Ist mir völlig unbekannt. In welchen bekannten Läden gibt es den denn? Will den mal testen.
Ist mir völlig unbekannt. In welchen bekannten Läden gibt es den denn? Will den mal testen.
Fällt euch ein Duft ein, der dem Dior Addict Shine ähnelt? Aber bitte nicht noch pampelmusiger wie z.B. DNKY, denn den mag ich nicht mehr so gern.
Oh ein Parfümberatungs-Thread! Perfekt! Ich brauche mal Tipps: im Sommer liebe ich ja Bobbi Brown Beach und im Winter Burberry London. Welche Düfte sollte ich unbedingt eurer Meinung nach unbedingt mal testen?
Huhu, ich habe heute ja unsere Dougi gestürmt und bin mit Miss Dior cherie 50ml und Valentina 50ml wieder raus
Getestet hab ich auch noch Absolutely me von Escada...er war toll, aber etwas "zu viel"...hm....ich kann es leider nicht anders ausdrücken aus dem Kopf bekomme ich ihn jetzt trotzdem nicht
Kennt ihr eine "leichte" Version davon? einen ähnlich bis am besten identischen Duft, der aber nicht ganz so *wummmm* macht eine Absolutely me Light Version also
Hallo zusammen,
bin schon länger stille Leserin im Forum, und hab mich heute nun angemeldet, den Thread Parfums und Düfte verfolge ich besonders gern.^^ Ich will mir bald wieder ein neues Parfum zulegen. Ich mag Armani Mania und D&G l'imperatrice sehr gerne, kennt ihr vielleicht einen Duft, der so in die Richtung Armani Mania geht? Bin leider schlecht darin Düfte zu beschreiben, ich würde sagen der ist süß, etwas warm, sinnlisch, aber nicht zu schwer und nicht zu blumig.
Ich kenne leider beide nicht , aber herzlich hier bei uns Duftjunkies, liebe CupCakeAzra!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wenn du Armani Mania magst, probier mal Jil Sander Stylessence
Huhu,
ich will auch aml ein wenig fragen, weil ich noch was neues suche
Im Moment im Schrank stehen:
Escada Absolutely Me
Jil Sander Style (geht IMMER!)
Esprit Connect for her
Zara White
Anna Biondi Signorina (DKNY Pure (?) Dupe)
Ich suche also irgendwas fruchtiges, frisches. Allerdings nicht Cool Water von Davidoff oder die Escada Sommerdüfte... Mein Näschen spielt mir gerne mal Streiche
LG
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Danke schön :)
Den Jil Sander Duft werden ich auf jeden Fall mal beschnuppern, nach der Douglasbeschreibung wäre das was für mich.
Ich hab ihn da, er ist schon etwas schwerer, aber durchaus auch tagsüber tragbar. Berichte mal, ob er dir gefällt. Ich mag den Duft so, weil ihn eben nicht jede trägt. Wurde auch schon öfters von den Herren der Schöpfung drauf angesprochen
Irgendwie suche ich noch einen schönen Duft für den Frühling.
Ich habe 2 Parfums, aber irgendwie momentan keine Lust auf die beiden, obwohl ich dir wirklich liebe.
J.Lo Glow habe ich jetzt im Winter fast nur benutzt, aber jetzt ist es mir zu süßlich und pudrig.
Yves Rocher Jardin des Nymphes liebe ich im Sommer, aber jetzt ist es mir zu fruchtig und irgendwie zu sommerlich eben.
Also brauch ich was für den Frühling . Im Kopf hab ich Assoziationen von Morgentau, warme Sonnenstrahlen, Lavendel und Blütenknospen. Ich suche etwas leichtes, frisches, aber auch warm und vielleicht etwas blumig oder holzig oder leicht herb. Nur nicht zu süß und nicht fruchtig.
Fällt da irgendwem was ein?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Dazu fällt mir Dsquared2 she wood, inspiriert von Kanada + Calvin Klein Truth ein. Sind beide ohne Lavendel, aber frisch und warm, etwas blumig, holzig und leicht herb.
Dsquared2 she wood:
Kopfnote:Bitterorangen-Öl, Jasmin, Zitrone
Herznote:Heliotrop, Veilchenblatt, Veilchenblüten
Basisnote:Amber, Vetiver, Zedernholz
Truth trägt die Frische von üppigen, saftigen Wiesen in sich und ist doch sinnlich und warm.
Bambus, Hölzer, Vetiver, weiße Pfingstrose, Patchouli und Pflanzensaft vereint mit Vanille, Moschus, Flieder, Seidenbaumblüte, Akazienblüte und Weißambra.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Klingt beides super und wird demnächst beschnüffelt. Vor allem Truth klingt schön , danke !
