Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 120 ErsteErste ... 3538393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    naja cortison hilft gegen alles und auch gegen die pod erstmals nur kann man dann net mehr ohne die creme. Wenn man es einmal nicht drauf macht kommt es 1000 mal schlimmer zurück und iwann hilft dann halt auch kein cortison mehr :D , da hilft dann nur noch 0 therapie ;)

  2. #4082
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich schau hier auch mal wieder kurz rein
    Ich hatte ja im Winter PD und hab das innerhalb von 2-3 Monaten sehr gut in den Griff bekommen. Ich hab ca. 3 Wochen lang gar nicht gecremt, das hat aber nicht wirklich Besserung gebracht. Milchprodukte esse ich sowieso nicht, vielleicht ist es deswegen so schnell weggegangen
    Ich hab mir dann von Santaverde die Aloevera creme medium gekauft und nach und nach mehr Produkte von Santaverde. Seit Ende März/Anfang April bin ich PDfrei und liebe die Produkte Kann ich nur empfehlen

  3. #4083
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Bei jeglicher Art von Hautproblemen würde ich auch auf jede Art von Duftstoffen verzichten. Diese BB Cremes sind auch immer heftig parfümiert, oder?

  4. #4084
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.802

    AW: Periorale Dermatitis

    wenn Leute "süchtig" nach Cortison werden, und nicht mehr ohne können, ist das bestimmt ein Problem, das aber auf mich nicht zutrifft. Ich kann sehr gut ohne, bzw nehme ich so gut wie nie Cortison, schon gar nicht längerfristig. Zumal ich auch weiß, dass es für Aknehaut nicht gut ist.

    Die Frage ist jetzt nur, wie ich meine Haut längerfristig pflegen bzw. nicht pflegen soll. Derzeit habe ich nur leicht leichte Rötungen, etwas schuppig. Ich finde das trockene Hautgefühl nach dem Reinigen aber recht angenehm und "brauche" somit keine Creme. Da ich leicht unreine Haut haben, muß ich aber schon reinigen, sonst wird es schnell schlimmer. Derzeit habe ich das die Waschlotion sensitiv von Seba med, bin mir aber nicht sicher, ob ich besser eine Reinigungsmilch nehmen soll und ob und welche Pflege. Nur Wasser und sonst nichts geht deswegen nicht, und derzeit geht es auch nicht völlig ohne Sonnenschutz. Bei einer BB-Creme muß ich schon recht gründlich vorgehen, um die wieder runter zu bekommen, danach ist die Haut dann oft trockener, als wenn ich gar nicht creme. Die perfekte Lösung plus perfekten Sonnenschutz habe ich leider noch nicht gefunden. Nur Mineralpuder macht die Haut auch zu trocken und verstopft leicht die Poren, also genau das was ich nicht möchte.

  5. #4085
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.802

    AW: Periorale Dermatitis

    Naomi,

    ich nehme schon länger nur duftstofffreie Produkte, das ist immer das erste worauf ich achte. Ich hatte mir jetzt die BB-Creme in Matt von Garnier geholt, da ist erstaunlicherweise kein Parfüm drin und die Creme fühlt sich auch recht neutral auf der Haut an. Ich bekomme auch keine zusätzlichen Pickel davon. Aber wenn ich die Creme mal ein paar Tage verwende, wird die Haut stellenweise sehr trocken und ich bekomme so leichte "Trockenheitspickel" und etwas raue Stellen. Deswegen nehme ich sie nicht täglich, aber so ab zu zu ist die ganz gut, auch wegen LSF 20, was man dann im Sommer auch ganz gut mal statt richtiger Sonnencreme nehmen kann.

    Dummerweise muß ich immer hoppen, also Cremes, Sonnengel nur immer für ein paar Tage, dann mal Pausen. Und immer genau beobachten, was ich wann nehmen kann. Ich hätte so gerne mal eine "richtige" Pflege, die ich unbesorgt täglich nehmen kann, wenigstens für tagsüber. Aber bislang hatte ich da noch nie Glück damit. Und nun frage ich mich, ob garnicht cremen die Lösung ist, aber auch das habe ich nicht wirklich konsequent gemacht.
    Geändert von Kimberly (17.08.2012 um 13:18 Uhr)

  6. #4086
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Da bin ich jetzt wirklich überrascht, da es wirklich schwer ist, Produkte ohne Duftstoffe zu finden.

