Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt dir ein schulterlanger Bob?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

20 58,82%
  • Nein

14 41,18%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

BOB ja oder nein?

Was haltet ihr von einem langen Bob?

Würd gern eure Meinungen hören (pro/contra Bob/lange Haare).

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: BOB ja oder nein?

Ich finde das schwer Es gibt wenige Frisuren, die mir gar nicht gefallen, zum Beispiel diese komischen asymetrischen Schnitte, die so krampfhaft "pfiffig" wirken sollen, oder festbetonierte Dauerwelle.

Bei einem Bob hängt es sehr stark davon ab, ob er zur Gesichtsform und Haarstruktur passt. An und für sich finde ich die Frisur...neutral. Manchen steht es sehr gut, manchen gar nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde Long-Bobs à la Anne Will oder Kate Walsh wunderschön.
    Eine lässige Länge, die trotzdem sehr weiblich und sexy wirkt.

Ich züchte ja gerade und dieser Long-Bob ist mein vorläufiges Ziel.

Experte Avatar von Vida

Ich finde, auch ganz kurze Haare können weiblich und sexy wirken, genauso wie ein Short- oder Long-Bob. Kommt auf den Typ an. Ohne Foto schwer zu entscheiden.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Sonnenkind Avatar von Palim

seh ick och so, das ist total individuell,wem was steht und nicht zu verallgemeinern. Gut aussehen KANN alles,wenns denn am richtigen Kopf stattfindet
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

BJ-Einsteiger Avatar von Nightstar

Also ich bin eher für die Langhaarfraktion Aber je nach Typ kann aber ein Bob schon gut aussehen
    Taille SSS 73cm 2a/M/ii zurück zur NHF!!!!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde Bobs sehen sehr gut aus.
    Siehe Rihanna usw. Bei blonden Haaren find ich sie auch sehr schön.

Gesperrt

Ja natürlich kann man das ohne Foto schwer beurteilen, hab jetzt leider keines.

Aber wollte allgemein die Meinungen zur Bob Frisur mal wissen ;)

Ich schwanke noch, da meine Längen, also die unteren 10 cm sehr strapaziert sind (da liegen noch die Färbeleichen und so drunter) ob ich mir einen langen Bob schneiden lassen soll, dann wären die kaputten Haare endlich weg.

Mir würde der gut gefallen, weil er nicht so kurz ist, aber ist das überhaupt noch ein Bob?

http://img2.timeinc.net/people/i/200...lena_gomez.jpg

http://www.contactmusic.com/pics/mb/...ez_2184835.jpg

lg Alice

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

also das ist meiner meinung nach kein bob mehr

Unter Bob verstehe ich kinnlang +/- 3 cm
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin ja auch eher ein Langhaarmensch, hab aber selbst ne ganze Weile nen Bob getragen und ihn geliebt.

Aliice, von diesen Schnitt würd ich Dir abraten: die Haarspitzen stoßen auf den Schultern auf, das ist die Splisslänge schlechthin!
    Wenn Du Deine kaputten 10cm loswerden willst, versuch's doch mit Microtrimming.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Ich find auch nicht, dass das nicht zu Bob zählt. Allerdings hab ich mir gestern genau so die Haare schneiden lassen (meine waren an den Spitzen so kaputt, dass leider 5 cm ab mussten)
    Wenn ich sie allerdings ordentlich hinföhne und nach innen drehe, kommt das Ergebnis einem Bob dann doch etwas nahe

Wenn dir die Frisur gefällt, ist es ja auch egal, ob man das Bob oder Blablubb nennt
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von chaotica

longbobs gefallen mir persönlich gar nicht, das ist für mich irgendwie nicht fisch und nicht fleisch.

ich bin für entweder lang, also über der schulter drüber, oder kurz, also normal boblänge.

ganz fürchterlich fand ich heidi klums longbob. mein gott sah das haus und altbacken aus und hat sie gleich mal n paar jahre älter gemacht , und es hat ihr null gestanden.
    die friseur auf den bilder zählt für mich gar nicht mehr zum bob, das geht schon über die schulter.

