Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Allgemeiner "Ich mag... Was könnte mir noch gefallen?"-Thread

Danke euch allen gaaaaanz lieb für die vielen Tipps!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte auch mitmachen.

Und zwar musste ich feststellen, dass meine Nase sich verändert hat und auf meine früheren Lieblinge gar nicht mehr so anspringt. Ich habe heute ein paar Düfte gefunden, die mir gefallen:

Brilliant Wish von Chopard
    Pleasure von Escada Edit: Ich glaube, ich meinte Estée Lauder "Pleasures"!
    L de Lolita Lempicka

und in den ersten Minuten gefällt mir auch Cascade von Chopard sehr gut, wird mir dann aber zu pappsüß.

Ideen, woran ich beim nächsten Parfümeriebesuch schnuppern könnte? Ich würde mir auch wünschen, in dieser Richtung was schön Sinnliches/Erotisches zu finden.
    Geändert von Black Widow (07.03.2011 um 18:28 Uhr) Grund: Verwirrt
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Der L und auch der Brilliant Wish sind ja eher intensiver (den Escada kenne ich nicht) ... hm, versuch mal von Hermes den Un Jardin sur le Nil oder auch den Mediteranean (komme grad nicht auf den ganzen Namen, die sind so unhandlich). Etwas ausgefallener ist auch von Lolita Lempicka der Fleurs Defendue der hat zu viel Vanille noch so eine grüne Note (Anis denke ich).

Ansonsten kannst du uns auch Duftrichtungen sagen, die dir gefallen. Also eher blumig oder frucht, holzig, pudrig etc.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Fine

Ich würde sagen, ich mag vor allem die Richtungen Blumig, Amber, Orientalisch wenn es nicht zu schwer ist, - vielleicht Floriental? Gourmand mag ich auch, aber nur, wenn ich nicht nach einiger Zeit nur noch nach z.B. Vanille rieche. Dafür brauch ich kein teures Parfum.

Was ich gar nicht mag, sind Parfums mit deutlicher Zitrus- oder grünen Note. Frische, "cleane" oder gar tendenziell Unisex-Düfte kann ich nicht ausstehen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Dann könntest du noch den Amour von Kenzo testen, das ist ein schöner runder Florientale mit einem leichten Gourmand-Anklang.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ich mag vor allem die Richtungen Blumig, Amber, Orientalisch wenn es nicht zu schwer ist, - vielleicht Floriental? Gourmand mag ich auch, aber nur, wenn ich nicht nach einiger Zeit nur noch nach z.B. Vanille rieche. Dafür brauch ich kein teures Parfum.

Was ich gar nicht mag, sind Parfums mit deutlicher Zitrus- oder grünen Note. Frische, "cleane" oder gar tendenziell Unisex-Düfte kann ich nicht ausstehen.
    Generell würde ich mir an deiner Stelle mal an allen Lolita Lempicka Düften schnuppern. Ansonsten würde ich dir noch Hypnotic Poison empfehlen. Gaultier² finde ich auch sehr gut.

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Tips! Einzig beim Hypnotic Poison weiß ich, dass ich den immer ganz scheußlich fand. Das ist zwar etliche Jahre her und wenn sich meine Duftwahrnehmung verändert hat, ist es vielleicht noch mal einen Versuch wert. Aber ich meine mich zuerinnern, dass der sehr, sehr schwer und süß mit irgendeiner ganz strengen Unternote ist.
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Fine

Argh...! Ich war heute mal wieder schnuppern, und ich glaube, ich meinte Estée Lauder "Pleasures", nicht Escada "Pleasure"! Ich geh das mal ändern.

Dabei meine ich mich sogar an den Flakon zu erinnern. Wie Escada Desire Me, Incredible Me und Absolutely Me, aber mir einer anderen Deko.
    - Guido Maria Kretschmer

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich leibe Jil Sander Sensations, aber finde keinen Duft, der ähnlich ist und mir gefallen könnte

Ich suche also was leichtes, sinnliches, nicht zu fruchtig und süß. Mit leichter Vanille.

