Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Allgemeiner "Ich mag... Was könnte mir noch gefallen?"-Thread

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen:

Eigentlich mag ich Glow von Jlo...eigentlich...die ersten paar Stunden riecht er toll, dann wird er immer seifiger und ziemlich penetrant, hatte es auch schon mal, dass ich Nachts gar nicht einschlafen konnte, da ich so stark danach gerochen habe (ich hatte wirklich nur wenig aufgetragen). Habt ihr irgendwelche Ideen? Irgend ein Duft, der mir besser gefallen könnte?
    Ich finde ja Glow wunderschön, noch schöner an meiner Tochter. Es wird auch nicht seifig an ihr, einfach nur angenehm frisch. Für junge Mädchen finde ich es genial und um Längen besser als penetrante, süße Vanilledüfte.
    Für mich gehen in die Richtung von Glow die Kristallmoschusdüfte. Diese sind weicher und kuscheliger, aber auch mit einer sauberen Note: Il Profumo - Musc Bleue Osmo, Keiko Mecheri - Musk, Montale - White Musk... Sind halt alle ziemlich preisintensiv.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Deronda
    der Woman III ist würzig, sehr herb! ich finde ihn sehr gradeheraus, ich weiß keine brauchbare Duftbeschreibung. Er scheidet die Geister, ich wurde schon oft positiv darauf angesprochen, als ich dann sagte es ist Woman III zuckten viele zurück. Ach ja, man findet ihn oft in einer Ecke bei Dougi oder Müller, die anderen Sanderdüfte sind wohl wesentlich bekannter. An sich ja auch nicht so schlecht...
    für die Beschreibung, liebe Catweezle! Jetzt kann ich mir schon mal ein Bild von dem Duft machen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Deronda
    der Woman III ist würzig, sehr herb! ich finde ihn sehr gradeheraus, ich weiß keine brauchbare Duftbeschreibung. Er scheidet die Geister, ich wurde schon oft positiv darauf angesprochen, als ich dann sagte es ist Woman III zuckten viele zurück. Ach ja, man findet ihn oft in einer Ecke bei Dougi oder Müller, die anderen Sanderdüfte sind wohl wesentlich bekannter. An sich ja auch nicht so schlecht...
    Oh, III ist ein Superduft, sehr elegant und ich kenne nur eine Frau die ihn trägt!
    Hat mir immer super gefallen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von Testadura

@ Holunderbeere, Antoenchen und Joy Joyful: Ganz herzlichen Dank für Eure Empfehlungen, da sind viele Düfte dabei, die ich noch nicht kenne.

@ Joy Joyful: "Rose Poivree" von The Different Company hab' ich schon getestet - leider steht mir die Pfeffernote so ganz und gar nicht, die kommt bei mir ganz unangenehm und beißend raus, obwohl der Duft in der Flasche durchaus nicht schlecht riecht.

@ Antoenchen: "Lady Vengeance" roch bei mir - auch wenn er das de facto nicht ist - billig. Das hatte schon fast sowas von Lufterfrischer mit Rosenduft, leider. Montale ist aber ein Hinweis, dem ich nachgehen werde.

@ Holunderbeere: Du bist nun schon die zweite Person, die mir "Lipstick Rose" empfiehlt, deshalb werd' ich auf jeden Fall mal schauen, wie ich am besten an den rankomme. Die lustige Rose von L'Artisan hatte ich schon, kam aber dank meiner Hautchemie eher seifig raus. Dabei hab' ich eigentlich gar nix gegen Veilchen oder Iris, "La Rose de Rosine" hat ja auch beides, die beiden fügen sich dort aber im Gegensatz zu L'Artisan bei mir ganz harmonisch ins Gesamtbild. Die Sachen von Amouage schau' ich mir lieber erst gar nicht an, bei den Preisen würd' ich mich nur ärgern, falls ich mir ein Duft gut gefallen würde... ich hab' da auch so ein bischen die Befürchtung, dass die ähnlich schwer sind, wie der Rosenduft von Creed (dessen Name mir gerade entfallen ist).

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Oh, III ist ein Superduft, sehr elegant und ich kenne nur eine Frau die ihn trägt!
    ...und jetzt noch eine Frau mehr.... ich mag III auch sehr gerne

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Was für ein toller Thread!