das sind für mich typische longbobs:

http://hairstylesbob.com/wp-content/...um_l_80237.jpg

http://bobhairstyles.co.uk/bob_hairs...g_bob_2009.jpg
    http://bobhairstyles.co.uk/bob_hairs...-hairstyle.jpg
    (ihr stehts finde ich gut, trotzdem ist diese frisur nicht mein favorit)
    Geändert von chaotica (24.08.2010 um 15:10 Uhr)

Gesperrt

Hab noch ein bisschen gesucht und die hier gefunden:

http://seat42f.com/images/stories/tv...-tree-hill.jpg

http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1...ls-kitchen.jpg

http://www.dailymakeover.com/blogs/i...e-hathaway.jpg

http://static.becomegorgeous.com/gal...bobhaircut.jpg

Alles was kürzer ist als die will ich auf keinen Fall, denn das würde mir nicht passen.

lg Alice

Gesperrt

oder so wie Taylor Momsen auf dem linken Bild

http://static.tvfanatic.com/images/g...hairstyles.jpg

Möchte sie auf jeden Fall schulterlang.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eher ein Langhaarmensch, hab aber selbst ne ganze Weile nen Bob getragen und ihn geliebt.

Aliice, von diesen Schnitt würd ich Dir abraten: die Haarspitzen stoßen auf den Schultern auf, das ist die Splisslänge schlechthin!
    Wenn Du Deine kaputten 10cm loswerden willst, versuch's doch mit Microtrimming.
    Ja, Schulterlänge ist heikel, da musst du die Haare regelmäßig nachschneiden lassen.
    Länger züchten bedarf dann wegen der erhöhten Spliss-Gefahr einiges an Geduld und Leidensfähigkeit.

Besucher

Hm, komische Bilder hier von einem "Bob"
    Also alles was schlüsselbein+ & grade ist, ist für mich kein Bob...

also bei Aliice Bildern könnte das erste noch n Bob sein, aber der Rest !?
    Also um aufs Thema zu kommen, Bobs die hinten kürzer sind aber im allgemeinen eher länger, finde ich grauenvoll... GRAUENVOLL
    Sieht aus wie rausgewachsen oder keine ahnung was und Sie machen sehr oft älter (chaotica ) und irgendwie sehen die meisten Leute streng damit aus...

Aber diese geposteten Bilder, sieht für mich nach ner graden Grundlänge zum großteil aus, da finde ich jede Länge Okay... ich trag jetzt selber so, weil ich's nicht mehr kurz will und wirklich lang auch nicht ging Da gehören für mich dann halt n paar Stufen rein, en Pony oder jedenfalls ne stark angeschrägte front...

Gesperrt

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hm, komische Bilder hier von einem "Bob"
    Also alles was schlüsselbein+ & grade ist, ist für mich kein Bob...

also bei Aliice Bildern könnte das erste noch n Bob sein, aber der Rest !?
    Also um aufs Thema zu kommen, Bobs die hinten kürzer sind aber im allgemeinen eher länger, finde ich grauenvoll... GRAUENVOLL
    Sieht aus wie rausgewachsen oder keine ahnung was und Sie machen sehr oft älter (chaotica ) und irgendwie sehen die meisten Leute streng damit aus...

Aber diese geposteten Bilder, sieht für mich nach ner graden Grundlänge zum großteil aus, da finde ich jede Länge Okay... ich trag jetzt selber so, weil ich's nicht mehr kurz will und wirklich lang auch nicht ging Da gehören für mich dann halt n paar Stufen rein, en Pony oder jedenfalls ne stark angeschrägte front...
    Ja ok dann ist das was ich will kein Bob - keine Ahnung wie man das sonst nennt :D

Na also hinten kürzer vorne länger auf gar keinen Fall, find ich auch schrecklich, soll wenn gerade sein

Mir gefällts halt am besten schulterlang, möchte sie ja auch wieder länger züchten, aber jetzt müssen endlich die kaputten Haare weg sonst kann ich sie ganz kurz schneiden.