Könnt ihr mir helfen?

Ich hab mich gestern 2mal bei Douglas beraten lassen. Gefallen hat mir nichts wirklich
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich leibe Jil Sander Sensations, aber finde keinen Duft, der ähnlich ist und mir gefallen könnte

Ich suche also was leichtes, sinnliches, nicht zu fruchtig und süß. Mit leichter Vanille.

Könnt ihr mir helfen?

Ich hab mich gestern 2mal bei Douglas beraten lassen. Gefallen hat mir nichts wirklich
    Da fallen mir spontan folgende Düfte ein :

DKNY Pure
    Annayaké Miyabi
    Burberry Brit EDT und EDP (duften etwas unterschiedlich)
    CK In2U for her

Müsste es auch alle beim "türkisen Riesen" geben.

Viel Spaß und Erfolg beim Testen!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Da fallen mir spontan folgende Düfte ein :

DKNY Pure
    Annayaké Miyabi
    Burberry Brit EDT und EDP (duften etwas unterschiedlich)
    CK In2U for her

Müsste es auch alle beim "türkisen Riesen" geben.

Viel Spaß und Erfolg beim Testen!
    Pure ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker.
    Miyabi ist auch ok, aber n bischen anders, als das, was ich suche. Außerdem hats meine Mama, deswegen erinnert es mich etwas an "ältere Frauen".

Brit steht schon auf meiner "Ausprobieren"-Liste

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

cocoa, hast du Lacoste pour femme schon mal getestet ?
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    cocoa, hast du Lacoste pour femme schon mal getestet ?
    Wenn es das ist, was es schon seit Ewigkeiten gibt, dann ja. Fand ich früher (so als Jugendliche) mal ganz gut, jetzt aber nicht mehr.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ja, das gibt es schon lange. Hätte sehr gut auf deine Beschreibung gepasst.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ja, das gibt es schon lange. Hätte sehr gut auf deine Beschreibung gepasst.
    Ich finde, es gibt viele die laut Beschreibung lecker klingen, aber wenn ich sie dann rieche, sind sie nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe

Ich bin heute bei Douglas gewesen, um explizit ein paar bestimmte Düfte zu testen. Hab mich dann für Burberry Brit entschieden. Von dem hatte ich hier schon einiges gutes gelesen.

Experte Avatar von bettyboop

@Cocoa

wie wärs mit dem neuen von Vivienne Westwood, "Naughty Alice"?
    Oder "Cashmere Mist" von Donna Karan

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich liebe frische, zitrisch-blumige Düfte, hauptsache frisch und nicht zu süß und schwer. Ich habe aber in meinem ganzen Leben eigentlich nie Parfum getragen, weil ich immer das Problem hatte, dass sich alle Düfte an mir so komisch verändern, dass alles nach ner Weile nach "alte Oma-Blumenduft" roch. Ich benutze auch Deo ohne Geruch, weil sich duftende Deos nach gewisser Zeit an mir unschön verändern.

Ich habe alles mögliche durchprobiert und es war immer das gleiche - nach ner Weile roch alles süß, schwer und muffig
    Nun habe ich aber letztens den ultimativen Duft für mich gefunden:
    Miss Dior Cherie L'eau. Der bleibt auch nach 3h genauso so frisch, wie ich es mag.
    Die Freude war groß und der Duft fast gekauft - bis ich plötzlich nach dem Probesprühen lustige Pusteln und Pickel am Handgelenk bekam. Ich bin allergisch auf diesen Duft - auch bei weiteren Versuchen im Abstand von mehreren Tagen kam nur das Parfum als Auslöser in Frage. Selbst ein in die Haare sprühen löste eine Reaktion am Hals und im Gesicht aus :'(

Vll. könnt ihr mir einen Duft nennen, der ähnlich frisch ist, wie der MDC L'eau?! Ich habe es nicht eilig, ich laufe schon ewig ohne Parfum durch die Gegend, aber bei bestimmten Anlässen würde ich auch gerne welches auflegen. Es ist nicht so, dass ich Parfum generell verabscheue, ich kann nur viele wunderschöne Parfums an mir nicht riechen.
    NDT - Na dann tschüß!