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen, was sich in die Riege meiner Lieblingsdüfte einreihen könnte. Ich mag:

- Bois d'Encens/Armani Privé
    - Bvlgari Black
    - Bvlgari pour Femme
    - Passage d'Enfer/L'Artisan
    - Untitled/Maison Martin Margiela

Und dann noch Timbuktu/L'Artisan, aber den vertrage ich nicht wegen der Patchouli-Note. Wenn es etwas Ähnliches ohne Patchouli geben würde, wäre das ein Traum!
    To love is to learn.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Aalso wenn Du Weihrauch magst *aushol*, solltest Du auf jeden Fall mal die
    Comme des Garcons-Serie zum Thema Weihrauch testen, 5 Düfte, die das Thema jeweils vor einem spezifischen kulturellen Hintergrund betrachten (Japan, Indien, Russland usw.). Der weihrauchigste davon ist der "Avignon". Auch davon abgesehen lässt sich in den Düften dieser Marke immer wieder Weihrauch finden.
    "Cardinal" von Heeley ist ebenfalls weihrauchzentriert, aber etwas sanfter, wärmer als z. B. "Avignon".
    Eine große Schwäche für Weihrauch hat auch Mark Buxton, z. B. in "Around Midnight" (Weihrauch mit Jasmin) oder mb03 (Weihrauch mit Pfeffer und Leder) für Biehl's Parfumkunstwerke.
    Weihrauch mit Holzfeuer: "Encens Flamboyant" von Annick Goutal.
    Sanfter Weihrauch mit Rosen, weniger dominant, den Duft abrundend: "Lyric" von Amouage, "Flower Oriental" von Kenzo, "Cabaret" von Grès. "Paestum Rose" von Eau d'Italie käme auch noch in Betracht, hat aber, glaube ich, recht viel Patchouli.

Es gibt hier irgendwo einen langen Thread zum Thema Weihrauchdüfte, das war jetzt mal meine persönliche Kurzfassung.

Der "Untitled" ist ja, nach allem, was ich weiß, sehr grün. Wenn es auch Grün ohne Weihrauch sein darf, würde ich mal einen Blick auf "Ninfeo Mio" (Gras, Kräuter, Zypresse, Feige) von Annick Goutal und auf "Angeliques Sous La Pluie" (Angelika, Zedernholz, Jasmin, Moschus) von Frederic Malle werfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Wow, danke! Die Comme des Garcons-Düfte habe ich alle schon getestet. Es war keiner dabei, den ich unbedingt haben musste. Aber ich werde wohl gleich mal eine umfassende Pröbchenbestellung aufgeben. Weihrauch mit Rosen hört sich schon mal sehr gut an.
    To love is to learn.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Wow, danke! Die Comme des Garcons-Düfte habe ich alle schon getestet. Es war keiner dabei, den ich unbedingt haben musste. Aber ich werde wohl gleich mal eine umfassende Pröbchenbestellung aufgeben. Weihrauch mit Rosen hört sich schon mal sehr gut an.
    Andy Tauers Incense Rosé ist auch ein wunderbarer Weihrauch-Rosenduft, nicht ganz so herb wie Paestum Rose, fand ich.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, da wirst Du schnell noch ein paar mehr finden, die ihn mögen, z. B. mich Leider ist mein Fläschchen schon längere Zeit leer, aber es war sicher nicht das letzte. Er ist zwar herb, aber nicht zu sehr *find* - allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass mein Duftgeschmack von "ganz schön herb" bis "ganz schön süß" reicht

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Andy Tauers Incense Rosé ist auch ein wunderbarer Weihrauch-Rosenduft, nicht ganz so herb wie Paestum Rose, fand ich.
    Paestum Rose finde ich traumhaft schön und eigentlich gar nicht so herb auch schöner als Incense Rosé, aber das ist ja Geschmacksache. Un Rose Chyprée von Tauer - ist zwar deutlich chyprig, aber ganz toll.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Noch eine Stimme für Woman III. Tipps für eine schöne Alternative?

Ihr heiligen Geschwister der Düfte

ich habe folgendes "Problem"

Eau Suave
    Sublime Balkiss
    Voleur de Rose

Das wären so meine Chpyre Sachen, die ich gut finde.
    Ich wusste gar nicht dass ich drauf stehe...

Was könnte spritziger sein, oder ledriger?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ihr heiligen Geschwister der Düfte

ich habe folgendes "Problem"

Eau Suave
    Sublime Balkiss
    Voleur de Rose

Das wären so meine Chpyre Sachen, die ich gut finde.
    Ich wusste gar nicht dass ich drauf stehe...

Was könnte spritziger sein, oder ledriger?
    Der Montale Chypre - Fruite könnte gut in Dein Beuteschema passen

Danke Ghisaline - passt ja schon vom Namen her. Notiert!
    Nun Chypre mit Leder? Gibt es so etwas? Klingt ja etwas heftig wenn ich es so denke, aber es müsste schön umzusetzen sein.