Durchstufen möchte ich sie nicht, möchte sie gerade, aber einen schrägen Pony will ich haben, weiß nur noch nicht ob eher so wie bei Nicole Richie oder Ashlee Simpson - was würde denn besser zum Schnitt passen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen für Schnitte, im Moment sind sie ca. 2-3 cm unter dem BH Verschluss und mind. 15 cm (hab gerade nachgemessen) müssen ab, ich will sie aber auf keinen Fall kürzer als knapp schulterlang, sie sollen leicht zu stylen sein und es muss auf jeden Fall ein schräger Pony sein, wegen meiner hohen Stirn.

Also wenn ihr Ideen habt nur her damit, Friseurbesuch ist erst am Freitag :D

glg Alice

Besucher

Ah Okay ja, die meisten Leute denken nicht an sowas wie du meinst, wenn Sie langen Bob hören
    Also wenn du keine Stufen willst aber nen Pony, aber schon die Seiten komplett angeschrägt dann oder? Also von Pony zur Länge..

Ahja dann würde ich einfach sagen dem Friseur, alles kaputte weg, grade Grundlänge, keine Stufen, dazu en schrägen Pony, den dann auf die Grundlänge angepasst und auf der anderen Seite dann so ab Ohr schräg zur Grundlänge hin.
    Mehr Möglichkeiten die gut aussehen und deinen Wünschen entsprechen seh ich nicht ...

@ special,

stimmt
    für mich war auch immer ein bob der klassische beckham schnitt. nacken ultrakurz und die seiten nach vorne schräg und länger
    (ich find die friseur hat aber was, aber eben nur wenn sie wirklich kurz gehalten ist, und muß wohl ultraregelmäßig nachgeschnitten werden))

in letzter zeit wurden diese friseuren aber immer als longbob bezeichnet, aber stimmt, der klassische bob ist eigentlich gekennzeichnet dadurch daß es nach vorne schräg zuläuft und kürzer ist

Besucher

Ich glaub wenn ich jemandem erzähle ich hätte en longbob würden die mich alle blöd angucken !?

Ich finde auch ein beckham bob hat was, aber wenn das so lang ist sieht das halt aus wie gewollt und nicht gekonnt wie du schon sagtest, weder fisch noch fleisch ^^

Experte Avatar von billy

Ich weiß auch nicht was die Sache mit dem Long Bob soll. Ich würde die Frisur ganz einfach "schulterlange Haare" nennen
    Bei anderen find ich die Länge meistens sehr schön, bei mir allerdings einfach nur öde Außerdem muss man sie immer föhnen oder glätten sonst drehen sich die Spitzen seltsam da sie ja auf der Schulter aufliegen.

SweetClover
    Besucher

Ich finde Bobs teilweiße schön, jedoch nur an anderen Frauen (für mich wäre das gaaar nichts). Bin aber generell eher ein Langhaar-Fan!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht was die Sache mit dem Long Bob soll. Ich würde die Frisur ganz einfach "schulterlange Haare" nennen

ja seh ich auch so. in letzter zeit ist irgendwie alles was nicht richtig kurz oder lang ist ein bob

Ich glaub wenn ich jemandem erzähle ich hätte en longbob würden die mich alle blöd angucken !?
    demnach könnte man irgendwie alles als bob bezeichnen, was zwischen wirklichem bobschnitt und überschulterlänge liegt und keine allzu extremen stufen oder fransen hat

edit kullerauge war schneller

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mag im allgemeinen lange Haare am liebsten, aber an der richtigen Perosn gefallen mir Bobs sehr gut.
    Lockig gestylt mit nach innen geföhntem, leicht fransigen Rundpony finde ich super

Diese Frisur ist auch schön, aber wohl etwas zu kurz für dich, aliiice.

Nur asymetrische Frisuren mag ich persönlich nicht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Gesperrt

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich mag im allgemeinen lange Haare am liebsten, aber an der richtigen Perosn gefallen mir Bobs sehr gut.
    Lockig gestylt mit nach innen geföhntem, leicht fransigen Rundpony finde ich super

Diese Frisur ist auch schön, aber wohl etwas zu kurz für dich, aliiice.

Nur asymetrische Frisuren mag ich persönlich nicht.
    Ja die ist mir leider viel zu kurz, da ich ein eher rundliches Gesicht habe, wäre der Schnitt eher unvorteilhaft, drum möcht ich mind. schulterlänge haben und einen schrägen Pony, da ich eine sehr hohe Stirn habe.

