Ach ich habe noch eine frage konnte nix hierzu in dem thema finden.
Wie siehts aus mit lippenstiften und labellos haben die auch einfluss auf die pod ?
Ach ich habe noch eine frage konnte nix hierzu in dem thema finden.
Wie siehts aus mit lippenstiften und labellos haben die auch einfluss auf die pod ?
Ich vertrage den Balea ohne Duftstoffe oder gleich Lanolinsalbe.
Aber bei akuter POD wäre ich da vielleicht vorsichtig
oh iwie ist das voll mies, dass man wegen der blöden haut jetzt auf soviel verzichten muss .
Weil ich würd gern meine mac lippenstifte benutzen und selbst da bin ich voll vorsichtig geworden...
denkt ihr ich kann mal wieder ins solarium gehen ? oder kann es dadurch wieder ausbrechen ?
Weil hab einige pickelmale und hät gern dass die weggehen :D . also ein wenig verblassen :D , da ich ja noch kein makeup nutzen möchte . creme kann ich ja auch nicht wirklich verwenden , außer mal zinksalbe , aber soviel bringt die gegen die male jetzt auch nicht .
Solarium no way!!! Ich habe es damals ausprobiert, weil ich irgendwie dachte, die Hitze brennt die letzten Pickel weg. Es blühte auf wie sonst was.
Achja, und die Male werden durch die Bestrahlung noch dunkler...
Ich hab mir damals meine MF von einer Beauty mischen lassen, frag doch einfach mal rum. Dann kannst du ihr einen Farbton einer bekannten Foundation nennen, die du jetzt für deinen Hautton benützen würdest, wenn du könntest.
Hat super geklappt bei mir, sie hat den Ton haargenau getroffen.
War eine Mischung aus Titanoxyd und Eisen als Puder. Deckung un Pflege in einem.
ahh danke gut zum glück war ich noch net :D .
Ich hab mir jetzt auch mal den grapefruitkernexktrakt besorgt und ich muss sagen er hilft .
Meine haut war zwar pustellos :D und die rötungen waren weg :D , aber halt immer noch sehr trocken und dementsprechend hat sie auch gespannt.
Durch den saft spannt sie jetzt nicht mehr (nehm den jetzt so ca. 4 tage).
Also wenn jemand damit schon lange kämpft oder den heilungsprozess beschleunigen will hilft der grapefruitkernextrakt.
Der ist sowieso gut gerade bei leuten die schon antibiotika geschluckt haben , denn die antibiotika macht die darmflora halt kaputt bzw. bringt sie aus dem gleichgewicht.
lg Steffi :)
Nimmst du den ein?
ja genau verdünnt mit wasser.
Na ganz toll - habe eine 0815 Sonnencreme im Gesicht benutzt - dachte: soooo schlimm kann das nicht sein...
bis - jetzt in Zusammenhang mit einer kleinen Hormonverschiebung POD-Pickel auftauchen.
Also, machen wir's kurz: welche Sonnencreme verwenden die Ex-PODler?
Avene Cleanance Sonne
ich verwende immer noch mein Ladival Sonnengel für allergische Haut mit LSF 30. Da ist kein Fett, aber auch keine sonstigen problematischen Inhaltstoffe drin, außer Alkohol, der aber erst an ca. 7.Stelle auftaucht, somit noch verträglich.
Spendet natürlich etwas Feuchtigkeit, deswegen bei akuter Pod wohl auch nicht ideal. Aber für mich immer eins der verträglichsten Sonnenschutzmittel, die ich kenne. Ich nehme das in der Flasche und nicht mehr das fürs Gesicht aus der Tube. Letzteres hat bei mir oft sehr geglänzt, das in der Flasche eher weniger. Für den sonnigen Alltag nehme ich es aber nur sparsam und zwischenzeitlich auch mal gar nicht, da bei allzu großzügiger Anwendung die Pod wieder leicht durchkommt.
Habe auch schon überlegt, gibt es eigentlich die Möglichkeit selber eine Lotion mit chemischem Sonnenschutz zu basteln? Also die Filtersubstanzen irgendwo bestellen und dann selber was anrühren? Ich finde es ja schon sehr vorteilhaft, dass es überhaupt fettfreien Sonnenschutz gibt, aber wegen der Feuchtigkeit ist das immer noch problematisch. Auch dass die ganzen Sonnenschutzmittel immer wasserfest sein müssen. Vllt. wäre es für Pod ganz gut, ein Sonnenschutzmittel zu nehmen, was auch nicht groß Feuchtigkeit spendet, also eine wässrige Lotion ohne alles sozusagen. Mikropigmente finde ich für mich auch nicht so gut, da sie mir leicht in die Poren krabbeln und diese verstopfen, und auch leicht die Schüppchen und Fältchen betonen. Also ich komme mit Mikropigmenten wie in MF oder Cremes mit diesen Inhaltsstoffen nicht so gut zurecht. Wäre es vllt möglich chemischen Sonnenschutz ohne alles zu kaufen oder selberzumachen, wie gesagt auch ohne zusätzliche Feuchtigkeitsspender, wenn es geht.(?)
