Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

dickes, langes,zu volumiöses Haar

Ich habe dickes, langes Haar.
    Das gefällt mir ja schon, aber das Problem ist mein Volumen!
    Ich suche eigentlich eine Anti-Volumen Haarplege, das meine Haare durchfeuchtet.
    Wenn ich die Haare frisch gewaschen habe, muss ich sie zusammen binden, da es so schlimm aussieht und am Kopf selbst sind dann alles so kleine wellige Härchen die hervor stehen.
    Habe lange das Alverde Shampoo und Spülung genommen, hatte aber immer Haarausfall. Nun probier ich alles Mögliche durch, was schlussentlich meine Haare noch mehr stapaziert.
    Habt ihr einige Tipps ? am liebsten Nk.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: dickes, langes,zu volumiöses Haar

Was bei Dir vielleicht helfen könnte, ist die Haarmaske von L'Occitane. Da ist Sheabutter drin. Ich würde mir das auf die Hände tun, als ob ich Handcreme verwenden wollte und mir dann damit über den Kopf streichen. Offenbar sind platte Haare ja nicht Dein Problem... und die kleinen welliger Härchen kriegst Du damit unter Kontrolle.
    Pflegend ist das Zeug auch - und seeehr ergiebig.
    Ich versuche damit immer, eine gewisse "Frizzeligkeit" beim Lufttrocknen zu vermeiden - klappt nicht immer, dafür ist meistens das Volumen weg, was mich ärger. Aber vielleicht löst es dafür Dein Problem
    Ins handtuchtrockene Haar nach dem Waschen Haarmaske in die Längen geben und dann trocknen lassen. Wenn ich zuviel erwische, sind die Haare eindeutig nicht mehr voluminös.
    Hast Du eher trockene Haare? Kaputt? Oder einfach 'ne massive Naturkrause?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Tube AW: dickes, langes,zu volumiöses Haar

Hallo und herzlich willkommen!
    Ich habe selbst ziemliche Pferdehaare (sind aber noch sehr kurz) mit viel natürlichem Volumen. In der Pubertät hatte ich dazu noch eine ziemlich frizzige Naturkrause.

Ich würde einfach mal den Klassiker, die SBC Spülung (Sante Brilliant Care), vorschlagen. Die kann man auch unter einem Handtuch länger einwirken lassen, um einen ähnlichen Effekt wie bei einer Kur zu erzielen.

Du könntest auch mal probieren, deine Haare c/o zu waschen, also nur mit Spülung und ohne Shampoo.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass c/o die Haare weniger austrocknet als eine Shampoo-Wäsche und sie weniger aufplustert. Mit c/o stehen sie nach der Wäsche nicht so sehr ab.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, immer mit deiner Haarstruktur und nie dagegen zu arbeiten. Voluminöses Haar ist etwas sehr schönes, pflege es gut und nimm es an.

Inventar Avatar von Püppi21

Bei mir hat Pantene pro V die Haare immer dünn aussehen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nightstar

Für abstehende Haare würd ich auch Sheabutter nehmen, mach ich auch so ;) etwas Sheabutter in den Händen zergehen lassen und dann über die Haare streichen
    Taille SSS 73cm 2a/M/ii zurück zur NHF!!!!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab auch voluminöse Haare.
    Ich denk um es ihnen etwas zu nehmen kann man eigentl. jede beliebige Creme nehmen.
    Eine Serie gegen Volumen wäre doch mal nicht schlecht.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Auch wenn's nicht hilfreich ist, mein Neid für Deine Haarfülle ist Dir sicher.

Nun gehts hilfreich weiter:

Wenn Du weniger Volumen möchtest, lass Deine Haare im Keulenzopf trocknen. Je näher die einzelnen Haargummis beieinander sind, desto weniger Volumen haben Deine Haare hinterher.

