@ Arjuna: Ich kenne die Düfte leider beide nicht, von der Zusammensetzung in den Duftpyramiden is das eine ein floral-holziger Moschus da könnte der Kenzo Amour was sein...
@ Arjuna: Ich kenne die Düfte leider beide nicht, von der Zusammensetzung in den Duftpyramiden is das eine ein floral-holziger Moschus da könnte der Kenzo Amour was sein...
Danke, den werd ich mir mal anschauen
Liebe Grüße, Arjuna
Danke für den Tipp, Lady Vengeance ist notiert
all i want is the moon upon a stick
Jetzt versuch' ich's hier auch mal, nachdem Ihr mir so toll helfen konntet mit meiner Jagd nach Ferré von Gianfranco Ferré (ist bestellt! *hüpf*)
Ich möchte mal ein bißchen gezielter ausprobieren als nur in eine Parfumerie zu laufen und unstrukturiert etwas aufzusprühen...
Mein Beuteschema sieht so aus : das alte Shalimar (Guerlain), Poison (Dior), Samsara (Guerlain), Alchimie (Rochas), Ferré (), Must (cartier), Coriandre (Jean Coutourier), Ysatis (das alte, Givency), Vendetta (Valentino), KL (Lagerfeld), Eau de Peau (das alte, Montana), Explosive (Etienne Aigner), Joop (das erste), Gem (Van Cleef & Arpels).
Neben allen anderen, die mich faszinieren, sind es doch überwiegend die hier genannten, zu denen ich immer wieder zurückkehre...
Was könnte noch dazu passen?
Ich liebe Tonka, Sandel und Vetiver in der Basisnote, und auch, wenn der Duft ein bißchen "wumm" hat und lange anhält...
Vielleicht kann ich dann mal gezielter vorgehen und mir z.B. Abfüllungen bestellen von dem, was Euch so einfällt
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@ Mähnenschaf
Ich wette Dir würde AMBRE von ESTEBAN sehr gut gefallen !!
Schnell noch guten Rutsch gewünscht ....
Gruß , Cosmo
Da evtl auch das Tonka...
@Mähnenschaf: Da fallen mir ein...
* Lanvin Arpège
* Mazzolari Lei
* État Libre d'Orange Putain des Palaces
* Divine Divine
* Vivienne Westwood Boudoir
* Amouage Gold, Ubar
* Jean Desprez Bal á Versailles
* Chanel Bois des Iles, Sycomore
* die Düfte von Robert Piguet
Geändert von Deronda (01.01.2011 um 12:10 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo liebe Parfümjunkies
bin in den letzten tagen schon ständig im Douglas Onlineshop am stöbern, nachdem mir nun einige Parfüms leer gegangen sind bzw bald leer werden.
Die meisten Düfte, die ich gut finde kaufe ich mir einmal, mache sie leer und kaufe sie mir eventuell nochmal Jahre später. Dazu gehören..
.. Lancome (miracle forever) --->war vor 3 Jahren mein absoluter Lieblingsduft, als ich ihn nachkaufen wollte war er nicht mehr zu haben??!! Furchtbar!!! Ich liiiebe diesen Duft und würde so gerne etwas finden, dass ähnlich riecht
..Cacharel (Liberté) --> hätte ich mir gerne für kommenden Sommer gekauft, was muss ich feststellen??? auch aus dem Sortiment!! Das gibts doch nicht!!!!
Desweiteren mag ich die Düfte..
Chopard (Happy spirit) -> mein Lieblingsduft!
Burberry (London woman)
Diesel (fuel for life)
Was könnte mir denn noch gefallen, besonders im Bezug auf den Sommer?? Wäre super wenn ihr etwas wüsstet, was dem Cacharel Parfüm nahe kommt.. aber ich bin für jeden Tipp dankbar
Bellemorte, Cosmonandu und Deronda: Danke für Eure Tips!
Vom Arpège habe ich mir jetzt mal eine Abfüllung bestellt, und die Esteban-Düfte werde ich auch sicher noch ausprobieren
PetiteCherie, den Liberté gibt es doch noch. Schau mal beim Müller. In Parfüm-Onlineshops gibt es ihn auch und bei Weltbild.
Olinehexchen..oh.. ich habe nur bei Douglas geschaut und da scheint es ihn nicht mehr zu geben..aber danke für den Tipp, dann werd ich wohl mal der Parfümerie Müller einen Besuch abstatten
Mir gefällt Kenzo Amour, welchen Duft sollte ich unbedingt beschnuppern? HP von Dior besitz ich bereits.
