Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 120 ErsteErste ... 2528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

AW: Periorale Dermatitis

hi bei mir ist es jetzt auch wieder "gut" hat ja auch wieder nur ein monat gedauert :D .
    Sina, Sei aber vorsichtig nur weil drauf steht für überempfindliche haut heißt es nicht, dass auch genau deine haut es verträgt. Ich hab damit ja auch schon erfahrung gemacht und die rückschläge sind dann halt immer wieder schwer zu verkraften.
    Immer schön die pod stellen ausparen dann wird das schon :)

lg steffi

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das letzte mal war es nur Akne, aber jetzt hab ich sie wirklich - die POD.
    Damenbart gewachst, die Öltücher vergessen, dann versucht mit Seifenkram weg zu waschen bis mir die Tücher eingefallen sind und dann hab ich versucht mit Zinksalbe die wunde Haut zu beruhigen. Das war wohl zu viel des Guten und seither hab ich überall Pustelchen und entzündete Pickel in der ganzen Mundgegend .
    Nach jeder Creme wurde es schlimmer, also bin ich schnell auf nur Wasser umgestiegen. Erst habe ich es noch mit Soventol probiert, aber da ist es auch so, dass nichts tun einfach das einzige ist, was hilft. Also tu ich nichts und wasche auch nur ab und an mit Wasser, weil das auch reizt. Es ist auch schon besser geworden und heilt ab.

Jetzt meine Frage: wenn es abgeheilt ist, wie lange wartet man bei einer POD bis man wieder irgendwas benutzen kann, sein Gesicht regelmäßig waschen kann und z.B. auch MU benutzen kann?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Das ist unterschiedlich . ich hab 2 monate gewartet und wollte wieder mit waschgel und creme für empfindliche haut anfangen und dann kam sie auch wieder . Andere haben 2 Jahre gewartet und wieder andere nur einen monat. das ist von haut zu haut unterschiedlich.
    Das muss man ausprobieren.

Liebe grüße steffi

Okay, krass. Danke für die Info :-/.
    Das ist halt bei mir total blöd, weil selbst Wasser und/oder Schweiss zu einer Reizung führen....

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

FOXQUEEN
    ICH glaube nicht, dass es bei dir POD ist,..ich hatte das nach dem Enthaaren(Wachs) auch schon öfters...deshalb zupf ich nur noch^^..und es war immer binnen 2-3 tagen wieder weg, ich stäube in so einem Fall MF auf, die viel Zink Oxide drinnen hat(zb von Chrimaluxe), das trocknet ab und schwupps isses wieder weg. Alles gute!!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

ja genau vielleicht ist deine haut jetzt auch nur irritiert von der chemie die du da drauf getan hast , muss ja nicht immer gleich pod sein.
    Du kannst die pod am besten an dem freien randsaum rund um den mund erkennen.
    Erinnert mich immer an so einen kleinen heiligen schein

Auf diesem Bild erkennt man ihn schön.
    Als kleiner tipp wenn sogar wasser irritiert kannst du dir in der apotheke von la roche posay oder avene das thermal wasser spray kaufen. Das beruhigt die haut.
    Tut mir leid dass das Bild so groß ist aber kann es nicht ändern

Meine Laune...
    Breezy

soo arg hatrte ich es noch nie gsd,....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    FOXQUEEN
    ICH glaube nicht, dass es bei dir POD ist,..ich hatte das nach dem Enthaaren(Wachs) auch schon öfters...deshalb zupf ich nur noch^^..und es war immer binnen 2-3 tagen wieder weg, ich stäube in so einem Fall MF auf, die viel Zink Oxide drinnen hat(zb von Chrimaluxe), das trocknet ab und schwupps isses wieder weg. Alles gute!!!!
    Ich kann es nicht genau sagen, aber es war erst total rot und entzündet, dann hab ich versucht es mir einer zinkhaltigen Babycreme zu beruhigen und dann wurde es schuppig, dann wurden Bläschen draus und dann Pickelchen. Die Pickelchen haben sich dann überall da gebildet wo ich was auch immer drauf getan hat - bei Wasser, bei Reibung, bei Creme, bei Make Up, bei Rouge - bei allem - auch weiter im Bereich als nur noch der Mund. Erst seit ich NICHTS mache und nur ab und an mit lauwarmem Wasser vorsichtig wasche und dann gaaaanz vorsichtig abtupfe, wird es langsam besser . Und das ist schon gut 2 bis 3 Wochen so . Zum Hautarzt kann ich auch nicht, weil einfach keiner innerhalb von 2 Wochen Zeit hat und dann wirds bei mir zeitlich schwierig.