Schön reichhaltig ist auch die Mango 3in1 Kur von Sante (die gibts leider nicht mehr bei DM), wenn Du davon eine größere Menge einwirken lässt, beschwert die die Haare auch (wie ich leider feststellen musste, also gibts bei mir nur noch kleinere Mengen ).
    Auch super sind normale Condis, die Du als Leave-in umfunktionierst und ne ca haselnussgroße Portion ins feuchte Haar einknetest, gern auch in Verbindung mit zwei, drei Tropfen Jojobaöl oder ein wenig Kokosöl.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn Du weniger Volumen möchtest, lass Deine Haare im Keulenzopf trocknen. Je näher die einzelnen Haargummis beieinander sind, desto weniger Volumen haben Deine Haare hinterher.
    Oh, das muss ich auch mal probieren. Guter Tip.
    U. hat man dann Wellen od. eher "Druckstellen" im Haar?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn Du die Haargummis nicht so eng drumwickelst, hast Du eher gaaaanz leichte Wellen, wenn überhaupt.
    may contain nuts

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würde dir empfehlen immer ein ölhaltiges leave in zu benutzen, phyto 9 z.b. ist toll!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Haargummis nicht so eng drumwickelst, hast Du eher gaaaanz leichte Wellen, wenn überhaupt.
    Ok, danke. Mach ich mir mal.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Schade, dass du Alverde nicht verträgst, die Repair Spülung ist meine Geheimwaffe gegen zu viel Wolle auf dem Kopf

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Fraujulia: Die Alverde Spülung finde ich auch gut, ich bekomme nur vom Shampoo Haarausfall.
    Ich habe eher trockene,gerade-wellige Haare mit Spliss, den ich eh nicht vermeiden kann.
    Was mich noch mehr stört, sind diese feinen, krausen Härchen am Kopf, wie so ein Flaum.
    Ich nehme nun seit 2 Jahre Nk und ich glaube vorher hatte ich das Problem mit den Volumösen Haaren nicht, dank dem Silikon.
    Aber ich will nicht wieder anfangen damit.
    Habe mir Heute das Mango und das Rosen von Lavera gekauft.
    vielleicht hilft das.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Eine Leidgenossin

Bei mir ist es genau so; im Moment sogar noch schlimmer, da meine Haare gerade nicht so besonders lang sind.

Ich habe es aufgegeben, ein Mittelchen zu finden, welches hilft:
    Es gibt einfach keins!

Ich glaube, es gibt einfach zu wenige Menschen, die VIEL ZUVIEL Volumen haben, daher beschäftigt sich die Kosmetikindustrie nicht mit diesem Thema.

Das einzige, was hilft: Viel hilft viel.

Ich verbrauche Unmengen von Leave Ins.
    Egal ob NK ( z. B. Neobio HBP ) oder KK ( Z. B. Dove ).

Wenn ich in der Gebrauchsanweisung immer lese: haselnuss-walnuss-grosse Portion ins Haar geben, kann ich nur laut lachen...ich brauche mindestens Pampelmusen-Größe, und das auch gern zweifach.

Ich habe über die Jahre ALLES ( und damit meine ich auch wirklich alles ) ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen: Nur die Menge an Leave In hilft, das Volumen zu bändigen!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab keine echten Tipps, verfolg aber gern den Thread, da es mir auch so geht. Nur so arg lang sind sie noch nicht (bzw. nicht mehr).

KOOKs Antwort kann ich unterschreiben ...
    Ich nehm momentan das Leave-In von Lush. Soll man eigentlich auch nur auf die Fingerspitzen ... ich greif da immer beherzt in den Pott

Und eine Frage: Was ist ein "Keulenzopf"?

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Gebrauchsanweisung immer lese: haselnuss-walnuss-grosse Portion ins Haar geben, kann ich nur laut lachen...ich brauche mindestens Pampelmusen-Größe, und das auch gern zweifach.
    Woher kenn ich das blos? ich hab ja nicht wahnsinnig dicke Haare, aber schon eher dicker (müsste mal wieder nachmessen )

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Und eine Frage: Was ist ein "Keulenzopf"?
    http://www.youtube.com/user/hairfrea.../4/i_9ryn0TaME
    Sorry hab auf die schnelle nix andres gefunden (aber Hairfreakys Video ist mir einfach geblieben )