Ich hab zwar von natur aus glatte Haare, aber Locken bzw. Wellen passen mir viel besser - bekomms nur nie hin

Hab ja noch 2 Tage, werd mal suchen was ich noch finde so in schulterlänge, hab nämlich keine ob ich die Haare gerade schneiden lassen, soll oder durchgestuft oder oder oder

lg Alice

Gesperrt

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ah Okay ja, die meisten Leute denken nicht an sowas wie du meinst, wenn Sie langen Bob hören
    Also wenn du keine Stufen willst aber nen Pony, aber schon die Seiten komplett angeschrägt dann oder? Also von Pony zur Länge..

Ahja dann würde ich einfach sagen dem Friseur, alles kaputte weg, grade Grundlänge, keine Stufen, dazu en schrägen Pony, den dann auf die Grundlänge angepasst und auf der anderen Seite dann so ab Ohr schräg zur Grundlänge hin.
    Mehr Möglichkeiten die gut aussehen und deinen Wünschen entsprechen seh ich nicht ...

Klingt gut, aber ich kann mir nix drunter vorstellen, hast du vielleicht ein Bild oder weißt du welche "Berühmtheit" so einen Schnitt hat?

glg Alice

p.s. und danke für deine Tipps ;)

Gesperrt

Der Schnitt gefällt mir irgendwie

http://3.bp.blogspot.com/_EcnS4VWJ3M...airstyles3.jpg

Also so wie sie unten abgeschnitten wurden ^^

Besucher

Gesperrt

Hab jetzt folgende Ponys gefunden die mir gefallen

http://i48.tinypic.com/furd3.jpg

http://photos.erdbeerlounge.de/image...g?t=1234567890

http://cdn.picapp.com/ftp/editors/3/d/0/3/f7.JPG

Kann man einen Pony auch so schneiden, dass er an den Seiten nicht gestuft ist, also nur der Pony und der Rest der Haare alle gleich lang sind.
    Also so wie bei Selena Gomez
    http://www.dailymakeover.com/appImag...ov_22_2008.jpg
    nur halt mit einem schrägen Pony?

Mag das nämlich gar nicht wenn sie so durchgestuft sind, hatte ich schon mal und ab einer gewissen Länge, drehen sie sich dann in alle Richtungen und ich musste immer glätten -.-
    Hätte gern einen Pony den man nicht föhnen muss, also einfach glätten kann, da der ja eh sehr häufig nachgeschnitten wird ist es ja nicht so schlimm.

lg Alice

Besucher

Naja wenn du findest das des gut aussieht, kann man das machen.
    Ich hatte sowas in der Grundschule und finde, das geht gar nicht

Gesperrt

Es wurde ja erwähnt das die Haare zu mehr Spliss neigen wenn sie auf der Schulter aufliegen, also wäre es besser wenn sie knapp über die Schulter gehen oder?

So gefällt es mir auch gut: http://justjared.buzznet.com/photo-g...velt-hotel-03/

Von mir aus soll der Pony etwas gestuft sein, aber nicht so extrem, dass mag ich garnicht, hauptsache die Längen sind nicht durchgestuft. Und welcher Pony passt bei dem "Schnitt" am besten eher so einer wie ihn Nicole Richie trägt oder Ashlee Simpson?

lg Alice

@ alice,

ja klar geht das. ich schneid mir das selbst immer so

aber nur ne ganz kleine ponyschicht, ich trag das quasi nicht als richtigen pony. nur so n bißchen halt , daß es halt etwas form gibt ums gesicht.

ich würde mir niemals freiweillig eine länge schneiden lassen, die direkt aufliegt. das ist wirklich mist wegen spliss, besonders wenn deine haare strapaziert sind. mich nervt auch das traggefühl ungemein, als meine diese länge hatten als ich sie wachsen lassen hab vor zig jahren konnte ich die deswegen gar nicht offen tragen. mir steht so ne länge auch ünerhaupt nicht. aber rein wegen spliss usw ists wirklich auch blöd, lieber etwas drüber