    Ich bin schon seit Jahren auf Nulldiät, max. im Winter ein Hauch Lanolin, das geht dann schon. Aber meine POD war latent immer da, ein falscher Griff oder etwas flasches gegessen, da ist sie wieder Mit ZnO hab ich es meist schnell in den Griff bekommen, aber belastend war es trotzdem.

    Im Gesicht nehm ich auch keinerlei Sonnenschutz, im Urlaub dann halt Hut. Und am Körper wirklich erst ab hoher Intensität (also Mittagssonne im Hochsommer/südlichen Ländern, wobei es da meist eh viel zu heiß ist, um sich in der Sonne aufzuhalten, also nur wenn ich wirklich in die Sonne "muß"


    Falls es wirklich POD sein sollte, ist Cortisoncreme sogar lt Packungsbeilage kontraindiziert.

    Manche mit fettiger Haut haben berichtet daß es sich von selbst reguliert, oder die Haut auch zB auf Ölpflege (also einige Tropfen Öl in die nasse Haut einmassieren, geht auch super als Reinigung) sehr gut reagiert. Aber das ist sicher wieder individuell verschieden. Ich habe gute Erfahrung mit der Shea RM von Martina Gebhardt gemacht, auch wenn ich die Creme leider wg dem Rosenwasser nicht vertragen habe.

  7. #4087
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.802

    AW: Periorale Dermatitis

    die Shea-RM enthält aber glaube ich Olivenöl, das soll ja komedogen sein, natürlich nur wenn man ohnehin unreine Haut hat. Ich hatte mal längere Zeit die parfümfreie RM von Alterra, die fand ich zwar ganz verträglich aber hatte sich im Verdacht wegen dem Olivenöl bei meiner unreinen Haut die Unreinheiten zu fördern. Deswegen nehme ich derzeit eine sensitiv Waschlotion.

    Das Hauptproblem ist bei mir der Sonnenschutz. Ich hatte lange das Ladival gut vertragen. Dann waren wir im Mai auf Teneriffa und ich fleißig gegelt. Und mittendrin wieder diese Pod bzw. dieser rötlich schuppigen Stellen um den Mund herum, dazu auch vermehrt Unreinheiten. Ich trage auch im Urlaub immer ein Sonnenkäppi, aber mit Sonnengel und darunter schwitzen gibt bei mir schnell neue Pickel und Unreinheiten. Nur Hut oder Käppi im Urlaub habe ich noch nicht probiert. Am Körper vertrage ich fast jeden Sonnenschutz problemlos, nur im Gesicht nicht. Da habe ich mir einige Urlaube vermiest, und manchmal habe ich aus dem Grunde schon keine große Lust mehr überhaupt in den Süden zu fliegen. Obwohl wir eigentlich schon für nächstes Jahr ein bis zwei Wochen auf den Kanaren geplant haben. Nur muß ich das Sonnenschutzproblem bis dahin gelöst haben, was ich im Moment leider als großes Problem sehe.

  8. #4088
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Gel vertrage ich gar nicht, vielleicht versuchst du mal auf was cremiges mit mineralischem Schutz umzusteigen? Weiß ja nicht welche Produkte du schon versucht hast.

    Am besten ist es halt die Haut an die Sonne zu gewöhnen, aber das ist leider nicht immer möglich (Tagesablauf, Hauttyp ect)

  9. #4089
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.802

    AW: Periorale Dermatitis

    nein, leider geht gerade das bei mir nicht. Mineralische Cremes, die auch noch fettig sind, bringen meine unreine Haut völlig aus dem Gleichgewicht und ich bekomme dann so Art Mallorca-Akne.
    Deswegen war ich ja froh, dass ein fettfreies Gel bei mir lange Zeit verträglich war. Ich hoffe ja, wenn ich es mal längere Zeit nicht nehme, dann mal für einen Urlaub ich damit über die Runden komme. Ich möchte im Gesicht nicht braun werden, da meine Haut schnell fleckig braun wird und man durch Unreinheiten und Pickel auch schnell Pigmentflecken bekommen kann.
    Nur mit Sonnenhut und ohne Sonnencreme wird man doch sicher sehr braun? Das möchte ich eigentlich nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

  10. #4090
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Kommt auf den Typ an. Ich werd kaum braun.