Ich will doch nur gut aussehen bei meinem Date nächte Woche ...

Meine Laune...
    Breezy

FOXIIIII wenn du es konstant in Ruhe lässt denke ich schon, dass es in 2 Wochen viel besser aussehen wird und ein bissi Puder kannst du dann ja auch noch draufgeben beim date denke ich.
    Abdruck führt.

n = 1 Avatar von Naomi

Zinkoxid pur wäre mein Tipp. Leider ist das dann weiß...

Puder trau ich mich auch nicht und bringt mir jetzt auch nicht die Traumhaut - dann lieber gar nichts und weiter warten. Es ist ja auch schon viel besser geworden, nur wenn die Person dann nächsten Montag wieder aus dem Urlaub da ist, dann will ich hübsch sein !!

Rotkehlchen
    Besucher

Uuiiiuiui Foxi, das klingt ja echt doof.
    Ich hab ja momentan auch was, das ich unter POD-Verdacht habe, hab bei der Deutschen Gesellschaft für Dermatologie gegooglet und behandele mich jetzt evidenzbasiert leitliniengerecht selber: mit Nulldiät

Manchmal kann ich der MF aber doch nicht widerstehn, habe aber festgestellt, dass sie auch überhaupt nicht schadet - ich denke das liegt daran, dass der Hauptinhaltsstoff Titaniumdioxid ja auch "hautberuhigend und entzündungshemmend" wirkt.

Das würd ich fürs Date also in Betracht ziehen, vielleicht findest du ja Pröbchen im SeSki oder so, falls du normal keine MF benutzt.

Und da fällt mir natürlich der diabolische Plan ein, einfach einen zu dunklen Ton mit Zinkoxid zu mischen - voilà der beruhigende Concealer

Ich nehm die MF abends dann auch einfach nur mit viel warmem Wasser ab, Pickel hab ich bisher noch keine bekommen, also schätze ich mal das reicht.
    Bestätigt meine Theorie, dass das Gesicht gar nicht so peinlich sauber gehalten werden muss wie man immer denkt

Was bei mir übrigens auch extrem gut zu funktionieren scheint ist meinen Schwarzteebeutel kalt werden zu lassen und dann auf die Stellen zu pressen, mache ich seit drei Tagen und es ist schon extrem besser geworden.

n = 1 Avatar von Naomi

Falls ich akute Probleme hatte, abends ZnO und morgens freuen... ist nicht wie Puder...

Rotkehlchen
    Besucher

Ist ja schon gut, du hast mich überzeugt
    Bekommt man bestimmt in der Apotheke, oder? Und stell ich mir auch nicht sehr teuer vor?

n = 1 Avatar von Naomi

Ne das kostet kaum was. In meiner Apotheke wiegen sie das nach Wunsch ab. 20 - 50 Gramm sollten reichen

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

Was bei mir übrigens auch extrem gut zu funktionieren scheint ist meinen Schwarzteebeutel kalt werden zu lassen und dann auf die Stellen zu pressen, mache ich seit drei Tagen und es ist schon extrem besser geworden.
    Das wäre auch mein Tipp für Foxqueen gewesen

Und ebenfalls ZnO

Oh und es kann MONATE dauern bis man wieder normal cremen kann. :leiderja:

Foxqueen und rotkehlchen geht aber lieber trotzdem zum arzt und lasst euch die diagnose bestätigen, denn die pod kann halt auch anderen krankheiten ähneln wie zum besipiel Acne papulopustulosa oder halt roszea .

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Tipp für Foxqueen gewesen

Und ebenfalls ZnO

Oh und es kann MONATE dauern bis man wieder normal cremen kann. :leiderja:
    Okay, das klingt gut. Ich werd heut gleich mal Schwarztee und ZnO besorgen . An MF trau ich mich irgendwie nicht wirklich ran, weil da ja wieder 1000 andere Stoffe mit drin sind denen ich gerade einfach nicht traue ...