Allwissend Avatar von QRN

Das ist ja ein toller Thread!
    Da mach ich gleich auch mal mit!

Ich finde am Uneingeschränktesten gut:
    Dior - Pure Poison (für abends, riecht auf mir geheimnisvoll, finde ich)
    Armani - White (wenn ich clean oder distanziert wirken will)
    Hermès - Mediterraner Garten und Mousson Dings Garten (spaßig im Sommer)
    Guerlain - Flora Nymphea (romantisch und angenehm)

Ich muss immer aufpassen, dass der Duft eine leichte Süße und Wärme hat, viele Düfte werden auf mir stechend und bitter . Gentiane Blanche von Hermes war so ein Fall, riecht auf mir ganz lange komisch metallisch. DKNY New York auch. Bei Flora Nymphea wars ausnahmsweise mal umgekehrt, den mochte ich auf dem Duftstreifen nicht und auf mir mag ich ihn total. Ich glaube, Orangenblüten, Moschus und Jasmin sind Noten, die ich gut vertrage. Da ich Pure Poison nur zu besonderen Anlässen benutze, suche ich einen Alltags-Duft für den Herbst/Winter, der alltagstauglich und trotzdem interessant sein soll. Er soll nicht zu süß und nicht zu glatt sein. Ich könnte mir etwas vorstellen, das ein Bisschen nussig ist, aber es soll auf jeden Fall bis zum Ende was Frisches/"Hoffnungsvolles" bleiben. L'air du rien von Miller Harris fand ich (überraschenderweise) an den sehr heißen Tagen sehr schön, aber für Kältere Tage wäre mir der zu trocken und schroff, da bräuchte ich eben noch ein Bisschen mehr Hoffnung auf bessere Zeiten.
    Ach ja, und ich mag keine Rose in Parfums, außer, sie ist extrem gut verpackt/versteckt. Von Pflaume wird mir auch eher übel , generell mag ich aber Früchte in Parfums! Ich stehe auch auf so billige Vitamin Duschgels etc, mein Parfum sollte aber eben ein bisschen mehr sophisticated sein.

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps!

Blushjunkie Avatar von September

Mein Lieblingsduft ist Woman von Hugo Boss. Habt Ideen was mir noch gefallen könnte? Im niedrigpreisigeren Sortiment bitte.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

Und ich liebe Chloé EdP. Fällt euch ein passender Duft für den Winter ein? Gern pudrig-holzig und nicht ganz so süß.
    Make tea , not war

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Pudrige Rose- da würde mir momentan Citizen Queen von Juliette has a Gun einfallen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Joy Joyful
    Besucher

@ mrs6...Deinen Duft kenn ich leider nicht - aber pudrig - rosig ist auch Moulin Rouge von Histoires de parfumes

Dankeschön!

Hui ,"animalische Noten"...
    Make tea , not war

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ansonsten... wie wär's denn mit Chloe Intense?
    Unverkennbar Chloe aber weicher, wärmer, pudriger, holziger. Auf jeden Fall eher Herbst-/wintergeeignet als Chloe EdP .

Hallo tara.

den intense habe ich schon öfters getestet,in der hoffnung er möge mir gefallen. aber leider entwickelt er sich so merkwürdig seifig und stechend und gar nicht samtiger oder orientalischer.
    Make tea , not war

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach so, das ist natürlich schade . Bei mir wird er zum Glück gar nicht seifig oder stechend, eher schon das EdP.

Naja, ansonsten fällt mir bei pudrig-holzig noch L'Instant magic von Guerlain ein. Er ist nicht zu süß, aber man sollte es schon mandelig mögen.

Jetzt bräuchte ich auch mal eure Expertise: Es geht um den "All that matters" von Anamor, den ich sehr interessant finde, den's aber in meiner Gegend nicht zu geben scheint. Ich versuche nun rauszufinden, ob ich ihn mögen könnte.

Viele hier im Board sind ja sehr begeistert, andere wiederum das Gegenteil. Ich schreib' mal, welche Moschusdüfte ich mag:

Serge Lutens - Clair de Musc
    Keiko Mecheri - Musc
    Annick Goutal - Musc Nomade
    Frederic Malle - Musc Ravageur
    Armani - White

Weniger lecker fand ich hingegen:

Serge Lutens - MKK (Stallluft )
    Etro - Musc (bissl fade)
    Nasomatto - Silver Musc (dito plus merkwürdige pfeffrige Note)

Also wenn irgend jemand eine Spekulation wagen möchte, ich freu' mich. ;)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Armani - White
    Das ist mein absoluter Lieblingsduft! Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ich annähernd so gerne mag... generell mag ich eher frische, leichte Düfte, aber bitte nichts mit diesem stechenden "Aqua" Unterton. Oder was auch immer in Sunflowers drin ist (das fällt mir immer als Paradebeispiel für das ein, was ich nicht mag ).