Ich verwende gar keine.
(aber ich bin generell für mehr Sonne auf die Haut ! Mein Vitamin D Spiegel dankt es mir)
POD habe ich schon längere Zeit hinter mir und bin immer noch anfällig , muß sehr aufpasssen, falsch gecremt sind sofort die Bläschen wieder da.
Zudem habe ich eine leichte Roszea ,verwende keine Sonnencreme sondern nur das korrigierende MU Fluid LSF 15 von Avene. Komme da super mit zurecht.
MF geht gar nicht, die Wuscherei mit dem Kabuki reizt meine Haut enorm.
Huhu marina, also "ok" waren bei mir das Ladival Gesichtsgel (ist eine Creme) und die mineralische Sonnencreme von Avène mit LSF 50.
Richtig toll vertrage ich jedoch die mineral foundation von Andrea Biedermann oder von ecocert das neue Gesichtsgel (nennt sicher wieder Gel, ist jedoch eher eine etwas fettigere Angelegenheit, also super für Trockenhäuter.
Ich leite die Frage mal um: Welche Augencreme verwenden Ex-POcculareD´ler? Also mit problematischer Haut am Auge?
Bei mir funktioniert seit Jahren die Dadosens RegenerationE-AC. Bin jedoch offen für kleine Hoppereien.
Danke an alle für die Sonnenschutz-Tipps.
Ladival müsste ich sogar noch hier haben...d.h. mein Freund, der hat eine Sonnenallergie.
Ich benutze auch das Ladival aus der Tube fürs Gesicht. Aber wirklich nur bei wirklichen Sonnenbädern, im Alltag benutze ich nichts. Dauerhafter Gebrauch lässt bei mir die POD leicht wiederkehren....
Ectoin soll auch eine vor Sonnenbrand schützende Wirkung haben. Meine mich jedenfalls dunkel daran zu erinnern, sowas mal gelesen zu haben.
über Ectoin habe ich das auch mal gelesen. Aber dieser Wirkstoff ist doch in einigen Cremes oder Lotions drin und dann muß man wieder cremen, was bei Pod problematisch sein kann.
Wenn ich länger in der Sonne bin nehme ich auch lieber ein richtiges Sonnenschutzmittel (Ladival), das ist mir dann sicherer. Für den täglichen Schutz wären Mittel mit Ectoin oder sonstigen Antioxidantien sicher auch gut, aber nur, wenn man auch cremen darf.
Man kann das als Pulver bei Behawe bestellen und dann irgendwo reinrühren, was man im Gesicht verträgt. Aber fragt mich jetzt nicht nach Konzentrationen.
Ich hab letzte woche auch mal wieder probiert mich einzucremen mit er rebalance creme von eucerin steht auch extra dabei für periorale dermatitis und war sau teuer :D . naja die moral von der geschichte :D es fing wieder an .
Jetzt lass ich das auch ganz sein mit dem cremen auch keine sonnencreme .
von DadoSens gibt es auch eine Creme aus der ProBalance-Serie, die extra auch für periorale Dermatitis empfohlen wird. Also besonders mild, gegen Rötungen und Reizungen usw. Nur wenn die Haut keine Creme verträgt, dann auch keine, die noch so mild ist. Creme bringt logischerweise immer Fett und Feuchtigkeit mit sich, für akute oder immer wiederkehrende Pod geht das leider nicht, auch wenn die Hersteller gerne was anderes behaupten.
ja ich hab es jetzt auch eingesehen dass das einfach nicht mehr drin ist . vielleicht versuch ich es in nem jahr mal wieder .
Bei mir immer noch stabil Nur bei Essig (Salatsoße zB) brennt es leicht, aber keine sichtbare Reaktion.
Ich freu mich
Naomi das freut mich für dich :) .
Bei mir ist es wieder schlecht an der nasalfalte sind die pickelchen so gut wie weg nur noch ein bisschen rot. aber am kinn bekomm ich andauernd neue ich kann das rumdrücken auch nicht sein lassen. Es ist jetzt auch nicht so schlimm mit der zinkcreme kann ich es abdecken , aber ihr kennt es ja einem selbst fällt es einfach viel mehr auf.
Das frustriert mich wieder enorm es schien fast so als hät ich sie los.
Jetzt kann ich wieder 2 wochen warten bis es einigermaßen normal ist ...
Also leute bloß nicht cremen ! Schön lange abwarten bevor man wieder damit anfängt, wenn man überhaupt wieder damit anfängt.
