Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

Allgemeiner "Ich mag... Was könnte mir noch gefallen?"-Thread

Angeregt durch Ratzepühs "Welcher Dufttyp bin ich?"-Thread kam ich auf die Idee diesen hier zu eröffnen. Ich wollte ihren nicht missbrauchen, so habe ich einen neuen, für alle offenen, gestartet.

Was haltet ihr von einem Plätzchen, an dem man seine Lieblingsdüfte posten und dann Duftempfehlungen anderer BJs bekommen kann? Viele hier haben ja einen unglaublichen Erfahrungsschatz was Düfte angeht und kennen jeden noch so kleinen Nischenduft. Ich fände es sehr spannend, was dort so empfohlen werden würde. Einen Assoszationsthread haben wir ja schon, allerdings wird dort unvoreingenommen interpretiert. In diesem Thread wird die Richtung ja quasi vorgegeben.

Schlagt mich, wenn die Idee doof ist

Liebe Grüße
    thw

purple-licious Avatar von Ratzepüh

AW: Allgemeiner "Ich mag... Was könnte mir noch gefallen?"-Thread

Ich find's super
    LG
    Ratzepüh

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Klasse Idee, finde ich auch!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaube auch, dass es einem hilft, wenn einem so Super-Schnüffel-Näschen wie zum Beispiel meine Vorposterin ,
    einen bezogen auf die Düfte die man mag, beraten können.
    Das haben wir ja schon oft, eben auf andere Threads verteilt, getan.
    Und jetzt haben wir ´ne neue Sammelstelle.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Tolle Idee!

Fortgeschritten

Ich finde die Idee auch super!

Also ich habe nur ein Parfüm, nämlich Pure White Linen von Estee Lauder.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Puh, da bin ich froh, dass mein Vorschlag auf Gegenliebe stößt.

Orangenminze, zu Pure White Linen kann ich leider nichts sagen, weil ich den Duft nie unter der Nase hatte. Aber ich bin sicher, dass unseren Mädels da noch was einfällt

Experte Avatar von Testadura

Oh ja, ich setze mich mal dazu.

Mein absoluter Lieblingsduft ist unter den Nischendüften "La Rose de Rosine", den hab' ich immer zuhause ("Poussière de Rose" und "Un zest de Rose", die auch von Parfums de Rosine stammen, finde ich auch gut, aber sie kommen an "La Rose" nicht heran). Unter den Massendüften find' ich "Paris" von YSL nicht schlecht (ist ja auch ein pudriger Rosenduft). Ansonsten konnte mich noch "Brulure de Rose" von Parfumerie Générale begeistern, das ist (surprise, surprise!) ebenfalls ein Rosenduft, der im Ausklang bei mir nach einer Mischung aus Schokolade und Babypuder duftet. Kennt jemand den Geruch des losen Puders von T.LeClerc? Den finde ich göttlich!

Ergo: Ich bin auf der Suche nach feinen, pudrig-eleganten Rosendüften. Sie dürfen auch leicht orientalisch angehaucht sein, aber sollten nicht zu schwer sein.
    Geändert von Testadura (24.08.2010 um 11:23 Uhr)

-

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich setze mich mal dazu.

Mein absoluter Lieblingsduft ist unter den Nischendüften "La Rose de Rosine", den hab' ich immer zuhause ("Poussière de Rose" und "Un zest de Rose", die auch von Parfums de Rosine stammen, finde ich auch gut, aber sie kommen an "La Rose" nicht heran). Unter den Massendüften find' ich "Paris" von YSL nicht schlecht (ist ja auch ein pudriger Rosenduft). Ansonsten konnte mich noch "Brulure de Rose" von Parfumerie Générale begeistern, das ist (surprise, surprise!) ebenfalls ein Rosenduft, der im Ausklang bei mir nach einer Mischung aus Schokolade und Babypuder duftet. Kennt jemand den Geruch des losen Puders von T.LeClerc? Den finde ich göttlich!

Ergo: Ich bin auf der Suche nach feinen, pudrig-eleganten Rosendüften. Sie dürfen auch leicht orientalisch angehaucht sein, aber sollten nicht zu schwer sein.
    Ich finde den Thread auch tolle Idee !