  11. #4091
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich würd auch einfach die creme weglassen und wenn du nicht so braun werden möchtest kannst du dich ja in den schatten zurück ziehen. Aber wenn die haut einfach keine creme mehr verträgt macht das keinen sinn andauernd rumzusuchen.
    Ich hab das auch gemacht und hab auch schon viele pflegecremes für überempfindliche haut ausprobiert, aber die pod kam dann immer wieder zurück. Dann dacht ich mir meine haut will mir einfach mitteilen, dass sie einfach auf cremes keinen bock mehr hat.

  12. #4092
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey Steffi,

    bei mir ist es im Vergleich zu April/Mai definitiv besser geworden. Ich habe jetzt noch 2-3 kleine Pickelchen und ansonsten halt noch viele Pickelmale die aber immer mehr verblassen. Ich hoffe, dass es in 1-2 Monaten nicht mehr so arg auffällt.

    Zum Sonnenschutz: Ich war letzte Woche an der Cote d'Azur und habe dort von LRP ein 50+ Sonnenschutz-Fluid verwendet. Das hat meine Haut gut vertragen und ich wurde auch nicht rot, es hat sich nichts geschält usw. Meine neue Hautärztin meinte, dass es zwar am besten wäre mit POD die Sonne zu meiden, aber im Urlaub geht das ja nicht. Das 50+ wäre aber eine sehr gute Wahl gewesen, weil es ansonsten dazu kommt, dass die Pickelmale bzw. Entzündungen sich stark pigmentieren und somit richtig braun werden und auffallen. Wusste ich vorher nicht, aber durch den hohen Sonnenschutzfaktor habe ich es vermeiden können.

  13. #4093
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi Sina das freut mich dass es jetzt besser ist . Ja ich hatte danach auch sehr viele pickelmale, die auf Grund der empfindlichen Haut sehr lange brauchen bis sie verblassen, aber die bekommt man auch noch weg , mit der zeit ;)
    Die POD ist halt ein wirkliches geduldspiel.
    Ich war ja gestern nochmal beim hautarzt und ich muss sagen dass war ein sehr guter arzt er hat gemeint ich soll mir noch nen bisschen eryth. creme drauf machen und dann dürfte es in 2 wochen weg sein , dann macht er bei mir mal so eine hautanalyse.
    Also ich selbst erkenn noch leichte Rötungen, aber anderen fallen die nicht mehr auf und hab halt als pickel, aber das sind dnek ich ganz normale pickel die halt kommen weil ich kein waschgel benutze die find ich auch nicht weiter schlimm ;)

  14. #4094
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja genau, meine Hautärztin meinte auch, dass mittlerweile die Eryth. Salbe wichtiger ist als die andere. Die andere (Metrodianzial oder so ähnlich) soll ich einfach bei Bedarf, abends noch cremen.

    Vor einem Jahr wäre ich bei 2-3 Pickeln im Gesicht wohl an die Decke gesprungen, im Moment bin ich froh, dass es nicht schlimmer ist ;)

    Benutzt du/ihr eigentlich Make Up bzw. Foundation?
    Ich habe jetzt 2-3 Wochen gar keine benutzt. Vorher habe ich am Wochenende abends zum Weggehen dann das Vichy Dermablend benutzt. Hat meiner Haut m.M.n, nicht geschadet, habe jetzt in den 2-3 Wochen ganz ohne Make Up auch nicht feststellen können, dass es besser verheilt o.ä. Der Hautarzt meinte damals auch, dass es okay wäre, wenn man es nicht unbedingt jeden Tag benutzt.

  15. #4095
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich benutzt gar kein make up mehr hab früher immer das mac studio fix fluid benutzt und das puder war auch sau teuer und ist auch noch voll viel drin, aber ich glaub nicht dass sich das gut auf meine haut auswirken würde.
    Habs auch ein wenig mit als auslöser in verdacht , da ich mir das damals so im sommer gekauft hatte und dann im oktober/november letzten jahres kam halt die pod.
    Wenn ich weggehe lass ich die pod stellen frei von makeup und benutzt halt das la roche posay kompakt puder für das restliche gesicht.
    Bin mal gespannt wie die neue creme wirkt ich hab durch das ganze hin und her iwie so das vertrauen zu den ärtzen verloren , obwohl der arzt wirklich gut war und sich auskannte, aber wenn man halt schlechte erfahrungen macht ist das halt prägend.

    liebe grüße steffi

  16. #4096
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte jemand von euch so etwas und kann mir daher antworten:
    Kann man Periorale Dermatitis auch nur auf den Wangen bekommen? Ich weiß, dass sie auch Mundrose genannt wird, weil sie eigentlich um den Mund auftritt. Ich habe allerdings nur auf den Wangen Rötungen und kleine Pickelchen.
    Oder kann es auch dort anfangen und sich dann weiter zu einer typischen POD ausweiten?