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    Foxqueen und rotkehlchen geht aber lieber trotzdem zum arzt und lasst euch die diagnose bestätigen, denn die pod kann halt auch anderen krankheiten ähneln wie zum besipiel Acne papulopustulosa oder halt roszea .
    Akne hatte ich auch schon - aber das ist diesmal was ganz anderes . Ich hab ja schon versucht einen Hautarzttermin zu kriegen, aber in München einen Termin bei einem Arzt zu bekommen, der auch empfohlen wird, scheint bis Mitte September unmöglich zu sein . Alle im Urlaub oder ausgebucht. ;-/

oh krass ja wenn dus gar nicht mehr aushälst kannst du ja notfalls noch in die ambulanz gehen also ins krankenhaus. Wünsch dir gute besserung

Wenn wir gerade mal beim thema hautarzttermin sind.
    ich hab in ein paar tagen auch mal wieder einen. Aber diesmal bei einem ganz anderen Arzt der hat auch so eine Kosmetikabteilung mit dabei und den würd ich gern fragen wie ich mich jetzt pfelgen kann. Damit ich nicht wieder zu den falschen mitteln greife und es wieder los geht...
    Dieser Hautarzt hat laut seiner website auch hautanalysegeräte denkt ihr das taugt was und kann mir die perfekte pflege bestimmen?
    hatte sowas vielleicht jemand schon von euch ?
    lg Steffi

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    oh krass ja wenn dus gar nicht mehr aushälst kannst du ja notfalls noch in die ambulanz gehen also ins krankenhaus. Wünsch dir gute besserung
    Danke. Ich denke, so lange es besser wird mit der Nulldiät warte ich jetzt erst mal ab . Es scheint ja langsam zu verschwinden (nur eben zu langsam -.-)

Meine Laune...
    Angelic

Steffi, schwer zu sagen ich hatte sowas noch nicht, kenn auch keinen aber lass es doch einfach auf einen Versuch ankommen.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab mir damals eine MF nur aus ZnO und Pigmenten gemischt, damit sah ich nicht so weiß aus und konnte die auch tagsüber auftragen. Was uU auch hilfreich sein könnte, eine innerliche Zinkkur zu machen, bei Hautsachen haben wir da gute Erfahrungen gemacht.

jaa zink soll helfen hab mir auch diese reine haut tabletten( da ist unteranderem auch zink drin) bestellt auf amazon gibts die , die werden auch auf akne seiten empfohlen.
    Ich hab vorher immer so zinktabletten vom dm genommen, aber da fand ich die wirkung nicht so gut.
    Deswegen bin ich jetzt mal auf die reine ahut tabletten umgestiegen. Ich nehm sie jetzt eine Woche und kann dann ja mal in ein paar wochen berichten ob sie was bringen, denn die sind auch recht teuer.
    Und das mit der hautanalyse probier ich auch mal aus :D .

liebe grüße steffi

n = 1 Avatar von Naomi

Wieviele davon nimmst du denn? 5 mg Zink pro Kapsel finde ich etwas wenig, 25 mg Zink pro Tag dürfen es bei Hautproblemen schon mal sein...

also ich nehm 2 stück am tag . eine morgens und eine abends.
    So steht es zu mindest hinetn drauf :D

n = 1 Avatar von Naomi

Mein Kinderarzt hat mir für meinen damals 6 Jährigen schon 25 mg empfohlen. Natürlich nicht dauerhaft, aber immer bei einem Schub für ein paar Wochen (erinnere mich nicht mehr genau...)

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich war heute auch wieder beim Hautarzt, diesmal bei einem anderen, da ich umgezogen bin. Ich soll weiterhin meine beiden Antibiotika-Cremes auf den akuten Entzündungen verwenden und sonst auf das restliche Gesicht die Cleanance K von Avene (wurde mir auch von dem 1. Hautarzt empfohlen).