Zu deinen Rosendüften, ich weiß nicht ob du sie schon kennst aber die Juliette has a Gun Düfte sind allerfeinste Rosendüfte, wobei nach deiner Beschreibung ich da bei dir am allermeisten auf Citizen Queen tippen würde. Lady Vengeance ist auch wunderschön, auch schön orientalisch, es könnte aber sein, das er dir zu schwer ist. Am besten mal probieren. Auch die Rosendüfte von Montale sind mM nach sehr außergewöhnlich und testenswert.

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber die Parfumerie Albrecht in Frankfurt hat einen eigene Linie, "Roses de Francefort", die ich alle sehr gelungen finde.

Und natürlich das klassiche Stella plus Flanker, die ich persönlich sehr elegant finde.

Inventar Avatar von kikisonne

Oh ja, dieser Thread ist eine Tolle Idee. Bin ja eine leidenschaftliche Moschusliebhaberin. Jovan ist mir ja vermiest worden durch eine unliebsame Kollegin. Habe Musc Nomade von AG. Kenne auch Musc von Keiko Mecheri und die günstigen Varianten wie Cotton Musk oder Mini Musk.

Aber der richtige Knaller ist nicht dabei, Keiko Mecheri gefällt mir eigenlich gut, aber was mein Mann zu diesem Duft sagt traue ich mich gar nicht hier anzuführen.Er hat ihn mir aufjedenfall mit diesem Ausdruck vermiest.Generell mag ich kuschelig, cremig, weich, darf nicht zu blumig und auch nicht zu tierisch sein, wie der MKK von Serge Lutens.

Bleibt ´da jetzt noch etwas übrig? Habt Ihr noch ein Tip?

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Testadura:
    Zur pudrigen Rose fällt mir u. a. "Lipstick Rose" von Frederic Malle ein. Ist zwar etwas süßlich - für mich zu sehr - könnte aber was sein.
    "Cabaret" von Grès, wobei der zur Basis hin darüber hinaus noch etwas animalisch-verrucht wird.
    "Roses Musk" von Montale, der Name spricht für sich.

Wenn Dich ein leichter Veilcheneinschlag nicht stört: "Drole de Rose" von L'Artisan. Mit Orangenblüte, Iris, Mandel, Veilchen, Leder (gaanz dezent) und natürlich Rose.

Orientalische Rose: "Lyric" von Amouage, mit Gewürzen und Hölzern und einer Vanille-Weihrauch-Moschus-Basis, die ewig hält. Ein Leckerchen.
    "Dia" von der gleichen Marke ist angeblich auch sehr rosig, nur riech' ich es nicht. Ist aber auch ein schöner, zarter Duft, der mit der Haut verschmilzt.

Kikisonne: Hast Du Clair de Musc von Lutens schon mal geschnuppert? Ich finde den traumhaft.

Kikisonne, ich kann dir da meinen heißgeliebten Perfect Veil von Creative Scentualization empfehlen. Ein weicher, heller Kuschel-Musk, der ewig hält und perfekt mit meiner Haut verschmilzt.

Ansonsten mag ich den White Musk aus dem Body Shop sehr gerne.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Da schließe ich mich auch gleich mal an. Mein absoluter Lieblingsduft ist Addict von Dior, ich hatte nur mal ein Pröbchen davon und mir nie eine größere Flasche gekauft, der Duft ist mir zu teuer. Gibt es etwas ähnliches, das mir auch gefallen könnte?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Kikisonne, ich kann dir da meinen heißgeliebten Perfect Veil von Creative Scentualization empfehlen. Ein weicher, heller Kuschel-Musk, der ewig hält und perfekt mit meiner Haut verschmilzt.

Ansonsten mag ich den White Musk aus dem Body Shop sehr gerne.
    @kikisonne: Die beiden sind klasse, außerdem könntest Du noch folgende testen:

* Perfect Vanilla von derselben Firma wie Perfect Veil - wunderschöne Moschusvanille
    * Anamor All that matters
    * Montale White Musk
    * Il Profumo Musc Bleu Osmo (EDP oder das Absolu-Öl)
    * Ramon Molvizar (Musc) Oriental Goldskin

Das sind alles zarte Kuschelmoschusvarianten, finde ich.