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Ich liebe Brit Gold
    Lalique le Parfum
    Amour Indien Holi
    Crystal Noir
    Jasmin Noir
    Coromandel
    Beige
    Lady Vengeance
    Kenzo Vintage
    L
    aber bei Onde Mystere und besonders bei Umé krieg ich richtig Herzklopfen

Habt ihr vielleicht Vorschläge für weitere "Herzklopf-Kandidaten"?
    So perfekt unperfekt

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich liebe frische, zitrisch-blumige Düfte, hauptsache frisch und nicht zu süß und schwer. Ich habe aber in meinem ganzen Leben eigentlich nie Parfum getragen, weil ich immer das Problem hatte, dass sich alle Düfte an mir so komisch verändern, dass alles nach ner Weile nach "alte Oma-Blumenduft" roch. Ich benutze auch Deo ohne Geruch, weil sich duftende Deos nach gewisser Zeit an mir unschön verändern.

Ich habe alles mögliche durchprobiert und es war immer das gleiche - nach ner Weile roch alles süß, schwer und muffig
    Nun habe ich aber letztens den ultimativen Duft für mich gefunden:
    Miss Dior Cherie L'eau. Der bleibt auch nach 3h genauso so frisch, wie ich es mag.
    Die Freude war groß und der Duft fast gekauft - bis ich plötzlich nach dem Probesprühen lustige Pusteln und Pickel am Handgelenk bekam. Ich bin allergisch auf diesen Duft - auch bei weiteren Versuchen im Abstand von mehreren Tagen kam nur das Parfum als Auslöser in Frage. Selbst ein in die Haare sprühen löste eine Reaktion am Hals und im Gesicht aus :'(

Vll. könnt ihr mir einen Duft nennen, der ähnlich frisch ist, wie der MDC L'eau?! Ich habe es nicht eilig, ich laufe schon ewig ohne Parfum durch die Gegend, aber bei bestimmten Anlässen würde ich auch gerne welches auflegen. Es ist nicht so, dass ich Parfum generell verabscheue, ich kann nur viele wunderschöne Parfums an mir nicht riechen.
    ohwei, du ärmste !
    ich kenn mdc zwar leider nicht, aber ich wollt das eh schon seit ner weile mal schnuppern und werd das die tage mal tun, vll fällt mir dann ja ne alternative ein ! ;)

ich hab aber auch mal ne frage an euch !
    ich liiiiiebe die escada sommerdüfte, aber ich muss gestehen, dass ich bei parfum sehr geizig bin !
    nun hab ich mich gestern mal bei rossmann durch die günstigen düfte durchgeschnuppert und leider wirklich nichts finden können !
    habt ihr da vll einen tipp für mich für unter 10 € ?
    bei dm hab ichs auch schon versucht, aber da hab ich nicht ganz so viele getestet wie bei rossmann, aber fündig bin ich auch da leider nicht geworden !

devil smile Avatar von Ira

Ich suche einen Duft wie Wild Meadow von Kate Moss. Gab es leider nur ein Jahr lang und nun nur noch bei amazon. Da der Duft bei mir leider nicht so lange hält, bin ich immer noch auf der Suche nach einem ähnlichen Duft.

* Kopfnoten: Bergamotte, Pink Grapefruit, Weinbergpfirsich
    * Herznoten: Rosenöl, Magnolie, Geißblatt
    * Basisnoten: Apfelbaum, Benzoe, Amber