@foxqueen: Mit rund einem Monat Wartezeit in München hast du ja echt noch "Glück". Habe in Ingolstadt 3 Monate auf meinen Termin warten müssen, bei anderen Praxen im Umkreis hätte ich sogar 3,5 Monate warten müssen.... ansonsten hab ich es aber auch schon oft erlebt mittlerweile, dass auch Leute ohne Termin zum Hautarzt gehen. Wenn du es dir von deinen Arbeitszeiten erlauben kannst und mal 2-3 Stunden Wartezeit in Kauf nimmst wird das bestimmt auch gehen.

hi sina07 ist es denn bei dir nun besser geworden ?
    Ja Naomi ich nehm jetzt denk ich mal noch eine zink kapsel einfach so dazu dann dürfte die dosis erfüllt sein :)

Meine Laune...
    Angelic

Heißer Tipp an alle Hautgeplagten: Lasst mal die Milch weg (sofern ihr welche konsumiert), und nach Möglichkeit Milchprodukte auch oder zumindest einschränken. Ich will hier nicht missionieren aber bei mir bewirkt das den Rückgang jeglicher Hautentzündungen (und wenn man mal nachdenkt: warum wohl soll man vor und nach OPs Milch+Milchprodukte weglassen? -> weil es die Wundheilung HEMMT).
    Also vielleicht ist es für den einen oder anderen einen Versuch wert.

Ich versuche schon mich in Milchkonsum zu zügeln und bis auf Schokolade () schaff ich das auch. Ich denke, das kann nur helfen .

Ich muss euch noch ein gaaanz großes DANKE aussprechen für den tollen Tipp mit dem Schwarztee!!
    Ich hab das gestern gleich mal gemacht und es hat schon einiges geholfen - es wird täglich besser! Heute werd ich mir noch ZnO besorgen und auch wenn es vielleicht nächste Woche nicht ganz verheilt sein wird, so ist es doch unauffällig genug, dass man die Pickelchen nicht sieht, wenn man nicht nah hinsieht. Das ist schon mal das wichtigste.

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

leute, denkt ihr könnte es ein anzeichen auf PD sein, wenn die haut um die nase immer gerötet ist?
    in letzter zeit stört mich das sehr, denn es ist etwas geröteter als sonst.
    ich muss dazu sagen, dass ich mich täglich das ganze jahr über schnäuzen muss, weil ich allergikerin bin. aber hin und wieder habe ich auch um den mund herum rötungen, drum weiss ich nicht, ob es PD sein könnte.
    habe hier vor einigen monaten schonmal meinen verdacht geäußerst, da war es über tage hinweg ganz schlimm, aber das habe ich dann kurz darauf weggebracht (mit zink äußerlich & verzicht auf clean.K). wobei ich die cleanance K auf den bereichen eh meide.
    was meint ihr? oder gehört da schon mehr dazu, und meine haut ist einfach nur... gereizt? gerötet? sie tut nicht weh oder so.
    wie gesagt um den mund manchmal rot und dann auch etwas schuppig, und "unter" der nase immer gerötet (ohne schuppung)

lg

Rötung und schuppung können auch von einem ekzem kommen, aber ich bin kein arzt und rein von der beschreibung kann man da auch keine allzu großen vermutungen anstellen , da müsstest du schon ein Bild reinposten, damit man genaueres dazu sagen kann.
    Vtll. ist sie ja auch echt nur gereizt dann wasch dir dein gesicht doch einfach mal 2 wochen lang nur mit wasser um zu sehen ob sich das iwie auswirkt.
    bei der pod wirds halt vom pflegen immer schlimmer und wenn es sich nicht bessert schön zum arzt gehen ;)

liebe grüße
    Steffi

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

ich verstehe, danke =)
    hab mich hier ein bissl reingelesen und denke fast nicht, dass es PD sein könnte. ekzem käme da eher ran. ich werds auf alle fälle noch beobachten.

nur mit wasser reinigen? das geht? :D ich schaff das nicht mal morgens...

ja ich konnte das auch nicht :D , aber man gewöhnt sich mit der zeit dran, weils eben mit pfelge echt immer schlimmer wird :D .
    Es könnte halt auch atopische dermatitis sein also Neurodermitis. Naja wie gesagt , wenn es dich störrt würd ich zum dermatologen gehen.
    Ich wünsch dir gute besserung :)

Inventar

genau diese Rötungen habe ich auch. Soweit ich das gelesen haben, kann es auch ein Zeichen von Pod sein, muß aber nicht.
    Ein Hautarzt meinte damals es wäre ein Ekzem und ich bekam eine Salbe dafür, ohne genaue Erklärung was in der Salbe drin ist, oder wie lange ich die verwenden darf.