-

Kikisonne, gerade im Moschus Bereich gibt es total viele tolle, ich bin jetzt nicht sooooo der absolute Moschus Fan, aber mir gefällt am besten Reminiscence Musk, Moschus mit einer Waldmeisternote, mit Moschus sind aber vor allen Juni und Deronda Expertinnen, da die das besonders gerne mögen. Ich glaube sogar :ueberleg: es gibt einen Moschusthread in dem zig Moschusdüftchen beschrieben sind. Kannst dich da ja mal durchlesen.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    * Anamor All that matters
    Der macht mich noch ganz wuschig. Überall les' ich ihn. Und danach les' ich den Preis Habe mich daher noch nie getraut ihn zu testen. Aber ich muss wohl mal

-

Hier ist übrigens der Link zum Moschusduftthread

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=moschus

Noch ne Idee: Wollen wir die eigentlichen Frageposts farbig markieren? Damit in den ganzen Ratschlägen niemand untergeht?

-

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich auch gleich mal an. Mein absoluter Lieblingsduft ist Addict von Dior, ich hatte nur mal ein Pröbchen davon und mir nie eine größere Flasche gekauft, der Duft ist mir zu teuer. Gibt es etwas ähnliches, das mir auch gefallen könnte?
    Da gibt es ein sehr gutes Dupe von Miro (erhältlich bei Dougi, Karstadt, Kaufhof etc) Miro Passione - Addict (Dior), das riecht wirklich fast identisch.

Kostet meistens im Set mit Body Lotion und DG 15-17 €. In die Richtung fallen mir einen ganzen haufen Düfte ein, ist nämlich auch so meine Wellenlänge aber die sind preislich genauso oder noch teurer.

Oh, vielen Dank für den Tipp

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Catweezle

Toller Thread
    dazusetz und aufmerksam mitles
    Momentan überlege ich mir für den Herbst mal wieder Jil Sander Woman III zuzulegen. Mag ihn sehr gerne. Hat vllt. jemand noch einen Tipp in diese Richtung gerne auch im Nischensektor.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Toller Thread
    dazusetz und aufmerksam mitles
    Momentan überlege ich mir für den Herbst mal wieder Jil Sander Woman III zuzulegen. Mag ihn sehr gerne. Hat vllt. jemand noch einen Tipp in diese Richtung gerne auch im Nischensektor.
    Ich gestehe, den gar nicht zu kennen, da habe ich wohl eine große Duftlücke. Muss ich beizeiten mal dran schnüffeln.

@ orangenminze:

Pure White Linen ist ja ein recht cleaner, blumiger Duft mit etwas Aldehyd. Ich gucke mal, was die Suche dazu findet - tata:
    https://www.beautyjunkies.de/for...t=clean&page=2
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=83403
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=47966
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100164

Alternativ kannst Du Dir die Kategorie, der der Duft bei fragrantica zugeordnet wird (floral aldehyde) mal anschauen: *klick*
    In der Kategorie floral aquatic (*klick*) könntest Du auch fündig werden. Da sind viele frische Blütendüfte dabei.

So, dann mach ich auch mal mit. Ich warne euch. Das wird eine harte Nuss Ich selber kann da keine klare Linie erkennen. Bin seit Jahren auf der Suche nach DEN Düften, möchte mich verkleinern und nur einige ausgewählte Düfte mit Liebe tragen. Ich mag den Gedanken, dass die Leute endlich mal eine Chance haben, einen Duft mit mir zu assozieren.

Meine bisherigen Lieblinge (die, die ich selber mind. als Abfüllung besitze, habe ich gekennzeichnet*, die anderen hatte/habe ich bisher nur als Probe):

-Classique EdP/JPG*
    -Acqua di Gioia/Armani*
    -Perfect Veil/Creative Scentualization*
    -No.5/Chanel (das reine Parfum)*
    -Louve/Serge Lutens
    -Un Jardin sur le Nil/Hermes*
    -Selection/S.Oliver*
    -Coco Mademoiselle EdP/Chanel*
    -Le Maroc pour elle/Tauer
    -Macadam/Il Profumo
    -Narciso Rodriguez for her EdP
    -Absinth/Nasomatto
    -Carriére/Gendarme
    -L'eau d'Ambre extreme/L'Artisan
    -Messe de Minuit/Etro
    -Organza Indecence/Givenchy*

Ich suche keine "riecht wie der Duft". Ich bin ganz im Allgemeinen auf der Suche nach einem Schätzchen, das mir gefallen könnte.

