Ich muss mich da leider Juni anschließen-kenne die alle nur dem Namen nach. Diese eher schwer-blumigen Kandidaten sind so gar nicht meins und die Richtung in die ich tendiere, magst du anscheinend nicht
Ich muss mich da leider Juni anschließen-kenne die alle nur dem Namen nach. Diese eher schwer-blumigen Kandidaten sind so gar nicht meins und die Richtung in die ich tendiere, magst du anscheinend nicht
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich kenne auch keinen der genannten Düfte, Meryl - und Bvlgari Omnia mag ich - egal in welcher Ausführung - gar nicht leiden
liebe Grüße Elise
Vielleicht probierst du mal Balenciaga Paris,Blumarine Blugirl+Bellissima und Cacharel Amor Amor.Für meine Nase gehen die auch so in Richtung Daisy und Nina.Jean Paul Gaultier Ma Dame,Burberry Brit for Woman und Lancôme Miracle könnten vielleicht auch noch was sein.Bin leider nicht so der Experteaber vielleicht hilft es dir ja doch
Hallo , ich wage mich mal zu euch ins Land der Parfum-junkies.
Ich bin ein absoluter Parfum-Neuling, weil ich meist irgendeins geschenkt bekommen hatte, das mir nicht gefallen hatte und ich dann nie her genommen hab. Jetzt hab ich mich dazu gezwungen diese Dinger aufzubrauchen und jetzt will ich endlich mal ein Parfum haben, das mir gefällt. Da dachte ich, ich wende mich am besten an euch Spezialisten, weil ich natürlich keine Ahnung habe, wo ich mit der Suche anfangen soll .
Was ich suche:
Ich mag zarte und blumige Düfte, die süß, aber nicht schwer sind. Ich mag Geruchskomponenten wie Lavendel oder Süßgras gerne. Irgendwas, was frühlingshaft oder sommerlich duftet .
Was ich nicht mag:
Fruchtige und säuerliche Gerüche mag ich gar nicht. Zu Herbe Gerüche auch nicht. Ausprobiert hab ich bisher Puma Flowing und S. Oliver Love (besagte Geschenke) und das Puma fand ich zu zimtig und schwer und das S. Oliver zu säuerlich fruchtig.
Das ganze sollte auch in einer studentenfreundlichen Preiskategorie sein - habt ihr vielleicht eine Idee, was mir gefallen könnte?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Huhu foxqueen
Von L´Occitane gibts da z.B. Eau de la Recolte Bleue (ein frischer, leicht zitroniger Lavendelduft), hier im Forum sind grad alle ganz begeistert vom Durance Vanille-Ylang (soll pudrig, blumig sein), ansonsten Noa von Cacharel ist zart blumig.
Ich wollte mich mal zurück melden, da ich jetzt ein ultimatives Parfum für mich gefunden habe
Ich war ja auf der Suche nach nem ähnlichen Duft wie Miss Dior Cherie L'eau und hab nicht wirklich was gefunden. Die meisten Düfte waren mir zu frisch oder irgendwas hat nicht gepasst.
Vll. hilft es ja jmd. wenn ich mal die Düfte aufzähle, die ich noch mochte, aber eben nicht zu 100% dem entsprachen, was ich suchte :
Estee Lauder Pure White Linen/Light Breeze - war okay, hat aber nach ner Weile das saubere, was ich suche, verloren.
Armani Acqua Di Gioia - riecht gut, aber zu frisch
Hermes Jardin Sur Le Nil - riecht am Anfang wie die Teppichabteilung im Möbelhaus, wird dann aber schön leicht, mir aber dennoch zu herb
und dann habe ich den ultimativen Duft gefunden, der garnicht frisch, aber unglaublich sauber riecht:
Chloé Eau de Fleurs Lavande - das riecht so sauber, rein, wie frisch gewaschen und überhaupt nicht süßlich und schwer, dass ist noch besser als MDC L'eau. Wie gesagt, es ist aber nicht frisch, wer dieses leicht zitrusartige braucht, dem wird es hier fehlen. Für mich ist es einfach perfekt.
Leider ist es auch "etwas" teurer als das von Dior, aber ich liebe liebe liebe es
NDT - Na dann tschüß!
Hallorenkugel:
Hast Du denn von Hermès alle Düfte durchprobiert?