    Zur Vorgeschichte: Ich hatte vorher lauter trockene Stellen und Trockenheitsfältchen im Gesicht (besonders auf Wangen und Stirn) und habe es daher in diesen Bereichen mit Urea versucht. Vielleicht vertrage ich das einfach nicht und meine Haut reagiert deshalb so.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  17. #4097
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Rötungen an den wangen hört sich eher nach rosacea an könnt aber auch erst die vorstufe sein nämlich couperose , aber wie gesagt bin kein arzt :D. hab mich aber ziemlich stark mit den ganzen hautkrankheiten auseinander gesetzt .

  18. #4098
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.802

    AW: Periorale Dermatitis

    können aber auch einfach Unverträglichkeiten sein, oder Überpflege durch das Urea. Würde ich erstmal weglassen, dann müßte es ja eigentlich bald besser werden. Wenn nicht könnte es zwar Rosazea sein, aber erstmal würde ich das nicht sofort annehmen, zumindest wenn du das bislang nicht hattest.

  19. #4099
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Mädels!

    Ich hatte im Februar ganz schlimme POD, die dann dank Grüntee und Babypuder(Zink) wieder abheilte. Seit dem hab ich mein Kinn nicht mehr gecremt und auch sonst war ich bescheiden mit der Gesichtpflege. Ich cremte gar nicht oder ein mal täglich, aber nie das Kinn!

    Nun hab ich Anfang Juli wieder pusteln bekommen, hab dann mit Zink gepudert, es hielt sich in Grenzen. Aber ganz weg gings nicht, hab mir dann Grüntee gekocht und Umschläge gemacht, jetzt wirds so langsam wieder - hoffentlich!!!

    Hab mir dann so meine Gedanke gemacht, warum diese Krankheit auftritt, gecremt habe ich ja nicht. Nach reichlichen Grübeln hab ich folgende Ursachen in Betracht gezogen:
    - Stress wegen Trennung nach 6 jähriger Beziehung
    - noch mehr stress weil ungewollt neu verliebt
    - Hormonschwankungen, wie damals im Februar hatte ich eine Ovolationsblutung.

    naja. Meine neue These ist Zinkmangel, weil ich ziemlich wenig Fleisch esse und auf der Seite http://www.pure365.at/de/naehrstofflexikon/zink.php steht:

    "Zink sollte auch von allen Frauen zugeführt werden, die regelmäßig die Antibabypille anwenden, der Zinkspiegel des Blutes sinkt durch die Anwendung und dadurch kann das Auftreten von "perioraler Dermatitis" mit Rötung und Bläschen am Mund sowie Entzündungen der Eierstöcke begünstigt werden. Bei schwangeren und stillenden Frauen besteht erheblich erhöhter Bedarf."

    Stress verringert übrigens auch den Zinkspiegel und ist für schlechte Haut und Haare verantwortlich. Ein oder zwei Seiten vorher wird auch über Milchprodukte diskutiert. Manche enthalten Zink, andere aber auch Eisen (?) und Magnesium (?) das, wenn ich mich nicht täusche, die Zinkaufnahme einschränkt. Und Frau nimmt bei Blutverlust ja gern mal Magnesium oder Eisen zu sich. Und für Hormonbildung ist Zink auch wichtig - Ovolationsblutungen treten bei zu wenig Hormonen auf...wenn ich mich recht an die gelesenen Artikel erinnere.

    Ich versuchs jetzt mal mit Zinktabletten und Grüntee trinken. Grüntee enthält nämlich viel Zink und soll gut für Haut und Haarwachstum sein, da gibts auch nen Beitrag im Forum.

    Wünsche allen Betroffenen eine schnelle Besserung!