Und jetzt bin ich wirklich gespannt
    Geändert von thunderheartwoman (24.08.2010 um 15:32 Uhr)

-

da sind viele dabei die mir auch gefallen, habe auch so einen wirren Duftgeschmack quer durchs Beet wobei bei mir die orientalisch-vanilligen überwiegen.

Also mal so aufs Geratewohl mir fallen da bestimmt noch mehr ein:
    • Lalique Le Parfum
    • La Vaniglia Bois 1920
    • Mazzolari Lei
    • Keiko Mecheri Umé
    • Keiko Mecheri Loukhoum
    • Montale Blue Amber
    • Laboratorio Ollfativo Alambar
    • Laboratorio Olfattivo Daimiris
    • Ineke Balmy Days and Sundays
    • Serge Lutens Rousse
    @thunderheatwomen

Danke für die Tips Ja, bei mir überwiegt auch die orientalische Ecke. Acqua di Gioia und der Nilgarten grätschen da zwar frech rein, aber aquatisch und zu leicht mag ich es eigentlich nicht.

KMs Loukhoum hatte ich mal als Probe. Leider gar nicht mehr präsent in meinem Kopf Da muss ich nochmal ran. Alles anderen kenne ich ungelogen nur vom hören/lesen. Da wartet noch einiges an Arbeit auf mich

Meine Laune...
    Fine

@thunder: Ich habe mal versucht, Deine Lieblinge zu ordnen und dann ein paar passende Vorschläge zu finden:

klassisch-feminin-orientalisch:
    -Classique EdP/JPG*
    -No.5/Chanel (das reine Parfum)*
    -Le Maroc pour elle/Tauer
    -Coco Mademoiselle EdP/Chanel*
    -Organza Indecence/Givenchy*
    -Narciso Rodriguez for her EdP

Vorschläge: Dior Addict/Miro Passione, Elisabeth Arden Red Door Velvet, JHAG Lady Vengeance, das neue Roma Mistero, Klassiker von Guerlain wie Shalimar/L'Heure Bleue/Samsara, Divine L'Inspiratrice, Stella McCartney Stella, Jette Joop By Night, Mazzolari Lei, Bois 1920 Notturno Fiorentino und Maitre P. et G. Secrete Datura (habe ich beide gerade für mich entdeckt, duften feminin und haben eine ganz sanfte mandelige Wärme, finde ich )

Gourmand, Mandel-Marzipan und co.:
    -Louve/Serge Lutens
    -Macadam/Il Profumo

-> teste mal: Biehl pc02, Mazzolari Alessandro, die verschiedenen Loukhoum-Versionen von Keiko Mecheri, Montale Sweet Oriental Dream, Jo Malone Rose Water & Vanilla, Romea d'Ameor Les Souveraines d'Egyptes, Etro Heliotrop, Trussardi Inside, Mariah Carey M (lecker Marshmallow), evtl. auch Joop Le Bain und The Iceberg Fragrance mit seiner leckeren Pistaziennote (gibts gerade wieder günstig bei Rossmann)

Sommerfrische:
    -Un Jardin sur le Nil/Hermes*
    -Acqua di Gioia/Armani*

-> teste mal die blaue Reihe von Acqua di Parma, Emporio Armani White/Red

cremig-clean-sanft-Puder-Moschus:
    -Perfect Veil/Creative Scentualization*
    -Selection/S.Oliver*
    -Carriére/Gendarme

-> teste mal: JHAG Citizen Queen und die Moschusdüfte, die ich in dem anderen Post genannt habe, Humiecki & Graef Geste, Borsalino Pour Elle EDP, Narciso Rodriguez for her Musc Collection EDP Intense, NR Essence EDP, FH Thé Blanc, Brosseau Ombre Rose, Stella Sheer...

