@Lady: Oh, supi.. Dann werde ich das Shampoo auch mal probieren...
@Lady: Oh, supi.. Dann werde ich das Shampoo auch mal probieren...
Ist echt ein tolles Shampoo...klar gibts keine Farbveränderung...aber tollen Glanz und super Reflexe im Haar...also so ist es zumindest bei mir.Zitat von kleopatra
Ich habe das Farbpflegeshampoo Kamille und meine Haare werden dunkler davonDeshalb habe ich es wieder abgesetzt..
Liebe Grüße
@Anke101: Was für ne Haarfarbe hast du denn, hellblond?![]()
Hat jemand das Henna-Shampoo schon auf blondem Haar gestestet? Suche eine Shampoo, das einen schönen roten Schimmer macht.
Lady Gwendolyne, ich habe so mittel-bis goldblonde Haare, würd ich sagen..
Liebe Grüße
Vielleicht probierst Du mal an einer Probesträhne das Logona Haselnuss...ich habe am Ansatz ein paar helle Härchen...die werden immer so kirschrot mit dem Shampoo.Zitat von shnegg
Ich denke das Henna Shampoo macht eher orange bei blonden Haaren.
OOOOOOH, falscher Thread sorry.
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ich habe das Shampoo für braunes Haar von meiner Mum bekommen und bin mal wieder total enttäuscht von Logona. Weder Reflexe im Haar (trotz Einwirkzeit von ca. 2-3 Minuten) noch Pflegeeffekt. Schade...
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Schade....dass es bei Dir nicht funzt. Ich finde die Pflege super und bekomme Reflexe...obwohl ich es NICHT einwirken lassen.
Ja echt schade, ich suche unbedingt ein Farbshampoo, das die Haare wirklich dunkel oder dunkler macht, denn ich habe noch blonde Strähnchen, die rauswachsen und ich möchte wieder eine einheitliche Naturhaarfarbe (einfach braun)... Kann mir denn da jemand was anderes empfehlen?
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Das wirst Du mit keinem Farbshampoo erreichen...es untersteicht ja nur die derzeitige Farbe und gibt eventuell Reflexe und läßt das Haar mehr leuchten.
Du kannst die einzelnen Strähnen eventuell PHFen...(aber erst Probesträhne) oder die Strähnen mit Schaumtönung behandeln.
Manchmal hilft es auch eine Tönung (muss ja kein Schaum sein) als Shampoo zu benutzen....das würde ich mal probieren.
ich hab mal gelesen, dass shampoo viel zu kurz im haar bleibt, um wirklich einen effekt zu bringen. aller dings fand ich das haselnuß shampoo von reinigung und pflege her sehr gut! meine haare waren weich und hatten einen tollen glanz! sie waren allerdings zu dem zeitpunkt schwarzrot gefärbt, vielleicht hab ich deshalb nichs gesehen![]()
Tönen möchte ich nicht, weil ich schwanger bin. Da ist mir das zu gefährlich... Und mit Pflanzenfarbe wird wohl nicht gehen, weil die Strähnchen Überbleibsel noch von einem Chemieunfall sind und das verträgt sich ja nicht...
Alles Liebe Sommi
Hm...dann weiß ich auch nicht so recht wie ich Dir helfen kann....würde höchsten mal die Strähnen über Nacht mit dem Shampoo einstreichen...oder Walnuss-Schalen-Sud machen und damit die Strähnen behandeln.
Ja, das könnte ich nochmal probieren. Danke Dir...
Alles Liebe Sommi
Hallo liebe BJ's!
Ich wollte euch mal eben von meinem wagemutigen Experiment erzählen: Und zwar habe ich mich gefragt, ob man wohl den farbgebenden (bzw. Reflexe-zaubernden) Effekt von Farbpflegeshampoos verstärken könnte, wenn man sie länger einwirken lässt.
Ich habe dunkelblondes Haar mit einem warmen Schimmer und benutze immer mal wieder das Farbpflege-Shampoo Henna von Logona, konnte bisher aber keine Rot-Reflexe entdecken. Aber eigentlich tät's mich auch wundern, bei ner Kopfhautwäsche und dann runter damit - da haben die Kräuterextrakte und was da sonst noch so drin ist wenig Chance zu wirken.
Also habe ich heute ganz todesmutig die Farbpflegeshampoos Henna und Braun von Logona mit meiner Haarkur gemischt (also viel Haarkur, ein wenig Shampoo) und für ne Stunde draufgebatscht. Hatte ja erst ein wenig Angst wegen den Tensiden auf der Kopfhaut die ganze Zeit, aber bis jetzt merke ich keine negativen Auswirkungen.