  20. #4100
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi rara ich nehme auch zur zeit so reine haut tabeletten, aber naomi hat mich drauf hingewiesen dass der zinkgehalt nicht so hoch ist . Welche nimmst du denn ein und wie hoch ist der gehalt ?
    Also ich denke auch dass die pod psychosomatisch bedingt ist , nicht bei jedem, aber ich denke bei vielen menschen trifft das zu.
    Hab dazu auch einen interessanten artikel gelesen vielleicht interessiert es ja jemand : http://www.periorale-dermatitis.de/psyche/
    Und ich war doch erschrocken wie der artikel auf mich zutrifft.
    liebe grüße steffi

  21. #4101
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hab die Probleme auch grad, also hautmäßig. Ich hab gemerkt, dass es von viel zu viel Pflege kommt. Jetzt nehme ich extrem wenig Sachen (Eucerin, Avene), und es wird besser.

    Danke, Steffi, für den Link. Aber ich persönlich halte diese Erklärungen für Humbug. Spätestens auf der zweiten Seite über Vater-Tochter-Beziehungen bin ich wirklich ausgestiegen. Sorry, es ist für jeden persönlich anders, aber mir taugen solche Seiten gar nicht. Andere mögen das ganz toll finden.
    Ich finde, das sind die üblichen Sprüche, die auf alle möglichen Erkrankungen oder Empfindlichkeitsstörungen angewandt werden, und die sich anhören, als ob sie "frisch" aus dem 19.Jht. kämen. Vor allem damals hat man schon gewarnt, dass überambitionierte junge Frauen sich ja nicht intellektuell anstrengen sollen, weil das ja bekanntlich schadet. Dann kam auch noch die Psychoanalyse und Vater Freud, bzw. sämtliche Missverständnisse mit seiner Theorie. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht mindern, wenn das andere interessant und hilfreich finden.

    Bei mir gibt es momentan einen direkten Zusammenhang zwischen zuviel Pflege, Makeup und Sonne. Ich hatte es zu gut mit mir gemeint und zig Sachen probiert. Eucerin Re-balance hilft richtig gut oder die Avene Creme für überempfindliche Haut. Parfum in Kosmetik geht bei mir gar nicht. Weniger ist grad mehr und ich stelle fest, dass die Stellen wirklich deutlich besser werden. Außerdem stelle ich einen Zusammenhang zwischen Allergien (nicht bloß auf Kosmetika, sondern Pollen etc.), Pollenbelastung und Haut fest.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  22. #4102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi Steffi!

    Ich hab die beim dm gekauft. Vor x Jahren lag die empfohlene Tagesdosis bei 15 mg, heute werden 5mg empfohlen. Zuviel Zink kann die Aufnahme andere Mineralstoffe erschweren, dann kriegt man nen anderen Mangel....weiß nicht mehr welche Mineralstoffe das waren....umgekehrt hemmen andere Mineralstoffe wieder die Zinkaufnahme. Ich glaub Kupfer und/oder Eisen..

    PoD kann sicher mehrere Auslöser haben... ob hormonell, stressbedingt, psychisch, zu viel Kosmetik oder zu wenig Mineralstoffe....das macht es leider schwierig, den eigenen zu finden.

  23. #4103
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja genau rara so seh ich das auch, da spielen mehrere faktoren mit man kann nicht sagen dass es nur durch bloße überpflegung kommt. Außerdem ist die Ursache eh noch nicht geklärt gibt ja soviel hypothesen und ich muss mich auch dazu bekennen, dass ich auf psychologie stehe und für mich die theorien von freud logisch sind.
    Zumindest hab ich auch bei mir festgestellt, dass wenn ich mich über den zustand meiner haut aufgeregt hab, hat sich der zustand verschlechter und ich hab neue bläschen bekommen und ich hab wirklich einige tränen wegen der hautkrankheit vergossen.
    Die geht wirklich an die Psyche.
    Ich nehm zur zeit 10 mg zink dann lieg ich ja in nem guten bereich nicht zu viel und nicht zu wenig ;)

  24. #4104
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Periorale Dermatitis

    Dass Stress uns nicht alle strahlend aussehen lässt, ist eine Binsenweisheit etc. Und man freut sich ja nicht grad über solche Beschwerden.