Gesperrt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ alice,

ja klar geht das. ich schneid mir das selbst immer so

aber nur ne ganz kleine ponyschicht, ich trag das quasi nicht als richtigen pony. nur so n bißchen halt , daß es halt etwas form gibt ums gesicht.

ich würde mir niemals freiweillig eine länge schneiden lassen, die direkt aufliegt. das ist wirklich mist wegen spliss, besonders wenn deine haare strapaziert sind. mich nervt auch das traggefühl ungemein, als meine diese länge hatten als ich sie wachsen lassen hab vor zig jahren konnte ich die deswegen gar nicht offen tragen. mir steht so ne länge auch ünerhaupt nicht. aber rein wegen spliss usw ists wirklich auch blöd, lieber etwas drüber
    Also denkst du das es so ok wäre http://justjared.buzznet.com/photo-g...velt-hotel-03/
    oder wäre das noch immer zu kurz?

Meine Haare neigen auch eher zu Spliss somit wäre ein Schnitt der direkt auf den Schultern aufliegt eh etwas doof

Ich weiß noch nicht wie ich mir den Pony schneiden lassen soll, da bin ich noch am überlegen, auf jeden Fall einen schrägen, ein Vollpony passt mir leider gar nicht und zu sehr gestuft sollte er auch nicht sein, weil dann haben sie irgendwann immer so eine doofe Länge wo sie sich in alle Richtungen drehen.
    Wenn er gestuft ist, dann hab ichs am liebsten wenn sie so in der Höhe des Wangenknochens anfängt und nur leicht bis zum Kinn durchstuft.

So wie hier bei Heidi http://www.jolie.de/imgs/6463813_2d5e0aff0f.jpg

Werd mir jetzt mal die Bilder zusammen suchen, und ihr dann sagen was ich will und schauen wir mal wie es wird.

lg Alice

Gesperrt

Ich finde den Schnitt interessant, die Spitzen sind irgendwie anders geschnitten oder bild ich mir das nur ein?

lg Alice

der obere link geht grad nicht auf, aber ich denke um dieses reiben der spitzen an den schultern zu vermeiden sollten sie schon mindestens so lang sein :

http://www.jolie.de/imgs/6463813_2d5e0aff0f.jpg

der pony wäre mir schon viel zu voll, ich mags eher etwas softer,und such schräger, aber das kommt drauf an wie es zum gesicht passt.

das ist halt wieder ne länge, wo wirklich dauernd die spitzen aufschlagen.
    wie meinst du daß die anders geschnitten sind? im vergleich zu was?

so eine friseur ist übrigens super zum wachsen lassen. hatte ich damals so schneiden lassen zum runter wachsen.
    interessant ist der schnitt aber, der pony gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich ihn so nicht tragen würde

Gesperrt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    der obere link geht grad nicht auf, aber ich denke um dieses reiben der spitzen an den schultern zu vermeiden sollten sie schon mindestens so lang sein :

http://www.jolie.de/imgs/6463813_2d5e0aff0f.jpg

der pony wäre mir schon viel zu voll, ich mags eher etwas softer,und such schräger, aber das kommt drauf an wie es zum gesicht passt.

das ist halt wieder ne länge, wo wirklich dauernd die spitzen aufschlagen.
    wie meinst du daß die anders geschnitten sind? im vergleich zu was?

so eine friseur ist übrigens super zum wachsen lassen. hatte ich damals so schneiden lassen zum runter wachsen.
    interessant ist der schnitt aber, der pony gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich ihn so nicht tragen würde
    Ok danke für deine Hilfe :)

So gefallen sie mir vom Schnitt her und der Länge her sehr sehr gut

Aber Pony auf jeden Fall einen schrägen nicht so einen vollen, obwohl mir der auch sehr gut gefällt, passt aber leider nicht zu meinem Gesicht.

glg Alice

Meine Laune...
    Sleepy

ich würde das eh nicht zu sehr von bildern abhängig machen. in 99% der fälle sieht es dann bei sich selber eh anders aus. jeder hat eine andere haarstruktur. und auf den bildern wurden die haare vermutlich stundenlang gestylt.