Habs dann grad ausgewaschen und auch mit ein wenig Farbpflege-Shampoo gewaschen, weil ich die Kur im ganzen Haar hatte und das am Ansatz ja oft zu viel Pflege ist.
Jetzt warte ich grad darauf, dass meine Haare trocknen und hoffe, dass zumindest der Pflege-Effekt der Kur nicht durch das Shampoo komplett zunichte gemacht wurde. Wenn es dann noch einen kleinen Farbschimmer gäbe, fände ich das natürlich auch nicht schlecht!
Hat das sonst noch jemand schonmal ausprobiert oder bin ich die einzige, die auf so komische Ideen kommt?
LG, purtnik
Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
Ziel: BH-Verschluss-Länge
Hi Purtnik....den Gedanken hatte ich auch schon einmal...![]()
Ich benutzte gerne das Logona Haselnuss....und habe dieses mal so pur während des duschens einwirken lassen....ob da nun mehr Reflexe anschliessend waren...hmmm...kann ich so nicht sagen. Habe jedenfalls nix gesehen. Zusammen mit einer Kur habe ich es noch nicht probiert...wäre aber mal einen Test wert. LG Lady
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die so eigenartige Ideen hat!
Wollte das Henna-Shampoo auch erst unter der Dusche einwirken lassen, hatte aber keine Lust, so lange unter der Dusche rumzuhüpfen und da ich eh heute Kuren wollte, hat sich das dann so ergeben. Habe jetzt im Endeffekt das Logona Haselnuss mit dem Henna gemischt, das Henna-Shampoo allein sah so hell aus
Hab sogar daran gedacht, vorher-Fotos zu machen, damit man einen eventuellen Farbschimmer im Vergleich dann auch sehen kann (wird ja wohl kaum so ausgeprägt sein, dass man es sofort sieht).
Mal schaun, wie's wird wenns trocken ist!
Tja, ich stelle fest: die Haare sind nun trocken sehen aber farblich aus wie vorher. Schade, aber naja, hatte auch nicht wirklich damit gerechnet das man groß was sehen kann.
Aber immerhin fühlen sich meine Haare nicht strohig an oder so, es scheint also nicht geschadet zu haben
Aber um mal bei Experimenten zu bleiben: Was würde wohl passieren, wenn man richtiges Hennapulver mit ner Haarkur mixt? Viele Leute machen sich ja eh Joghurt in die PHF, wäre ja ähnlich, oder? Nur halt mit weniger Henna...
Das hat nicht zufällig schonmal jemand versucht?
LG, purtnik
Da man ja allein mit dem puren Brei zum färben schon 2 Stunden braucht bis die Haare Farbe annehmen....denke ich kaum, dass die Haare Farbe annehmen wenn man nur etwas Farbpulver in die Kur mischt...oder? Vielleicht ein minimaler Refles...aber den Aufwand dafür finde ich zu groß, dann wasche ich lieber mit nem Farbshampoo...meinst nicht? LG Lady
Ja, ich denke inzwischen auch, dass die Frage ob nun in einer Kur oder beim Haarewaschen keinen großen Unterschied im Ergebnis macht.
Aber war auf jeden Fall ganz nett das mal auszuprobieren
Mal schaun, was ich mir als nächstes vornehme...
lg, purtnik
Ich wollte mir das Haselnuss-Shampoo holen, um meiner Naturhaarfarbe Reflexe zu geben. Da ich aber trockene Haare habe (vorallem die Spitzen) frage ich mich, ob ich das Shampoo kaufen soll... Es ist schon nicht so pflegend, wie das Gingko oder?
@angelheaven: Ich hab auch trockene Haare, ohne Spülung geht da nix. Und ich hab nicht den Eindruck, dass es austrocknet. Am Oberkopf, wo ich keine Spülung nehm sind die Haare hinterher immer sehr weich![]()
Also sogar Gingko geht ohne Spülung gar nicht. Solange das Shampoo nicht austrocknet, ist ja gut.
Also ich bin suuuuuuper zufrieden mit dem Haselnuss...nehme aber eh nie ne Spülung. Ich finde das Shampoo echt toll. LG Lady![]()
Juhu, das klingt ja fabelhaft. Ok, ich werde es mir kaufen
.
@angelheaven...ich weiss ja nicht ob Du immer Spülungen benutzt...ich - wie schon geschrieben - niiie.