Ich bin gespannt, wie du ihn findet, mag ihn wirklich gerne, momentan habe ich Truth gerade nicht, habe nun aber auch große Lust bekommen ihn mir im Frühling wieder zuzulegen.
Weniger ist mehr.
Sobald ich es erschnuppert habe, werde ich berichten . Komme aber vermutlich erst nächsten Di dazu.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Der einzige Duft, der mir bisher wirklich gut gefallen hat ist "Romance" von Ralph Lauren.
Jetzt suche ich etwas intensiveres, selbstbewussteres... eben nicht ganz so zart, aber trotzdem noch blumig.
Was mir vom einmaligen Testen gut gefallen hat war "La lune" und "Rose The One", beide von D&G. Hat jemand eine Idee, was ich noch mögen könnte?
Danke schon mal
you don't know me
Foxqueen, da gibt es gaaanz viiiel, was du probieren könntest . Hier erst mal 2: Meine Tochter mag auch Glow sehr gern und hat sich nebenbei noch mehr in mein Not a Perfume von Juliette has a Gun verliebt. Das ist leicht holzig und evtl. einen Tick zitrisch. Hab schon jede Menge Komplimente dafür eingeheimst. Allerdings gibt es Damen, die das gar nicht riechen können, weil es nur einen Duftstoff enthält. Muss man einfach probieren.
Als zweiten Duft würde ich noch Borsalino Pour Elle empfehlen. Blumig-holzig, edel-italienisch, riecht man auch nicht an jeder Ecke.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juliette has a gun Not a perfume und Borsalino Pour Elle werden getestet.
Das Truth hatte der Doulglas, bei dem ich heut zufällig vorbei gekommen bin, nicht, aber dafür das She wood. Das fand ich aber nicht so toll; war mir irgendwie zu wässrig und irgendwie nicht meins .
Nach she wood hab ich nun auch noch Truth beschnuppert, aber das ist irgendwie auch nicht so meins.
Borsalino und Not a Perfume hab ich bisher nirgends entdecken können.
Was mir aber beim Rumprobieren ganz gut gefallen hat, ist das Annayake An'na gefallen. Alles andere war mir zu künstlich irgendwie .
Vielleicht geh ichs mal anders an und nenne einfach ein paar Komponenten, die ich mag:
Lavendel, Wasserlilie, Lotus, Pfirsich, Flieder, Jasmin und Patchouli..
Was ich nicht so mag:
Grapefruit, allgemein sehr fruchtige oder gar foody Gerüche, zu süße Düfte und ich denke mittlerweile, ich mag auch nichts herbes
Jemand eine Idee?
Vielleicht Envy Me von Gucci?
96 - Alte Liebe
Miss Dior Cherie L'eau! Ist leicht herb, nicht zu süß, weiblich, frisch, sommerlich, wird toll in der Basis wegen des Moschus, einer meiner liebsten von Dior.
klingt auch gut (irgendwie klingt Parfum doch fast immer gut )- werd ich auch mal testen .
Von Lanvin Éclat d´Arpège spritzig und elegant, für mich oder an mir, keine fruchtige Komposition. Das mag ich auch nicht.
Eine sehr harmonische Komposition, was herbes hat sie gar nicht: Moschus, Flieder, Getreidekörner, Teebläter, Pfirsichblüte, Amber, Zeder, Osmanthus und Pfingstrose.
Bei Osmanthus fällt mir noch Paco Rabanne Ultraviolet ein, den habe ich auch noch und immer wenn meine Tochter ihn benutzt fällt mir auf wie schön er ist.
Du hast ja Pfirsich erwähnt, möchtest es aber nicht fruchtig-foody. Das passt, Osmanthus verströmt ja einen leichten, samtigen Geruch,der an Aprikosen denken läßt. Ultraviolet ist wirklich ganz ungewöhnlich, es gibt keinen vergleichbaren Duft. Als wärmende Frische würde ich ihn bezeichnen. Er ist sehr kraftvoll, bleibt dabei aber frisch.
Weniger ist mehr.
Das Ultraviolet wie du es beschreibst, liest sich wundervoll , muss ich auch testen . Blöd, dass ich nur so selten zu einer Parfumerie komme, aber am Freitag komm ich wieder bei einer vorbei - da halt ich gleich Ausschau !
Hallo miteinander,
ich war nun leider einzige Zeit nicht mehr hier anwesend.
Nun hätte ich aber eine dringende Frage:
Wenn jemand Guerlain L´Instant Magic und Dor J´adore mag, was könnte diese Person dann noch für eine Duft mögen?
Vielleicht habt Ihr mir ja einen Rat.