Achja als ich mich im web informiert hab bin ich auf diese frau aus der usa gestoßen .
Es ist ganz informativ sie hat gute tipps wie zum bsp eine quark oder jogurt maske und kokosöl .
Vielleicht interessiert es ja jemand :)
http://www.youtube.com/watch?v=4R1hq0Ck6bo
Hi ich wollt euch noch eine kurze Review über den Grapefruitkernextrakt geben . Da ich ja ungefähr vor ca. 2 Wochen wieder einen Schub bekommen hatte leider ausgelöst von der Rebalance creme
Naja also er hilft jetzt nicht wirklich bei mir , dachte der würde dann schneller anschlagen . Benutze ihn auch nur innerlich , äußerlich ist mir die ganze sache zu riskant :D .
Also mein Fazit ist , ich denke wenn man einen hefepilz hat ( candida) und die pd dadurch ausgelöst wird , dann wird der Saft helfen, aber in meinem fall ( ich glaub ich hab keinen) zeigt er jetzt leider keine Wirkung. Aber ich wollte halt nichts unversucht lassen . :D
liebe grüße
Steffi, dir fürs nochmal Berichten!!
Dir weiterhin viel Erfolg und gute Besserung ... hab Geduld.
Ich hatte vor 2 Jahren (?? ) auch böse POD. Inzwischen kann ich vieles wieder benutzen, muss aber nach wie vor aufpassen. Alles was die Haut quellen lässt ist nicht gut aber mehr als 1-2 Pusteln kommen dann nicht, von daher hält sich die Reaktion im Rahmen.
Ich creme seitdem deutlich weniger (Avene Überempfindliche Haut), achte aber auf eine regelmäßige milde Reinigung und mache neuerdings gute Erfahrungen mit der regelmäßigen Anwendung von Heilkreide-Masken und Traubenkernöl als Pflege (nachts).
Vor meinem Schub hab ichs auch mit der avene creme für Überempfindliche haut versucht alle 2 tage und dann hab ich mir die rebalance gekauft.
Dann konnte Ich es natürlich nicht abwarten und wollt sie gleich ausprobieren :D und schon gings wieder los.
Der Erfolg von 2 Monaten einfach so zerstörrt ich könnt mich echt drüber aufregen.
Hab jetzt auch noch 2 pusteln die am abheilen sind. Ich hoffe es kommen jetzt keine mehr nach. Ich benutzt halt wieder die Metro und die Zinkcreme.
Ich weiß halt nicht ob ich einfach gar nichts draufmachen soll oder eben die salben vom arzt, ich bin da immer so zwiegespalten.
Was meint ihr nichts drauf machen oder die salben?
Sonst benutzt ich halt noch die Schwarzenteeumschläge, die helfen mir halt immer gut.
Außerdem wirkt diese blöde dreimonatsspritze immernoch.
sie läuft jetzt in den nächsten Tagen aus, aber scheinbar dauert es bis das hormon aus dem körper ist(laut der Sprechstundenhilfe von meinem FA, am telefon).
Hat da jemand ahnung wie lange ich mich noch Gedulden muss bis die andern Pickel am Dekoltee verschwinden ?
Liebe grüße steffi
Wenn der Arzt dir diese Salben wegen der POD verschrieben hat, würde ich die nehmen, bis die Haut sich wieder komplett beruhigt hat. Was sind das denn für welche?
Und die Pickel am Dekolette haben damit ja nichts zu tun.
jaa also halt eine zusammengemixte metrocreme (Wirkstoff:metronidazol + wolff basiscreme und aknederm,eine bräunlich gefärbte zinksalbe zum austrocknen und abdecken ).
Es ist so frustrierend ,dass es immer so ewig dauert bis die haut sich wieder bruhigt hat.
Jaa die pickel am dekoltee hab ich von der spritze, aber es kommt jetzt halt wieder alles zusammen.
Abwarten Mild (!!) reinigen, sprich Waschlotionen mit pH5,5
ansonsten fällt mir nicht viel ein evtl mal ne Packung/Maske drauf (ich würde da ne Mischung aus Heilkreide/Heilerde/Banane/Joghurt nehmen ... gibts in der Kombi auch fast fertig, bis auf die Heilerde die müsstest du dazu holen), aber bloß nicht anfangen großartig mit scharfen Mitteln rumzuexperimentieren
Ich benutze seit gut 3 Wochen auch 2 Cremes vom Hautarzt gegen meine POD. Einmal eine Halbfettbasiscreme mit Erythromycin und einmal mit Metronidazol. Leider bisher mit mäßigen Ergebnissen... Der Arzt meinte es sollte nach 4 Wochen abgeklungen sein, leider kommen aber immer wieder neue Pusteln dazu.
Anfang nächster Woche muss ich wieder zum Arzt, mal schauen was er sagt.