Es gibt MEINEN Haaren halt tolle Refexe finde ich, an den Ansätzen allerdings leicht rötlich...so kirschig. LG Lady
Nehme auch das Logona Haselnuss und finde es ähnlich wie das Gingko, kann ich nur empfehlen, es macht tolle weiche Haare auch ohne Spülung![]()
Das mit den rötlichen Reflexen kann ich auch bestätigen, sie verschwinden aber wieder wenn man mit anderen Shampoos abwechselt...
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Das kann wiederrum ich bestätigen...bei mir ist es auch so...wenn ich zwischendurch mit anderen Shampoos waschen verlieren sich die rötlichen Reflexe.
Ich find das Shampoo auch toll. Von der Pflegewirkung ist es ähnlich wie das Ginkgo (die Incis sind fast diesselben). Die Reflexe find ich auch toll.
Huhu Ihr Lieben,
welche Farbpflege Schampoos auf NK Basis könnt ihr empfehlen? Ich habe vor mir eins zu kaufen, nur bin ich mir bei den Farben unsicher. Ich hatte an Logona Haselnuss oder Henna gedacht. Meine Haare sind mit einer Mischung aus Logona Kupferblond und Nougat eingefärbt. Haben also einen goldenen Schimmer, der nur ungern rot werden soll. Oder gibt es noch andere erwähnenswerte NK Schampoos für gefärbte Haare?Es sollte schon etwas reichhaltiger sein
![]()
Hey lunallena !
Sorry ich kann dir deine Frage leider nicht beantwortenaber ich hätte an dich ne Frage: Was ist deine Naturhaarfarbe? und sind deine Haare jetzt richt gold-braun?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Habe mal gehört, die Sante Farb-Shampoos sollen sehr gut sein. Sind wohl Schaumshampoos. Werde ich auch mal testen sobald meine Shampoo-Vorrat etwas reduzierter ist.
Hallo Lunanella,
bitte öfter mal die Suchfunktion benutzen
Ich habe Dir mal eines der gefundenen "Farbpflege"-Themen hochgeschubst und Deine Frage drangehängt.
Was hältst Du denn von Logona Kamille, das würde den goldenen Schimmer verstärken? Von Logona Henna würde ich abraten, wenn Du keinen rötlichen Schimmer willst, bei mir hat nämlich das Hennashampoo die größte farbverstärkende Wirkung, ins rötliche halt. Haselnuß würde ich bei hellen Haaren auch nicht nehmen...
Ansonsten liebe ich noch Urtekram Kamillenshampoo, empfinde es aber nicht als ganz so mild wie Logona, aber sehr gut für zwischendurch mal.
Silberzopf
Ich finde das Logona Haselnuss suuuper, es gibt meinen Haaren leichte Reflexe, allerdings werden
meine Ansätze leicht kirschig, daher vielleicht mal, wie Silberzopf schon schrieb, mal das Kamille probieren.
Vom Sante Farbschaum habe ich in den Testberichten fast nur negatives gelesen.
Auch ich bin begeistert von Logona Haselnuss: für mich ist dieses Shampoo seit langer Zeit mein HG.
Liebe Grüße
Misty
Ich hab gerade zum ersten Mal das Farbpflege Shampoo Henna ausprobiert. Hab nämlich am Wochenende wieder mal festgestellt, daß meine eigentlich mittelbraunen Haare in der Sonne so leicht gold-rote Reflexe haben. Also stand ich gestern mal wieder im Bioladen vor dem Shampoo-Regal, in der einen Hand das Henna-, in der der anderen das Haselnuß-Shampoo. Hab mich dann für das Henna-Shampoo entschieden, in der Hoffnung, daß es den gold-roten Schimmer ein wenig verstärkt. Jetzt hab ich sie heute morgen damit gewaschen, dann noch eine Saure Rinse gemacht und hinterher ein bißchen Kokosöl in die Spitzen, und ich finde, die Reflexe sieht man jetzt deutlicher. Also meine Haare sind braun, und einzelne Strähnen treten so goldigglänzend hervor. Sieht schön aus.Leider hab ich kein vorher/nachher-Bild gemacht, so daß ich mir nicht ganz sicher bin, wie stark der Effekt ist. Aber sie glänzen auf jeden Fall schön.
(Und meine Nachbarn denken jetzt bestimmt, ach Gott, ist die eitel, steht sie wieder mit dem Spiegel am Fenster in der Sonne und fummelt sich in den Haaren rum...)![]()