    Freuds Obsession mit Sexuellem etc. ist eine Geschichte für sich selbst. Er ist da seinen Mustern oft selbst auf den Leim gegangen und hat manches einfach ignoriert (ist eine andere Geschichte).
    Wie gesagt, der Text in dem Link wird auf zig andere Sachen so angewandt und kommt immer dann zum Einsatz, wenn man keine monokausalen Zusammenhänge hat. Auch bei Homöopathie kamen solche Erklärungen zum Einsatz. Man sollte sich da mal die Originalfälle aus dem 19.Jht. durchlesen. Aber sorry, dass ich da gleich drauf eingehe. Ist eines meiner Fachgebiete.

    Und bei mir war es Überpflegung + Duftstoffe. Ich hab Sachen aus der BoB großzügig probiert, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Und zack, war es da.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  25. #4105
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    So die ery. creme hat sich nicht gut ausgewirkt hab jetzt wieder ein paar Pickel. Ich werd die pod wohl auch nicht mehr loswerden, da hilft nur akzeptieren. Ich hab auch wirklich sehr viel stress und hatte das jahr grad mal 8 tage urlaub und bis ende das jahres werd ich auch keinen mehr bekommen
    Dann kommt noch der ganze Druck mit den Prüfungen ( studier an der Dualen Hochschule) dazu. Ich würd auch gern mal wieder relaxen die 8 tage urlaub waren eigentlich auch nur zum Lernen da.
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt hier ausheule, aber meine freunde und eltern verstehen dass ganze halt nicht.
    für die sind das halt nur ein paar pickel .
    Ich hör jetzt auch auf mit dem ärtze hopping ,denn ich war jetzt bei 4 verschiedenen Ärtzen 2 davon waren gut und 2 halt echt schlecht. Wenn ich jetzt nochmal zum arzt gehe werd ich wohl antibiotika bekommen aber das ist ja auch kein zustand monatelang antibiotika zu nehmen. das ist sehr ungesund. Meine haut ist wohl von dem 5 monatigen kortison gebrauch zu arg geschädigt.
    Also muss ich das wohl wieder selbst in die hand nehmen und einfach auf meinem schwarztee vertrauen, denn der hat bisher die größten erfolge erzielt.

  26. #4106
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Kurmässig kann man ruhig 20-30 mg Zink nehmen.

    Hier werden sogar 50 mg empfohlen http://www.aknewelt.de/allgemein/zin...-akne-768.html

    Und wie gesagt bei mir war es die Milch.
    Geändert von Naomi (25.08.2012 um 15:09 Uhr)

  27. #4107
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    kennst du zink tabletten die recht hoch dosiert sind ? weil die reine haut vitamine sind ja recht niedrig dosiert.

  28. #4108
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Periorale Dermatitis

    Zinkorotat 25mg

  29. #4109
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    dankeschön :)
    was haltet ihr von denen ?
    http://www.amazon.de/Zink-50mg-Biove...5900501&sr=8-7

  30. #4110
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    ach ich versteh das alles gar nicht ich hab sonst gar keine pickel im gesicht und überhaupt hat sich mein hormoshaushalt jetzt auch wieder eingependelt.
    Warum tritt die pod eigentlich nur um den mund oder die augen auf ? wieso befällt sie nicht die wangen ? weil akne befällt die haut ja auch eher großflächig und spart keine bereiche aus.

  31. #4111
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Periorale Dermatitis

    Zu den Zinktabletten: Ich habe von April-Juni täglich 20-40mg Zink genommen (hatte die 20mg von Sandoz, waren glaube ich recht billig wenn man sie online bestellt). Seit August habe ich jetzt sehr starken Haarausfall. Durch einen Bluttest kam raus, dass es durch einen Eisenmangel dazu kam. Wusste erst nicht wodurch der denn gekommen ist, bis ich dann mal gelesen habe, dass zu viel Zink die Eisenaufnahme hemmt. Also nicht zu viel nehmen und wenn, dann parallel unbedingt ein Eisenpräparat benutzen! Ich kann euch sagen, dass Haarausfall noch viel schlimmer ist wie eine POD (zumindest ist mein psychischer Zustand zur Zeit viel schlechter, also zumindest darauf bezogen...)

    Und Steffi, das tut mir Leid, dass es bei dir nicht besser wird.
    Ich kenn das auch gut, dass andere es nicht so schlimm finden wie man selbst. Schade, dass die Ery. Creme nicht hilft, bei mir hilft sie mittlerweile sogar sehr gut, seit dem ich sie morgens und manchmal auch noch abends anwende. Zudem ist die topische Anwendung ja recht harmlos, da die Creme nicht in das System kommt. Ich hab sie super vertragen, also kein brennen, rot werden, schälen oder sonst was. Allerdings hat es auch gut 4-6 Wochen gedauert bis sich erste Erfolge gezeigt haben.