Sprich:
Un jardin en Méditerranée
Un jardin sur le Toit (der neue Duft, viellt. jetzt noch nicht erhältlich, aber einige Beauties, inkl. mir - bei uns gibt's ihn schon bei Müller)
Un jardin après la Mousson
und Kelly Calèche
riechen - für mich zumindest - alle sehr ähnlich bwz. haben eine bestimme Nuance, die bei allen gleich rauskommt.
Viellt. ist einer davon lieblicher?
liebe Grüße Elise
Danke Bellemorte ,
ich werd morgen oder nächste Woche gleich mal proberiechen und schauen, was mir davon gefällt.
Das Durance Vanilla-Ylang klingt super, kann man das auch normal kaufen (und wo?) oder nur online?
In einigen Städten gibt es Läden, die Durance führen...müsstest du evtl mal googeln
ok, danke nochmal, dann versuch ich mich weiter am googlen.
Mir ist jetzt sofort Glow von J.Lo. eingefallen. Der ist zwar nicht süß, aber wunderbar frisch-blumig, schön für ein jungen Mädchen für den Alltag. Meine Tochter, 17, mag es sehr. Gibt es manchmal für 19,90 € bei Rossmann.
Außerdem fällt mir noch Vive Maria - Almost Innocent ein. Der ist leicht cremig, blumig-süßlich. Gibt es gerade bei Müller für 10,00 €. Hat mir mein Kind auch sofort abgeschwatzt.
Elise, ich hab den sur le Toit ab Mittwoch getestet und er wurde an mir ziemlich männlich. O.k., ich bin für diese Art Düfte sicherlich auch kein Maßstab, ist nicht so meins, aber wer empfindlich ist für herb-männlich, für den ist der nichts. (Wobei ich, mal angemerkt, herb ansich schön finde, aber der wurde eben einfach männlich .)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, das klingt super!! Zum Müller wollte ich ohnehin und an einem großen Rossi komm ich auch bald vorbei, da werd ich gleich mal dran riechen !
edit:
Ich hab heute im Müller gesucht, aber das Vive Maria Almost Innocent hatten sie zumindest in dieser Filiale nicht da - ich werde aber weiter danach Ausschau halten.
Das J.Lo Glow hab ich ewig gesucht und dann doch noch gefunden und ich finds himmlisch Vielen vielen Dank nochmal für den Tipp!! Es riecht wirklich schön und passt sehr gut zu mir !
Geändert von foxqueen (23.04.2011 um 19:06 Uhr)
Ich schließe mich der Suche nach dem heilen Duftgral an. Ich hab ähnliche Vorlieben wie Foxqueen, aber eben nicht ganz.
Ich mag zarte, frische Düfte. Am liebsten frisch, clean oder leicht blumig. Ich mag es wenn zitronige und aquatische Noten dabei sind.
Was ich mag oder für ok befunden habe:
*Biotherm eau pure- kommt dem Ideal sehr nahe, hält aber leider nicht lange
*TBS White Musk-mein Lieblingsduft für Herbst und Winter
*Lacoste Touch of Spring habe ich geliebt, bis ich es an mir nicht mehr riechen mochte- Frühling zum sprühen
* Davidoff Cool water wave- riecht gut, aber etwas fehlt
*Armani Acqua di gioia, ist ok aber der wow effekt bleibt aus
*Pure white linen light breeze- liegt zwischen Acqua die gioia und eau pure, ganz nett, aber kein Bäm! Effekt
*LÒccitane fleur de cherisier und cherisier HG Potential
*Marc Jacobs Daisy
*chloe-chloe (war sehr nett)
*Coco mademoiselle (gefällt mir, aber ich bin nicht reif genug dafür)
was ich nicht mag:
süße, sehr fruchtige, schwere, orientalische Düfte. getestet hab ich:
*DKNY Be delicious (fand ich zuerst gut, aber meine Hautchemie wollte ned)
*Escada!
*dass normale cool water und eine Cool water Sommervariante, das nach Obstsalat roch
*Armani Code pour femme
.....
habt ihr Ideen was mir noch gefallen könnte?
@Krümelchan:
wenn du zitronige düfte magst und schon was von l'occitane hast, dann probier doch mal zitronen-verbene. den normalen oder den sommerdurft.
auf meiner suche nach zitonigen düften habe ich auch i love und happy fizz von moschino entdeckt.
Krümelchan ,
teste doch mal das neue Daisy Eau so Fresh. Davon bin ich momentan schwer begeistert .