Kostete im Handel ca. 17€, nun bei amazon 21€. Gnarrrr. Es gibt doch eine Seite, wo man auch nach Duftnoten suchen kann. Die reicht mir auch schon. Dankeschön für jede Idee.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Blumenkind1 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Brit Gold
    Lalique le Parfum
    Amour Indien Holi
    Crystal Noir
    Jasmin Noir
    Coromandel
    Beige
    Lady Vengeance
    Kenzo Vintage
    L
    aber bei Onde Mystere und besonders bei Umé krieg ich richtig Herzklopfen
    Habt ihr vielleicht Vorschläge für weitere "Herzklopf-Kandidaten"?
    Hast du schon mal Strip probiert. Ich habe auch 5 der von dir genannten Düfte und Strip ist einer meiner liebsten, einige finden es ähnlich dem Coromandel. Und Molecule 02 liebe ich ebenfalls, der war für mich ein absoluter Wow-Duft.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ...
    ich hab aber auch mal ne frage an euch !
    ich liiiiiebe die escada sommerdüfte, aber ich muss gestehen, dass ich bei parfum sehr geizig bin !
    nun hab ich mich gestern mal bei rossmann durch die günstigen düfte durchgeschnuppert und leider wirklich nichts finden können !
    habt ihr da vll einen tipp für mich für unter 10 € ?
    bei dm hab ichs auch schon versucht, aber da hab ich nicht ganz so viele getestet wie bei rossmann, aber fündig bin ich auch da leider nicht geworden !
    Hast du schonb mal Dupes versucht? Ich kenne die Escadas nicht, aber mir ist sofort Abyss eingefallen, ein Alien-Dupe, welches mit Versandkosten unter 10 € zu haben ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hast du schonb mal Dupes versucht? Ich kenne die Escadas nicht, aber mir ist sofort Abyss eingefallen, ein Alien-Dupe, welches mit Versandkosten unter 10 € zu haben ist.
    dupes habe ich noch nicht versucht, weil ich da leider auch garnicht weiß wie ich ein dupe finden kann !
    bin auf dem duftsektor leider ein totaler laie !

Twinkler, da gibt es Listen, ich glaube, im dem Thread "was duftet ähnlich wie..." oder so ähnlich. Den Abyss findest du auf jeden Fall beim Googeln. Den Original-Alien kannst du bei Dougi schnuppern. Das Dupe ist etwas leichter, gefälliger, Viele finden es angenehmer.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Sad

Twinkler, da gibt es Listen, ich glaube, im dem Thread "was duftet ähnlich wie..." oder so ähnlich. Den Abyss findest du auf jeden Fall beim Googeln. Den Original-Alien kannst du bei Dougi schnuppern. Das Dupe ist etwas leichter, gefälliger, Viele finden es angenehmer.
    ich danke dir vielmals für den tipp zu dem anderen thread , dort bin ich fündig geworden und werd die tage ganz viel schnuppern gehen !

Inventar

Ohje mir gefällt irgendwie gar kein Parfum mehr was ich neu erschnuppere. Ich find einfach kein neues mehr. Und ich wünsche mir ein neues. Vll kann mir jemand Anregungen geben für ein neues Parfum?

Also ich mag bzw was ich schon habe an Parfums ist:

Daisy Marc Jacobs
    Armani Remix ( gibt es ja leider nicht mehr)
    Nina Ricci Nina
    Chanel Chance Eau Tendre
    Calvin Klein Ckin2u( hab ich aber auch schon über)
    Ulric de Varens L´amour Moi
    Jil Sander Styleessence

Parfums die ich gar nicht mag:

Thierry Murgler Alien
    Omnia Amethyste
    Escada Incredible Me ( pentrant irgendwann)
    Naomi Campell Naomi
    Irgendwelche Ideen?

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich danke dir vielmals für den tipp zu dem anderen thread , dort bin ich fündig geworden und werd die tage ganz viel schnuppern gehen !
    gern geschehen, dazu haben wir uns ja hier zusammengefunden .

