar ist, wird wieder eingeschlossen und damit haltbarer.
    Wenn man sich die Haare sehr oft wäscht, kann das Shmpoo auch den Farbton beeinflussen. Eigentlich ist aber das Sh. während einer Wäsche zu kurz auf dem Haar, um am Farbton ernsthaft etwas zu verändern.
    Ich hatte aber mal eine grau/weiss-haarige Kundin, die hat das Blond sehr lange und sehr häufig benutzt und ist allein dadurch ziemlich blond geworden.

Aber das war das einzige Mal, dass ich eine Farbveränderunggesehen habe, eine längere Haltbarkeit einer Färbung aber sehr oft.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

LadyI
    Besucher

Danke für die Info!

Ich denke, ich werde es mir auf jeden Fall bestellen und ausprobieren! Hoffe nur, das es kein Problem ist, dass ich chemisch gefärbtes Haar habe!?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von LadyI
    Hoffe nur, das es kein Problem ist, dass ich chemisch gefärbtes Haar habe!?
    Denke nicht, dass das ein Problem ist!! Muß es mir auch bestellen, leider haben sie bei uns ALLE Shampoos von Logona...nur nicht HASELNUSS

Allwissend Avatar von Selicia

Wäre das Shampoo auch wa für mit Chmie getöntes Haar oder eher nicht? *grübel*

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kleopatra
    Wäre das Shampoo auch wa für mit Chmie getöntes Haar oder eher nicht? *grübel*
    Mit Chemie getönte Haare...da gibt es gar keine Probleme...im Gegenteil.