Hm, ich lebe noch im Hotel Mama, und ganz ehrlich helfe ich nicht viel im Haushalt. Ich sorge einfach für mein eigenes Zeug, bin also quasi eine autonome Zone

So Sachen wie Müll ins Zimmer stellen finde ich ganz, ganz schlimm. Schwer zu beschreiben, aber das ist für mich eine üble Verletzung der Privatsphäre
vor das Zimmer stellen hingegen ginge noch. Meine Eltern haben ein paar mal solche Sachen gemacht, und ausser Wutausbrüchen meinerseits hats nichts gebracht. Auch alles aufs Bett werfen, wenn das Zimmer nicht aufgeräumt war oder ähnliches... das habe ich einfach runtergeworfen und erst recht nichts gemacht

Generell könnte ich ausrasten, wenn jemand mit
meinem Zeug in
meinem Zimmer nachlässig umgeht. Bloss weil es auf dem Boden liegt, heisst es nicht, dass es abfall ist und man darauf rumtrampeln darf
Aber ausserhalb des Zimmers, in der "gemeinsamen" Zone gelten andere regeln. Auch z.B. ihr Zimmer
nicht mit-staubsaugen, ihre Wäsche
nicht mitwaschen, keine Extrawurst für sie beim Kochen... das finde ich gut. So merkt sie, was es alles im Haushalt zu tun gibt, ohne dass ihr noch absichtlich Steine in den Weg gelegt werden.
Zwar total OT, aber das wollte ich noch kurz gesagt haben