    Warum die POD um den Mund rum ist, keine Ahnung. Allerdings ist es mir während der Behandlung das allererste mal passiert dass ich richtig viele Pickel und Unterlagerungen auf den Wangen hatte. Sonst hatte ich das noch nie in meinem Leben... zum Glück sind zumindest die jetzt aber wieder weg.

    Zum Thema Tee: Ich habe mal 4 Wochen lang Stiefmütterchentee getrunken, die Haut ist davon wirklich ein bisschen besser geworden. Ob es jetzt am Tee lag oder einfach an der Tatsache, dass ich sehr viel getrunken habe, weiß ich allerdings nicht. Der Geschmack war jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.

  32. #4112
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Die Eisenaufnahme wird zB auch von Getreide gehemmt. Und von Milchprodukten...

    POD ist wohl eine Entzündung von einer bestimmten Art von Haarwurzeln (im Thread schon mal erwähnt) die eben hauptsächlich an diesen Stellen vorkommen.

  33. #4113
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    ah okay gut danke für den tipp mit dem eisen dann nehm ich noch zusätzlich eins dazu. Ach mich nervt das einfach so es war schon so gut wie weg nur noch ein paar rötungen.
    hät ich jetzt einfach noch nen monat gewartet wärs bestimmt überstanden gewesen. Aber ich kann das probieren einfach nicht sein lassen.
    Naja ich bleib jetzt bei den altbewährten mitteln die mir geholfen haben nämlich schwarzteeumschläge, jogurt/quarkmasken und das gute alte zink :D .
    Eig ist es ja eh egal ich bin zur zeit eh single und hab eh keine zeit für dates. Mein Beruf ist mein tägliches date :D und da ich eh den ganzen tag nur im büro rumsitzte und meine projektarbeit schreibe ist es ja eh egal wie ich aussehe :D .
    Ich find es echt erschreckend wie sich die krankheit auf die psyche auswirkt mich verunsichert die krankheit wirklich sehr . Denn ich war dieses jahr erst zwei mal in der disko :D.
    Früher war ich voll die Partymaus und war schon öfters am we mal weg klar ich hab in letzter zeit nicht viel zeit , aber einmal im monat weggehen müsste schon drin sein und das tue ich nicht wegen meiner haut . Schon traurig irgendwie.

  34. #4114
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    Das problem ist ich ernähre mich zur zeit vegetarisch , wenn ich nun die milchprodukte noch weglasse kann ich ja gar nichts mehr essen :D .
    Naomi ist soja milch dann erlaubt oder wirkt die sich auch negativ auf die pod aus ?

  35. #4115
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Soja ist in meinen Augen gar nicht nicht als Nahrungsmittel geeignet....zuviel hormonähnliche Stoffe...und viel zu verarbeitet. Zur Auswirkung auf POD kann ich nichts sagen, sorry

    Edit: Mein Mann hat mich kennengelernt als ich heftig POD hatte...hat ihn nicht abgeschreckt.

  36. #4116
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    hast du denn einen milchersatz gefunden? weil sonst fällt ja sovieles weg wie zum bespiel kuchen

  37. #4117
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Hm...ich esse auch (fast) kein Getreide (ausser weissen Reis und manchmal Mais). Also ist Kuchen eh passé... Ich nehme Reismilch oder Mandelmilch für Kaffee, der Rest fällt einfach weg. Geht.


    Manche berichten auch von Auswirkungen von Omega 3 auf die Haut...die moderne Nahrung ist viel zu Omega 6 lastig.

  38. #4118
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    okay danke für den tipp dann probier ichs mal mit mandelmilch oder reismilch.
    Oh das leben könnte so einfach sein wenn man sich nicht mit eig so banalen dingen rumschlagen müsste.

  39. #4119
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich würds einfach mal testen. ein paar Wochen und du musst dich ja nicht für immer festlegen.

  40. #4120
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Periorale Dermatitis

    ja stimmt ich kanns ja mal so 4 wochen lang durchziehen und testen wie es sich auf die haut auswirkt .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.