LG
Sabine
Pure Poison, Hypnotic Poison oder Incolence Eau de Parfum von Guerlain vielleicht?
Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk (für mich selbst). Ich mag Chanel Chance Eau Fraiche, Bulgari Omnia Crystalline und Clarins Eau Ressourcante. Hat jemand ne Idee, was mir noch gefallen könnte?
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Für Glitzchen würde mir noch Aqua di Gioa einfallen, das ist auch sehr frisch. Vielleicht aber eher was für den Sommer.
Danke Euch Versace schnupper ich mal Probe, Aqua di Gioa ist mir zu aquatisch, ich mag immer eine pudrige Komponente
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
@foxqueen: wie wäre es mit Marc Jacobs Daisy???Auf den warte ich sehnlichst:((
eifriger haarzüchter
Nee, Daisy ist so gar nicht meins.
Aber mittlerweile bin ich ohnehin schon gut versorgt und bin bei den sinnlichen weiblichen eher schwereren Düften hängen geblieben. Meine Favs sind Dior Hypnotic Poison, Korres Lychee Fresia Vanille, YSL Opium, Lancome La vie est Belle und Paco Rabanne Black XS.
Der Thread ist ja klasse!
Ich möchte morgen ein wenig Parfum-Entdecken gehen und wollte schauen, ob ich etwas in der Richtung der folgenden Lieblinge von mir finde:
- Chanel 31 Rue Cambon
- Bottega Veneta Le Parfum
- Dior Dune
Auch gut, muss aber weiter getestet werden: Chanel Cristalle EdT
Mag ich, ist mir aber etwas zu floral: NR For Her EdT und Acqua di Parma Iris Nobile EdP
Mag ich auch, aber etwas zu wenig "parfumig" (ich steh ein bisschen auf oldschool ): Bois d'Iris The Different Company
Mag ich, ist aber zu grün (Galbanum ist nicht so meins): Chanel No 19 (EdT und EdP)
Erkennt jemand von euch ein Muster? Ich weigere mich eigentlich, die unter "leichte Chypre" zusammen zu fassen, weil in den meisten überhaupt kein klassischer Chypre-Aufbau zu erkennen ist.
Aber wenn ihr spontan einen leichten, nicht zu süßen und zu dunklen, aber dafür Chypre-ähnlichen floralen, orientalen oder auch ledrigen Duft im Kopf habt, dann teilt es mir bitte mit!
Oh, mein absoluter Lieblings-Chypre, der meiner Meinung nach deiner Beschreibung entspricht und den ich schon lange vor meiner Duftjunkie-Zeit besessen habe, ist La Perla von La Perla. Mittlerweile echt bezahlbar, trägt kein Mensch, aber ich finde ihn traumhaft. Allerdings muss man dem Zeit zum Entwickeln geben und am besten riecht er, wenn die Person, die ihn trägt, einen Meter entfernt an einem vorbei geht...
Danke, Juni!
Ich konnte La Perla gestern leider nicht finden. Bezieht sich das "am besten riecht er, wenn die Person, die ihn trägt, einen Meter entfernt an einem vorbei geht..." denn auf den Duftschleier, den La Perla hinterlässt? Ist er eher stark? Als 80er Duft würde das ja typisch sein...
Ich habe bisher weder Shalimar Initial noch Initial L'Eau wirklich getestet... ich glaube, L'Eau nicht einmal auf einem Papierstreifen. Muss ich nachholen! *notier*
Danke!
Ja genau, die Duftaura ist für mich einmalig. Während der Duft aus nächster Nähe, bspw. am Handgelenk, geschnuppert einfach herb-chyprig riecht und nicht gerade "kauf mich" schreit ist der Duftschleier, wie du es nennst, sowas von edel und meiner Meinung nach einfach italienisch. Ich hab da Frauen vor Augen wie Sophia Loren und Monica Bellucci oder taffe Geschäftsfrauen. Andere wiederum würden ihn wahrscheinlich als Oma-Duft empfinden.
Für mich ist das ein total "verkannter" Duft, macht aber nichts, dann bleibt er "meiner" . Steht übrigens immer ganz unten im Regal. In großen Dougis gab's ihn eigentlich immer noch.
An "modernen" Chypre gefallen mir übrigens Citizen Queen und Mad Madame von Juliette has a Gun sehr gut.
Geändert von Juni (30.12.2012 um 10:00 Uhr)
Ich liebe Oblique Rewind von Givenchy und Jean Paul Gaultier Classique. Beides eher schwere, süße Parfums. Jetzt suche ich nach etwas Neuem. Die meisten Parfums sind mir viel zu frisch/ blumig - hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?