Sculpture Delicate Fleur ist auch noch sehr leicht und blumig
Masaki v. Masaki Matsushima wäre evtl. auch noch ein Kandidat zum Probeschnuppern
nici und Rapsi, Zitronenverbene und Daisy Eau so fraiche sind notiert
Hat jemand von euch eine Idee, welcher Duft dem "Jasmin noir" von Bvlgari recht ähnlich ist und der auch eine bessere Haltbarkeit hat? Finde den "Jasmin noir" so schön, doch - wie bei den meisten Bvlgari-Düften - verflüchtigt er sich ziemlich schnell.
Habe jetzt mal explizit einige Jasmindüfte ausprobiert, aber da erschlägt einen der Jasmin förmlich, z. B. TDC "Jasmin de nuit", Floris "Night scented Jasmine", Biehl "al02".
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Stimmt, der Daisy Eau so fraiche könnte auch passen. Den habe ich kürzlich auch probiert und fand den ganz schön. Den muss ich demnächst noch mal einem Test unterziehen.
Krümelchan, dir würde ich auch Glow von J. Lo. empfehlen. Kennst du das schon? Auch der Acca Kappa - Muschio Bianco wäre, denke ich, was für dich.
Brigid, ich mag den Jasmin Noir auch total gern. Auch bei mir ist die Haltbarkeit nicht so dolle, habe aber auch noch nichts Vergleichbares gefunden. Ich hab bei ebay einen erschwinglichen Tester erstanden und sprühe eben nun nach.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
NDT - Na dann tschüß!
Hallo.
Ich mag den Jil Sander Soft Style Duft sehr gerne. Der ist so cremig und sanft im Duft. Damals bin ich in den Laden gegangen mit der Frage ob sie in Parfüm hätten was an Babypowder oder Creme erinnert.
Habt ihr da Ideen was mir noch so gefallen könnte?
Viele Grüße.
.
Geändert von pitahaya (29.08.2011 um 12:46 Uhr)
Hm, ich muss vorab gestehen den Dior nicht zu kennen, kann also nur nach den anderen Angaben gehen - sehr schön finde ich in der Richtung den Chloé Eau de Fleurs Neroli...der ist leicht, blumig-frisch.
Aus der Nische Huitieme Art "Vohina" - bei mir sehr zart nach Pfirsichblüten und Lavendel(honig?), bleibt auch in der Basis noch schön leicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke shag! da werde ich dann mich mal bei Douglas durchschnüffeln ;)
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:35 Uhr)
ich mag den auch und finde eigentlich alle un jardin... düfte ganz gut. keiner davon ist so 08/15 wie andere düfte, die kommen und wieder vom markt verschwinden.
ich hatte die anfangs nicht getestet, weil die als unisex beschrieben wurden. ich kann mir die aber nicht an einem mann vorstellen.
Kennt jemand von euch ein Parfum, dass nach Frangipani riecht?
Ja, guck Dir doch z. B. mal Frangipane delle Maldive von Monotheme an
klick ... steht rein zufällig auch im Seski ...
Phu, keine Ahnung, wo ich hier an das rankommen könnte. Ich muss Düfte def probe riechen. Aber danke
Mädels ich brauch einen neuen Duft, da es ja das Miss Dior Cherie nicht mehr in der alten Version gibt...
was ich wirkllich mag:
Miss Dior Cherie (alte Version)
True Religion
Anna Sui Secret Wish
Anna Sui Flight of Fancy
Flora by Gucci
Kuscheldüfte bzw eher für die kalten Tage
The One Dolce & Gabbana
Chanel No 5
Coco Mademoiselle by Chanel
Geht so:
Ed Hardy Woman (das rosane), finde ich aber mittlerweile etwas zu süß
was garnicht geht:
Womanity by Thierry Mugler und allgemein diese "klostein"-untertöne in diversen Düften
Ich suche was in Richtung alte Version von Miss Dior Cherie
Kennt jemand einen Duft, der in die Richtung Eau Vitaminee geht, aber nicht nur ein Körperspray ist?
Ich finde, dass Escada Taj Sunset eine gewisse Ähnlichkeit besitzt.
echt? nee, mir fehlt da die spritzige leichtigkeit.
Hm, kommt nicht ganz hin aber du könntest den Une Souris verte von Molinard mal testen. Ist ein frischer Zitrusduft mit herb-grünen Akzenten.
Geändert von Bellemorte (28.05.2011 um 14:53 Uhr)