Noki versuch doch mal:
Addict von Dior --> auch so ein vanilliger "Dufthammer" wie HP
The One von D&G --> die Jasmin-Maiglöckchen-Komponente hier erinnert mich immer etwas an HP
Flowerbomb von V&R --> lecker foody wie HP
Style von Jil Sander --> etwas Ähnlichkeit mit Amour, aber fruchtiger
S.Oliver Selection --> günstige, weniger vanillige Alternative zu Amour
Oder Düfte mit Mandelnote:
Cinema von YSL --> Vanille, Mandel, blumig
Burberry Brit --> Vanille, Mandel, leicht fruchtig
L'Instant magic von Guerlain -->pudrig-mandelig
So, das sind die Düfte, die mir so gefallen .
Oder auch Toni Gard! Auch nicht ganz so teuer!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
für eure Vorschläge. Ich werd am Donnerstag mit meinem Gutschein losgehen, also bis dahin ist jeder Vorschlag willkommen.
Neben anderem bin ich ja totaler Lavendel-Fan ...ich liebe Spigo von Odori, Eau de la Recolte bleue von l´Occitane oder Reverie au Jardin von Tauer...jetzt habe ich von dem CHloé Eau de Fleurs Lavande gelesen und überlege, ob das was für mich ist. Leider wohne ich so ungünstig, dass der nächste Dougie 1,5 Std weg ist von mir. Was meint ihr, ist der was für Klein-Belle?
.
Geändert von pitahaya (29.08.2011 um 12:49 Uhr)
Könnt ihr mir Düfte empfehlen die langanhaltend sind? Habe häufig das Problem das die Düfte schnell verfliegen oder ich sie nach wenigen Stunden nicht mehr wahrnehmen kann. Nur wirklich starke schwere Düfte halten gut, kriege davon aber oft Kopfschmerzen.
Ich mag:
Thierry Mugler - Alien ( mein Favorit aber leider so teuer )
Dior - Pure Poison
Yves Rocher - Evidence
Beyonce - Heat
Bruno Banani - Not for Everybody
Gucci - Guilty
Naomi Campbell - Cat Deluxe
Viva La Juicy
D&G - Light Blue
Was ich garnicht mag:
Thierry Mugler - Angel
Chloe - Chloe
Dior - Hypnotic Poison
Lancome - Tresor
Chopard - Casmir
Issey Miyake - L'eau D'issey
Ich brauche mal ganz dringend einen Rat: Riecht Armani Diamonds foody oder doch "nur" fruchtig?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Hm, ich finde es blumig-fruchtig, ein bißchen zuuu blumig für mich
Aber "foody" finde ich den irgendwie gar nicht
Danke Mähnenschaf!
Ich mag sehr gerne
- Tommy Hilfiger Tommy Girl
- Jil Sander Sensations
- Calvin Klein Euphoria Blossom
- Emporio Armani She Grey
Was könnte mir noch gut gefallen?
Boss Orange finde ich auch nicht schlecht.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Och da hole ich mir auch gerne Vorschläge und heisse Tips
Mir gefallen sehr gut:
-Jil Sander No4
-Thierry Mugler Alien
-Kenzo (hier alle Düfte) vor allem das "oriental"
-Bvlgari Jasmin Noire
-Hypnothic Poison und Pure Poison von Dior
-Givenchy Amarige
-Givenchy Ange ou Demon
-Guerlain Idylle
-Shiseido ZEN
Geändert von Sonik (17.01.2011 um 15:15 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik: Vielleicht L de Lolita Lempicka?
Ich habe mir blind Magnetism von Escada bestellt. Bin gespannt, ich stehe ja auf alles, was süß ist.
Hallo ihr Lieben,
da ihr euch so super auskennt, dachte ich mir, ich frage hier auch mal nach ^^
Was könntet ihr mir denn empfehlen, das in Richtung "Clinique - Happy in Bloom" geht (vielleicht etwas frischer/zitroniger)?
@Tara:
Ich bräuchte auch mal wieder Eure Ideen: Ich mag sehr gern die Kopfnote von Terre d'Hermès, aber schon nach 10 Minuten gefällt er mir nicht mehr. Gibt es einen Duft, der so riecht, aber noch nach Stunden?
Und dann mag ich noch Timbuktu, vertrage aber kein Patchouli. Gibt es etwas ähnliches ohne Patchouli?
To love is to learn.
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch auf der Suche nach dem ultimative Duft und hab ihn leider noch nicht gefunden.