Früher war ich ein Fan von White Musk von TBS, aber mittlerweile hab ich schon ein bisschen genug davon.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hach, ich würd Euch so gerne was raten, aber ausgerechnet mit Moschus steh ich auf Kriegsfuß
    [Sehr hilfreicher Beitrag ]

Für meine Nase ist der "All that matters" einer der seltsamsten Moschusdüfte überhaupt, vielleicht mag ich die Mischung mit dem Maiglöckchen nicht, keine Ahnung.

Beerchen, warum bestellst Du nicht bei sündhaft Proben? Dort gibt es den Service, dass man für 9 Euro drei frei gewählte Proben bestellen kann , und es dürfte bei dem Sortiment doch kein Problem sein, 2 weitere interessante Düfte zu finden

Holunderbeerchen, ich kenne zwar außer dem Musc Ravageur und dem Nasomatto alle Moschusdüfte, die du aufgezählt hast (und mag alle!), aber den All that Matters leider nicht

Frau Xor, meinst du, davon gibt es Pröbchen? Da sind ja nur 30 ml in der FS und ich finde da nicht, wo man "Probe" anklicken kann. Allerdings habe ich da auch noch nie bestellt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    Frau Xor, meinst du, davon gibt es Pröbchen? Da sind ja nur 30 ml in der FS und ich finde da nicht, wo man "Probe" anklicken kann. Allerdings habe ich da auch noch nie bestellt.
    Doch, doch, das geht. Klick z. B. hier http://www.suendhaft.com/avantgarde-...t-matters.html rechts seitlich unten auf "Proben bestellen", dann geht ein Fenster auf zur Adresseingabe und ein Freitext-Feld, in das Du die gewünschten Düfte eintragen kannst
    Und der Preis von 9 Euro steht auch extra nochmal dabei.

Joy Joyful
    Besucher

und bei essenza gibts auch ne Probe (obere Zeile des Auswahlkästchens) - kostet allerdings 10 Euros.

Das "Problem" hat sich gelöst, eine liebe Beauty schickt mir ein Pröbchen!

Wer den "All that matters" kennt, ist aber natürlich weiterhin herzlich zum Spekulieren eingeladen!

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Drüben im BB habe ich gelesen das Sündhaft noch bis zum 23. September Urlaub macht.
    Ist aber schon irgendwie ungeschickt, das der Urlaub auf der HP nicht ersichtlich ist, also wer da aktuell etwas bestellt und direkt per Paypal zahlt muß reichlich Geduld mitbringen...

Ah, ich hab´s gefunden. Danke. Joy, ich denke, bei Sündhaft gibt es dann auch nur einen Tropfen davon.

bettiblue
    Besucher

...leider muss man bei Sündhaft immer etwas Zeit haben, es schlägt in diesem Shop etwas die bayerische Gemütlichkeit durch 2 Woche warten für eine Probenbestellung ist normal...aber 9€ für 3 Proben finde ich mehr als ok...

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ah, ich hab´s gefunden. Danke. Joy, ich denke, bei Sündhaft gibt es dann auch nur einen Tropfen davon.
    auch bei teuren Düften sind diese niedlichen Parfümroller ! gut gefüllt

Wer den "All that matters" kennt, ist aber natürlich weiterhin herzlich zum Spekulieren eingeladen!
    Dann bin ich mal gespannt, was du dazu schreibst

Danke Bettiblue. Dann werde ich ernsthaft mal über einen Bestellung nachdenken müssen!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    auch bei teuren Düften sind diese niedlichen Parfümroller ! gut gefüllt
    Und allein schon die süßen Rollerchen, in denen die Pröbchen kommen, sind zum

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Sind bei den 9 € die Versandkosten dabei? Wären ja nach Ö 12 Euro, und das ist dann schon viel...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich spekuliere mal, dass Du All that matters toll finden wirst

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere mal, dass Du All that matters toll finden wirst

Ich auch.
    Für mich ist es einer der skinnigsten Moschusdüfte, die ich kenne. Er verbindet sich perfekt mit der Haut. Und mir gefällt dieser leicht blumige, weiche Duft sehr.das Extrait ist auch sehr haltbar.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich würde mich über einen Tipp freuen:
    Eine Freundin von mir mag gerne Eternity von CK und essence for her von NR. Ich würde ihr gerne einen ähnlichen schenken. Fällt jemandem dazu etwas ein? Sollte eher was sein, was man auch bei Douglas bekommt.

LG!