Wie oft reinigst du dein Gesicht mit der waschlotion ?
Ich hab die von la roche posay toleraine ,nur ich bin mir unsicher wie oft ich sie verwenden soll. Weil ich glaub jeden tag wär zu häufig.
Leider hab ich halt auch mitesser, deswegen müsste ich mir eig schon öfter das gesicht mit einer waschlotion waschen.
Ich mach mir gelegentlich quarkmasken , die helfen auch ganz gut. Aber die jogurt/bananen/.... Maske macht mich neugierig . Wie fertigst du die an ?
Jaa sina das dauert da musst du dich wirklich gedulden.
Mir gehts ja auch wieder zur zeit so :D , es ist wirklich schwer abzuwarten.
Aber nach 6 wochen dürften die pusteln dann wirklich weg sein , dann ist die haut aber immernoch nicht wieder normal ...
Sie hat sich nach 6 wochen eben nur verbessert.
Mein zusätzliches Problem ist, dass ich vor der POD immer eine leichte Akne hatte, die ich aber mit Heilerdemasken und ein paar Cremes ganz gut im Griff hatte. Jetzt nehme ich seit gut 3 Wochen eben ausschließlich die beiden Salben und das Effaclar Reinigungsgel.
Gestern hab ich gedacht, dass ne mal wieder Zeit wäre für eine Heilerdemaske und hatte danach ein knallrotes Gesicht! Das hatte ich sonst noch nie. War aber dann heute morgen wieder weitesgehend weg, zum Glück.
Ja, dass es lange dauert habe ich mir schon gedacht. Plage mich jetzt schon seit April damit rum. Nur der Arzt war eben so zuversichtlich, dass es sich nach den 4 Wochen wieder einigermaßen stabilisiert hat. Hab bis jetzt eben nur eine ganz leichte Besserung wahrnehmen können.
Wird man denn nicht eigentlich nach einiger Zeit sowieso gegen diese Antibiotika-Salben resistent? Weiß jemand, wie lange sowas dauert?
Jaa ich kenns ich habs jetzt schon seit letztem jahr , weil ich von 2 ärzten komplett falsch behandelt wurde mit kortison ...
Seit april werde ich auch richtig behandelt,aber an den rückschlägen bin ich halt selbst schuld .
Hm wenn du noch akne im gesicht hast ist das schwer ohne waschgel, spare doch die pod stellen einfach aus und lass daran nur mal wasser.
Vielleicht einmal die woche dann eine komplett reinigung.
ALso ich habe gehört das man gegen Erythromycin eher eine resistenz entwickelt als gegen metro. , aber das weiß ich natürlich nicht genau bin ja kein hautarzt . hab das nur mal irgendwo gelesen.
lg steffi und gute besserung
Geändert von Steffi090491 (19.07.2012 um 15:22 Uhr)
Ich meinte, am Dekolette die Waschlotion, wegen der Pickel dort. Also damit duschen wenn du so willst. Gibts doch von Aldi, Balea Med und so.
Die von LRP hatte ich auch mal fürs Gesicht, viele finden die ja super, ich fand die nicht so toll, nehme das Waschgel für Mischhaut von Avene, das ist auch sehr mild, damit könntest du jeden Tag reinigen - aber apropos, soll man nicht bei POD erstmal nur mit Wasser reinigen???
Die Maske gibts bei alles-schoene-dinge.de
Jaa die benutzt ich am dekoltee auch schon aber leider kommen halt immer welche nach ...
Naja die paar wochen bis die spritze abgebaut ist halt ich jetzt auch noch aus
Ja zur zeit wasche ich mein gesicht auch nur mit wasser . Nur für danach suche ich halt noch was , weil jeden tag reinigen mit der la roche posay toleraine geht nicht. VIelleicht probier ich das von avene dann auch mal aus bisher hatte ich da nur dieses reinigungsfluid .
das hab ich aber auch nicht täglich vertragen.
Danke für den link
So ich war heute nochmal beim Hautarzt. Er meinte, es hätte sich schon verbessert (hat es sich auch leicht) und hat mir jetzt nochmal die gleichen beiden Antibiotika-Salben verschrieben, die ich jetzt nur noch im Mund- und Kinnbereich verwenden soll, da die Akne auf Wangen und Stirn weitesgehend auch von der Salbe weggegangen ist. Oberhalb des Kinns/Mundes soll ich jetzt die Cleanance K von Avene benutzen (gibt dazu auch ein Pendant bei LRP) und als Waschgel wäre das LRP Effaclar Reinigungsgel okay. Ich hab immer noch ein bisschen Hoffnung, dass ich einigermaßen "geheilt" in mein Auslandssemester Ende August starten kann. Hab eigentlich keine Lust bei ausländischen Ärzten nochmal eine neue Therapie anzufangen.