Hippie/Gothic/Amber:
    -Absinth/Nasomatto
    -L'eau d'Ambre extreme/L'Artisan
    -Messe de Minuit/Etro

-> teste mal: Antoine et Lili Holy Champa & Matthew Williamson Incense -> beides sanfte Weihrauchkandidaten, diverse Amberdüfte (Etro, Reminiscence, Maitre Parfumeur et Gantier Ambre Precieux...)...
    Geändert von Deronda (24.08.2010 um 16:29 Uhr)

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Sag mal Deronda, wie lange hat es gedauert, Dir dieses schier unerschöpfliche Duftwissen anzueignen

Egal für was für einen schwierigen Fall man sich selbst auch halten mag, Du schüttelst haufenweise Tips aus dem Ärmel!

Du bist wirklich ein wandelndes Duftlexikon und falls ich jemals bei einer Quiz-Show mitmachen sollte und es eine dufttechnische Frage gibt, möchte ich Dich bitte als Telefonjoker

Dazu möchte ich sagen

Außerdem natürlich noch ein dickes

natürlich auch an alle anderen, die Dufties wie mir hier weiterhelfen
    LG
    Ratzepüh

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ratzepüh Beitrag anzeigen
    Sag mal Deronda, wie lange hat es gedauert, Dir dieses schier unerschöpfliche Duftwissen anzueignen

Egal für was für einen schwierigen Fall man sich selbst auch halten mag, Du schüttelst haufenweise Tips aus dem Ärmel!

Du bist wirklich ein wandelndes Duftlexikon und falls ich jemals bei einer Quiz-Show mitmachen sollte und es eine dufttechnische Frage gibt, möchte ich Dich bitte als Telefonjoker

Dazu möchte ich sagen
    Danke für das liebe Kompliment und für das Lob auch noch!
    Wie lange ich gebraucht habe? Das meiste habe ich gelernt, seitdem ich hier bin, also in knapp 3 Jahren. Vorher war ich nur marginal duftinteressiert, dafür aber jetzt umso mehr.

Derona du bist ne Wucht Unglaublich Durch diese Liste werde ich mich heute abend mal arbeiten. Tausend Dank!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Derona du bist ne Wucht Unglaublich Durch diese Liste werde ich mich heute abend mal arbeiten. Tausend Dank!
    Immer sehr gerne!

Joy Joyful
    Besucher

Zum Rosenthema noch diese Vorschläge:

Eau Suave von Parfum d'Empire - zum Niederknien schön
    Rose Paestum - die "Grufti"-Rose von Eau d'Italie - mit Weihrauch
    Rose oud - von Kilian - sooo schön, für die Orientalin in uns
    Rose poivree von The different company - auch eine dunklere Rose oder pfeffrige dank Pfeffer und Koriander
    und last not least die Rose von Le Labo - eine herbere Rose, schön auch an (den richtigen) Männern
    ...
    ...
    Geändert von Joy Joyful (24.08.2010 um 21:18 Uhr)

Joy Joyful
    Besucher

für Kikisonne:
    Anamor - All that matter - wurde schon genannt, aber der ist wirklich der holy grail der Moschusdüfte
    Humiecki&Graef - Geste - feiner Moschus mit noch feinerem Veilchen
    Tom Ford - white suede oder so ähnlich - mit weichem Leder
    auch fein: Les Nereides - Musc Samarkand

Forengöttin Avatar von Juni

Mensch Deronda, warst du heute fleißig! Ich habe zu den Moschusdüften außer dem Musc Samarkand, wie Joy schon schrieb, nur noch den Etro Musk zuzufügen.
    Aber die Moschusdüfte sind so verschieden, dass man wirklich alle testen muss. Thunder, dann mal ran!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von cherrylips

Ui, von diesem tollen "Angebot" hier würde ich auch gerne profitieren... Ich find's nämlich auch schwierig, meine Duftsammlung auszubauen.