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Hast du schon mal Strip probiert. Ich habe auch 5 der von dir genannten Düfte und Strip ist einer meiner liebsten, einige finden es ähnlich dem Coromandel. Und Molecule 02 liebe ich ebenfalls, der war für mich ein absoluter Wow-Duft.
    Danke Juni!
    Aber mit Strip probier ich es schon über ein Jahr immer und immer wieder - mit wechselndem Erfolg. Meistens wird und bleibt er "muffig" auf der Haut liegen
    Da ich weiß, dass er bei manchen ein Spätzünder war, geb ich aber nicht auf
    So perfekt unperfekt

Hat keiner eine Idee für nen Duft à la MDC L'eau? Ich bemittleide mich zur zeit ziemlich arg selbst, weil ich den nicht vertrage - und die Damen im Douglas gucken mittlerweile auch schon arg genervt
    NDT - Na dann tschüß!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Hat keiner eine Idee für nen Duft à la MDC L'eau? Ich bemittleide mich zur zeit ziemlich arg selbst, weil ich den nicht vertrage - und die Damen im Douglas gucken mittlerweile auch schon arg genervt
    An den Test kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinnern, war nicht meine Richtung. Eine Duftine, von der ich weiß, dass sie ihn mochte, ist gerade in Urlaub. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich finde der Duft von Essence aus der Blossoms-LE riecht wie MDC L´eau. Gibts im dm oder so für 6.95 Euro.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also ich finde der Duft von Essence aus der Blossoms-LE riecht wie MDC L´eau. Gibts im dm oder so für 6.95 Euro.
    Hab heute Probegeschmuppert, aber er ist für mich sehr viel schwerer, fast weihrauchartig ging leider garnich - aber trotzdem vielen Dank für den Tip :)
    NDT - Na dann tschüß!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Gern. Schon Wahnsinn, wie unterschiedlich der Essence-Duft empfunden wird. Mir war er zu leicht.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich würde gern eine andere Sparte ausprobieren, als sie normalerweise nutze (clean, dezent blumig, fruchtig), und würde deshalb gern ein, zwei pudrige Düfte schnuppern. Was gibt es denn da an Must Haves, Holy Grails oder einfach an DEN Parfums?

Mit möglichst wenig Jasmin und Vanille, wenn möglich

BJ-Einsteiger Avatar von anna25

ich hätte auch gerne paar tipps von euch euch.
    ich mag total gerne
    - JIL von Jil Sander
    - Hypnotic Poison

Was könnte mir noch gefallen? Es sollte nicht zu schwer sein. Hypnose von Lancome ist mir zu vanillig und beim Amour von Kenzo ist irgendwas drin was ich nicht mag.

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde gern eine andere Sparte ausprobieren, als sie normalerweise nutze (clean, dezent blumig, fruchtig), und würde deshalb gern ein, zwei pudrige Düfte schnuppern. Was gibt es denn da an Must Haves, Holy Grails oder einfach an DEN Parfums?

Mit möglichst wenig Jasmin und Vanille, wenn möglich

L'Instand Magic
    würde ich empfehlen. Der hat zwar in der Basis Vanille, aber "unter anderem" und die ist meiner Meinung nach nicht herauszuriechen. Hat hier viele Fan's. ich find es auch sehr gelungen.
    Noch pudriger ist Teint de Neige von Villoresi, der aber glaube von Vielen eher in die "Winterduftkathegorie" eingestuft wird.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von anna25 Beitrag anzeigen
    ich mag total gerne
    - JIL von Jil Sander
    - Hypnotic Poison

Was könnte mir noch gefallen? Es sollte nicht zu schwer sein. Hypnose von Lancome ist mir zu vanillig und beim Amour von Kenzo ist irgendwas drin was ich nicht mag.
    Emporio Armani She könnte dir evtl. gefallen. und
    Jette von Jette Joop vielleicht auch.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von anna25 Beitrag anzeigen
    ich mag total gerne
    - JIL von Jil Sander
    - Hypnotic Poison

Armani She hätte ich jetzt auch gesagt .

Ansonsten noch Style von Jil Sander, HP Eau Sensuelle und vielleicht auch Naughty Alice.

Inventar

Hat keiner einen Rat für mich???

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Hat keiner einen Rat für mich???
    Sorry, aber ich kenne, die, die du magst, alle nicht und mag 2 von denen, die du gar nicht magst. Ich bin also nicht die Richtige, um dir Ratschläge zu geben, aber irgendwer hat sicherlich eine Idee.