Da ich eigentlich Düfte gar nicht beschreiben kann, habe ich im Internet nach den (der älteren Düfte) gesucht.
Mein bisher All-time favourite ist
Souleiado Luna (CCB)
A sparkling fruity fragrance that is for nighttime wear only. Rather unique. I smell predominant apricot notes with spice. Not foody in any way. It's a bit strong, but so are many other great French fragrances. Sensual and daring. (review auf makeupalley)
Leider ist das schon lange vom Markt.
Dafür habe ich nun
Shiseido Feminité du Bois
Ich glaub der ist recht ähnlich (war denke ich sogar ein Tipp von den BJs), aber ist mir etwas zu wenig "intensiv" und verfliegt auch deutlich schneller.
Dann mochte ich auch noch
Michel Klein Illusion (CCB)
Der Hersteller beschreibt den Duft folgendermaßen: "Die floralorientalische Kopfnote verführt mit zarten Citrus-Nuancen, die Herznote mit Freesie, Iris und Rose schlägt im Rhythmus von Holz- und Ledernoten.
Der Duft passt eher zum Abend.
Den Duft hab ich sogar noch. Er ist aber schon gekippt.
Neu gekauft habe ich mir von Burberry "Brit". Nach anfänglicher Euphorie, find ich den Duft nicht mehr ganz so spannend, aber an sich riecht es echt lecker und kuschelig.
Was sollte ich unbedingt probieren????
Ich denke Ihr als Expertinnen könnt mir was empfehlen. Danke schonmal im Voraus.
Edit: Auch toll finde ich Escale aux Marquises von Dior:
Dieser Duft lädt Sie ein zu einer exotischen Reise nach Französisch Polynesien. Die Komposition verbindet eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe aus dieser Region zu einer floralen, würzig-frischen Duftharmonie. Im Zentrum der Kreation steht die prachtvolle tahitianische Tiarée-Blüt (Beschreibung auf Douglas)
Leider gibt es das glaube ich nur als EdT und verfliegt recht schnell.
Geändert von Nanni82 (19.01.2011 um 20:18 Uhr)
@Nanni:
Serge Lutens "Un Bois Vanille" wenns süßer sein darf vllt auch "L" von Lolita Lempicka oder Alkemie von Laboratorio Olfattivo.
Die Lutens Düfte sind alle recht intensiv und langlebig (an mir und die ich getestet habe^^)...das Feminite du Bois wurde ja quasi von shiseido zu ihm übernommen.
Danke Bellemorte,
"L" fand ich ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen. Die anderen sind notiert, intensiv und langlebig klingt gut.
Weitere Vorschläge???
Ich habe das umgekehrte Problem wie Seyth. Ich liebe die Basisnote von Coromandel, aber die strenge Patchouli-Kopfnote geht mir auf die Nerven. Gibt es eine Alternative?
@ Billy, hast du schon mal Neonatura Cocon von Yves Rocher probiert. Ich habe mit Patchouly auch oft so meine Probleme, aber bei Neonatura finde ich ihn ganz weich eingebettet in Vanille und Moschus !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Danke Kikisonne, aber den kenne und hatte ich. Da störte mich der Kakaoanteil. Abgesehen davon, dass Coromandel natürlich qualitativ schon ein anderes Kaliber ist. Die Basis von Coromandel ist wirklich wunderschön und auch langanhaltend, aber dieses total "Erdige" am Anfang nervt.
Ich mag YlangYlang als Duftnote in Bodylotions etc sehr gerne und suche auch ein Parfum mit dieser Duftnote hab aber noch nie eins gesehen... kennst jemand was?
Von Molton Brown gibt es ... ich denke, man könnte es als Körperspray übersetzen...
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000034544.html
In der Duftbeschreibung hier steht Ylang Ylang zwar nicht drauf (sonst hätte ich es nicht gekauft) aber es ist die vorrangige Note...in der Pflegelinie stehts dann auch drin.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist für ein Körperspray erstaunlich..3-4Stunden, danach wird es deutlich schwächer ...wobei das ja auch sehr Hautabhängig ist...
Ich mag:
Hypnotic Poison - Dior
Mini Vanille - UdV
Vintage - Kate Moss
Lychee Flower - TBS
Black - Mexx
Ocean - Tom Tailor
4 Reines - L'Occitane
Paris - Balenciaga
Allgemein suche ich etwas außergewöhnliche Düfte, nachdenen nicht meine komplette Schule duftet
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.