Leider sagt die Bezeichnung "Ekzem" nicht viel aus, das ist nur ein Oberbegriff für diverse Hautentzündungen. Derzeit test ich, ob es vllt an Sonnenschutzmitteln liegt, oder an Creme allgemein. Ich meine jedenfalls, dass es bei mir besser wird, wenn ich gar keine Creme auftrage, was dann schon ein Zeichen für eine Pod wäre. Habe aber Angst, dass es dann ganz ohne Creme auch wieder zu trocken wird. Wenn es mal schlimmer ist, dann nehme ich dafür einige Tage eine selbstgekaufte Cortisoncreme, ich weiß, soll man zwar nicht, hilft aber.
    Den genauen Auslöser habe ich bislang noch nicht gefunden. Wenn der Sommer vorbei ist, werde ich mal testen eine zeitlang gar nicht zu cremen, also auch kein Sonnengel. Derzeit komme ich aber nicht ganz ohne aus, da zum Wochenende wieder jede Menge Sonne gemeldet wurde.
    Wenn das nicht hilft, gehe ich wohl wieder zu einem Hautarzt, wobei diese oft auch nicht so richtig die Ursachen kennen. Ein Allergietest hat bei mir nichts besonders erbracht. Manchmal helfen ja antibiotische Cremes, womit dabei ja nie die Ursache direkt behandelt wird. Und oftmals sind die Diagnosen wie eben Ekzem auch sehr allgemein gehalten.

Cortison creme soll man nicht im gesicht anwenden davon kann man auch steroid akne bekommen oder eben eine pod und falls du eben pod haben solltest wirds immer schlimmer und breitet sich aus.
    Man darf es kurzzeitig anwenden laut der ärtze also 14 tage und dann ausschleichen lassen, aber selbst das würd ich einfach nicht empfehlen.
    Ich hab die pod 5 Monate mit cortison behandelt und zwar mit cortison vom arzt. Ich weiß schon wovon ich spreche ich würds dir wirklich nicht empfehlen und slebst wenn du keine hast cortison im gesicht ist einfach nicht gut-
    Welche sonnenschutzcreme benutzt du denn ?

n = 1 Avatar von Naomi

Beim geringsten Verdacht auf POD (und das könnte es durchaus sein) Hände weg von Cortison !!

Bei mir hat der Milchverzicht den Durchbruch gebracht, nach einer POD-Geschichte von... ach was weiß ich...25 Jahren?

Gegen Sonne im Gesicht hilft auch ein Hut ich bin eh gegen Sonnenschutz, allerdings ist das Wetter schon extrem gemeldet, ansonsten braucht man bei uns bei normalem Tagesgeschäft (also ohne Sonnenbäder) keinen, das schadet eher.

Ach ich kann dir einen tipp geben gegen die trockenen stellen , anstatt zu cremen versuchs mal mit kokosöl das reizt die haut nicht und wirkt wirklich super. Kannst ja mal danach googeln das wird von vielen empfohlen.

Inventar

also gut, wenn Cortison (nur für ein paar Tage angewand) gegen diese Rötungen hilft, ist es dann ein Zeichen dafür, dass es keine Pod ist?

5 Monate am Stück Cortison cremen würde ich nie, auch nicht wenn der Hautarzt das verschreibt. Damals hatte mir der Arzt gesagt, ich dürfte es 5 Tage am Stück verwenden und müßte dann 5 Tage Pause machen, dann wäre es angeblich unschädlich. Aber auch das würde ich persönlich nicht machen. Wie gesagt, ein paar Tage Cortison hilft ganz gut, für den Notfall und auch nur für einzelne Stellen, nicht fürs ganze Gesicht.

Als Sonnencreme hatte ich bislang das Ladival Gel für allergische Haut. Da ist zwar kein Parfüm drin und auch keine Konservierungsstoffe auch keine Emulgatoren und kein Fett. Dafür jede Menge anderer Chemikalien, ob das immer so gut ist, weiß ich auch nicht, da ich außer der (möglicherweise Pod) auch immer leicht unreine Haut habe. Sonne puls Gel plus Schwitzen macht das deutlich schlimmer. Ersatzweise habe ich gerade ein Sonnenfluid von Rossmann, oder ich versuche, ob ich mit einer BB-Creme hinkomme. Das WE verspricht ja reichlich Sonne und extreme Temperaturen, danach ist mein Urlaub sowieso zuende und ich versuche mal etwas länger ohne Creme oder Sonnenschutz auszukommen.

Stichworte