Hier mal was ich sehr mag (keine Reihenfolge):

Joy, Jean Patou
    LL au féminin
    L'Heure Bleue, Guerlain
    Lavender, Caldey Island
    Angel, Thierry Mugler
    Coco Mademoiselle
    Chanel No. 5
    Un Jardin Après La Mousson
    A la nuit, SL
    L'Air du temps, Nina Ricci
    J'Adore, Dior
    Arabie, SL
    Fémininité du Bois, SL
    Lady Vengeance, JHAG
    24 Faubourg, Hermès
    Omnia Amethyste, Bulgari

Das wär's so ungefähr. Ist bestimmt auch total eklektisch, keine Ahnung

Habt Ihr Testvorschläge für mich?

Bin schon gespannt! Vielen Dank schon im Voraus!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von kikisonne

Ein ganz dicker Schmatz an Euch alle. Und ein Dankeschön. Jetzt bin ich ja bewaffnet bis unter die Arme mit guten Tips. habe schon von Hulunderbeere die besten Parfümeinkaufstips in Düsseldorf bekommen. Und da mein Mann mir den Keiko Mecheri Duft so mies gemacht hat, muß er zur Strafe am Wochenende mitkommen.Er wird sich noch wünschen besser nichts gesagt zu haben.

Den White Musc vom Body Shop habe ich auch, aber bei mir riecht er ein bischen herb. Meine ich zumindest. Habe aber im Gegensatz zu vielen von Euch, ein absolut unterentwickeltes Näschen.

Und um das unter Beweis zu stellen, muß ich jetzt sagen, daß ich bei dem Anamor gar kein Moschus raus rieche. Aber bitte jetzt nicht verkloppen.

Ich hab noch einen:

Eigentlich mag ich Glow von Jlo...eigentlich...die ersten paar Stunden riecht er toll, dann wird er immer seifiger und ziemlich penetrant, hatte es auch schon mal, dass ich Nachts gar nicht einschlafen konnte, da ich so stark danach gerochen habe (ich hatte wirklich nur wenig aufgetragen). Habt ihr irgendwelche Ideen? Irgend ein Duft, der mir besser gefallen könnte?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von billy1

@Mrs. Hyde: Es wird behauptet, dass JLO ihren Duft von China Rain (TerraNova) abgekupfert hat. Ich hab neulich 2 Fläschchen aus USA gekriegt: China Rain (Glow) und China Musk (angeblich genau wie das alte Tova Signature vor der Reformulierung ). Beide gefallen mir ebensowenig wie ihre Zwillinge, sind also "käuflich".

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mrs. Hyde bei mir riecht Glow genau anders herum Erst später wird er schöööön! Das nützt dir nur nichts
    Vielleicht mal L´eau par Kenzo, der ist ebenso frisch, hat aber nicht diese seifige Spitze. Es ist allerdings gar nicht pudrig. Trotzdem vielleicht ein Versuch wert.

Ich suche mit Blick auf den Herbst immer noch einen "Puder ohne Zucker" (hatte dazu auch schon einen Thread). So langsam taste ich mich aber ein wenig an das Problem ran Ich glaube es muss ein leicht fruchtiger Moschusduft sein oder eine Moschusrose
    Ich habe und mag: L´eau D´issey, Kenzo silk, she wood, Jil Sander -Tender Green, LL das erste (ich glaub darin mag ich Cumarin),Light blue, Moschus (ich glaube weißen), Rosendüfte.
    Das sind alles wunderbar frische blumige Düfte mit leider nur minimalem Kuschelfaktor.
    Der LL ist davon am herbsttauglichsten.
    Bei Duschsachen mag ich gerne die Honig&Milch Sachen, sofern sie nicht zu süß sind.
    Hat jemand eine Schnupperidee?

Edit OT/ Hallo billy ich hoffe du hast inzwischen einen schönen Rosenduft gefunden!
    Viele Grüße Alchemilla

Danke für die Tipps

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Catweezle

Deronda
    der Woman III ist würzig, sehr herb! ich finde ihn sehr gradeheraus, ich weiß keine brauchbare Duftbeschreibung. Er scheidet die Geister, ich wurde schon oft positiv darauf angesprochen, als ich dann sagte es ist Woman III zuckten viele zurück. Ach ja, man findet ihn oft in einer Ecke bei Dougi oder Müller, die anderen Sanderdüfte sind wohl wesentlich bekannter. An sich ja auch nicht so schlecht...
    Liebe Grüße
    Catweezle